Cover-Bild The Chances We Take
Band 3 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Maya Hughes

The Chances We Take

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist ...

Jules ist in ihren Nachbarn Berk verliebt. Doch sie ist sicher, dass der attraktive und erfolgreiche College-Footballspieler ihre Gefühle niemals erwidern würde. Trotzdem nimmt sie all ihren Mut zusammen, schreibt ihm einen anonymen Brief - und bekommt tatsächlich eine Antwort, aus der sich ein heißer Briefwechsel entwickelt. Doch als die beiden sich dann auch im echten Leben langsam anfreunden, verpasst Jules den richtigen Moment, sich als "Die Brieffreundin" zu erkennen zu geben. Auf der Verlobungsfeier ihrer Schwester beginnen die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe plötzlich zu verwischen. Aber wie wird Berk reagieren, wenn er herausfindet, dass Jules ihn so lange belogen hat?

"Eine der besten Friends-to-Lovers Geschichten, die ich je in einem New-Adult-Buch gelesen habe. Ich bin süchtig nach dieser Reihe. Einfach nur süchtig." DIRTY GIRL ROMANCE

Band 3 der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 21.12.2021

Der beste Band der Reihe

The Chances we take ist der 3 Band der Fulton University. Die Geschichte sind in sich abgeschlossen, dennoch gibt es Überschneidungen. Aufgrund dessen würde ich empfehlen nach der Reihenfolge zu lesen. ...

Im zweiten Band wurde man schon wundervoll auf die Zwickmühle von den Beiden vorbereitet und ich war schon richtig gespannt auf ihre Geschichte. Der Schreibstil ist locker, leicht und so das er auch ernste Themen mit einbindend und sie sehr bildlich und knisternde darstellt. Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive der beiden Hauptprotagonisten erzählt, sodass man die Gedanken nachvollziehen kann.
Ich war sehr neugierig auf die Geschichte und wurde nicht enttäuscht.

Jules ist eine leidenschaftliche Bäckerin und wirkt auf den ersten Blick zuckersüß und schüchtern. Aber in Wahrheit steckt in ihr eine selbstbewusste, sexy junge Frau, die sehr genau weiß, was sie will. Aber von klein auf wurde ihr gesagt sie wäre nicht richtig, so wie sie ist und hätte einen Makel. Daher ist Jules Selbstwertgefühl im Keller und sie glaubt nicht daran, dass ein Footballspieler oder sonst irgendwer, auf sie und ihre Liebe zum Gebäck stehen könnte.
Sie hat mich mit ihrem trocken Humor an vielen Stellen sehr zum Lachen gebracht.

Berk hat mich sehr überrascht, denn in den Vorigen Bänden stach seine Persönlichkeit nicht so heraus. Doch er konnte mich mit seiner Güte und Selbstlosigkeit für dich gewinnen. Ja kalt er baut Mist keine Frage, aber man muss erst hinter seine Fassade schauen, um zu verstehen was in ihm vorgeht.
Beide haben es durch ihre Vergangenheit nicht leicht und ihr Päckchen zu tragen. Dennoch ergänzen sie sich unfassbar gut.
Für mich sind die Charaktere sehr authentisch. Auf der einen Seite habe ich sie geliebt und auf der anderen Seite gab es einige Hasscharaktere.

Fazit: Für mich ein Buch volle Achterbahngefühle. Das Buch bringt so viel Humor, Mut, Sympathie und tolle tiefergehende Charaktere mit, das dieser Band das Highlight der Reihe für mich ist.

Veröffentlicht am 19.12.2021

SOOO schön

Ich bin wieder hin und weg , dieser Roman hat mir wieder super gefallen und ich durfte die Geschichte von Jules erfahren , die ja schon in Teil 2 angefangen hat. Toll auch das ich wieder viele alte Bekannte weiter verfolgen durfte.
Dieser Roman geht an Herz und ich habe mit beiden mitgelitten, denn beide hatten es bisher nicht einfach in ihrem Leben. Eine spannende und emotionale Geschichte.
Jules kämpft mit Selbstzweifeln die ihr von ihrer Mutter und ihrer Schwester immer wieder eingetrichtert werden- für mich nicht nachvollziehbar. Einzig ihr verstorbener Vater war immer gut zu ihr und hat ihr die Leidenschaft fürs Backen näher gebracht. Und die ist es auch , die ihr Berk näher bringt, denn er liebt ihre Kreationen. Sie traut sich aber nicht ihm ihre Gefühle zu gestehen und schreibt ihm heimlich Briefe. Berk antwortet auf die Briefe ohne zu wissen von wem sie kommen und diese werden immer persönlicher. Doch er weiß nicht das sie von Jules sind. Im richtigen Leben kann er Jules immer weniger widerstehen und will einfach mehr als Freundschaft. Er unterstütz sie und gibt ihr mehr Selbstvertrauen.
Beide haben aber noch einen sehr emotionalen Weg vor sich , der mir viel abverlangt hat, denn beide haben es wirklich nicht einfach und es bleibt spannend bis zum Schluss.
Für mich ein toller New Adult Roman der mich zum Nachdenken angeregt hat und auch die Probleme mit der Selbstwahrnehmung gut beschreibt. Man sollte sich so lieben wie man ist und sich nicht von anderen verunsichern lassen und auf das Urteil von wirklich sehr guten Freunden vertrauen. Denn wahre Freunde sind manchmal mehr wert als alles andere.
Eine super Story die ich euch nur ans Herz legen kann und ich bin schon ganz gespannt welche Geschichte mich im nächsten Teil erwartet. Daumen hoch dafür und danke für die schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Bester Band mit Wohlfühl Touch

Rezension „The Chances We Take (Fulton University Reihe 3)“ von Maya Hughes

Meinung

Rezension „The Chances We Take (Fulton University Reihe 3)“ von Maya Hughes

Meinung

In „The Chances we take“ von Maya Hughes treffen wir auf den Football Star Berk und Jules, die schon lange in ihn verliebt ist. Eines Nachts schreibt sie ihre Phantasien und Sehnsüchte in einem Brief nieder, welcher heimlich bei Berk landet. Kann aus einer ungewöhnlichen Brieffreundschaft Liebe werden?

Jules ist eine Persönlichkeit, bei der man hinter die Fassade blicken muss. Denn zeigt sie sich nach außen schüchtern und mit geringem Selbstbewusstsein, so erkennt man hinter dem Schleier die wahre Jules. Lustig, sexy und eine Kämpferin. Berk konnte mich ebenfalls überraschen, nicht nur mit seiner ehrlichen, selbstlosen Art, sondern auch seiner Vergangenheit, die mich tief bewegte.

Diese College Sports Romance bringt einen tiefen und oftmals auch ernsten Klang mit sich. Zeigt uns auf ehrliche, authentische Weise, die Ängste und Probleme, Ecken und Kanten junger Erwachsener. Maya Hughes gelingt eine Storyline voller Mut, Stärke, Emotionen, aber auch Humor und Leidenschaft.

Einerseits eine typische New Adult Geschichte mit klassischen College Elementen, andererseits aber auch ein wichtiges Statement an Themen wie Internet Mobbing und Bodyshaming. Jules und Berk sind wundervolle Charaktere, die mich mit einem perfekten Mix aus Spannung, Erotik, Sport und Drama für sich gewinnen konnten.

Für mich zeigt sich „The Chances We Take" als bisher schönster und stärkster Band der Reihe mit einem angenehmen Stil, der uns nicht nur ehrliche, herzerwärmende Protagonisten bringt, sondern auch einen sexy, humorvoll, emotionalen Wohlfühl Touch.

Klare Herzens Empfehlung 💖

❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

Veröffentlicht am 13.12.2021

Wow❤️❤️❤️

Wow. Was für ein tolles Buch. Das ist der 3. Teil der Reihe. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden. Ich liebe die Geschichte von Jules und Berk.
Beide könnten nicht unterschiedlicher ...

Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Er der Footballerspieler und sie die unscheinbare Hobbybäckerin. Eigentlich haben beide nichts gemeinsam. Jules ist schon lange in Berk verliebt und schreibt ihm betrunken einen heißen Brief. Sie schreiben sich immer weiter. Beide Freunden sich mit der Zeit auch im echten Leben an. Berk weiß aber nicht, dass Jules seine Brieffreundin ist. Wie wird er wohl reagieren, wenn er es herausfindet? Weitere Informationen zum Buch findet ihr im Klappentext. Jules und Berk haben schon viel erlebt. Beide haben es in der Vergangenheit nicht leicht gehabt und auch jetzt haben beide mit ihren Problemen zu kämpfen. Ich finde aber, dass beide sich nach und nach ihren Problemen und Ängsten stellen. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Für mich sind Jules und Berk zwei wundervolle Charaktere. Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen. Das Buch hat alles was man sich wünscht. Es kommt Liebe, Emotionen, Leidenschaft und Schmerz vor. Ich habe mit Jules und Berk mitgelitten und mitgefiebert. Das Cover gefällt mir gut und passt super zu den anderen Covern der Reihe. Das Buch wird aus den Perspektiven von
Jules und Berk erzählt. Ich liebe die unterschiedlichen Perspektiven, da man sich so super in die Charaktere hineinversetzen kann. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich kann die Geschichte von Jules und Berk nur weiterempfehlen. Danke für die tollen Lesestunden. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ich habe lange keine so gute College-Geschichte mehr gelesen!

Tatsächlich bin ich schon seit erscheinen von Band 1 um diese Reihe herumgeschlichen und immer wieder dachte ich „Hmm, dein SUB killt dich, du hast noch jede Menge Collegebücher darauf liegen..“, aber jetzt kann ich euch ganz sicher eins sagen: So ein Buch habe ich in diesem Genre tatsächlich noch nicht gelesen. Schon der Klappentext hat mich beim ersten Lesen sofort gecatcht, weswegen ich es noch am selben Tag beginnen musste, an dem es mich erreichte und wirklich.. Dieses Buch ist wundervoll, authentisch und absolut süchtigmachend! Wer muss sich jetzt gleich noch Band 1 und 2 besorgen? Hier, ich!

