Cover-Bild The Memories We Make
Band 1 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Maya Hughes

The Memories We Make

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 24.05.2021

Kopfkino pur, süß, romantisch, witzig

Zwischen Seph und Reece entwickelt sich langsam eine Beziehung bis hin zu einer Liebe, die sich wohl jeder gefühlvolle Mensch wünscht. Weder die Umstände aus der Herkunftfamilie von Seph, noch die Begleitumstände warum Reece sich gegen eine engere Beziehung wehrt, sind als positiv zu betrachten. Trotzdem ist aus Seph eine warmherzige junge Frau geworden und Reece hat sein tiefes Herz nicht ganz verschlossen. Zumindest gelingt es Seph in ihm etwas zu bewegen.
„The Memories we make“ bezieht sich zwar auf Seph und Reece, wie der Leser im Laufe der Geschichte erfährt hat der Titel aber auch viel mit der Vergangenheit zu tun.
Maya Hughes schafft es, sich in beide Hauptfiguren einzufühlen. Ihre Gedanken, Gefühle, Worte und Handlungen sind offen, ehrlich, meistens nachvollziehbar, liebevoll, neugierig und lebendig. Ihr Schreibstil liest sich flüssig. Ohne gekünstelte Sätze entschlüsseln zu müssen, kann sich der Leser in die Leben der beiden Protagonisten vertiefen.
Gut gefällt mir auch die Entwicklung der Figuren. Seph lässt die unsichere, unterdrücke junge Frau hinter sich und wird zur liebenden Gefährtin. Reece dagegen schafft es, wieder jemanden in sein Leben zu lassen und Prioritäten zu setzen. Dabei können beide noch Schwierigkeiten in ihren jeweiligen Elternhäusern beseitigen.
Das Cover ist in diesen pastellenen Farben gehalten. Es weist in meinen Augen auf diese junge, schwebend leichte Liebesgeschichte hin. Damit meine ich nicht, dass es keine Schwierigkeiten in dieser Liebe gibt, sondern eine, wie sie nur junge Menschen erleben können.
Seit längerer Zeit wieder ein Buch, das ich als romantisch, hoffnungsvoll, süß und witzig zugleich einstufen kann. Von mir gibt es dafür eine volle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Viel besser als der Klappentext

Persephone („Seph“) ist ein Mathegenie und hat ihr Leben bisher hauptsächlich mit Lernen verbracht. Als sie dann aufs College geht hat sie einen Plan: endlich das normale Collegeleben kennenlernen und viele Erfahrungen zu sammeln und Freunde zu finden. Außerdem will sie sich das erste Mal verlieben und so stellt macht sie ein Casting, um einen potenziellen Partner für ihr erstes Mal zu suchen.

Die Geschichte war doch anders als ich erwartet habe. Ich habe ziemlich schnell in die Geschichte reingefunden und mochte den Schreibstil sofort, da er sehr flüssig zu lesen ist. Reece als Football Star war mit von Beginn an sehr sympathisch und besonders seine Freunde und Mitbewohner haben die Geschichte zu etwas Besonderem gemacht. Das Setting war zwar das typische „Collegeleben“, aber ich mochte es dennoch sehr gerne, besonders da Seph so anders war. Das fand ich wirklich erfrischend. Dadurch das sie so viele Dinge noch nicht erlebt hat, strahlt sie eine solche Lebensfreude aus und es war wirklich süß und witzig zu lesen, wie sie sich beispielsweise über ungesundes Essen freut. Sie hat im Verlauf des Buches so eine große Entwicklung durchlebt und es hat mich gefreut, dass sie immer mehr zu sich selbst gefunden hat und für sich selbst eingestanden ist.

Fazit:
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Seph als Protagonistin mochte ich sehr gerne. Sie hat das Buch auf jeden Fall um einiges witziger gemacht. Auch das Football Thema war gut umgesetzt, ohne dass es mir zu präsent war. Für mich daher 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Humorvoll und einfühlsam

Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal schon auf den ersten Seiten eines Buches so lachen musste… 😂
Wie Seph ihre Liste angeht ist einfach zum Schießen!
Doch bei dem ganzen Humor kommen auch die ernsten ...

Wie Seph ihre Liste angeht ist einfach zum Schießen!
Doch bei dem ganzen Humor kommen auch die ernsten Themen und die Romantik nicht zu kurz!
Ich fand es einfach toll zu sehen, wie Reece und Seph sich miteinander weiterentwickeln und durcheinander wachsen. Beide haben mit Problemen und auch Vorurteilen zu kämpfen und wollen endlich aus den Schubladen ausbrechen, in die sie von anderen gesteckt werden. Ihnen dabei zuzusehen und sie nach und nach immer besser kennenzulernen, hat mir sehr viel Freude bereitet.

Eine ganz tolle Geschichte im College- und Sport-Setting, die ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Witz und Romantik pur

"Ich brauche dich auch. Mehr als meinen nächsten Atemzug. Ich muss dich spüren." - S. 288 Reece

"The memories we make" war einfach ein Buch das Spaß gemacht hat, bei dem ich oft lachen musste.
Seph ist ...

