Cover-Bild KGI - Unheilvoller Morgen
Band 9 der Reihe "KGI-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Maya Banks

KGI - Unheilvoller Morgen

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Die Schöne und das Biest

Eden ist ein gefeiertes Supermodel. Doch ihre Bekanntheit wird ihr zum Verhängnis, als ein alter Feind ihres Vaters sie ins Visier nimmt. Zu dem KGI-Team, das ihre Familie zu Edens Schutz anheuert, gehört auch Swanson, der seit einem traumatischen Kriegseinsatz Narben an Körper und Seele trägt. Obwohl er weiß, dass er und Eden in verschiedenen Welten leben, kann er sich der Gefühle für die stille Schönheit nicht erwehren ...

"Falls Sie diese Serie noch nicht gelesen haben, sollten Sie JETZT damit anfangen!" Jaci Burton, Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 15.01.2020

Die Schöne und der Narbige

Puh ich hoffe das bei der Reihe jetzt nicht die Luft raus ist.
Aber wie im Vorgängerband ist vieles zu schnell passiert und es gab andauernd Wiederholungen.
Eigentlich habe ich mich auf eine tolle Geschichte ...

Puh ich hoffe das bei der Reihe jetzt nicht die Luft raus ist.
Eigentlich habe ich mich auf eine tolle Geschichte mit Swanny gefreut, doch schnell habe ich gemerkt das meine Erwartungen wohl zu hoch waren.
Als Figur war Swanny anders als gedacht, ich hätte nicht gedacht das er so voller Unsicherheit ist auf Grund seiner Narben, zumal diese auch dann immer wieder erwähnt werden. Ich fand es ja schön das Eden die narben als Beweis seiner Stärke gesehen hat. Aber mir wurde da einfach zu oft drauf herumgeritten. Zudem haben mir wieder die Emotionen gefehlt. Liebe auf den ersten Blick ist schön aber das gab es auch schon in Band 8. Zumal Eden und Evie noch eine Gemeinsamkeit haben, die für mich dann schon zu unglaubwürdig war.
Streckenweise war es mir auch zu kitschig was so gar nicht paßt.
Wie im letzten Band wurde es leider nur auf den letzten Seiten etwas spannend aber mit einen Blinzeln war auch das erledigt.
Schade eigentlich da ich finde das hier echt Potenzial verschwendet worden ist.
Ich mag ja den lockeren Schreibstil der Autorin, aber von der Handlung her hat für mich dieser Band versagt.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Swanny und Eden- Romantik ja, aber keine Spannung

Ich habe schon einige Bücher dieser Autorin gelesen und mir gefällt ihr Schreibstil ganz gut. Deswegen habe ich mich nach dem Klappentext auch sofort für dieses Buch beworben, denn es klingt wirklich spannend und viel versprechend.

Das KGI Team ist wirklich toll, eine klasse Gemeinschaft, die zusammenhalten und wie eine große Familie sind, das hat mich wirklich begeistert, gerade weil sie auch bei ihren Aufträgen viel erleben und nicht alles ist nur gut und oft Narben oder Albträume zurückbleiben.

In diesem Buch wird auf die Erinnerung von Nathan und Swanny eingegangen- obwohl mir da leider einiges etwas suspekt vorkam.
Was die Begegnung zwischen Swanny und Eden betrifft, so war sie süss, teilweise aber zu viele Wiederholungen an Zweifeln und Blick auf das Äußere und etwas übertrieben schnell.
Anfangs fing die Geschichte wirklich spannend an, dann kam bis fast zu 70% eigentlich nur die Begegnung zwischen Swanny und Eden und wenn ein bißchen Spannung auftauchte, war sie auch schnell wieder abgeflaut, weil das Team schnell agiert hat, dann kam zum Schluss nochmal eine Spannungswelle, die aber auch ziemlich schnell und vorhersehbar abflachte. Das fand ich sehr schade, denn das Buch ist eher ein Romantikbuch als der erhoffte Romantikthriller, so wie man es eigentlich von Maya Banks kennt. Deswegen hat es mich nicht wirklich abgeholt, mir war die Beziehung zwischen den beiden ein wenig schmalzig und es gab für meinen Geschmack zu viele Längen, gerade die vielen Gedankengänge von Swanny mit seinen Selbstzweifeln oder von Eden, was sie denkt und empfindet.

Wer mir als Nebenfigur sehr gut gefallen hat, das war Skylar- eine wirklich toughe Frau, die ihren Job als KGI Agentin wirklich mit Herz und Seele ausführt, aber es auch genießt, als Frau aufzutreten und sich zurecht zu machen. Sie ist offenherzig, bringt Dinge auf den Punkt und ist der ruhende Pol, zu dem man gerne kommt und die passenden Worte parat hat, aber nie übertrieben oder um sich darzustellen.

Alles in allem ist die Geschichte nett geschrieben, wer die romantische Seite mag, der ist hier genau richtig, aber für mich fehlte der Pep, das was sowohl Titel als auch Inhaltsangabe versprachen, kam leider nicht so wie erhofft. Schade!