Cover-Bild Die Chaos-Götter 2: Götter allein zu Haus
  • Empfohlenes Alter: 10 bis 13 Jahre
Maz Evans

Die Chaos-Götter 2: Götter allein zu Haus

Ilse Rothfuss (Übersetzer)

Eigentlich müsste sich Elliot inzwischen an Chaos gewöhnt haben. Seit Virgo, das Sternbild-Mädchen, vor Monaten in seinen Kuhstall gekracht ist, steht sein Leben auf dem Kopf. Nicht nur, weil sich jede Menge griechischer Götter häuslich bei ihm niedergelassen haben. Auch ein Brief seines angeblich verschwundenen Vaters wirbelt alles durcheinander. Aber das Schlimmste: Todesdämon Thanatos ist zurück! Mit seiner echt gruseligen Mutter setzt er alles daran, um seine Macht zurückzugewinnen. Und leider weiß Thanatos ganz genau, was Elliots Schwachpunkt ist …

Von Pferdehintern und dämonischen Müttern … Witziges Götterchaos vom Feinsten!

Alle Bände der sagenhaft komischen Chaos-Götter-Serie:

Die Götter sind los (Band 1)
Götter allein zu Haus (Band 2)
Götter an Bord (Band 3)
Götter mit Schuss (Band 4)

Veröffentlicht am 19.10.2019

Lustige und witzige Geschichte

Der Klappentext klingt vielversprechend und macht neugierig auf mehr. Ich habe keine Erwartungen an das Buch . Ich lasse es mich infach überraschen wie die Geschichte von Elliot und Thanatos sowie Virgo weitergeht.

Der erste Band wurde in einem Orange gestaltet. Dies ist der zweite Band. Das Buchcover ist blau und in der Mitte steht Elliot mit einem Instrument. Links stehen Thanatos und seine böse Mutte, die Flügeln hat. Ich denke mal, dass das Thanatos und seine Mutter ist. Rechts von Ellliot sind Virgo und Elliots Vater oder Zeus zu sehen.

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet. Es gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend geschrieben. Ich konnte die Geschichte in einen Rutsch lesen und teilweise war das ganze ziemlich humorvoll geschrieben.

Die Protagonisten sind die gleichen geblieben. Elliot, Virgo, Zeus und Thanatos. Nur eine wurden hinzugefügt die anderen Götter sowie Thanatos gruselige Mutter.

Ich habe mir die Frage gestellt, was der Leser in diesem Buch erwarten kann In dieser Geschichte geht es um die griechische Mythologie mit einem hauch von Fantasy. Götter, Sternzeichen und Dämonen spielen eine Rolle in der Geschichte. Wer denkt, dass das Thema zu grob ist oder altbacken ist, langweilig ist, hat sich getäuscht.

Da nur ein Chaossteine gefunden wurde geht die Geschichte mit elliot und Thanatos endgültig weiter. Sie brauchen 4 Chaossteine und die suchen geht weiter.

Direkt nach dem ersten Band gab es einen Besuch. Dieser Besuch wurde erst später gelüftet im zweiten Bdand. Ich hätte mir gewünscht, das es an den zweiten Band angeknüpft wurde und die Geschichte damit weiter geht.

Eliiot ist wie immer überfordert mit der Situation, da er eine kranke Mutter hat und immer noch eine bescheuerte Nachbarin, die alles versucht an sein Haus ran zukommen. Auch wenn sie verloren hat im ersten Band, schmiedet sie wieder fiese Pläne.

Da die Götter keine Kräfte mehr nützen dürfen in der realen Welt und Elliot nicht helfen können, muss Elliot alles dran setzen um die Steine zu finden.

Band 3 wird bald in Kürze erscheinen.

Alles in allem eine sehr spannende Geschichte. Ich freue mich schon auf den dritten band und bin gespannt was im dritten band passieren wird.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Turbulenter Götter-Spaß

Gesamteindruck:
Cover: Schlicht, aber durchaus gelungen. Blaue Illustrationen, die den Buchinhalt gut wiedergeben.

Gesamteindruck:

Schreibstil: Frech, lustig und absolut mitreißend. Götter mal neu interpretiert. Spannend, aber auch so geschrieben, dass sie Lachmuskeln des Öfteren strapaziert werden. Toller Stil! Auch für Erwachsene absolut geeignet.

Plot & Charaktere: Wer denkt, Göttergeschichten und Mythologie seien trocken und langweilig, sollte unbedingt dieses Buch (am besten gleich die ganze Reihe) zur Hand nehmen. Die Figuren sind eigen, skurril und absolut witzig. Ich fand die Geschichte sehr gut aufgebaut und die Lacher genial eingewoben. So macht Götterkunde Spaß. Ich will mehr davon!