Seph ist offen, mutig und zu Beginn gerne etwas bieder. Sie muss lernen ihr Leben für dich selbst zu leben. Wie unverblümt sie manchmal war, war super witzig.
Seph ist von Grund auf ehrlich, süß und verdammt sie ist genug!
Reese ist wirklich sehr selbstbewusst. Er ist mutig, offen und sehr ehrlich wie auch ängstlich was so manches Thema betrifft. Bei ihm war einfach irgendwo mal die Frage "Was sind seine Prioritäten?" und "Springt er?"
Ein Buch zum Lachen, zum Schmunzeln und los lassen. Es war so süß, verdammt witzig, sexy und knisternd.
Reeses Jungs waren grandios und eine tolle Unterstützung.
Eine Geschichte über Freundschaft, dem lernen zu lieben und zu leben, eigene Entscheidungen zu treffen.
Ich hatte einfach riesigen Spaß beim Lesen während ich all den tollen, süßen und lustigen Momenten verfallen bin.
Auch schön war, dass es zwar Drama gab es aber nicht so extrem dargestellt wurde. So hatte ich durch weg Freude an der Geschichte und hab mich einfach in Seph und Reese verlieben können.
Also definitive Empfehlung für entspannte witzige Lesestunden.

"Warum soll ich schwimmen lernen, wenn es mir doch nur darum geht, nackt zu sein?" - S. 95 Seph

Veröffentlicht am 11.08.2021

Unverhoffte Liebe

Nerd trifft Footballstar!

Nerd trifft Footballstar!
The Memories we make ist der erste Band einer neuen College Reihe die wirklich toll beginnt. In The Memories we make geht es um Persephone, kurz Seph genannt, die ein absolutes Mathegenie ist aber leider kaum soziale Kontakte oder Erfahrungen hat. Um Erfahrungen sammeln zu können und endlich einmal etwas zu erleben gibt Seph eine Anzeige im Internet auf. Bei ihrem geplanten Chasting für männliche Bewerber trifft sie aber unerwarteter Weise auf Reece. Dieser ist zufällig im gleichen Caffee wie Seph um dort eine Presseagentin zu treffen, die ihm bei seinem Image helfen soll. Als Seph denkt er wäre wegen ihrer Anzeige dort beginnt das kennenlernen zwischen den beiden und dies lässt Reece nicht mehr los. Er ist fasziniert von Seph und kann einfach nicht aufhören an sie zu denken. Er beschließt sie bei ihrem Vorhaben zu unterstützen und die Dinge von Sephs Liste gemeinsam mit ihr zu erledigen. Doch bei all ihren Treffen und Unternehmungen kommen sich die beiden viel näher als geplant und plötzlich können beide nicht mehr aufhören aneinander zu denken.

The Memories we make hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine typische College bzw. Sportler Geschichte und perfekt für zwischendurch geeignet. Geht man mit nicht allzu vielen Erwartungen an das Buch heran, so wird man bestimmt nicht enttäuscht.
Das Cover finde ich unglaublich schön und es gefällt mir sehr gut, dass die weiteren Bände in dem gleichen Stil gestaltet sind. Auch der Schreibstil konnte mich begeistern und für sich einnehmen. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen und auf einmal waren die Seiten auch schon ausgelesen.
Seph war mir sehr sympathisch. Sie wird als "Nerd" und Mathematik Genie beschrieben und ist überdurchschnittlich intelligent. Man merkt das ihr Soziale Kontakte nicht sehr einfach fallen und sie im Umgang mit anderen Menschen sehr ungeübt ist. Doch das hat sie wirklich sympathisch gemacht, da es etwas wirklich originelles war was ich so vorher noch nicht gelesen habe. Man merkt das Reece ihr wirklich gut tut und sie ein Stück näher an das reale Leben führt. Sie hat plötzlich viele Freunde und beginnt sich mehr zu öffnen und kann all ihre verpassten Erfahrungen nachholen.
Reece war mir ebenfalls sehr sympathisch. Er ist ein klassischer Sportler wie man es erwartet aber Seph bringt eine ganz neue Seite an ihm zum Vorschein. Sie tut ihm ebenfalls sehr gut und das ist deutlich anzumerken. Sie wächst ihm immer mehr ans Herz und es war schön zu sehen wie die ersten Gefühle ihn ihm erwachen.
Auch die Nebencharaktere, die Freunde und Teamkollegen von Reece, waren wirklich toll und sehr lustig. Sie haben mich wirklich sehr neugierig auf die weiteren Bände der Reihe gemacht.
Das Buch war eine wirklich sehr süße Geschichte die mir gut gefallen hat und mich von sich überzeugt hat. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen der gerne im Bereich New Adult unterwegs ist und auf Liebesgeschichten zwischen Sportler und Nerd steht. Man sollte allerdings nicht allzu hohe Erwartungen haben, da das Rad hier nicht neu erfunden wurde. Trotzdem lohnt sich ein Kauf absolut und das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.