Cover-Bild The Memories We Make
Band 1 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Maya Hughes

The Memories We Make

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 04.09.2021

Tiefgründig und emotional

Als ich mit dem Lesen dieses Buches begann, stellte sich schnell heraus, dass hier weit mehr im Inhalt steckt, als ich beim Klappentext erahnt hatte. Die Geschichte ist gewissermaßen speziell, aber genau das macht es auch irgendwie aus und fesselt einen, bis man endlich alle Fäden zusammengeführt hat.

Seph ist die Protagonistin dieses Buches. Schnell zeigt sich, dass sie anders ist als andere, sie ist eher zurückgezogen, introvertiert und scheint von vielen normalen Dingen nicht viel zu verstehen, wo sie im Grunde doch eigentlich ein Genie ist. Ich fand ihren Charakter unwahrscheinlich spannend und war gespannt, ob sie aus ihrem Schneckenhaus rauskommen würde. Ihre Intentionen sind anfangs echt speziell, denn sie sucht per Annonce einen Mann - vorzugsweise einen, mit dem sie ihre "Liste" abarbeiten und vor allem ihr erstes Mal erleben kann. Dass sie dabei ausgerechnet dem Footballstar Reece begegnet und er schneller eine Rolle bei ihrer Liste spielen würde, als gedacht, damit rechnete sie natürlich nicht. Denn hier treffen Welten aufeinander, die schüchterne graue Maus gegen den beliebten und gefeierten Star....

Ich kann eigentlich nur sagen: diese Geschichte muss man auf sich wirken lassen. Das Zusammenspiel dieser beiden unterschiedlichen Protagonisten ist echt gelungen und man kann gar nicht genug davon bekommen. Es hat mich sehr berührt, wie sich das Ganze zwischen ihnen entwickelt. Neben dem Plan, die Liste abzuarbeiten haben jedoch auch beide ihre eigenen familiären Probleme, die insbesondere bei Seph einiges dazu beigetragen haben, dass sie ist, wie sie ist. Ich war beinahe geschockt, als sich die ganze Tragweite offenbarte und es deckt sich im Verlauf des Buches einiges dahingehend auf.

Die Abarbeitung der Liste spielt natürlich eine große Rolle in der ganzen Geschichte, fing mit ihr ja schließlich alles an. Seph wächst mit der Zeit daran und lernt, sich selbst neu zu finden. Hier ist auch der einzige Knackpunkt zu finden, den ich an dem Buch habe. Klar, es ist toll, wie sie mit der Zeit in Reece Freundeskreis reinfindet und sich dadurch auch endlich als Teil einer Gemeinschaft fühlt. Aber wenn man bedenkt, wie krass die ganze Situation anfangs war, wie wenig sie zu sich selber stehen konnte, geht mir der ganze Wechsel dann ein bisschen zu schnell vonstatten. Es war beinahe von 0 auf 100 und das war mir ein wenig zu viel des Guten.
Dennoch hat sich die Geschichte so wunderbar lesen lassen und hat einen emotional unwahrscheinlich berührt. Ich habe die Protagonisten und die Nebencharaktere ins Herz geschlossen und freue mich schon auf ihre jeweiligen Geschichten, wobei ich denke, dass sich in diesem Buch schon das ein oder andere andeutet, was dort dann im Fokus stehen könnte.

Fazit:
★★★★☆
Alles in allem ein wirklich wunderbares Buch, bei dem ich nur kleine Abstriche machen musste. Dennoch bin ich gespannt auf die nächsten Teile und verbleibe bei diesem Band mit 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Ein süßes Buch für Zwischendurch und ein schöner Auftakt einer bestimmt tollen Reihe.

Eine To-Do Liste zum Verlieben

Eine To-Do Liste zum Verlieben
Persephone, oder auch einfach Seph, ist ehrgeizig, ihr Leben vorherbestimmt. Sie ist eigentliche die Marionette ihres Vaters, Freunde hat sie keine, die lenken sie nur vom wesentlichen ab. Dabei möchte Seph eigentlich nur eines, ein normales Leben führen, Freunde haben, auf Partys gehen, Spaß haben. Und da kommt Reece ins Spiel, der heiße College-Football- Star. Mit Spaß und Partys kennt er sich aus, sein Ziel ist die Profi Karriere und davon soll ihn auch niemand ablenken. Der Plan wäre bestimmt auch aufgegangen, wäre er nicht auf Seph gestoßen, die per Casting einen Kerl sucht, der sie entjungfert.

Soweit so gut, die Story finde ich unterhaltsam. Mit Seph bin ich am Anfang nicht so ganz warm geworden, da ich ihre Beweggründe nicht ganz verstanden habe. Das stille Mäuschen, dass sich alles gefallen lässt und sich herumschubsen lässt und dann kommt sie auf einmal aus dem Nichts auf so eine Idee.

