Cover-Bild Die drei ??? und der giftige Gockel (drei Fragezeichen)
  • Verlag: Kosmos
  • Ersterscheinung: 07.10.2013
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Megan Stine, H. William Stine

Die drei ??? und der giftige Gockel (drei Fragezeichen)

Band der Reihe "Die drei ???"
Was hat es mit dem neuen Leckerbissen des Grillhähnchen-Königs Big Barney auf sich? Es verdichten sich Gerüchte, daß damit Millionen von Menschen vergiftet werden sollen. Big Barneys Tochter Julia war dem Geheimnis auf der Spur, doch durch einen rätselhaften Unfall hat sie das Gedächnis verloren – sie kann sich an absolut nichts mehr erinnern. Klar, daß die mysteriöse Angelegenheit eine echte Herausforderung für die drei ??? darstellt.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Justus auf Diät

INHALT:

INHALT:
Als Justus und Peter ihre Freundin Kelly im Krankenhaus besuchen wird nach einem schweren Autounfall ein Mädchen eingeliefert. Schnell bemerken die drei Detektive, dass es sich bei Kellys neuer Bettnachbarin um Julia Crown, Tochter eines bekannten Imbisskettenbesitzers, handelt. Dieser vertreibt Grillhähnchen und die Detektive werden aufmerksam als Julia im Schlaf zu murmeln beginnt: „Millionen werden sterben“. Was steckt hinter den Worten die Julia im Traum von sich gibt und wer ist Mr. „Sweetness“, der die Jungen plötzlich auf Schritt und Tritt zu verfolgen scheint? Als die Drei Fragezeichen nur knapp einem Anschlag entgehen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit um eine Katastrophe zu verhindern…

EIGENE MEINUNG:
Das Cover der 47. Hörbuchfolge der drei Fragezeichen zeigt passend zum Titel ein Grillhähnchen in das, mit Hilfe einer Spritze, eine unbekannte Substanz injiziert wird.
Dieses Hörspiel hat mir wieder sehr gut gefallen! Die Charaktere waren toll ausgestaltet und vor allem die Stimme von Mr. Crown hat mich wirklich zum Lachen gebracht! Auch die verschiedenen Schauplätze waren toll und abwechslungsreich, die drei Detektive lassen sich so einiges einfallen und kommen in wirklich gut dargestellte und äußerst gefährliche Situationen. Dazu kommt der Wettlauf gegen die Zeit am Ende des Hörspiels und das Geheimnis um die Grillhähnchen – ich fand es klasse!

Tracks:
6. Endstation Schrottpresse
7. Gefährliche Marktforschung
8. Der große Preis

Trivia:
• Kelly Madigan (Peters Freundin) hat in dieser Folge ihren ersten Auftritt.
• Bob und Peter haben ab dieser Folge einen Führerschein und auch ein Auto.
• Justus versucht es mit einer Protein-Milchshake-Diät.
• Justus spricht Big Barnbey Crown, mit Mr. Barney an, obwohl dies sein Vorname ist, ein wirklich schöner Versprecher, hört mal genau hin...

(Quellen: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/DergiftigeGockel, http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/folgendb.php?nr=47)

FAZIT:
Eine spannende Folge mit guter Detektivarbeit, gefährlichen Situationen, super Sprechern und einem Wettlauf gegen die Zeit!

Veröffentlicht am 08.05.2021

I like ^-^

In diesem Band geht es um Big Barney den Grillhähnchen-König, dessen Name gerade in aller Munde ist. Doch dann hat eine Tochter einen Autounfall und flüstert seltsame Dinge darüber, das Millionen Menschen sterben werden. Die Drei Fragezeichen beschließen sich der Sache anzunehmen, schließlich ist ein Restaurant nicht der schlechteste Ort, um zu ermitteln.
Big Barney wird sehr offen und humvorvoll dargestellt und begeistert Justus mit den besten Köstlichkeiten. Das dieser als Feinschmecker jedoch jede noch so kleine Zutat erkennt, fordert den Grillhähnchenkönig herraus. Die Dialoge waren hier wirklich sehr lustig.
Dazu kommt, das Justus in dieser Folge auf Diät und darüber nicht sehr erfreut ist ^^ Außerdem hat seine Freundin Kelly ihren ersten Auftritt und sowohl Peter, als auch Bob haben in dieser Folge ihren Führerschein und so verfügen die Drei Fragezeichen über ganz neue Möglichkeiten. Es macht Spaß sie in ihrem Erwachsen werden zu begleiten (:
Hier und da finde ich, wird aber wenig vorsichtig mit dem Thema Body Shaming umgegangen, wenn es um Justus geht. Das gibt mir ein bisschen zu denken, besonders angesichts des jungen Publikums.
Drum herum war es aber eine super coole und neue Geschichte, mit vielen guten Details und einer sehr spannenden Handlung (:

Veröffentlicht am 28.12.2018

Tolle Sprecher, Geschichte ok

Der arme Justus will endlich runter von den Kilos und geht damit auf Diät. Doch gerade in dieser Folge geht es deutlich um das Essen und das bringt den Armen sehr in Versuchung. Doch manchmal versteckt sich im Essen mehr, als nur Kalorien.

Nette Geschichte. Und die Sprecher sind wirklich einfach super in ihrem Element. Wie immer.