Cover-Bild The Second We Met
Band 2 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Maya Hughes

The Second We Met

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Es war Abneigung auf den ersten Blick — doch erste Eindrücke können trügen

"Eine der besten Enemies-to-Lovers-Geschichten, die ich seit sehr langer Zeit gelesen habe!"  BIBLIOPHILE CHLOE

Zweiter Band der  FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 19.05.2022

Ich konnte einfach nicht aufhören

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe es an einem Tag durchgelesen.

Es ist irgendwo die klassische College-Football / Enemies-to-Lovers Geschichte, jedoch wird der Aspekt der Wohltätigkeit auch stark integriert.
Nix ist eigentlich der beliebte, wohlhabende und hübsche Star-Quarterback wie man ihn aus einigen New Adult Romanen kennt. Zusammen mit seinen Mannschaftskameraden und Freunden wohnt er in einem Haus in dem regelmäßig Partys stattfinden.
Elle hingegen hat es seit einiger Zeit schwieriger im Leben und wohnt in einer WG mit ihrer Freundin Jules (ab und zu auch Zoe) gegenüber von den Jungs. Mit wohltätigen Arbeiten finanziert sie sich so gerade eben das Leben und ist immerzu beschäftigt. Zu diesem Stress kommt noch dazu, dass Nix plötzlich bei einem ihrer Projekte auftaucht und das ganze Bild, welches sie vorher von ihm hatte zerstört. Doch wie kommen beide mit der neuen Situation klar?
Ich hatte sehr viel Freude daran dieses Buch zu lesen und kann es jedem empfehlen. Ich habe bisher nur diesen Teil der Reihe gelesen, kann mir aber auch vorstellen die anderen zu lesen, da mir die Trojans echt ans Herz gewachsen sind <3
Das einzige was mich manchmal frustriert hat, war Elle. Sie hat extrem starke Selbstzweifel und Vorurteile anderen gegenüber, was das ganze sehr anstrengend macht. Es ist ein ewiges im Kreis laufen mit ihr.
Nix hingegen finde ich super. Er ist der Traum Book-Boyfriend den sich jeder wünscht. Er hat Fehler gemacht, die aber nicht die extreme Reaktion von Elle verdient haben.
Als Paar finde ich sie hingegen super und es gibt einige sehr schöne Momente.
Der Schreibstil war ganz gut soweit, hat aber manchmal Vokabeln beinhaltet die seltener in diesem Genre zu finden sind (u.a. Salve).
Das Cover finde ich ebenfalls hübsch, vor allem mit dem Detail, dass die Schrift teilweise diese typische College-Sport-Schrift hat.
Insgesamt kann ich diesen Roman (wahrscheinlich die ganze Reihe) sehr empfehlen und würde dem ganzen 4,5 Sterne geben, mit dem Abzug aufgrund des Verhaltens von Elle.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Süßer New Adult Roman

Es handelt sich um den zweiten Teil der Fulton-University-Reihe. Aber kann super auch ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Band gelesen werden.

Das Cover ist wirklich super schön und ist mir gleich ins Auge ...

Das Cover ist wirklich super schön und ist mir gleich ins Auge gestochen. Ich habe mich wieder sehr auf eine tolle New Adult College-Lovestory gefreut.

Nix, der Star-Quarterback des Colleges war mir sofort sympathisch. Er ist einfach so nett, fürsorglich und auf dem bodengeblieben. Das sieht Elle nicht ganz so. Am Anfang dachte ich mir echt "okay, sie ist wirklich echt eine Spaßbremse". Aber durch die Kapitel aus ihrer Sicht, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und auch sie verstehen. Elle hat teilweise auch wirklich eine sehr voreingenommene Meinung, aber ist sich auch nie zu schade, ihre Fehler auch einzugestehen und das war das Wichtigste für mich.

Besonders angetan hat es mir außerdem auch Elle´s beste Freundin Jules. Und ich freue mich riesig, dass das nächste Buch über sie handelt.

Für mich hatte das Buch alles was ich an einem guten New Adult Roman schätze. Es gibt keine großartigen ernsten Themen, die eingebaut wurden. Hier steht einfach die Beziehung zwischen Elle und Nix im Vordergrund. Ich freue mich auf mehr von der Reihe.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Ein unglaublich toller zweiter Band - Herzensbuch

Nachdem mir der erste Band richtig gut gefallen hat, habe ich dem Erscheinungstermin vom zweiten Teil regelrecht entgegengefiebert.

Der Schreibstil war wie schon in „the memories we make“ einfach nur ...

Der Schreibstil war wie schon in „the memories we make“ einfach nur wundervoll – lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. Ein Grund, warum ich das Buch innerhalb von nicht einmal 24 Stunden verschlungen habe.

Elle und Nix sind so tolle Protagonisten. Angefangen mit gegenseitigen Sticheleien, die in etwas wundervollem ausarteten. Ich liebe die Chemie zwischen den beiden so sehr. Anfangs noch explosiv, aber relativ schnell hat es richtig geknistert und gefunkt. Mir sind Elle und Nix unglaublich ans Herz gewachsen. Ich konnte ihre Gefühle, ihre Einstellungen und Werte so nachvollziehen.

Ihre Geschichte hat sich in einem wunderbaren Tempo entwickelt, was mir richtig gut gefallen. Weiteres war es so schön, die Charaktere aus dem ersten Band und die ganze „WG“ wiederzutreffen.

Ich freue mich schon unendlich auf Band 3 und 4 und kann es kaum mehr erwarten, die beiden Büchern in meinen Händen halten und lesen zu dürfen.

Fazit:
Mayas Hughes hat ein wunderbares Gespür, die Chemie zwischen zwei Charakteren zu Papier zu bringen. Man hat das Gefühl, man würde alles hautnah erleben – ein grandioses Leseerlebnis. Elle und Nix haben mein Herz gestohlen.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Tolle Fortsetzung der Fulton University Reihe

Endlich ist es soweit und wir dürfen den zweiten badn der Fulton University Reihe von Maya Hughes in den Händen halten. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und ich konnte es kaum abwarten bis Band 2 endlich erscheint.
In diesem Band begleiten wir Phoenix und Elle. Die beiden sind Nachbarn und können sich alles andere als gut leiden. Phoenix ist erfolgreicher Quarterback und Elle kann damit so überhaupt nichts anfangen. Er ist der Star der Uni aber mit seiner Charmanten Art kann er bei Elle gar nicht punkten. Nach einer wilden Party ruft Elle die Polizei und Nix steckt nun in der Klemme. Damit sein Ruf und seine Zukunft nicht gefährdet werden muss er bei einer Wohltätigkeitsorganisation mithelfen und trifft dort überraschend auf Elle. Sie arbeitet ebenfalls dort und die beiden müssen sich nun zusammenraufen und miteinander klar kommen. Empfinden die beiden am Anfang nur Abneigung füreinander, so entwickeln sich plötzlich die Hass Gefühle in etwas ganz anderes und es beginnt zu knistern. Von den Veränderungen ihrer Gefühle sind die beiden überrascht und beginnen sich zu fragen, ob sie den jeweils anderen vielleicht doch vorschnell falsch eingeschätzt haben.

Das Cover von Band 2 gefällt mir unglaublich gut und versetzt einen schon in eine herbstliche Stimmung. Optisch passt es sehr gut zum ersten Band und man erkennt den zusammenhang der Bücher. Der Schreibstil konnte mich ebenfalls überzeugen. Das Buch war sehr angenehm und leicht bzw. flüssig zu lesen.
Die Geschichte hat mich auch wirklich umgehauen und das Buch gefiel mir wirklich sehr gut. Nix und Elle streiten sich zu Beginn recht oft und die Schlagabtausche der beiden sind unglaublich witzig und humorvoll gewesen. Das Buch hat eine tolle, lockere und lustige Stimmung weshalb die Seiten nur so dahin geflogen sind. Ehe ich es bemerkt habe hatte ich das Buch auch schon beendet.
Nix ist ein klassicher Football Spieler und Liebling der Universität. Er hat immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und ist echt sympahtisch. Man kann gar nicht anders als ihn zu mögen und in sein Herz zu schließen.
Aber auch Elle mochte ich sofort. Sie kann mit dem klassischen Football gehabe nichts anfangen und Nix ist ihr alles andere als sympathisch. Sie ist ein starker Charakter der weiß was sie will und setzt sich für viele Wohltätige Zwecke ein. Auch bei ihr kann man gar nicht anders als sie zu mögen.
Die beiden hatten einfach eine tolle Chemie und ich habe von Anfang an nur auf das Happy End gewartet.
Insgesamt hat mir das Buch einfach sehr gut gefallen. Ich fand es auch toll die Nebencharaktere wieder zu treffen und schon in die Geschichte aus Band 3 eingeführt zu werden.
Wer New Adult Bücher liebt, dem kann ich die Bücher der Fulton University nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 21.01.2023

The Second we Met

Es war Abneigung auf den ersten Blick — doch erste Eindrücke können trügen Phoenix Russo ist der erfolgreiche Quarterback der College-Mannschaft und sieht auch noch verdammt gut aus. Diese Kombination hat Nix bisher aus jeder brenzligen Situation gerettet - bis er auf die eine Person an der Fulton University trifft, bei der sein charmantes Lächeln nicht zu wirken scheint: seine Nachbarin Elle Masterson, die ihm mit ihrer überkorrekten Art regelmäßig das Leben schwer macht. Doch als die beiden gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen müssen, stellen sie fest, dass erste Eindrücke trügen können. Denn wie sonst lässt sich das Knistern erklären, das sie plötzlich zwischen sich spüren?

Dieses Buch hat mir sehr viel spaß gemacht zu lesen. Der Schreibstil ist leicht und locker und hat an den richtigen stellen Humor. Die Seiten sind nur so daher geflogen.

Am Anfange hatte ich leichte Probleme mit Elle. Sie war mir am Anfang etwas zu sehr korrekt und zu verklemmt. Aber je mehr Zeit sie mit Nix verbracht hat umso lockerer und angenehmer wurde sie. Nix konnte ich von der ersten Seite an gut leiden. Er hatte mich sofort um den Finger gewickelt.

Aber alles in einem hatte ich viel Spaß mit diesem Buch und kann es nur empfehlen. Zumal es schön war alte Bekannte wieder zu sehen. Das Buch kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden.