Cover-Bild KGI – Verloren im Dunkel
Band 10 der Reihe "KGI-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
Maya Banks

KGI – Verloren im Dunkel

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Er lebt nur für die Pflicht

Für den Elitesoldaten Hancock zählt allein die Pflicht. Nichts stellt sich zwischen ihn und seine Mission! Zu diesem Zweck hat er eine Fassade errichtet, hinter der niemand sein wahres Ich erkennen kann. Als er aber Honor, eine Gefangene, bewachen soll, geraten seine Prinzipien gehörig ins Wanken. Denn Honor ist die Einzige, der es gelingt, die Mauer einzureißen, die Hancock um sein Herz erbaut hat. Aber kann er nach den vielen Jahren der Pflichterfüllung auf seine Gefühle hören, oder wird er die Liebe für seinen Auftrag opfern?

"Mit diesem Buch werden sie vor lauter Spannung kaum noch stillsitzen können!" Night Owl Reviews

Band 10 der KGI -Reihe von Spiegel -Bestseller-Autorin Maya Banks

Veröffentlicht am 19.01.2020

Schema F

Rückblicken auf Band 8 & 9 frage ich mich so langsam ob der Autorin nichts neues mehr einfällt.

Die Geschichte von Hancock hat mich so gar nicht interessiert, da er viel zu wenig aufgetaucht ist. Da würde ich ja eher noch Kyle Phillips in Betracht ziehen.
Da es nu diesmal um den knallharten Anführer der ehemals Titan Gruppe ging, war ich gespannt ob die Autorin von vorigen Schema abbricht.
Auf die Gefahr hin das ich vielleicht zu viel verrate und spoiler sollte man jetzt nicht mehr weiterlesen. Aber mal ernsthaft die holde Maid, die diesmal in Gefahr schwebt und gerettet werden muss. Ist mal wieder eine Jungfrau. Jetzt mal ernsthaft, das gibt doch ein völlig falsches Bild wieder. Zumal es jetzt der dritte Band in folge ist. Das wirkt mehr als unrealistisch.
Die Handlung war streckenweise durchaus spannend, nur was mir auch hier wieder aufgefallen ist wie sehr sich der Held wieder selber in einen schlecht Licht darstellt und meint die holde Maid nicht zu verdienen. Die holde Maid müsste nach der ganzen Zeit erstmal in eine Entzugsklinik gefüllt, so oft wie ihr Betäubungs-& Schmerzmittel verabreicht wurden. Das sie überhaupt wache Momente erlebt hat wundert da einen schon.
Die Geschichte an sich hatte schon durchaus Potenzial. Aber neue Ideen wären mal nicht schlecht. Der flüssige Schreibstil rettet das Ganze langsam auch nicht mehr.