Cover-Bild Ruins of Love. Vereint (Grace & Hayden 4)
Band 4 der Reihe "Grace & Hayden"
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.05.2022
Megan DeVos

Ruins of Love. Vereint (Grace & Hayden 4)

Spicy Romantasy für alle, die Enemies-to-Lovers-Tropes lieben
Spicy Romantasy: Das große Finale der süchtig machenden Lovestory von Grace und Hayden!Du kämpfst, du leidest, du tötest – oder du verlierst alles, was du liebstNoch nie war Hayden so froh wie jetzt, Grace an seiner Seite zu wissen, wo er sie beschützen kann – nun, wo ein erbitterter Krieg zwischen Camp Blackwing und Camp Greystone begonnen hat. Seit ihr rachsüchtiger Bruder Jonah die Führung des verfeindeten Lagers übernommen hat, sorgt Hayden sich umso mehr um Grace, vor allem da auch manche Blackwing-Bewohner sie beschuldigen, eine Verräterin zu sein. Dabei hat sie mehr als einmal bewiesen, wem ihre Treue gilt – und für wen sie sterben würde. Als Grace eine verzweifelte Nachricht von Leutie aus Greystone erreicht, tobt der Kampf nicht nur zwischen den Camps, sondern auch in Haydens Herz: Er weiß, dass Grace nicht anders kann, als ihre beste Freundin zu retten – doch was, wenn sie geradewegs in eine Falle ihres Bruders läuft? Was, wenn er Grace nie mehr wiedersieht? Dramatisch und prickelnd – lies auch die weiteren Bände der Reihe und lass dich gefangen nehmen von einer schicksalhaften Liebe:1. »Ruins of Love – Gefangen«2. »Ruins of Love – Gespalten«3. »Ruins of Love – Zerrissen« 4. »Ruins of Love – Vereint« Du bist hier genau richtig, wenn du auf diese Tropes stehst:• Enemies to Lovers• Forced Proximity

Veröffentlicht am 01.07.2022

Toller Abschluss

Rezension „Ruins of Love - Vereint (Grace & Hayden 4)“ von Megan DeVos

Meinung

Rezension „Ruins of Love - Vereint (Grace & Hayden 4)“ von Megan DeVos

Meinung

„Vereint“ bildet das packende Finale der Ruins of Love Reihe um Grace und Hayden. Eine Geschichte voller Leidenschaft, Spannung, Emotionen, Krieg, Konflikten und vielem mehr. Besonders hier spürt man die Auswirkungen dessen, was nach dem Krieg passiert. Gerade diese Momente haben mir sehr gefallen.

Denn oftmals werden sie unter den Tisch gekehrt. Niemand macht sich um das danach Gedanken. Niemand nimmt die Folgen ernst. Nach diesen aufwühlenden Momenten hätte ich keinen neuen Konflikt gebraucht, doch kam er, und so skeptisch ich anfangs war zeigte er doch noch mal die Tiefe und Vielschichtigkeit der Figuren. Die Beziehung von Grace und Hayden nahm noch einmal Facetten auf, wodurch die beiden und ihre Welt sich näher denn je anfühlten.

Der Stil ist wie gewohnt flüssig, mitreißend und stellenweise sehr intensiv. Ich mag diese Art und auch die Kapitel von Dax fand ich wieder sehr gelungen. Das Ende jedoch kam mir etwas zu abrupt und ehrlicherweise war es auch zu „Happy“, was für mich in die gesamte Atmosphäre der letzten Bände nicht so recht passen wollte. Dennoch ein gelungenes Finale.

Fazit

„Ruins of Love - Vereint“ bildet einen großartigen Abschluss einer intensiven, atmosphärischen Reihe mit tollen Charakteren, aber gerade auch im letzten Band kleineren Schwächen. Besonders das Ende selbst war mir persönlich zu glücklich nach all den Konflikten und Kriegen. Dennoch vergebe ich eine Empfehlung, für all jene, die eine raue Welt mögen.

🌺🌸🌺🌸 4 von 5 Blumen

Veröffentlicht am 17.06.2022

Toller Abschluss der Reihe!

Mir hat dieser vierte Band wieder super gefallen. Ich Fand es toll, dass all der Konflikt und Krieg aus den ersten drei Bänden hier auch irgendwie ‚Nachwirkungen‘ hat. Die Folgen werden eben ernst genommen und nicht einfach unter den Tisch gekehrt. Ich fand zwar, dass es den weiteren Konflikt nicht unbedingt gebraucht hätte, aber auch diese Auseinandersetzung hat dazu geführt, dass sowohl die Beziehung von Hayden und Grace, als auch beide für sich als Figuren, noch einmal vielschichtiger geworden sind und die Welt sich noch einmal weiter angefühlt hat. Die Kapitel aus Dax Sicht waren wieder toll und wichtig.. Kritikpunkt sind, wie in den ersten Bänden auch, einige Aspekte von Megan Devos Schreibstil. Außerdem fand ich das Ende ein wenig zum abrupt. Zu happy.