Cover-Bild The Memories We Make
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Maya Hughes

The Memories We Make

Band 1 der Reihe "Fulton University Reihe"
Katrin Reichardt (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 17.06.2021

Herzerwärmende Geschichte mit liebenswerten, sympathischen Charakteren und schöner Botschaft.

Sephs Leben ist seit ihrer Geburt eigentlich schon fertig geplant. Isoliert wird sie von ihren Eltern gedrillt, steht immer unter Beobachtung und wird von ihnen stark unter Druck gesetzt. Als sie in Philadelphia das erste Mal alleine lebt, lernt sie ein Stückchen Freiheit kennen und bemerkt erst jetzt so richtig, wie eingeschränkt und kontrolliert ihr Leben bisher war. Sie ist fest entschlossen, das zu ändern, geht dabei aufgrund ihrer fehlenden Erfahrung etwas unbeholfen vor. Da kommt Reece gerade recht, der sie bei ihrem Vorhaben unterstützen soll.

Weil Seph bisher nur wenig soziale Kontakte hatte, kennt sie sich mit gesellschaftlichen Gepflogenheiten nicht so aus. Sie hat einfach keinen Filter, was unglaublich lustig war und mich mehrfach dazu brachte, laut loszulachen. Dass sie auf Reece trifft (auch auf eine richtig witzige Art und Weise), ist ein großes Glück. Er ist der perfekte Guide für Sephs Erste Male und er passt auf sie auf, wenn sie wieder nicht merkt, dass sie sich "komisch" verhält. Seph ist auf eine so tolle und entwaffnende Art unkonventionell und ehrlich, man muss die einfach gernhaben.

Durch ihre Naivität und ihr einnehmendes warmherziges Wesen, weckt sie bei Reece einen Beschützerinstinkt, den ich absolut nachvollziehen kann… mir ging es ganz genau so!

Reece ist sehr von sich selbst überzeugt, ist einer der Besten im Football, wenn er auch etwas mehr Teamplayer sein könnte, und ist natürlich - wie sollte es anders sein - umwerfend attraktiv. Er ist aber a) zurecht von sich selbst überzeugt, wobei ihm eine Portion Bescheidenheit wirklich guttun würde, und b) eigentlich ein treuer und aufopferungsvoller Mensch, der sich aus ganz eigenen Gründen häufig hinter einer Mauer versteckt. Er ist eben zielstrebig. Er will Profi-Footballer werden und möchte sich dabei von nichts und niemanden ablenken lassen. Tja... Aber dann kam Seph :D

Ihr ganzes Leben wurde sie von ihren Eltern klein gehalten, was paradox ist, weil sie wahre Größe von ihr erwarten. Das hat zur Folge, dass Seph sich selbst klein macht, glaubt nicht genug zu sein und immer zurücksteckt. Aber etwas verändert sich in ihr. Ihre Entwicklung hat mir wahnsinnig gut gefallen. Wie die beiden sich gegenseitig positiv beeinflussen hat mir richtig gut gefallen. Allgemein habe ich jede Sekunde mit den beiden genossen. Sie sind so unbeschwert und ehrlich miteinander, das war echt erfrischend.

Was mich ein bisschen gestört hat, war dass die Antagonist:innen in diesem Buch irgendwie das personifizierte Böse waren. Sie waren einfach nur schlecht - vermeintlich grundlos - und mussten „besiegt“ werden. Sie hatten nur das schlechteste verdient und es war Teil des Happy Ends, dass man ihnen noch so richtig eins reingewürgt hat. Ich meine, sie hatten es verdient, aber ein bisschen mehr Differenziertheit als nur die schlechten Menschen zu sein, die sie wahrscheinlich gar nicht sind, hätte ich mir schon gewünscht. Nichtsdestotrotz hat mir das Ende sehr gut gefallen. So konnten unsere lieb gewonnenen Figuren nochmal etwas mehr strahlen und sich ganz ihrem verdienten Happy End hingeben

Die Geschichte war herzerwärmend mit vielen Nebenfiguren, deren Geschichten hier und da aufblitzten, mich neugierig machten und glücklicherweise noch in den Folgebänden erzählt werden sollen. Hier haben wir mal wieder ein richtiges Wohlfühlbuch, das ich wärmstens weiterempfehle.

