Cover-Bild Zuckerfee 2.0
  • Ersterscheinung: 21.11.2020
  • ISBN: 9783751996655
Megan McGary

Zuckerfee 2.0

Eve erbt ein Café! Allerdings hat sie nicht mit Mac gerechnet, der überraschend auf der Bildfläche erscheint und ihr das neue Glück streitig macht. Dass Eve sich trotzdem auf der Stelle in den Army-Captain verliebt, vereinfacht die Sache nicht gerade. Doch Eve nimmt die Herausforderung an und beginnt eine Social-Media-Challenge: Möge der - oder die - Bessere gewinnen! Mac kommt Eve näher - sehr nahe, denn er ist heiß und sexy und genau der Mann, mit dem sie sich eine Zukunft wünscht. Aber Mac hat drei Probleme: die Vergangenheit, die Gegenwart - und ein schrecklicher Vorwurf, der ihm das Leben zur Hölle macht. Er stellt fest, dass Eve für das schlimmste Ereignis in seiner Vergangenheit verantwortlich ist. Eine Stalkerin taucht auf, die alles daran setzt, ihrer beider Leben zu zerstören. Und ist Mac wirklich schuld am Tod von fünf Menschen? Mutig setzt Eve alles auf eine Karte - zu einem Zeitpunkt, der ungünstiger nicht sein könnte. Liebe überwindet nicht alles. Oder doch?

Veröffentlicht am 30.12.2022

nicht nur rosarot ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist eigentlich recht einfach und dennoch sehr edel und elegant gestaltet. Dabei ist es nicht zu überladen und die Streifen, die glitzerartig emporranken sind stimmig umgesetzt.

Eine abwechslungsreiche und vielfältige Geschichte, die keineswegs nur eine einfache Liebesgeschichte beherbergt. Hier werden die Emotionen sehr gut verkörpert und authentisch herübergebracht. Wechselnde Aufs und Abs bringen Spannung hinein und dennoch herrscht ein gewisses Prickeln vor und eine Anziehungskraft, die nicht zu leugnen ist.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt, da ich nichts verraten will oder zu viel vorgreifen möchte.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die wechselnden Perspektiven bringen Spannung hinein und auch die Gefühle und Emotionen werden stimmig vermittelt und herüber gebracht. Zudem kommt es sehr authentisch und real rüber.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich daher gut lesen. Zugleich wird dadurch ein guter Lesefluss ermöglicht.

Eve und Mac haben mir gut gefallen und waren mir auch schnell sehr sympathisch. Auch ihre Vergangenheit und Entwicklungen haben mich bewegt und berührt und ich fand es alles in sich gut passend und stimmig.

Eine wunderschöne Geschichte, bei der nicht alles rosarot läuft, sondern die Ecken und Kanten ihre Berechtigung haben und so für Spannung, Emotionen, aber auch Authentizität und Tiefe sorgen. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich empfehle das Buch sehr gern weiter. Also lest am Besten selbst hinein.

Fazit:

Veröffentlicht am 27.12.2022

Beurteile ein Buch nie nach dem Cover ...

Wenn ihr zu „Zuckerfee 2.0“ greift, dann solltet ihr das nicht wegen des funkelnden, rosa Covers tun. Denn die Geschichte von Mac und Eve ist weder pures Süßholzgeraspel noch reine Romantik; sie ist authentisch, gleichermaßen ernst wie witzig, charmant und interessant.

Megan McGary erzählt aus wechselnder Perspektive, durch Einblicke in die Gedankenwelten werden Reaktionen und Zweifel greifbar und verständlich, während sich zudem Hintergründe herauskristallisieren, die den Charakteren Tiefe verleihen.
Die Umstände, die Mac Lawrence und Eve Jackson zueinander führen, sind ungewöhnlicher Natur, doch die knisternde Anziehung, die von Anfang an zwischen den beiden herrscht, ist unumstritten. Doch nicht allein ihre unterschiedlichen Leben und Wesen halten sie davon ab, sich dem Verlangen komplett und gedankenlos hinzugeben …

In diesem Roman entwickelte die Autorin nicht nur ein spannendes und abwechslungsreiches Zueinanderfinden ihrer Protagonisten, sondern gab diesen selbst Ecken und Eigenheiten. Nebenfiguren sowie Schauplätze wurden ausreichend eingebunden, spitze, feurige Dialogen bringen zum Schmunzeln und sinnliche Szenen bescheren Gänsehaut.
In einem flüssigen, lockeren Stil, ebenso direkt wie einfühlsam, verfolgen wir dieses unstete Wechselbad der Gefühle, die ständigen Konflikte und Reibereien, die sehnsüchtigen Augenblicke und leidenschaftlichen Momente. Neben der zwischenmenschlichen Entwicklung baute Megan überraschende Themen ein, die dem Verlauf eine ungeahnte Ernsthaftigkeit und Schwere geben. Einen Platz zum Wiederfinden.

