Cover-Bild KGI - Tödliche Rache
Band 2 der Reihe "KGI-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 10.01.2013
Maya Banks

KGI - Tödliche Rache

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Fünf Monate ist es her, dass Undercover-Agent Sam Kelly eine heiße Affäre mit der hübschen Sophie Lundgren hatte. Nun taucht sie überraschend auf - schwanger und auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Hin- und hergerissen zwischen seinen Gefühlen für die junge Frau und der Angst vor seiner neuen Rolle als Vater, versucht Sam alles, um Sophie vor ihren Feinden zu schützen. Doch die hat Sam nicht die ganze Wahrheit verraten ...

Veröffentlicht am 12.03.2019

Spannend & sehr gefühlvoll

Sam Kelly ist mit seinen Brüdern auf der Jagd nach dem gefährlichen Waffenhändler Alex Mouton. Auf dieser Mission lernt er die Kellnerin Sophie kennen und verliert sich in dieser Affäre. Trotzdem verlässt er sie nach Beendigung des Auftrags.
Doch Sophie hat viele Geheimnisse und befindet sich nach Sams Weggang auf der Flucht. Schließlich kann sie sich schwanger und angeschossen nach 5 Monaten zu Sam retten, doch der ist natürlich erstmal sehr misstrauisch…
Auch von diesem zweiten Band der KGI Serie war ich begeistert. Jetzt dürfte die Serie hoffentlich auch die überzeugen, die sich beim 1. Band etwas mehr Action gewünscht haben, denn davon gibt es diesmal wesentlich mehr!
Sophie und Sam haben eine schwierige Ausgangsbasis, denn beide waren nicht ehrlich zum jeweils anderen und vor allem Sophies Vergangenheit und Herkunft bieten einige brisante Details.
Schön fand ich Sophies Willen zu kämpfen und alles für ihr Baby und dessen Sicherheit zu tun. Auch ihre Gefühle für Sam gehen sehr tief, doch sie muss gegen viele Vorurteile kämpfen. Es fällt ihr vor allem am Anfang schwer, Sam die ganze Wahrheit anzuvertrauen, da Sam es ihr auch nicht einfach macht.

Auch Sams Familie ist wieder mit von der Partie und seine Brüder unterstützen sie tatkräftig bei dem Schutz von Sophie und der Suche nach den Handlangern der Anschläge.

Fazit: Sehr spannend & sehr gefühlvoll.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Der nächste Kelly

Sam ist auf Mission und gibt sich mit seinen Brüdern als Waffenhändler aus. Um seine Rolle perfekt zu machen und weil sie ihn anzieht, fängt er was mit der Kellnerin Sopie an, ein einfacher Kellnerin.
Allerdings ...

Allerdings hat er keine Ahnung, dass Sophie die Tochter seiner Zielperson ist un ebenfalls auf ihn angesetzt wurde. Aber sie fühlt sich ebenfalls zu Sam hingezogen und verrät ihn nicht an ihren Vater. Vielmehr führt sie ihren seit Monaten geschmiedeten Plan aus und erschießt ihren Vater, klaut seinen Tresorschlüssel und flieht.
Erst fünf Monate später treffen die beiden wieder aufeinander. Sophie ist schwanger und auf der Flucht vor ihrem Onkel und will sich nun zu Sam flüchten, da sie hoffe hier Hilfe zu finden. Kurz vorher aber wird sie erwischt und schwer verletzt...
Sam ist geschockt, als er die schwangere und verletzte Sophie findet. Zudem ist er sehr skeptisch, als sie ihm Teile ihrer Geschichte erzählt. Aber auch wenn er ihr nicht vollständig glaubt, will er sein Kind und auch Sophie schützen.
Haben die beiden bei den ganzen Lügen überhaupt eine Chance???

Ich bin ein absoluter Fan der KGI-Reihe. Auch dieses Buch habe ich schon vor einiger Zeit zu lesen begonnen und dann nach wenigen Kapiteln weggelegt, denn der Anfang hat mir einfach nicht gefallen. Allerdings muss ich nun sagen, dass es eins der schönsten und zugleich traurigsten Bücher der Reihe ist.
Sophie hat mir einfach nur so oft leid getan. Natürlich kann ich Sam und seine Skepsis total verstehen, aber sein Benehmen ihr gegenüber war so oft einfach gemein und kalt. Dabei hatte ich wirklich oft Tränen in den Augen.
Sophie musste in ihrem Leben so viel ertragen und wünscht sich einfach Sicherheit und lIebe. Dabei wird sie auch von Sam, den sie selbst liebt, verraten. Denn dieser kann nicht einfach über seinen Schatten springen, auch wenn er selbst Gefühle für Sophie hat. Als er sich aber endlich eingestehen kann, dass auch er Sophie liebt und sie falsch eingeschätzt hat, könnte es schon zu spät sein.

Ein wirklich tolles Buch, das ich allen Fans der Reihe nur wmpfehelen kann. Auch wenn ich von Sam oft enttäuscht war, hat Sophie das alles wettgemacht...

Veröffentlicht am 08.04.2017

Mit viel Action geht auch der zweite ins Netz

Als nach fünf Monaten Sam Kelly seine Affäre Sophie aus dem See fischt ist er zunächst sprachlos. Sophie hat er bei einem Undercover Einsatz in Mexiko kennen gelernt und mit ihr heiße Nächste verbracht. Nun fischt er sie mit seinen Brüdern völlig erschöpft aus den See vor seiner Tür. Nicht nur das sie eine Schusswunde und Würgemale am Hals, sie ist auch noch schwangern. Sam versucht ihr erstmal eine Chance zu geben sich zu klären während seine Brüder äußerst Misstrauisch sind. Woher kennt Sophie Sams vollen Namen und wusste wo er wohnt und vor allem vor wen läuft sie weg. Sophie ist hin- und her gerissen. Einerseits glücklich dass sie es zu Sam geschafft hat aber sie birgt ein dunkles Geheimnis und befürchtet das Sam sie davon jagen wird wenn sie diese lüftet.

Im zweiten Band ist genau so viel los wie im ersten wenn nicht sogar noch mehr. Viel Action und wieder Erotik sind dabei. Mit Sophie erscheint hier ein ganz andere Charakter als Rachel es ist, unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Auch hier wird wieder mehr aus der Sicht der zwei Hauptpersonen geschrieben und ich hatte das Gefühl etwas weniger von anderen. Sophie kann problemlos Sam die Stirn bieten und ihrer Kampfeslust passt gut zu Sam.
Ich bin schon auf den dritten Band gespannt, da es doch sehr amüsant ist wie nach und nach die Kelly Männer eingefangen werden.