Nicht zuletzt finde ich die Botschaft des Buches "du bist genug" wunderschön und wahr. Das sollten wir uns alle zu Herzen nehmen, denn es trifft ja auf jede:n einzelne:n von uns zu.

"Alte" Geschichte neu erzählt

"Für alle, die sich schon einmal gewünscht haben, stark genug zu sein, um ihre Zukunft verändern zu können. Ihr seid stark genug."

Wer auch immer diese Widmung braucht, braucht auch dieses Buch. Du bist ...

Wer auch immer diese Widmung braucht, braucht auch dieses Buch. Du bist genug.
Ein Satz, mit dem Persephone (Seph) nichts anfangen kann. Nie wird sie den Erwartungen ihrer Eltern, besonders denen ihres Vaters gerecht, nie durfte sie ein normales Leben erfahren. Weil sie anders ist, ein Genie ist, und sie deshalb den von ihrem Vater bestimmten Weg zu gehen hat. Ein Semester bleibt ihr deshalb nur, bevor sie wieder zurück zu ihren Eltern nach Boston muss. Ein Semester, um all die ersten Male zu erleben, die sie bislang nicht erleben durfte. Kurzerhand beschließt Seph eine Kontaktanzeige zu erstellen, um den richtigen Partner für ihr erstes Mal zu finden.

Reece ist der Football-Star der Uni und hat klare Vorstellungen von seiner Zukunft: Karriere in der Football-Profiliga zu machen und sich davon bloß nicht ablenken zu lassen. Bis er aufgrund eines Versehens plötzlich Seph gegenübersitzt und das Bedürfnis verspürt ihr beim Abhacken ihrer Liste zu helfen.

Am Anfang hat mich Reece wenig überzeugt. In den ersten Kapiteln habe ich schon eine klassische "arroganter Footballer verliebt sich und zeigt plötzlich seine weiche Seite" Geschichte vor mir gesehen. Tja, da habe ich wohl zu schnell geurteilt. Reece ist witzig, selbstbewusst, ehrgeizig und nimmt sich selbst nicht zu ernst. Außerdem hat er ein starkes Helfersyndrom, welches ihn überhaupt erst in die Lage bringt, gemeinsam mit Seph ihre Liste abzuhaken.
Einen Charakter wie Seph, habe ich noch nie kennengelernt. Wie sorglos sie durchs Leben geht, ist wirklich einmalig, und das obwohl sie einem wirklich großen Druck unterlegen ist. Da vieles für Seph neu ist, und sie viele "normalen" Dinge nicht erleben durfte, entstehen viele amüsante Situationen.
Die Entwicklung beider Charaktere war für mich genau richtig: nachvollziehbar und ohne 180 Grad Kehrtwendung.

Besonders gut gefallen, haben mir die Nebencharaktere. Reece Freunde und Sechs Tante waren wirklich angenehme und passende Charaktere. Einzig Sechs Mitbewohnerin hat meine Nerven mehr als einmal strapaziert.

Insgesamt erzählt das Buch eine wirklich schöne Geschichte mit wichtigen Botschaften. Der Schreibstil ist humorvoll und simpel und lässt einen das Buch förmlich verschlingen (ganz nach dem Motto: ups, schon wieder 100 Seiten gelesen?).
Beide Charakterperspektiven waren für mich nachvollziehbar, auch wenn diese so ganz unterschiedlich waren.

Natürlich hat die Autorin mit dieser Art von Geschichte nichts neues oder außergewöhnliches erschaffen. Sie hat es jedoch durch die außergewöhnlichen Charaktere und humorvollen Momente geschafft, das Gefühl zu erwecken, so etwas noch nicht gelesen zu haben und das ist es, was letztendlich für mich zählt.

Hin und wieder hat man schon Eindrücke der Protagonisten der Folgebände bekommen können, welche mich schon gespannt auf die Erscheinung dieser warten lassen.