„Zuckerfee 2.0“: eine Geschichte, die nicht spurlos vorübergeht und auf allen Ebenen unterhält.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Amüsanter und zum Nachdenken anregender Liebesroman

Eve erbt von Georgina ein Café mit kompletten Grundstück, damit sie das Lebenswerk der alten Dame fortführt. Einzig ein Nebengebäude ist im Nachlass nicht enthalten. Eve, die vorher als Journalistin gearbeitet hat, ist darüber überglücklich und hofft auf einen Neuanfang um die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Nach einem schweren Unfall bei der Army im Irak kehrt Mac nach Monaten zurück nach Hause. Er ist verwirrt Eve vorzufinden und vom Tod von Georgina zu erfahren. Er behauptet, dass er der rechtmäßige Erbe sei. Eve hat Angst das ihr Traum nun platzen wird und Mac vor Gericht Recht erhält.
Eve und Mac ziehen sich gegenseitig an und verlieben sich ineinander. Doch die Vergangenheit der Beiden holt sie immer wieder ein. Werden sie alle Hindernisse überwinden und glücklich sein?

Wie immer ist der Schreibstil der Autorin auch in diesem Buch sehr angenehm. Die Protagonisten sind schon in einem Alter um die 40 Jahre, wodurch sie ganz andere Ansichten vertreten als jüngere Charaktere in den üblichen Liebesromanen. Die Beziehung von Mac und Eve erlebt eine Menge an Höhen und Tiefen, eine bessere Kommunikation zwischen den Beiden ohne Missverständnis würde diesem Vorbeugen. Unerwartete Wendungen und Geheimnisse machen halten die Spannung aufrecht. Neben all den Problemen finden sich aber auch erotische Szenen der Versöhnung im Buch wider. Eine schöne Abwechslung im Roman waren die E-Mails, die zwischen den Beiden hin und her gingen. Ich habe sehr gelacht über die Sprüche der Beiden, aber es gab auch Momente im Buch, die einen sehr zum Nachdenken und vor allem über die beeinflussende Wirkung von Social Media aufklären. Es werden auch andere sensible Themen wie unerfüllter Kinderwunsch oder psychische Folgen von Kampfeinsätzen thematisiert.
Auch die Nebencharakter waren fantastisch, ich mochte vor allem Tony, der sich immer wieder mit Mac angelegt hat.
Das Cover ist wirklich wunderschön und ein Blickfang in jedem Buchregal. Ich kann jedem dieses tolle Buch nur empfehlen, eignet sich auch als Weihnachtsbuch, da die Handlung von Oktober bis Januar spielt.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Die zuckersüße Challenge.

Eve erbt ein Café!

Eve erbt ein Café!

Was für eine Überraschung! Voller Enthusiasmus reist sie in das bezaubernde Städtchen Cooper und freut sich auf dieses Projekt, ein Neuanfang. Den Kopf voller Ideen möchte sie einziehen und loslegen.

Aber sie hat die Rechnung ohne Captain Mac Lawrence gemacht, der plötzlich auftaucht und ihr das Erbe streitig machen will.

Die beiden sind wie Hund und Katze. Ein Streit folgt dem nächsten. Aber es entwickelt sich eine Anziehungskraft zwischen ihnen und das sind die wenigen Momente in denen sie miteinander harmonieren.

Mac seine Vergangenheit und Gegenwart machen es ihm nicht leicht und er wirkt verbittert. Eve hatte es auch nicht leicht, aber sie ist viel positiver eingestellt. Sie möchte einfach nur in ihr neues Leben starten, Torten kreieren, ein gemütliches Cafe betreiben.

Es macht Spaß die beiden zu begleiten und mitzuerleben, wie sich ihre Beziehung entwickelt. Die Autorin hat die beiden wunderbar in Szene gesetzt.

Emotional, spannend, aufwühlend und zuckersüß!!!
UND ein wunderschönes Buchcover!

Veröffentlicht am 24.11.2021

Die Geschichte ist wunderbar

Süße Liebesgeschichte mit Spannungsfaktor. Ich habe die Geschichte geliebt und man sollte sie nicht auf nüchterne Magen lesen. Den hier wird sehr oft über Leckereien gesprochen. Was man erwarten kann, wenn man hier ein Café als Mittelpunkt der Geschichte hat. Denn die leckeren Kreationen will man unbedingt essen oder auch gewissen Sachen trinken. Dabei hat mein Magen mehr als einmal geknurrt. ;) Der Humor kommt durch die Challenge, die Eve und Mac machen auch nicht zu kurz. Ganz im Gegenteil, ich musste manchmal wirklich sehr lachen. Gleichzeitig zeigt es auch einem einiges, was, man so evtl. gar nicht bemerkt hat. Die Emotionen von Eve und Mac sind auf jeder Seite spürbar. Eve hat einiges erlebt und merkt, dass sie jetzt an ihrem Ziel angekommen ist. Mac versucht wieder zurück ins „normale“ Leben zu kommen. Jedoch merkt er schnell, dass er noch einiges aufarbeiten muss und die Vergangenheit holt sie beiden ein. Danach konnte ich das Buch erst recht nicht mehr aus der Hand legen.