Aber im Laufe der Handlung, wenn man mehr von ihr erfährt, konnte ich dann auch etwas mehr nachempfinden, warum sie so ist, wie sie ist. Ich hätte Reece als Badboy vermutet, ist er aber irgendwie gar nicht, er ist ein kleiner Softie. Hätte mir da etwas mehr Spannung gewünscht, habe dann auch irgendwie beim Lesen immer auf den großen Knall gewartet, der war dann eher eine kleine Verpuffung.

Reece ist toll mit Seph umgegangen, respektvoll und zuvorkommend. Ich mag die beiden zusammen. Sie ergänzen sich gut, Gegensätze ziehen sich an und Seph tut Reece gut. Aber auch Reece sorgt dafür, dass es Seph besser geht und sie aus ihrer Komfortzone ausbricht.

Der Schreibstil hat mir auch gefallen, konnte das Buch am einem Tag weglesen. 😅

Es ist ein süßes Buch für Zwischendurch, habe mich wohlgefühlt beim Lesen und ich freue mich auf die anderen Football Hotties in den anderen Teilen und auf ein Wiedersehen mit der Clique.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Eine süße Geschichte zum Wohlfühlen!

Das Cover finde ich wunderschön und der Klappentext hat mich ebenfalls sehr angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr ...

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb man das Buch echt angenehm und schnell lesen konnte.

Seph und Reece mochte ich als Protagonisten sehr gerne. Sie sind sehr gegensätzlich, haben aber trotzdem schon von Anfang an perfekt harmoniert.
Seph ist eher zurückhaltend und nicht so oft unter Menschen. Dies merkt man ihr auch sehr oft an. Trotzdem habe ich sie direkt in mein Herz geschlossen - sie war einfach eine süße, sympathische junge Frau.
Reece ist sehr beliebt und häufig unter Leuten. Jeder kennt und mag ihn. Trotzdem finde ich ihn sehr bodenständig und auch liebenswert.
Zusammen erleben Seph und Reece sehr viele Dinge, die sie unzertrennlich machen.

Ich habe mich in dieser Geschichte sehr wohlgefühlt. Es sind keine krassen Dinge passiert, weshalb ich beim Lesen richtig gut abschalten konnte. Teilweise hätte es jedoch etwas abwechslungsreicher sein können, das gewisse Etwas hat mir hier gefehlt.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen. Die Protagonisten waren beide sehr liebenswert und haben super harmoniert. Ein richtiges Wohlfühlbuch für mich!

Bewertung:

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.06.2021

Du bist genug

Mit Reece und Sephs Geschichte ist der Autorin ein wirklich schöner Einstieg in eine Sports-Romance Reihe gelungen. Nicht nur ihr angenehm leichter Schreibstil, sondern auch die Thematiken im Buch und die Charaktere überzeugen. Persephone ist nicht nur durch ihren Namen so besonders, sondern auch durch ihre Intelligenz und dem, was sie durch ihre Familie jahrelang standgehalten hat. In Bezug darauf merkt man schnell, welchen Charakter man besonders hasst! Bei Reece hingegen spüren wir den Wandel vom jungen Mann, der alles für seine Leidenschaft zum Football tun würde, zu jemanden, der erkennt, dass diese nicht alles ist und vor allem - nicht das Wichtigste im Leben. In Bezug auf ihn muss ich aber sagen, dass eine bestimmte Thematik für mich völlig irrelevant im Buch war und somit einfach weggelassen hätte können. Bei Seph hingegen hätte ich mir gegen Ende hin, vor allem bei ihrer Aussprache, etwas mehr Widerstand gewünscht, da so das Drama etwas zu flach war. Rundum jedoch war es ein wunderschönes Buch mit wichtigen Messages, die man sich zu Herzen nehmen sollte. Vor allem eines: du bist genug.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Super für zwischendurch🥰

•The Memories We Make von Maya Hughes•

•The Memories We Make von Maya Hughes•
Eine super süße und humorvolle Geschichte, bei der definitiv für genug Unterhaltung gesorgt ist und an die man, ohne zu zögern, sein Herz verliert. Es ist lange kein Jahreshighlight und es gab kleine Dinge, die mich gestört haben, aber Reece, Seph und ihre gemeinsame, einzigartige Geschichte haben mich dennoch sehr in ihren Bann gezogen!💙

Wieder einmal bin ich total verliebt in die Gestaltung des Covers, das einem definitiv sofort ins Auge fällt. Das Aussehen passt einfach perfekt zum Inhalt der Geschichte! Ebenfalls in den Schreibstil von Maya Hughes habe ich mich vollkommen verliebt. Denn sie schreibt nicht nur sehr emotional, angenehm und flüssig, sondern auch total humorvoll, locker und authentisch, sodass das Buch zu einem richtigen Pageturner wurde, den ich manchmal kaum weglegen konnte. Außerdem hat es riesengroßen Spaß gemacht, Reeces und Sephs Gedanken zu lesen.

Seph war für mich definitiv eine spezielle Protagonistin, die ich so noch nicht erlebt habe. Es hat einfach etwas gedauert, bis ich mich vollkommen auf Seph einlassen konnte und sie ins Herz geschlossen habe. Ich muss sagen, dass sie nicht wirklich wie 18 fast 19 Jahre gewirkt hat und mir meistens relativ kindisch erschienen ist, sodass ich leider ziemlich oft genervt war von ihr und ihrem Verhalten. Nichtsdestotrotz war es irgendwie niedlich, wie sie all das erleben wollte, was sie bis jetzt nicht durfte. Seph ist definitiv unglaublich schlau, aber auch entschlossen und verbissen, wenn es um etwas geht, was sie wirklich will. Der Umgang mit ihr ist nicht einfach, aber Seph kann total witzig sein und war immer gut für eine Überraschung. Es war bloß etwas schade, dass sie sich so von ihrem Vater hat einschränken lassen. Ich finde, sie hätte etwas mehr Durchsetzungsvermögen und Selbstständigkeit vertragen können. Bei Reece hingegen fiel es mir nicht schwer, ihn direkt in mein Herz zu schließen und dieses möglicherweise sogar an ihn zu verlieren. Denn er hat mich wirklich sehr überrascht! Er war so gar nicht dieser typische Footballer, der sich über Mädchen wie Seph lustig gemacht hätte. Oh nein, er hat sich nicht eine Sekunde über sie lustig gemacht, sondern ihr geholfen, wo er konnte, sie unterstützt, obwohl er es nicht gemusst hätte. Und für all die Dinge, die er getan hat für Seph, habe ich ihn wirklich immer ein bisschen mehr geliebt. Er hat sie einfach förmlich auf Händeng getragen, sie beschützt und ihr beigestanden. Zudem war sein Humor toll und seine Aufopferungsbereitschaft für Seph hat mein Herz schmelzen lassen. Eventuell war er manchmal ein Tick zu überheblich, aber das eigentlich eher nur zu Beginn des Buches, mit Seph an seiner Seite hat sich das schnell geändert.

Meine liebsten Nebencharaktere werden definitiv immer Nix, Berke, LJ und Marisa bleiben! Denn erst einmal waren die Jungs einfach der Hammer. Genau wie Reece waren auch die drei einfach wundervoll zu Seph und haben sie in ihre kleine Gruppe aufgenommen und nicht mehr gehen lassen. Sie hatten immer ein paar lässige Sprüche auf Lager und waren einfach super, genauso wie Marisa, deren offene, herzliche und humorvolle Art ich sofort mochte. Auch Dan war schwer in Ordnung, genauso wie Reeces Familie, die wirklich herzlich war, und Sephs Mutter und ihre Tante Sophie, ihren Vater dagegen konnte ich echt nicht leiden, genauso wenig wie Alexa, die sich wirklich unmöglich verhalten hat.

Als ich die Geschichte von Seph und Reece begonnen habe, hatte ich eigentlich keine großen Erwartungen an das Buch, weil es eher eine spontane Idee war, es zu lesen, nachdem ich einige Zeit überlegt habe. Aber ich fand einfach, dass der Klappentext total cool klang und das Buch einfach mal etwas anderes ist in diesem Genre. Denn so eine Geschichte, wie die von Reece und Seph habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Und ich muss definitiv sagen, dass eine interessante Erfahrung war. Ich habe zwar etwas gebraucht, um in der Geschichte anzukommen und vor allem mit Seph warm zu werden, aber im Endeffekt hat es riesengroßen Spaß gemacht. Es gab einige Längen, die ich leider nur überflogen habe, weil einfach kaum etwas passiert ist, aber ansonsten war es wirklich toll! Die Idee mit der Liste, die Seph gemacht hat, fand ich irgendwie super cool, und hatte demnach total Spaß dabei, Seph auf ihrem Weg zu verfolgen. Ich muss gestehen, dass ich nicht erwartet hätte, dass Reece Seph hilft, wenn ich den Klappentext nicht vorher gelesen hätte. Denn mit Seph und Reece prallen definitiv zwei vollkommen verschiedene Welten aufeinander, die sich so nie berühren würde. Deswegen war ich anfangs auch skeptisch, aber das, was sich zwischen Seph und Reece, entwickelt hat, war schlussendlich einfach nur wunderschön! Die beiden haben sich irgendwie perfekt ergänzt und so gut miteinander harmoniert. Manchmal waren sie vielleicht etwas unbeholfen, aber sie wurden schnell ein eingespieltes Team, das man Herz hat höher schlagen lassen. Ich mochte sie zusammen, und das hat sich auch bis zum Ende nicht geändert. Außerdem finde ich es bewundernswert, was Seph für eine großartige Entwicklung durchgemacht hat, was ich so auch nicht erwartet hätte. Der letzte Konflikt am Ende war zwar meiner Meinung nach ein bisschen überspitzt und viel zu plötzlich, aber das Happy End war mehr als schön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Seph und Reece 4 von 5 Sterne. Das Buch hat mich zwar nicht unbedingt umgehauen, aber ich bleibe dabei, dass es eine wundervolle Geschichte für zwischendurch ist, die einen nicht mehr gehen lässt. Außerdem sind Seph und Reece zusammen einfach zuckersüß.