Cover-Bild TICK TACK - Wie lange kannst du lügen?
9,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 13.11.2017
  • ISBN: 9783844528619
Megan Miranda

TICK TACK - Wie lange kannst du lügen?

Thriller
Nora Waldstätten (Sprecher), Elvira Willems (Übersetzer), Cathrin Claußen (Übersetzer)

Nichts ist gefährlicher und mächtiger als die Lügen, die wir uns selbst erzählenZehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe sie gesehen.“ Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …Gelesen von Nora Waldstätten.(Laufzeit: 9h 31)

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2018

Spannend!

0

Rezension: Tick Tack - Wie lange kannst du lügen? "Dieses Mädchen. Ich habe sie gesehen." Diese myteriöse Nachricht erhält die Protagonistin der Geschichte, Nic, unvermittelt eines Tages. Sofort weiß die ...

Rezension: Tick Tack - Wie lange kannst du lügen? "Dieses Mädchen. Ich habe sie gesehen." Diese myteriöse Nachricht erhält die Protagonistin der Geschichte, Nic, unvermittelt eines Tages. Sofort weiß die junge Frau, dass es sich hier nur um die verschwundene Corinne drehen kann. Corinna war ihre beste Freundin und von einem Tag auf dem anderen spurlos verschwunden. Zehn Jahre sind inzwischen vergangen, trotzdem kehrt Nic in ihre Heimatstadt zurück. Ihr Vorhaben, ist es zu erfahren, was sich damals wirklich ereignete. Währenddessen verschwindet erneut ein Mädchen in dem von dunklen Wäldern umgebenen Städtchen. Hierbei handelt es sich um das Mädchen, welches ihnen damals ein Alibi geliefert hatte. Wie sich die Geschichte weiterentwickelt und wie die Ereignisse schließlich zusammenhängen, musst ihr selbst herausfinden. An dieser Stelle fände ich es nämlich sehr schade, mehr vom Inhalt vorwegzunehmen, da diese ungewisse Stimmung einfach braucht, um vollends zu wirken. Ja die Wirkung, die Stimmung der Geschichte und während des Lesens war einzigartig und durchgehend spürte ich eine gewisse Anspannung. Ich muss sagen, dass ich anfangs ein wenig überfordert war und mich ein wenig ins kalte Wasser geworfen füllte. Nach und nach fällt es durch Flashbacks einem immer leichter, in die Geschichte einzutauchen. Und als ich drin war, konnte ich keine Pausen mehr machen. So sehr war ich gefesselt. Die Sprecherstimme hat mir wunderbar gefallen und sie war auch über die lange Laufzeit von 9h30 sehr erträglich. Zudem war das Hörspiel sehr geheimnisvoll und barg viele unerwartete Wendungen. Abschließend kann ich diese Geschichte wirklich empfehlen. Tick, tack, die Zeit läuft. Also schnell in den nächsten Buchladen rennen und schon könnt ihr in Nics mysteriöse Welt eintauchen. Diese Thriller wird euch so schnell nicht mehr loslassen...