Humorvolle, aber auch ernste Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Zusammenfassung: In dem Buch geht es um Seph und Reece, jeder hat seine eigenen Probleme und Ziele. Dann schaltet Seph eine Anzeige um ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Daraufhin meldet sich der College-Football-Star Reece bei ihr und gemeinsam wollen sie die Punkte auf ihrer Liste abhaken.

Klappentext:

Persephone Alexander ist ein Mathegenie, liebt Organisation – und hat das „normale“ Collegeleben irgendwie verpasst. Daher hat sie sich vorgenommen, bis zum Ende des Semesters eine Liste mit Erfahrungen abzuarbeiten und dabei unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Seph will feiern gehen, Freunde finden, sich verlieben – ihr erstes Mal erleben. Doch dafür braucht sie den richtigen Partner. Kurzerhand veranstaltet sie ein Casting und ist überrascht, als ausgerechnet College-Football-Star Reece Michaels sich dazu bereit erklärt, ihr beim Abhaken ihrer To-do-Liste zu helfen – ausgenommen beim Verlieben und dem Sex …

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut, der Titel sticht sofort ins Auge und die Pflanzen am Rand passen auch schön dazu. Es sind viele Farben, allerdings passen diese gut zusammen. Das Cover wirkt nicht aufdringlich, sondern sehr harmonisch.

Schreibstil & Titel:
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, man konnte sich gut in die Geschichte einfinden und sich alles bildlich vorstellen. Das Buch hat sich flüssig gelesen und man hat gar nicht gemerkt wie schnell man tatsächlich liest. Das ist mir öfter aufgefallen, es war wirklich sehr gut. Der Titel passt auch toll zum Buch, dass sogar in zweierlei Hinsicht 😊. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, aber der Schreibstil hat es mir angetan und die Idee des Buches gefiel mir auch sehr gut.

Der Gedanke hinter dem Buch war sehr schön und wurde meiner Meinung nach gut in die Geschichte integriert. Die Charaktere sind durchdacht und gefallen dem Leser so gut wie es sein soll. Vor allem die Freunde von Reece, die ja in den nächsten Bänden die Protagonisten werden sollen, sind mir sofort sympathisch gewesen. Die Geschichte hat eine logische Struktur, Rechtschreibfehler sind mir nicht aufgefallen, jedoch ein chronologischer Fehler. Sowas nervt während des Lesen natürlich immer etwas.

Nicht so gut gefallen hat mir, dass in der vorderen Hälfte die Football-Elemente fast ganz fehlen. Reece tut alles dafür um als Football-Star groß rauszukommen, allerdings wird im kaum darüber geredet, was ich persönlich etwas fehlend finde. Schade war auch, dass am Ende eine größere Frage offenblieb. Im Verlauf des Buches wird öfter angerissen weshalb Reece sich nicht auf eine Beziehung einlässt. Als Leser erfährt man bis zu einem bestimmten Punkt nur Andeutung, kurz vor Schluss wird es dann „gelüftet“, allerdings nie richtig, es bleibt noch ein Fragezeichen im Kopf. Auch Seph erkundigt sich nicht, was meiner Meinung nach nicht richtig in das Bild von Seph passt, welches man während des Lesens bekommen hat. Auch Reece erzählt ihr nichts davon. Zwei andere, ähnliche Fehler/Fragen tauchten auf, das spoilert aber zu sehr, wenn ich das hier aufzähle 😉. Beim Lesen hatte ich sehr viel Spaß, die Charaktere sind mir die ganze Zeit über authentisch vorgekommen. Es gab für mich keinen richtigen Spannungsbogen wie es z.B. in Krimis der Fall ist. Trotzdem hat mich die Geschichte die ganze Zeit über gefesselt und sehr gut unterhalten. Den Vater von Seph hat man auch authentisch dargestellt, jedoch hatte ich während des Lesens nie einen wirklichen Zorn/Hass auf ihn was ich nicht so gut finde, denn er ist ja der " Bösewicht" des Buchs.

Fazit: Die Geschichte und die Themen haben mir sehr gut gefallen, ich würde es auch auf jeden Fall nochmal lesen, aber aus den oben genannten Gründen bekommt das Buch leider nicht volle 5 Sterne. Die Charaktere sind mir (fast alle, bis auf die „Bösen“) sehr sympathisch und der Schreibstil ist wirklich toll.

