Cover-Bild Um die Ecke geküsst
  • Ersterscheinung: 11.09.2017
Meg Cabot

Um die Ecke geküsst

Andrea Brandl (Übersetzer)

"Voller Witz und Humor liest man dieses Buch am besten in einem Rutsch." Publishers Weekly

"Ich liebe es so sehr, dass ich es gleich in zwei Sprachen gekauft habe." Amazon-Rezensentin

"Leicht und erfrischend." Goodreads.com

"Ein witziger Schlagabtausch per E-Mail voller Wortwitz und Ironie!" Publishers Weekly

Veröffentlicht am 25.08.2019

Hier dreht sich alles um E-Mail´s - tolles Buch mit neuem und frischem Schreibstil

Dieses Buch hatte ein komplett neues und witziges Konzept,was mir total gefallen hat.

Das komplette Buch besteht aus E-mail´s,diese werden von den Hauptprotagonisten,sowie von den Nebencharakteren geschrieben.Man weiß immer von wem ,an wem geschrieben wird,weil es immer darüber steht,teilweise musste ich dies noch nicht mal lesen,weil man sich das manchmal schon denken konnte,wer da schreibt.Am Anfang dachte ich noch,wie ich damit klar kommen soll,aber ich fand total schnell rein in die Geschichte,man merkte die Gefühle und Emotionen einzelner und auch an Humor hat es hier keineswegs gefehlt,was ich als sehr positiv empfinde.Nebenbei wurde noch eine leichte Spannung aufgebaut,als es um die Suche nach dem Täter geht.Durch den Schreibstil bzw der Aufbau der Mails kam man wirklich sehr rasant durch das Buch,500 Seiten habe ich schon lange nimmer so schnell durchgelesen.

Die Hauptcharaktere John und Melissa habe ich als sehr sympathisch empfunden.Beide harmonieren sehr gut miteinander,auch ist ihnen Freundschaft und Familie sehr wichtig.Sie sind beide sehr hilfsbereit und tierlieb.Lauter guter Eigenschaften,ich habe wirklich nichts zu meckern,was die Protagonisten angeht.

Das Cover ist okay,nichts auffälliges oder ähnliches.Das einzige was mich daran gestört hat,war der Hund.Im Buch geht es um eine deutsche Dogge,also ein "großer" Hund.Das Cover wird ihm also nicht gerecht ;)

Veröffentlicht am 29.03.2018

Ein sehr erfrischendes Buch

Um die Ecke geküsst von Meg Cabot ist ein Buch dem ich liebend gern 5 Sterne gebe.

Es ist erfrischend, romantisch ja und sogar spannend (Vor allem das Ende).

Mel Fuller ist ein super Charakter. Sie ...

Es ist erfrischend, romantisch ja und sogar spannend (Vor allem das Ende).

Mel Fuller ist ein super Charakter. Sie ist lieb, hilfsbereit, stur und nicht auf dem Mund gefallen.
John Trent ist das passende Gegenstück zu Ihr.
Die ganzen Charakter drum herum runden das Buch perfekt ab.
Für mich hat einfach alles gestimmt.

Der ganze Schreibstil hat mich sehr gut gefallen. Das ganze Buch ist nur in Email-Form was der Story wirklich was besonderes verleiht, vor allem weil es Ja auch um einen Zeitungsverlag geht.
Das passt einfach sehr gut.
Die Geschichte ist einfach wunderbar zu lesen und mal was ganz anderes. Nicht so wie übliche Romane.

Vor allem das Ende hat mir gut gefallen. Ich bin ja auch ein großer Krimi Fan und empfand ich die letzten Seiten einfach noch als krönender Abschluss eines tollen Buches.

5 von 5 Sterne -Für ein Buch das ich jedem ans Herz legen kann, der einfach nach schwerer Lektüre mal ein schnell zu lesendes KracherBuch braucht.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Frau mit (Nachbars) Hund sucht die große Liebe

Um die Ecke geküsst von Meg Cabot ist im September 2017 bei MIRA Taschenbuch erschienen.

Die Geschichte wird in Form von e-Mails erzählt. Wer jetzt allerdings denkt, man könnte doch die Personen untereinander -vor allem diejenigen, die sehr selten vorkommen- vertauschen, den muss ich an dieser Stelle enttäuschen. Der Roman ist angenehm flüssig und komplett ohne Verwechslungschaos geschrieben. Man lernt schnell (fast) alle Charaktere kennen (und lieben). Der Witz zwischen den super sympatishen Protagonisten kommt in keinster weise zu kurz. Die Geschichte wird witzig, spritzig erzählt und ist sehr mitreißend!

Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass bei den e-Mails lediglich die Namen von Absender und Empfänger nicht aber Datum und Uhrzeit stehen. Das machte es für mich an manchen stellen schwer den Zeitraum der Geschichte einzuschätzen!

Fazit:
Ich würde Um die Ecke geküsst, jeden der eine luftig frische unkomplizierte (Urlaubs)lektüre sucht auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 29.09.2017

E-Mail für dich

Der Roman "Um die Ecke geküsst" von Meg Cabot führt mitten in die aufregende Presse-Welt. Die Klatsch-Kolumnistin Melissa ist auf den Hund gekommen - den Hund ihrer Nachbarin, die ins Krankenhaus musste. Das hat sie nun von ihrer Hilfsbereitschaft! Wie soll sie sich als berufstätige Frau in New York um die Deutsche Dogge kümmern? Hilfe muss her. Sie kontaktiert Max, den einzigen Verwandten der alten Dame. Doch der will sich im Urlaub mit seiner Supermodel-Freundin nicht stören lassen und schickt stattdessen seinen Kumpel John, der ihm noch einen Gefallen schuldet. John gibt sich als Max aus und hilft Melissa. Problem gelöst! Oder doch nicht? Denn John verliebt sich in Melissa und Melissa liebt Ehrlichkeit …

Das Cover ist in einem knalligen Pink gestaltet. Eindeutiger Blickfang ist ein süßes Hündchen, das den Betrachter aus treuen Augen entgegenlächelt (oder soll ich sagen: hechelt?) Allerdings hätte ich mir von den Gestaltern etwas mehr "Hundeverstand" gewünscht. Eine Bulldogge besitzt keinerlei Ähnlichkeit mit der Deutschen Dogge Paco, die Melissa zum großen Glück verhilft. Der Titel des Romans ist dagegen wieder gut gewählt und macht auf die Handlung des Buches aufmerksam.

Meg Cabot versteht ihr literarisches Handwerk. Ihr Roman spielt in der hektischen Welt einer Redaktion, in der Zeit Geld ist - und sie wählt die perfekte Form des E-Mail-Romans. Ihre Protagonisten sind kontaktfreudig, stehen unter Zeitdruck und chatten munter hin und her, und wir erfahren auf diesem Wege alle wichtigen Informationen "um die Ecke".

Die Protagonisten sind mehr oder weniger sympathisch. Wir begegnen den unvermeidlichen männlichen und weiblichen Klatschbasen, die alle gängigen Klischees erfüllen. Die männlichen Helden Max und John stammen zwar aus vergleichbaren sozialen Verhältnissen, weisen aber völlig unterschiedliche Charaktereigenschaften auf, die wir im Laufe der Handlung "zwischen den Zeilen" lesen können.

Auch die turbulente Liebesgeschichte zwischen Melissa und John entwickelt sich "im Vorübergehen", trägt durchaus Züge einer Screwball-Comedy und ist keine einzige Sekunde langweilig. Sie gipfelt in einem spektakulären Show-Down, in dem Melissa und John gemeinsame Sache machen und den Täter durch eine kluge Aktion überführen.

Insgesamt hat mir diese rasante, spannende Liebesgeschichte in ungewöhnlichem Stil, die mit einem Hauch Krimi abgeschmeckt ist, ausgezeichnet gefallen und ich vergebe heute die Höchstnote.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Melissa ist auf den Hund gekommen...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich dieses gute Stück schon ausgelesen.

Diese Mailform ist sehr kurzweilig, aber die Charaktere haben mir gut gefallen und ich habe mich teils echt weggelacht. Jedoch ist die Mailform auch das größte Problem. Es war zwar schön mal eine andere Form zu haben, jedoch hat man als Leser nur das erfahren, was in den Mails geschrieben wurde und die Charaktere haben natürlich nur das erzählt, was sie erzählen wollten. Doch bei Treffen oder Gesprächen haben die Charaktere noch persönlichere Gedanken und Gefühle und diese haben einfach gefehlt. Ich fand die Charaktere sympathisch, aber wirklich mitfühlen konnte ich nicht.
Die Handlung war interessant, obwohl ich das Ende ein wenig übertrieben und unglaubwürdig fand. Melissa war auch zum Ende hin ziemlich außer Rand und Band und nicht sehr erwachsen und authentisch. Ich kann ihr Verhalten zumindest nicht nachvollziehen.
Insgesamt hat mir das Buch jedoch sehr gut gefallen und mir haben ausschließlich die emotionalen Aspekte nicht soo gut überzeugt wie sie es sollten.