Cover-Bild Die Grimm-Chroniken (Band 1)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 02.02.2018
Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Die Apfelprinzessin
Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Spannender Auftakt.

Maya Shepherd entführt uns mit diesem fantastischen Auftakt in eine wundervolle Welt, in der wir altbekannte Märchen neu entdecken. Erzählt wird die Geschichte zum einen aus der Sicht von Königin Mary (Schneewittchens Mutter), welche uns einen Einblick in die Vergangenheit gewährt und in der Gegenwart lernen wir die drei Freunde Will, Maggy und Joe kennen. Der schöne und flüssige Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, ich habe das Buch verschlungen! Was mir besonders gefallen hat, war die andauernde Spannung, die mich bis zur letzten Seite komplett fesseln konnte. Ich freue mich riesig, mit in den Zug gestiegen zu sein und bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Von mir gibt's ganze 5/5 ⭐ und nochmals 5 Sternchen obendrauf, für dieses wunderschöne Cover! ✨

Veröffentlicht am 25.08.2020

Märchenhafter Auftakt.

Lange war ich auf der Suche nach einer Märchenadaption für Erwachsene. Ich bin vor längerem bereits auf die Grimm Chroniken gestoßen und habe dann dieses Buch zum Geburtstag bekommen. Ich habe das Buch direkt durchgesuchten, denn mit knapp 130 Seiten konnte ich das Buch in einem Zug lesen.

Es ist das erste Buch, das ich von Maya Shepherd lese und ich wurde direkt angefixt. Ihr Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Diese Kombination aus Märchenelementen angelehnt an Schneewittchen und realistische Komponente durch die Protagonistin hat mir extrem gut gefallen. Ich habe mir direkt im Anschluss Band 2-4 bestellt, da Band eins in sich nicht abgeschlossen ist. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht aber bislang bin ich sehr überzeugt und freue mich auf die weiteren Bänder.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Märchen...😍

Es war einmal…

Es war einmal…

So beginnen ja die meisten Märchen, fast jeder kennt sie, vielen lieben sie. Am bekanntesten sind wohl auch die Grimms Märchen, doch erzählen uns da Jacob und Wilhelm Grimm wirklich die Wahrheit? Die Grimm Chroniken handeln von den Geschichten der Gebrüder Grimm und nehmen uns auf eine fantastische Reise mit.
Band eins hat mich recht fix in seinen Bann gezogen und ich war nach kurze Zeit schwer begeistert.
Ohne viel Vorgeschichte legen wir los und springen durch die Zeit und bekommen anhand zwei Handlungssträngen die Geschichte erzählt, dass diese zusammenhängen kann man sich denken wird aber nicht geklärt.
Da es Folge eins ist hat dieses Buch wenige Seiten, schafft aber auf den ersten Seiten schon recht viel und macht neugierig.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen, die Charaktere sind noch recht Stumpf aber ich denke das kommt mit der Zeit.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Suchtfaktor!!!

Ich habe das Buch als eBook für 0,99€ gekauft und es auf mich zukommen lassen.
Und es hat mich einfach umgehauen!
Maya Shepherd, hat damit eine wunderbare Reihe begonnen.
Die Idee dahinter finde ich unglaublich!
Ich ...

Ich habe das Buch als eBook für 0,99€ gekauft und es auf mich zukommen lassen.
Und es hat mich einfach umgehauen!
Maya Shepherd, hat damit eine wunderbare Reihe begonnen.
Die Idee dahinter finde ich unglaublich!
Ich werde definitiv die weiteren Bände der Grimm-Chroniken lesen.
Wer Märchen mag und Vorfällen auch SPannung, sollte der Grimm-Chronik eine CHance geben!!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Die Apfelprinzessin

Maggy, Joe und Will leben zusammen und sind Freunde. Eines Tages bekommt Will ein Brief, von diesem Brief hält er nicht viel und glaubt nicht dran. Maggy überredet die Jungs doch zu diesem Treffen der im Brief steht zu gehen, doch was wird dort passieren und wer ist die Apfelprinzessin.

Ein sehr kurzes Buch, aber dennoch sehr toll. Der Schreibstil ist super und man kommt super gut in die Geschichte. Mir gefallen solche Bücher mit Märchen Inhalt und bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt.