Cover-Bild The Memories We Make
Band 1 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Maya Hughes

The Memories We Make

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 29.01.2023

𝓝𝓮𝓽𝓽𝓮 𝓘𝓭𝓮𝓮 𝓪𝓫𝓮𝓻 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓹𝓪𝓼𝓼𝓮𝓷𝓭 𝓾𝓶𝓰𝓮𝓼𝓮𝓽𝔃𝓽

Meine Meinung: Die Idee der Story ist ganz interessant, aber die Umsetzung hat mir leider nicht so gut gefallen. Reece war mir manchmal richtig unsympatisch und auch an Seph konnte ich mich nicht so ganz gewöhnen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ging mir auch viel zu schnell. Die Entwicklung von Seph aber auch von Reece war dennoch positiv und am Ende mochte ich Reece sogar etwas mehr als Seph. Die Nebencharakter waren teilweise auch einfach nur da und waren nicht wirklich interessant, außer die Geschichte zwischen LJ und Marisa, die aber auch kaum in die Story mit eingebaut wurde. Ich hätte mir auch mehr Szenen mit Graham gewünscht der, außer am Anfang, nie mehr wirklich auftauchte. Ein kleiner Konkurrenzkampf zwischen Graham und Reece hätte die Story in meinen Augen etwas interessanter gemacht. Auch der Plottwist mit Reece Vater war etwas schwammig und wurde nur ganz kurz am Rande erwähnt, hier hätte ich mir mehr gewünscht als nur ein kleiner Kapitelabschnitt. Das Ende wirkte für mich deswegen so ein bisschen gehetzt. Nichts desto trotz ist das ein nettes New-Adult Buch für zwischendurch

Veröffentlicht am 02.11.2022

Nicht schlecht, aber auch nicht meins

Persephone führt ihr Leben nach starren Regeln und als Mathegenie mit einem klaren Ziel vor Augen. Da bleibt wenig Zeit für das "richtige" Collegeleben. Doch daran will sie nun etwas ändern und eine Liste mit Erfahrungen abarbeiten. Durch einen überraschenden Zufall gewinnt sie ausgerechnet College-Footbal-Star Reece als Partner für diese Aufgabe. Mit einer Ausnahme: Keine Gefühle und kein Sex zwischen ihnen. Doch wie lange kann das gutgehen?

Für mich klang der Plot richtig gut und ich war total gespannt auf das Buch. Wie Seph langsam aus ihrem Kokon ausbricht hat mir auch wirklich gefallen. Wie sie nach und nach mehr Mut fasst und mehr erlebt. Wie sie und Reece sich näherkommen. Reece, der eigentlich gar keine Beziehung will, aber sich trotzdem verzaubern lässt. Das war echt schön. Und ich mag das Setting College an sich sehr gern, was hier aber im Grunde etwas zu kurz kam meiner Meinung nach.

Und auch sonst hat mich leider ein bisschen was gestört. Zum einen haben mich die Charaktere irgendwie nicht erreicht. Die Nebencharaktere blieben alle sehr blass, ich konnte die Jungs kaum auseinanderhalten, und das Knistern zwischen Seph und Reece ist die meiste Zeit nicht so recht bei mir angekommen. Sie waren schon süß zusammen, aber irgendwie hab ich es teilweise nicht so ganz abgekauft, was da passiert ist. Dafür war manches vielleicht einfach zu plump, bzgl. Dialoge und Szenen. Das Buch hat es nicht geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen und ich konnte es gut und gerne auch einfach zur Seite legen.

Zum anderen hatte ich so meine Probleme mit den Aufbau bzw. dem Schreibstil. Ich hatte immer wieder das Gefühl, dass Aspekte aufgemacht und dann nicht zuende gedacht wurden. Das Grundgerüst bliebt irgendwie skizzenartig. Zum Beispiel, als Reece einmal seinen besten Freund darauf anspricht, er hätte doch selbst Geheimnisse und wäre ja nie da. Das ist aber vorher nie irgendwie thematisiert worden oder überhaupt aufgefallen. Und auch danach nicht. Oder als Seph im letzten Drittel von einer "altbekannten Unsicherheit" spricht, die aber bis dahin nie in ihren Gedanken oder sonst wo aufgetaucht ist. Das war alles irgendwie unrund. Dazu kam, dass ich teilweise bei den Szenenwechseln beinahe ein Schleudertrauma erlitten hätte, so schnell wie die gesprungen sind. Klar kann man nicht jeden einzelnen Moment auserzählen. Aber wenn es mitten im Dialog abbricht, ein neues Kapitel (manchmal auch nur ein neuer Absatz, der dann auch noch im Seitenumbruch war, sodass ich es nicht geschnallt hab) beginnt und da ein anderer Dialog beschrieben wird und ich erst eine Seite später erfahre, dass das schon zwei Wochen später ist ... dann bin ich raus. Ich habe ungelogen mehrmals hin und zurück geblättert, um sicherzugehen, dass ich nicht aus Versehen zwei Seiten umgeschlagen habe. Und das Ende war mir wieder mal zu abrupt. Das hab ich irgendwie häufiger und ich weiß nicht, ob ich da extra anspruchsvoll bin. Aber wenn eigentlich wichtige Elemente der Geschichte hinterher auf zwei Seiten in einem Rückblick fix abgehakt werden, ist mir das zu wenig.

Das alles hat zusätzlich dafür gesorgt, dass ich die eigentlich wirklich süße Entwickung und angehende Beziehung zwischen den beiden eher bruchstückhaft wahrgenommen habe. Ich fand die Grundidee wunderschön und ich hatte auch an Seph und Reece gar nichts auszusetzen, sie waren tolle Charaktere! Auch wie Seph über sich hinauswächst und in der Freundesgruppe aufgeht, wie Reece langsam reift und für sie eintritt. Was daraus entsteht. Wirklich schön. Aber die Umsetzung war größtenteils nicht meins und dadurch sind es von mir nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Nett für zwischendurch

Zum Cover kann ich sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Auch der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, weshalb man das Buch sehr schnell lesen kann. Auch der Einstieg hat mir sehr gut gefallen, es war sehr humorvoll. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt: Seph und Reece. Leider wurde ich mit Seph von Beginn an nicht warm. Ich kann gar nicht so genau sagen warum, aber irgendwie kam ich mit ihrer Art einfach nicht so warm. Reece hingegen fand ich wirklich toll. Auch was die Handlung angeht bin ich etwas zwiegespalten. Gewisse Handlungsstränge haben mir ganz gut gefallen, andere nicht so sehr. Auch das Ende hat mir persönlich nicht so gut gefallen, da es sich für mich eher so angefühlt hat, als wenn man kurz vorm Ende nochmal eine dramatische Wendung einfügen muss, um dann ein mein meiner Meinung nach überdramatisches Ende herbeiführen zu können. Außerdem gab es ab der Mitte auch recht viele Sexszenen, was mich nicht stört, wenn es zur Geschichte passt. Hier hatte ich jedoch das Gefühl, dass es nicht so gut passte.

Fazit: Für mich ist das Buch eine nette Geschichte für Zwischendurch. Leider hat mir jedoch der Tiefgang an manchen Stellen gefehlt und wie ich bereits erwähnt habe, hatte ich auch mit der Protagonistin Seph so meine Probleme. Ich habe bereits einige sehr gute Rezensionen zu diesem Buch gelesen, daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass vielen das Buch gefallen könnte, auch wenn ich es nicht ganz so gut fand.

Veröffentlicht am 22.11.2021

College Romance

So nachdem ich schon recht viel von "The Perfect First" von Maya Hughes gehört hatte, hab ich es auch endlich gelesen.

Auf der einen Seite haben wir Persephone (Seph von ihren Freunden genannt) die wohl behütet zu Hause aufgewachsen und eine Art Genie ist. Durch viel Überredungskunst darf sie auf die Fulton University gehen, bevor es für sie nach Harvard zum Mathematik Studium (oder so) geht.
Auf der anderen Seite ist Reece der vielversprechende Football-Spieler der es sogar in die Profiliga schaffen kann.
So ungleich wie die beiden sind, treffen sie sich zufällig in einem Campus-Cafe, wo Seph gerade sich für ein Interview vorbereitet um den perfekten Kandidaten zu finden sie zu entjungfern. Und Reece platzt quasi zufällig in dieses Interview, weil er denkt es geht um PR-Vorbereitung für sein Team.
Tja und darauf hin kreuzen sich immer wieder ihre Wege. Der Jock zeigt dem Nerd wie das College-Leben so funktioniert und Seph lernt sich zu emanzipieren. Besonders auch ihrem Vater gegenüber, der schon ihren beruflichen Werdegang vorgeplant hat.
Generell hatte mir der ganze Zusammenhalt von Reece's Freunden gut gefallen, die ja auch alle in den nachfolgenden Bänden auch ihre Geschichte erzählen. Seph fand ich teilweise etwas zu naiv, aber wenn man ihre Herkunft betrachtet, dass sie kaum Kontakt zu anderen Kindern hatte, ist es schon wieder verständlich.
Humor war vorhanden und so die ein oder andere Situationskomik hat die Geschichte aufgelockert. Auch wenn ich fand, dass sie sich etwas gezogen hat. Der Schluss dagegen etwas zu abrubt. Ich hätte gern noch erfahren, was jetzt nun noch mit ihrem Vater passiert, nachdem sie ihm die Meinung gegeigt hat.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ganz nett

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ok keine Ahnung wie diese Rezi jetzt wird. Das Buch hat meine Meinung echt gespalten.
Die Autorin schreibt flüssig und locker, aber mir haben die Emotionen und die Tiefgründigkeit gefehlt.
Seph ist ein sehr eigenwilliger Mensch, die alles durchzieht, was sie sich vornimmt. Sie tut sich sehr schwer mit sozialen Kontakten und kann sich bei ihrem Vater nicht durchsetzen.
Reece weiß was er will und kämpft dafür. Er ist hilfsbereit, locker und witzig.
Die Handlung begann am Anfang echt interessant und witzig. Ich wollte wissen wie es weiter geht und es ist wirklich gut aufgebaut. Es ist humorvoll und unterhaltsam. Die Dynamik ist echt gut und man will einfach wissen, wie es nach der ersten Begegnung weitergeht.
Ich finde aber leider, dass das Buch mit der Zeit sein Potential nicht ganz ausschöpft und es sich für mich persönlich in eine 0815 Geschichte verwandelt hat, die zwar versucht tiefgründig zu sein, aber es meiner Meinung nach verfehlt. Ich hätte mir gewünscht, dass besonders der Konflikt zwischen Seth und ihrem Vater mehr ausgebaut gewesen und auch darauf mehr eingegangen worden wäre... Für mich kam es so an, als ob der. aber da wäre, um den Konflikt im Buch darzustellen und als es dem Ende zu ging wurde schnipp gemacht und das Problem war beseitigt ohne große Schwierigkeiten. Und so wie ich mitbekommen habe, war der Vater ein Kontrollfreak und Seph stand unter seiner Fuchtel. Mir hat da einige gefehlt.
Das Buch ist gut für zwischendurch, aber das Potential wurde für mich nicht ausgeschöpft und das finde ich sehr schade.

Cover
Das Cover ist gut gelungen !
Fazit
Ein nettes Buch für zwischendurch, wo es aber an Tiefgründigkeit mangelt.