Ein perfekter Auftakt

Selten habe ich mich so sehr darauf gefreut ein Buch zu lesen, denn selten habe ich so viele Parallelen zu einer Protagonistin gesehen wie hier. Tatsächlich durfte ich es dann im Zuge einer Leserunde der Lesejury lesen.

Zwei wichtige Gründe, wieso ich dieses Buch absolut geliebt habe:

Die Charaktere.
Zuersteinmal ein Kompliment an die Nebencharaktere. Sie waren echt super ausgearbeitet, jeder hatte eine eigene Art, eine Hintergrundgeschichte, eine Rolle und wurde nicht nur – wie in vielen anderen Romanzen – aus dem Hut gezaubert wenn gerade ein Freund hermusste. Nein, jeder hatte seinen Platz und schon jetzt hat man viel über sie erfahren, obwohl ihre eigenen Bände noch ausstehen.

Dann zu Seph und Reece. Wie ich schon gesagt habe, ist mir Seph sehr sehr ähnlich. Ich mochte sie wirklich super gerne, verstand ihre Unsicherheit und die Schwierigkeit sich von der Familie zu lösen. Sie war mir direkt sympathisch, sogar – oder vielleicht gerade weil – sie in einige Fettnäpfchen getreten ist und mit ihrem Verhalten oft „zu stark“ war.
Auch Reece habe ich echt geliebt. Und auch wenn ich ihn schon in der Leseprobe gut fand, dachte ich doch, dass er ein eher flacher Charakter werden würde. Mit wenig Interessen außer Sport und Seph. Tatsächlich entpuppte er sich aber als wirklich süß, mit viel Verständnis für Seph und als wahnsinnig unterstützend, ohne sich dabei jedoch selbst zu verlieren.

Die Geschichte.
Die Handlung ist einerseits echt witzig, andererseits echt berührend. Die Idee der To-Do-Liste ist ja in Romanen nichts neues und doch gefiel mir die Umsetzung hier sehr gut. Seph hat nicht krampfhaft daran festgehalten – nein, sie hat es als Weiterentwicklung gesehen und alles locker genommen. Reece und seine Freunde haben sie unterstützt, wodurch es zu echt witzigen Szenen kam (Reeces Freunde sind der Hit).
Und vielleicht bin ich die einzige, die echt manchmal geheult hat. Aber ja, mich hat es echt mitgenommen. Sephs Selbstzweifel, ihr Wunsch zu gefallen, ihre Panik bei Fehlern und ihre Angst sich von ihrer Familie loszusagen – all das kenne ich aus erster Hand. Nein, ich bin kein Mathegenie, bin aber in einer ähnlichen Situation…daher hat mich diese Geschichte echt getroffen.

So, nun noch zwei Kleinigkeiten die ich nicht so gut fand:
A) Seph ist sehr schnell sehr locker. Nicht falsch verstehen, mir ist klar, dass jeder anders ist. Aber jemand, der so dringend gefallen will – und das schon sein ganzes Leben lang – ist nicht plötzlich happy-peppy mit den besten Freunden des Schwarms unterwegs. Das sind wichtige, wichtige Personen und doch ist Seph mega entspannt bei ihnen und sagt Dinge, die eindeutig so nicht üblich sind. Es ist eine Sache in Fettnäpfchen zu treten weil man privat Unterrichtet wurde und kaum aus dem Haus kommt, eine ganz andere die Basic-Etikette nicht zu kennen…und diese wurde ihr sicher beigebracht.
Ich bin froh für sie, dass es so einfach geht bei ihr – aber es ist nicht ganz realistisch.

B) Sephs Ruf als Mathegenie wird anfangs extra hervorgehoben, spielt aber praktisch keine Rolle. Ich hätte mir gewünscht, dass ihre Affinität zur Mathematik etwas mehr vorkommt. Sie scheint Mathe zu lieben – und nicht nur zu machen weil ihre Eltern es mögen – von daher finde ich hätte man das mehr herausheben können.
Das wars auch schon mit meinen Negativ-Punkten und…naja…die sind jetzt auch eher Kleinigkeiten. Auf jeden Fall nichts, was echt gestört hätte.

Fazit
Alles in allem muss ich echt sagen: ein geniales Buch. Ohne Witz. Es ist eine perfekte Romanze zum Abschalten, Lachen und Fühlen. Nicht so leicht /oberflächlich wie viele andere Bücher in dem Genre (NA / Sportler-Romanzen) aber auch nicht so tragisch, dass man am Ende komplett am Boden zerstört ist. Gerade die richtige Mischung aus Ernst, Witz und Liebe wie ich finde.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Emotionale College-Story mit süßen Protagonisten

Die Geschichte von Seph und Reece hat mir sehr gut gefallen. :)

Die Geschichte von Seph und Reece hat mir sehr gut gefallen. :)
Ich fand es toll, dass die Geschichte aus der Sicht von beiden Charakteren geschrieben war und man so den Verlauf der Handlung auch detaillierter von beiden Protagonisten miterleben kann.
Die Idee, dass die Protagonistin in der Geschichte eine Liste schreibt mit Dingen, die sie erleben möchte und dafür einen öffentlichen Aufruf macht, fand ich super interessant.

Seph ist eine tolle Frau, die manchmal ganz witzig und fragwürdig aber auf eine niedliche Art gehandelt hat. Ich mochte es, über das Buch die Entwicklung von Ihr mitzuerleben und habe sie von Seite zu Seite mehr ins Herz geschlossen.
Sie bei ganz alltäglichen Dingen zu begleiten, die sie jedoch das erste Mal gemacht hat (ganz besonders habe ich da das Burger essen und Billiard spielen im Kopf) fand ich so toll zu lesen und man hat von Kapitel zu Kapitel gemerkt, wie sie selbstbewusster und charakterstärker wurde.

Auch Reece ist einem über dass Buch meiner Meinung nach immer mehr an Herz gewachsen. Wenn man am Anfang noch das Gefühl hatte, einen arroganten Football-Spieler / Frauenheld vor sich zu haben, hat mit dem fortlaufe der Geschichte immer mehr gemerkt, dass das das Gegenteil von Reece’ Charakter ist.

Die Freunde und Mitbewohner von Reece, die man im Verlauf des Buches kennengelernt hat, fand ich ebenfalls toll und bin jetzt schon auf jede einzelne ihrer eigenen Geschichten gespannt.
Auch Marisa, die über das Buch hinweg eine gute Freundin für Seph geworden ist war so eine tolle Figur, die ich liebend gern auch selbst als Freundin gehabt hätte.

Die familiären Hintergründe beider Protagonisten haben sich sehr, sehr stark unterscheiden und ich fand es gut, im Laufe des Buches auch die Auswirkungen der Erziehung auf beide mitbekommen zu haben. Auch, dass die beiden die jeweils andere Familie und somit auch ein bisschen das Umfeld und die Vergangenheit des anderen kennengelernt haben, fand ich einen wichtigen Punkt für die Entwicklung der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich, wirklich gut gefallen. Man ist meiner Meinung nach nur so durch die Kapitel geflogen und ich habe manchmal gar nicht mitbekommen, wie viel ich eigentlich schon gelesen hatte, da ich so in der Geschichte und den Erlebnissen von Seph und Reece versunken war.

Für mich als Football-Laie war es auch nicht zu viel über den Sport. Da Football ein beliebter Sport in Amerika und grade dort an den hiesigen College’s ist habe ich natürlich schon öfter in anderen Büchern über Football gelesen und kann mittlerweile die groben Züge des Spiel’s Einordnen und fand es nicht Übertrieben, was die Menge an Spielen / Trainings oder auch Gesprächen über Football betrifft.

Alles in Allem eine süße, toll geschriebene und emotionale Geschichte, deren Protagonisten sich in mein Herz geschlichen haben und sicherlich auch noch eine Weile dort bleiben werden.
Ich freue mich schon auf die Folgebände der Reihe und bin gespannt, ob man Seph und Reece auch in den anderen Teilen noch einmal treffen wird. :)