Wie ihr also schon seht, lassen sich die Bücher der Reihe vollkommen unabhängig voneinander lesen. Ich hatte auch überhaupt nicht das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt, eher noch wurde ich komplett angefixt auf Reeces und Nix’ Geschichten.
Die Handlung selbst wird von beiden Protagonisten aus der Ich-Perspektive beschrieben, und wie ihr inzwischen vielleicht wisst, mag ich es so am allerliebsten. Ich habe einfach beide Charaktere richtig kennenlernen und somit auch ihre Handlungen nachvollziehen können. Am Anfang haben mich die knapp 450 Seiten ein bisschen abgeschreckt, aber Pustekuchen: Ich bin quasi durch dieses Buch geflogen, wirklich. Der Schreibstil der Autorin ist jugendlich und frisch, sie schreibt wahnsinnig gefühlvoll und so lesernah. Ich konnte mich in die Handlung wirklich perfekt hineinfühlen und habe ihre Wörter nur so in mich aufgesogen. Und der sanfte Humor, der hier eingebracht wurde, der hat das Ganze dann noch passend aufgelockert.

Ich möchte noch kurz etwas zur Handlung sagen, denn die ist wirklich etwas Besonderes an diesem Buch. Tatsächlich haben wir es hier mit einer Protagonistin zu tun, die Probleme mit ihrem Gewicht hat und als Curvy Frau dachte ich mir: Hell, yes - endlich! Endlich eine Prota, die in einer ganz anderen Richtung Probleme hat, als man es sonst gewöhnt ist. Und da möchte ich gerne anmerken, dass es die Autorin ganz wunderbar eingebracht hat, denn das Thema steht zwar irgendwie immer mal wieder im Vordergrund, aber es ist keine andauernde Wiederholung. Maya Hughes hat wirklich ganz einfühlsam und sanft gezeigt, welchem inneren und äußeren Druck Frauen mit etwas mehr auf den Hüften ausgesetzt sein können. Und, dass sie auch den heißen Footballstar mit Sixpack abbekommen, ha!

Natürlich werden noch ganz ganz viele andere Dinge angesprochen, auch Berk hat seine Päckchen mit sich zu schleppen (und die sind sicher auch nicht leicht), aber das wollte ich einfach mal hervorheben. Auch unabhängig davon fand ich die Story absolut mitreißend und kann euch deswegen nur raten, dieses Buch zu lesen.

Das Cover gefällt mir ebenfalls richtig gut, denn irgendwie ist es schlicht und aufregend zugleich. In meinen Augen passt es perfekt zum Genre und ist im Regal ein richtiger Hingucker.

Kommen wir noch zu den beiden Hauptcharakteren. Jules ist eine unglaublich tolle, liebenswerte Frau, die leider wirklich in der falschen Familie geboren ist (zumindest teilweise). Sie ist warmherzig und freundlich, zuvorkommend und eine absolut geniale Hobbybäckerin. Jules hat man einfach gerne um sich, da sie mit ihrer lieben Art, den Raum erhellt. Außerdem ist sie noch mutig, denn sonst hätte sie es nie nie niemals gewagt, Berk einen Brief mit ihren tiefsten Gedanken zu schreiben.. (War vielleicht etwas Alkohol im Spiel? Wir wissen es nicht, wir wissen es nicht..) Und plötzlich merkt sie: Berk ist gar nicht so unnahbar wie sie anfangs dachte. Berk ist nämlich überhaupt nicht abgehoben, sondern bodenständig und wirklich absolut loyal. Manchmal ist das nicht ganz so ideal, aber ihr solltet selbst nachlesen, wieso ich das behaupte. Auch mit ihm hat es das Leben wirklich nicht immer gut gemeint und trotzdem ist aus ihm ein ganz toller, charismatischer, junger Mann geworden. Die Beiden haben sich wirklich total in mein Herz geschlichen und ich weiß jetzt schon, dass ich diese wunderschöne Liebesgeschichte nicht so schnell vergessen werden kann.

Ihr seht also, dass ich euch „The Chances We Take“ nur wärmstens ans Herz legen kann. Liebe, Selbstfindung und die Hürden des Lebens werden euch hier erwarten, der fesselnde Schreibstil wird euch an die Seiten binden und die authentischen Charaktere werden euch den Kopf verdrehen. Ich habe mein Herz an dieses Buch verloren und wünsche mir, dass es bei dir ebenfalls geschieht.

Eine klitzekleine Bemängelung habe ich aber leider noch… Wo sind Jules super lecker klingende Rezepte, hm? Ich habe soo Appetit beim Lesen bekommen und sitze jetzt auf dem Trockenen. Wer bäckt mir jetzt leckere Kekse?

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen