Cover-Bild The Memories We Make
Band 1 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Maya Hughes

The Memories We Make

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 02.08.2021

Süße Geschichte

Seph ist ein Mathegenie und es war sehr amüsant für mich mitzuerleben, wie sie ihre Probleme oder To-Do-Listen angeht. Sie denkt alles strukturiert durch und ma merkt, dass sie nicht viele Erfahrung im Umgang mit Menschen hat. Ihre Art war sehr erfrischend und ich mochte es sehr, dass Reece ihrer Aktion mitbekommen hat und so viel Anstand hatte ihr das auszureden bzw. den möglichen Bewerbern.
Man hat schnell gemerkt, dass zwischen den beiden mehr ist als nur eine einfache Hilfe, damit sie ihre Liste abarbeiten kann. Die Interaktion zwischen den beiden war einfach großartig und es hat mir großen Spaß gemacht zu erfahren, wie Reece Seph bei ihrer Liste geholfen hat und wie sich die beiden ineinander verlieben.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Eine süße Geschichte

Inhalt
Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-do-Liste

Inhalt

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-do-Liste
Persephone Alexander ist ein Mathegenie,liebt Organisation-und hat das "normale" Collegeleben irgendwie verpasst.Daher hat sie sich vorgenommen, bis zum Ende des Semesters eine Liste mit Erfahrungen zu sammeln. Seph will feiern gehen,Freunde finden,sich verlieben-ihr erstes Mal erleben. Doch dafür braucht sie den richtigen Partner. Kurzerhand veranstaltet sie ein Casting und ist überrascht,als ausgerechnet College-Football-Star Reece Michaels sich dazu bereit erklärt,ihr beim Abhaken ihrer To-do-Liste zu Helden-ausgenommen beim verlieben und dem Sex…

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut mit den goldenen Blüten und den Glitzerpunkten. Das Rosa gefällt mir ebenfalls sehr gut und auch die zwei verschiedenen Schriftarten stellen in diesem Fall kein Problem dar. Also das Cover hat komplett meinen Geschmack getroffen.

Schreibstil

Dies war mein erstes Buch der Autorin Maya Hughes und der Schreibstil gefiel mir gut. Er hatte jetzt nicht vielleicht die emotionale Tiefe wie bei anderen. Aber trotzdem waren die Emotionen greifbar. Also letztendlich war es angenehm zu lesen.

Charaktere

Seph war mir sympathisch und ich hatte mit ihr Identifikationspunkte. Vor allem mit der To-do-Liste,weil genauso würde ich auch vorgehen,wenn ich noch so viele Dinge nicht erlebt habe. Man konnte nachvollziehen, dass sie aus dem strengen Elternhaus raus wollte und auch der ganze Druck mit dem sie umgehen musste. Mit Reece zusammen war sie absolut süß und auch mit den anderen Jungen zusammen war es immer ein Spaß,die Kapitel zu lesen.
Reece war mir auch sehr sympathisch und er war auch von Anfang an nicht der harte Footballer,sondern er hat von Anfang seine weiche Seite gezeigt. Man konnte beim Lesen förmlich spüren wie viel Seph ihm bedeutet. Man musste ihn einfach gerne haben.

Fazit

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es waren tolle Charaktere,die Geschichte hat einen gut unterhalten. Es hat mir einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen. Also wirklich eine große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Liebe es, es beim Lesen geliebt zu haben.

Am Anfang habe ich mich sowas von weggeworfen vor Lachen. Allein diese eine Stelle mit der Bewerbung... ACH LEST SELBST, ist definitiv die BESTE! Von da an wächst einem Reece immer mehr ans Herz😍, und Seph will man unbedingt unterstützen🤭. Das beide Protagonisten so extrem verschieden sind - aber sich perfekt ergänzen, lässt die Geschichte KNISTERN.😏
Was dem Buch ausserdem noch einen Pluspunkt einbringt ist die Tatsache, dass es kein erzwungenes Drama gibt. 🔝
Es gibt ein paar Stellen, wo ich ein paar Tränchen vergossen habe (weil sie einfach dann schön waren), aber es kamen nicht noch extrem schmutzige Sachen ans Licht. Was ich mal ganz erfrischend 🌊fand. Ein weiterer Pluspunkt sind definitiv die Namen. Seph - eigentlich Persephone- liest man jetzt nicht alle Tage. (Wusstet ihr das eines meiner Hühner Persephone heißt?🐔) Genauso wie Reece. Meiner Meinung nach kann man die Geschichte dann immer viel besser zuordnen wenn es nicht der 30.te Theo oder die 50.te Emily ist. 😅 Das Football-Thema 🏈begeistert mich immer wieder aufs Neue, ich liebe den Sport und die Ambitionen von Reece und kann sie auch völlig nachvollziehen. Was meiner Meinung nach etwas zu kurz 😬kam, war das Thema des psychischen Missbrauchs.😶 Es kam nie ganz durch, wurde nie benannt, hing aber immer zwischen den Seiten💭. Auch, das es erst am Ende im Epilog aufgelöst wurde, war für mich zu oberflächlich. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt meinerseits ist, dass man bei den Freunden (Nix, LJ&Marisa) noch viel Potential hätte bzw. immer so kleine Sachen angesprochen wurden, aber die dann fallen gelassen wurden. DABEI WÜRDE MICH SO INTERESSIEREN WAS MIT IHNEN PASSIERT! Gibt es vielleicht noch andere Teile🤔? Ich hoffe es sehr. Denn irgendwie haben sich Seph und Reece in ihrem kleinen Universum um sich selbst gedreht, aber ihre Freunde irgendwie vergessen. Das hätte man noch etwas ausführen können.
Aber nun genug gemeckert. Das Buch hat einen viel zu cuten Bookboyfriend hach, Reece und Persephone und er sind einfach das perfekte Paar❗ Ich bin super glücklich, dass die beiden zusammen gefunden haben 😁

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ein tolles Buch zum abschalten

Persephone, kurz gesagt Seph, sehnt sich danach einmal das College Leben zu erleben-feiern, Freunde finden, sich verlieben und ihr erstes Mal haben. Da sie bisher durch Druck von ihrer Familie für ihre Zukunft wurde ihr diese Chance verwehrt. Deswegen sie beschließt eine Anzeige zu machen und einen Jungen zu finden, der all das mit ihr durchlebt.

Seph ist eine sehr lebensfrohe, offene und niedliche Person, die eine bestimmte Art hat, mit der sie mich sofort hatte. Sie wirkte für mich am Anfang eher introvertiert, aber im Laufe der Geschichte merkt man einfach, dass es dadurch kommt, das sie oft unsicher ist, weil sie nie die Möglichkeit hatte, richtige Freunde oder Umfeld zu finden, der auch im gleichen Alter ist wie sie.
Reece dagegen ist das komplette Gegenteil, er ist ein extrovertierter Football Spieler, lebt in einem Verbindungshaus mit seinen besten Freunden sowie hat er sehr viele Fans, die egal wo er ist, ihn erkennen. Er ist aber kein Bad Boy und hüpft von Bett zu Bett. Er ist ein jünger Mann mit einer harten Schale und einem sehr weichen Kern. Durch ein Missverständnis treffen sie zusammen und die Chemie zwischen den beiden passt sofort und für mich war sie auch deutlich spürbar. Später erklärt er sich bereit ihr bei ihrer Liste zu helfen, ohne aufs Ganze zu gehen, doch könnte sich da mehr entwickeln?

Der Schreibstil, der Autorin war sehr angenehm und flott geschrieben sowie auch humorvoll, ich habe echt oft gelacht und geschmunzelt beim Lesen. Auch die Entwicklung der Charaktere war sehr authentisch und hat mir sehr gut gefallen. Ab und zu aber gab es Stellen, wo sich die Geschichte gezogen hat und etwas langarmig war.
Es ist ein perfektes Wohlfühlbuch für zwischendurch, wo man super abschalten kann.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Emotionaler, amüsanter Reihen Auftakt

Rezension „The Memories We Make (Fulton University Reihe, Band 1)“ von Maya Hughes

Meinung

Willkommen an der Fulton-University

Football Spieler, eine Universität und eine ganz besondere Männer ...

Meinung

Willkommen an der Fulton-University

Football Spieler, eine Universität und eine ganz besondere Männer Freundschaft haben mich in dieser Geschichte von Autorin Maya Hughes schwindelig werden und verträumt vor mich hinschmachten lassen. Reece und seine Kumpels sorgten mit ihren Szenen für eine wärmende Decke, die sich um mein Herz legte.

Reece erfüllt zwar einen klassischen Männer Standard, harte Schale, weicher Kern, aber ich war binnen Sekunden hin und weg von ihm. Doch Maya Hughes weicht mit seinem Charakter auch wieder von der Regel ab und gibt Reece somit eine Vielschichtigkeit, die man dann doch wieder selten trifft. Zudem war er nicht der typische Bad Boy, der sich von Bett zu Bett schlief. Was mir unglaublich gefallen hat. Sein Herz hat etwas unschuldiges, reines, und das findet man zu selten heute.

Seph stellte einen starken Kontrast zu Reece dar. Mit ihrer schüchternen Art, versucht die junge Frau sich ein Leben aufzubauen und schlich sich ebenfalls in mein Herz. Doch der Weg dorthin kann oftmals beschwerlich sein und so blickte ich auf eine langsame Entwicklung, was ich aber ebenfalls als sehr authentisch und ehrlich empfand. Ihre To-Do Liste, denn es musste eine her, hat mich sofort fasziniert und die Idee wandelte sich immer mehr zu wahrer Unterhaltung. Natürlich musste die Liste auch Punkt für Punkt abgearbeitet werden und insbesondere mit diesen Momenten hatte mich Maya Hughes vollends im Griff.

Die Sinnlichkeit und Leidenschaft der beiden sprühte Funken und entfachte ein Feuerwerk in meinen Nervenzellen. Maya Hughes hat einen angenehmen Schreibstil der vor Leichtigkeit und Emotionen nur so kochte. Die Seiten flogen dahin wie Blätter in einem lauen Herbst Wind. Humor und Dramatik gesellen sich in einem harmonischen Verhältnis dazu und machen und schon jetzt ungeheuer neugierig auf die weiteren Bände. Die Thematik, welche Maya Hughes in dieser Geschichte behandelt, ist gewichtig und gibt dem New Adult Roman eine bedeutende Note.

Einzig das Ende war für mich ein klein wenig zu rasch. Hier hätte ich mir noch etwas mehr Raum gewünscht. Gefühle und tolle Entwicklungen lassen die Story jedoch zu einem Herzens Auftakt werden.

Fazit

„The Memories we Make“ bildet den Auftakt einer neuen College Geschichte, welche mit ihren sympathischen Charakteren, sinnlichen Szenen, humorvollen, gefühlvollen Momenten und einer tollen Idee den Weg zu einer berührenden Herzens Story ebnet. Insbesondere Reece und seine Kumpels heben sich mit ihren Szenen von dem typischen Verhalten mancher Männer ab und bilden eine beeindruckende Freundschaft, welche mich verzauberte. Ein klein wenig mehr Raum am Ende hätte den ersten Band nahtlos perfekt gemacht, doch auch so war es amüsant, unterhaltsam und emotional.

4.5 von 5 Sterne