Cover-Bild Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty
Band 1 der Reihe "Vampir-Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Megan Erickson

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Susanna Arens (Übersetzer)

Eine Welt voller Gefahr. Ein unsterbliches Verlangen. Und ein unfassbares, vom Blut bestimmtes Schicksal

In Mission City ist niemand sicher: Barkeeperin Tendra wird eines Nachts entführt. Ihr Kidnapper Athan behauptet, ein Vampir zu sein, der sie in Sicherheit bringen will. Für Tendra klingt es unglaublich, aber Athan gehört tatsächlich einer im Untergrund lebenden Vampirgesellschaft an. Und Tendras Schicksal ist es, als Königin dieses Clans zu herrschen - an der Seite seines Bruders. Doch die Feinde des Clans wollen Tendras Tod.

Auf der gemeinsamen Flucht spürt Athan etwas zwischen ihnen, etwas Berauschendes, Sinnliches. Er kann nicht anders: Er will Tendra für sich ... Selbst wenn das Hochverrat ist.

Tauche ein in die düstere Welt von Blood Dynasty, in der die Vampire nicht nur unheimlich gefährlich sind, sondern auch höllisch sexy. eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

"Megan Erickson weiß genau wie man heiße Geschichten schreibt! Mit einer toughen Heldin und einem Held, für den es sich zu sterben lohnt, hat Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty mich in seinen Bann gezogen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen." New-York-Times-Bestsellerautorin Tracy Wolff

Veröffentlicht am 12.05.2019

Nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft..

Meinung

Meinung
Zu diesem Buch habe ich eine gespaltene Meinung. Zum einen hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und ich fand sie wirklich interessant. Aber andererseits fand ich sehr viel unrealistisch -ja, ich weiß, dass es Fantasy ist-. Ich meine auch nicht die Vampire, sondern das Verhalten von Tendra. Wenn ein Vampir mich entführen würde, dann wäre ich nicht so gelassen, wie sie. Ich würde mich nicht sofort meinem Schicksal stellen, auch wenn ich wüsste, wie viele Leben ich dadurch retten würde. Also ist Tendra entweder ein total selbstloser Mensch oder es ist einfach nur unlogisch. Außerdem fand ich, dass die Geschichte hauptsächlich darin bestand, dass Tendra und Athan zum Anwesen der Vampire laufen. Die richtige Spannung war relativ am Ende und sehr kurz. Das war leider sehr enttäuschend. Aber die Idee hat mir sehr gefallen. Und auch die Personen darin. Tendra ist wirklich cool und sympathisch, auch wenn ich ihre Bereitschaft immer noch sehr kritisch finde. Die Szenen mit Athan fand ich total witzig, da Tendra öfters Vergleiche mit Filmen und Serien gemacht hat, was Athan überhaupt nicht verstanden hat. Dann gibt es noch Tendras Katze, die unglaublich süß ist! Am Anfang war ich auch der Katze gegenüber kritisch, weil sie Tendra einfach überall hingefolgt ist ohne abzuhauen.. Das war auch eine dieser Sachen, die ich nicht verstanden habe, bis es später mehr oder weniger gelüftet wurde.. Es gab auch wirklich sehr spannende Szenen. Am besten haben mir die Kämpfe gefallen;) Eigentlich, wenn man so darüber nachdenkt ist die Geschichte wirklich traurig. Ein Mann, der die Frau seines Bruders begehrt. Und eien Frau, die den Bruder ihres bisher unbekannten Zukünftigen begehrt. Und beide müssen sie Abstand halten, da sie sonst die Menschheit nicht retten können.. Die Geschichte ist wirklich interessant, aber ich finde, die Autorin hätte die spannenden Szenen noch auschmücken, bzw. mehr hinzufügen können. Die erotischen Szenen haben mir ebenfalls gut gefallen;) Am meisten hat mir dann das Ende oder besser gesagt, die letzten Kapitel gefallen, auch wenn sie etwas zu kurz waren.. Da fing die richtige Spannung an und ich habe mitgefiebert! Es war wirklich interessant zu erfahren, was als nächstes passieren wird, obwohl es auch leicht vorhersehbar war. Nicht alles natürlich. Eine bestimmte Sache hat mich sehr überrascht und gleichzeitig gefreut!

Schreibstil
Den Schreibstil fand ich wirklich lustig, da Tendra oft Anspielungen auf Filme und Serien gemacht hat und auch oft ironisch war, was Athan nicht verstanden hat. Auch ihre Gespräche haben mir gefallen, denn beide sind sehr unterschiedlich. Die Kapitel waren nie zu lang und ich konnte gute Pausen einlegen.