Was für ein spritziger Lesespaß. Ich liebe Götter-Adaptionen und diese hat mich besonders gut unterhalten. Ein Witz jagt den nächsten und ich muss sagen, das wird das letzte Buch dieser Reihe für mich gewesen sein. Hoffentlich kommt der dritte Band bald heraus, denn ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Lesespaß pur, nicht nur für kleine Leseratten ?

Veröffentlicht am 07.05.2018

Wieder ein göttliches Lesevergnügen

In Elliots Leben ist nichts mehr so wie es vorher war, seit das Sternbild-Mädchen Virgo vor einigen Monaten in seinen Kuhstall gekracht ist. Es haben sich jede Menge griechische Götter auf seinem Hof häuslich niedergelassen und dann taucht auch noch ein Brief seines angeblich verschwundenen Vaters auf. Als wäre das nicht schon chaotisch genug, taucht auch wieder der Todesdämon Thanatos wieder auf. Thanatos will mit seiner Mutter die ganze Welt vernichten und Elliot muss mit seiner göttlichen Chaostruppe versuchen genau dies zu verhindern. Ob Elliot und die Götter Erfolg haben werden?
Das Cover ähnelt dem Cover von Band 1, allerdings hat es eine andere Farbgebung. Dennoch ist es sehr gut gelungen und hat dadurch einen Wiedererkennungswert.
Der Schreibstil ist wieder gut verständlich und sehr witzig geschrieben. Man fliegt gerade so durch die Seiten.
Die Protagonisten kommen auch wieder witzig und zum Teil sarkastisch daher, dass liebe ich gerade an den Büchern von Maz Evans so. Er zieht manche Dinge gerne ins lächerliche bei dem man meistens breit Grinsen muss. Mein absoluter Favorit ist ja Hermes mit seinen lustigen Sprüchen, aber auch Virgo mag ich sehr. Alles zusammen genommen vergebe ich für dieses göttliche Lesevergnügen gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Witzige Fortsetzung

Die Chaos Götter gehen in die zweite Runde!

Die Chaos Götter gehen in die zweite Runde!
Wie der erste Band, ist auch Teil 2 sehr witzig gestaltet. Es gibt viele lustige Szenen und eine Darstellung der Götter und Helden, wie sie definitiv in keinem anderen Buch das ich kenne vorkommt. Allerdings gab es hier auch die ein oder andere Stelle, die mir dann doch etwas zu albern wurde. Da wäre weniger sicher mehr gewesen. Zum Glück waren es aber nur recht wenige, so dass sie dem Buch nicht wirklich schaden konnten. Insgesamt macht es nämlich einen wirklich guten Eindruck und sorgt für Spaß.

In diesem Band hat mir vor allem Hermes sehr gefallen. Dieser fiel zwar auch vorher schon auf, allein durch seine sehr spezielle Art, aber gerade in der Fortsetzung bekommt man einen umfassenderen Eindruck von ihm als Person. Ich mag ihn, er ist ein sehr toller und loyaler Charakter, der in diesem Buch nun sein Potential voll zeigen konnte. Das gefällt mir wirklich sehr! Aber auch über Elliots Vater erfährt man erstmals einiges. Insgesamt gibt es gerade bei diesem sehr offenen Ende und der gesamten Handlung viel, was im nächsten Band geklärt werden muss. Ich bin schon unheimlich gespannt darauf, wie es weiter gehen wird.

Übrigens gibt es in diesem Buch unten bei den Seitenzahlen ein Daumenkino als kleines Extra, in dem man sehen kann, wie jemand mit einem Streitwagen fährt und hinunterfällt. Es wiederholt sich immer wieder, ist aber eine total witzige Idee, so was in einem Buch einzubauen.

Insgesamt ist es ein tolles Kinderbuch, das einfach Spaß machen sollen, aber auch seine ernsten Seiten zeigen kann.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Einfach spannend

Das nächste Abenteuer für Elliot, Virgo und seine Götter.

Das nächste Abenteuer für Elliot, Virgo und seine Götter.
Die Geschichte hat mich diesmal gut gefesselt. Dank der Hilfe eines anderes Gottes weiß nun Elliot wo sich die anderen Chaossteine befinden. Problem an der Sache ist, die anderen Götter haben bis auf Hermes Hausarrest und stehen unter Beobachtung. Dadurch wird die Beschaffung des nächstens Steins ganz schön kniffelig, doch es gibt wieder unerwartet Hilfe für Elliot.
Elliot plagen ganz schöne Zweifel, denn sind die Götter wirklich wegen ihm da? Oder geht es nur um die Steine? Und dann erfährt er noch die Wahrheit über seinen Vater.
Der Band war interessant und auf Grund des Endes wird der nächste die ein oder andere Überraschung wohl parat haben.
Schreibstil und Humor finde ich sehr gelungen und ich lese die Reihe wirklich gerne.