Fazit
Obwohl das Buch mich jetzt nicht unbedingt begeistert hat, fand ich es interessant und die Idee hinter der Geschichte wirklich gut. Leider ist die Spannung etwas zu kurz geraten und das Potenzial der Geschichte wurde nicht vollkommen ausgenutzt. Aber da es noch einige offene Fragen gibt und ich unbedingt erfahren möchte, wie es weiter geht -vielleicht ist der zweite Teil sogar besser- habe ich mir auch den zweiten Teil geholt. Ich bin etwas enttäuscht, weil ich finde, dass die Geschichte wirklich sehr gut geworden wäre, wenn die Autorin die "nicht-so-spannende-Handlung" nicht so langezogen und die "wirklich-spannende-Handlung" nicht so kurzgehalten hätte. Deshalb gibt es von mir nur gutgemeinte 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Endlich mal wieder ein Vampir-"Klassiker"

Seine einzige Bestimmung im Leben ist es, die zukünftige Frau seines Bruders zu schützen und damit auch seine Königin. Für Athan eigentlich kein Problem, bis er sie kennenlernt: die taffe Barkeeperin Tendra glaubt nicht an Märchen und schon gar nicht an Vampire und nun wird sie eines Nachts einfach von einem entführt. Und als ob das nicht schon genug wäre, findet sie immer mehr Gefallen an ihrem Entführer, obwohl sie doch seinen Bruder heiraten soll…
Von der Handlung habe ich nach der Zusammenfassung nicht so viel erwartet, eher flach und schon bekannt. Allerdings wurde ich zum Glück eines Besseren belehrt. Ich habe es genossen mal wieder einen richtigen „Klassiker“ über Vampire zu lesen – kein Geglitzer und Gefunkel, sondern die Sonne als Todfeind ♥ Es gab viele spannende Wendungen, tolle Charakterentwicklungen und das Pairing… Die beiden passen so gut zusammen. Man spürt beim Lesen die ganze Zeit ihren Wunsch zusammen zu sein, obwohl es nicht geht. Besonders das Ende erschreckt, überrascht und lässt einen die ganze Zeit mitfiebern – einfach toll! Mich hat es total in den Bann gezogen und ich habe es in einer Nacht und Nebelaktion durchgelesen :)
Das Cover passt gut zum Buch, durch den dargestellten Biss und den verzierenden Bluttropfen am Titel. Dieser hätte für meinen Geschmack noch etwas mehr Strichstärke vertragen können, aber ansonsten gefällt es mir gut.
Insgesamt ein Buch, was ich wirklich aus vollem Herzen empfehlen kann! Es bleibt spannend, es fliegen die ganze Zeit die Funken zwischen den Zweien und es wird auch mal sehr heiß ;)
Eine Autorin, die man sich merken muss, denn der Schreibstil und die Story sowieso überzeugen mich sehr! Ich freue mich schon sehr auf Teil Zwei!

Veröffentlicht am 05.05.2019

Kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch

Die Barkeeperin Tendra wird von Athan entführt. Athan behauptet Tendra in Sicherheit bringen zu wollen und das er ein Vampir sei. Tatsächlich stellt sich heraus, dass er einem Vampirclan im Untergrund angehört und Tendra diesen Clan als "Vampirkönigin" befehligen soll. Das Problem ist nur, dass Tendra gemeinsam mit Athans Bruder über die Sippe herrschen soll und Athan sich einige Dinge mit Tendra anders vorstellt...

Das Cover haut mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker, da hätte man mehr daraus machen können.
Der Schreibstil war ganz in Ordnung, wobei mich manche Ausdrücke etwas genervt haben.
Von der Handlung an sich kann man leider auch nicht all zu viel erwarten. Mir fehlte teilweise die Logik in der Story und die erotischen Szenen waren auch eher als "nett" zu bezeichnen. Zum kurzweiligen Zeitvertreib in Ordnung, aber ein wirklicher Lesegenuss war es nicht.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Ein spannender, heißer Vampir-Roman für Zwischendurch

Ehrlich gesagt, stand ich dem Roman etwas skeptisch gegenüber. Klar, ich hab mich beworben, aber ich war sehr gespannt, ob mich dieses Buch durchgehend überzeugen kann oder ob die Story doch zu klischeehaft wird.
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Dieses Buch habe ich innerhalb von 2,5 Stunden gelesen und es hat mich ziemlich mitgerissen. Ich wollte immer mehr erfahren über die Vampire, ihre Feinde, Athan und seine Familie und Kendras Zukunft. Entgegen meiner Befürchtungen war dieses Buch nicht etwa klischeebehaftet (nur notwendige Sachen, wie: der Vampire sind heiß, Kendra ist taff, am Ende kommen die beiden zusammen). Aber auch diese wenigen Klischees, wurden nur soweit bedient wie nötig. Es gab einige spannende Wendungen, die mein Lesevergnügen noch gesteigert haben, ich fühlte mich durchgehend gut unterhalten.

Das Cover ist ziemlich heiß, klar, und man kann erkennen, worum es vermutlich gehen wird (eine starke Frau und ein heißer Vampir). Einziger, wirklich winziger Mangel: Ich weiß nicht warum, aber mich stört diese Uhr, sie passt gar nicht ins Bild. Abgesehen von dieser Kleinigkeit ist das Cover dem Buch angemessen.

Die Handlung hat mir wie gesagt sehr gut gefallen, sie war sehr fesselnd nicht zu sexorientiert wie es in manch anderen, ähnlichen Büchern ist.

Die Charaktere fand ich wunderbar gestaltet, auch die Nebenfiguren. Nur die Informationen zu den Quellen waren etwas dürftig, hier hätte ich mir mehr gewünscht.
Ich finde Tessa und Athan beide unglaublich toll und auch Athans Vampirfreunde haben mir sehr gut gefallen. Athans Bruder habe ich fast sofort ins Herz geschlossen und ich freue mich schon sehr auf Band 2 der Reihe!

Der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen, ich habe das Buch ja, wie gesagt, quasi verschlungen. Die Autorin hat es ziemlich schnell geschafft, mich mitzureißen.
Zur Erotik: Ich fand die erotischen Stellen gut und nicht zu übertrieben geschrieben, außer dieser Sexraum der Vampire, der war mir fast schon zu krass. Ich fand die Idee interessant, dass die Vampirbisse eine derartige "Geilheit" muss man es ja schon nennen, hervorrufen.

Fazit: Ein spannender, heißer Vampir-Roman für Zwischendurch, der sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Heiß, sinnlich und verboten-passt auf, Vampire sind unter uns!

"Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty"

"Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty"

Mission City, ein Ort den man besser meiden sollte, doch genau hier lebt Tendra, eine junge Barkeeperin, die es nicht einfach im Leben hat. Eines Nachts wird sie nach der Arbeit entführt und findet sich in Gesellschaft eines attraktiven, aber doch sehr mysteriösen Mannes wieder, Athan. Dieser hat ein Familiengeheimnis, in der Tendra seit zehn Generationen eine große Rolle zugesagt bekommt. Sie soll an der Seite des zukünftigen Clan Oberhauptes der Gregorie als Königin agieren, einer Vampirgesellschafft. Verfeindete Vampire möchten diese Zusammenführung verhindern. Es beginnt ein düsteres Abenteuer voller Emotionen, Erotik, Versprechen, Gefühlen, Gewalt, Verbotenem, Menschlichkeit und Unerwartetem ...

Megan Erickson ist die Autorin des Romans "Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty" übersetzt durch Susanna Arens. Sie hat diverse Romane erfolgreich veröffentlicht. Durch Ihre Art des Schreibens und des Ausdrucks nimmt die Autorin seine Leser mit auf eine phantastische Reise, voller Übernatürlichem, Erotik und Vampiren. Es ist so eindrucksvoll und fesselnd geschrieben, dass man das Buch nur schwer aus den Händen legen kann.

Tendra ist eine selbstbewusste, ehrgeizige und selbstständige junge Frau, die es nicht einfach hat. Sie musste auf vieles in ihrem Leben verzichten. Ich bewundere ihre Einstellung zum Leben und der Welt. Sie besitzt eine Katze, die sie auf ihrem Weg begleitet und etwas ganz besonderes ist.
Athan, der zweite Protagonist ist ein Held wie er im Bilderbuch steht; heiß, sinnlich, mystisch, geheimnisvoll und stark; ein Beschützer Typ, von dem man gern mal gebissen werden möchte.
Beide begeben sich auf ein unfreiwilliges Abenteuer, mit unvorhersehbarem Ende.

Ich kann es jedem empfehlen, der ein Faible für erotische Vampir Romane hat. Das Buch verspricht unvorhersehbaren Lesespaß, in einem flüssigen, manchmal etwas zu vulgärem Schreibstil.

Ich vergebe mit ruhigem Gewissen fünf von fünf Sternen und freue mich riesig auf Band Nummer 2, welches Ende Mai erscheint.
Danke für diese tolle Story!!!