Cover-Bild Fall of Legend
Band 1 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Meghan March

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOG

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 29.01.2021

Ein umwerfendes Highlight!

Handlung:

Das Good Girl Scarlett Priest gehört zu einer der einflussreichsten Prominenz in der New Yorker Society.

Handlung:

Im Gegensatz zum Bad Boy Legend, welcher sich mit vielen traumatischen Ereignissen alles im Leben hart erarbeiten musste.

Als die beiden durch ein ziemlich ungewöhnliches Ereignis aufeinander treffen wird ihnen sofort klar, sie dürfen sich nicht verlieben, doch durch einen geschäftlichen Deal fällt beiden es nicht besonders leicht, den Kontakt zu vermeiden.

Dieses Buch war ein unglaubliches Highlight!
Zuvor habe ich noch kein Werk von der Autorin Meghan March gelesen, jedoch hat dieses mich so sehr überzeugt, dass ich gleich mit der „Richer than Sin“ Reihe beginnen will.

Ich liebe den Schreibstil des Buches. Meghan March konnte die Situationen super anschaulich gestalten, was mir sehr gut gefallen hat.

Das Cover hat meiner Meinung nach ebenfalls gut zur Atmosphäre gepasst.
Die dunkele Farbe kann man gut zu Legend zuordnen. Sein Auftreten ist geheimnisvoll und er weiß genau, was er tut. Er ist ein starker Charakter, doch beim Lesen merkt man, dass er durch seine Vergangenheit alles versucht, um seine Mitmenschen zu schützen.
Das Gold steht für mich für Scarlett. Sie ist eine positive Person, welche sich jedoch stark mit ihrem Beruf auseinandersetzt.
Dennoch ist sie trotz ihres Rufes sehr selbstständig.

Während des Lesens hat man durch den Perspektivwechsel einen tollen Einblick in die Gefühle des anderen bekommen und gemerkt, wie stark die beiden versuchen, sich nicht näher zu kommen.
Es ist wie, als würde das Gold leben in den dunklen Hintergrund einhauchen.

Die Nebenprotagonisten haben mir ebenfalls gut gefallen, von Scars und Legends Seite aus.
Deren Freunde waren sehr unterstützend und haben auf sie aufgepasst, was mir gut gefallen hat.
Die Handlung wurde ebenfalls sehr lesenswert gestaltet.

Immer wieder hat man unbeantwortete Fragen nachvollziehen können und nach und nach wurde mehr über die einzelnen Protagonisten preisgegeben, was den Spannungsbogen in einem guten Ausgleich belassen hat.

Fazit:

Dieses Buch ist super überwältigend und man will es nicht mehr aus der Hand legen.

Jetzt heißt es warten bis Ende des Monats, um zu wissen, wie es nach dem Cliffhänger weitergeht.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Zwei verschiedene Welten, die aufeinanderprallen

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei verschiedenen Welten. Sie verabscheuen sich gegenseitig und doch ist sie die Einzige, die Gabriel helfen kann. Ein Business-Deal, der zwischen ihnen steht, entwickelt sich in etwas anderes. Und als sie sich dann küssen, bringt es alles in Gefahr, was sie sich aufgebaut haben.

Der Anfang ist (wortwörtlich) etwas holprig und konnte mich leider nicht ganz in die Geschichte reinziehen, da alles etwas langsam voran ging: Ihr erstes Aufeinandertreffen und die ganze Warterei dazwischen hätte man viel kürzer abwickeln können als in diesem Buch. Auch statt mit der Geschichte voranzukommen, gab es enorm viele Wiederholungen, wie zum Beispiel, was Scarlett war (nämlich eine reiche junge Frau, die keinesfalls verwöhnt war) und dass sie ihr eigenes Unternehmen hatte, dass sie vorbildhaft leitete …

Danach lernte man Legend besser kennen, der es mir definitiv nicht einfach machte, dieses Buch weiterzulesen. Man muss sich einfach einen 0815-Badboy vorstellen und ihm den Namen Gabriel Legend geben. Aber Gabriel war etwas geheimnisvoller und man erfuhr nicht gleich alles über ihn und seine lukrativen Geschäfte in seinem Club. Tatsächlich war das so ziemlich das Einzige, was mich am Ball halten konnte und weshalb ich den halben Stern gegeben habe. Ich wollte herausfinden, was es mit Gabriels Vergangenheit auf sich hatte.

Der Schreibstil war mir zu einfach und trocken. Teils auch etwas kindisch, angesichts dessen, dass die beiden über 30 waren. Auch in den Satzstrukturen gab es kaum Variationen.

Während der Plot nur langsam voran kam, entwickelten sich Scarletts und Legends Gefühle füreinander innerhalb von fünf Minuten. Und was sich in diesen fünf Minuten abgespielt hat (die ersten paar Seiten im Buch), ist mein grösster Kritikpunkt:
Scarlett wird entführt, wacht in einem Teppich zusammengerollt auf und steht Gabriel Legend gegenüber. Zwar hat er sie nicht entführt, aber er zwingt sie, ihm zu helfen wieder mit seinem Club auf die Beine zu kommen. In diesem Buch wird ein Frauenbild gezeigt, das ich sehr grenzwertig finde. Scarlett verliebt sich in den Mann, der sie erpresst? Sie fragt sich hin und wieder, ob etwas nicht mit ihr stimmt. Hier kann ich antworten: Ja, mit dir stimmt eindeutig etwas nicht. Und nicht nur sie wird so naiv und gefühlsgetrieben beschrieben, sondern auch all ihre Freundinnen, die reiche Männer haben, sich nur um ihr Aussehen sorgen und nicht unbedingt die hellsten Kerzen auf der Torte sind.

Des Weiteren hatte ich das Gefühl, dass die Autorin nicht wirklich recherchiert hat, wie so eine Firma geleitet wird. Die Firma, die in diesem Buch beschrieben wird, gleicht einer Fantasiewelt, in der sich wie von Zauberhand alles selbst erledigt.

Das Ende war für mich von der ersten Seite an vorhersehbar und somit nicht wirklich überraschend. Auch war das ganze Buch zu sehr in die Länge gezogen.

Fazit
Ich bin masslos enttäuscht von diesem Buch, vor allem da ich von der Autorin schon viel Gutes gehört habe. Die Geschichte hatte absolut keine Tiefe, keine nachvollziehbare Charakterentwicklung und war randvoll gefüllt mit Klischees. Auch der Schreibstil war mir zu einfach und trocken und das Frauenbild, das hier gezeichnet wird, finde ich ebenfalls sehr grenzwertig.

Das Einzige, das mich zum Weiterlesen motiviert hat, waren die versteckten Geheimnisse, die um Gabriel Legend kreisten.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ich hatte etwas mehr erwartet

Handlung:

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sein Erfolg ist in Dunkelheit getaucht, während sie ein Leben im Rampenlicht führt. Sie ist alles, was er verabscheut – und doch die Einzige, die Legends Imperium retten kann. Denn seit es bei der Eröffnung seines luxuriösen Clubs zu einer Schießerei kam, bleiben die Gäste aus und sein guter Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens ist dahin. Beliebt und einflussreich wie kaum jemand sonst in der Stadt hat nur Scarlett die Macht, seinem Club wieder neues Leben einzuhauchen. Schon ein einziger Besuch von ihr im Legend würde genügen, und der Skandal wäre vergessen. Und um sein Unternehmen zu retten, ist Gabriel jedes Mittel recht. Egal wie unerträglich es für ihn ist, auf sie angewiesen zu sein. Egal wie sehr sie ihm von der ersten Sekunde unter die Haut geht und ihn mit jedem ihrer Blicke gefangen nimmt. Ihre Beziehung ist rein geschäftlicher Natur. Ein Business-Deal, nichts weiter. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben …

Ich kannte schon einige Bücher von Megan March wie die Richer-Than-Sin-Trilogie, die mich nicht enttäuscht hatte. Ich mag die Autorin sehr und habe deshalb gehofft, dass mich auch ihr neuestes Werk deshalb überzeugen kann. Der Klappentext klang sehr ansprechend und interessant, auch wenn es keine völlig neue Idee aus dem New Adult Genre ist, aber dennoch war mein Interesse sofort geweckt. Allerdings muss ich sagen, dass meine Erwartungen nicht vollständig erfüllt wurden.

Das Cover finde ich total schön. Wie bei so vielen Covern aus dem Lyx Verlag wird hier eher auf die Farbgestaltung geachtet und nicht darauf, dass das Cover viel über den Inhalt aussagt. Die dunkelblaue Hintergrundfarbe ergänzt sich sehr gut zum weißen Schriftzug, der abgesehen vom ,,Of" sehr einheitlich gehalten ist. Die Goldsprenkler verleihen dem Cover noch einen besonderen Touch und sorgen dafür, dass es nicht so langweilig aussieht. Insgesamt gefällt mir das Cover also ziemlich gut, auch wenn es nicht besonders aussagekräftig ist.

Der Schreibstil von Meghan March ist total klasse, die Geschichte lässt sich sehr flüssig und leicht lesen und ich spüre förmlich die Emotionen, die die Autorin beschreibt. Was mir auch am Schreibstil sehr gefällt, ist, dass er so unglaublich bildlich ist, so kann ich mir alles richtig gut vorstellen.

Leider konnte mich ihr neuestes Werk nicht vollständig überzeugen. Es fängt schon mit dem unglaublich konstruierten Anfang an, der total unlogisch ist und bei dem ich die Augen verdrehen musste, denn es startet mit der Entführung von Scarlett, die sich dann in Gabriels Club befindet. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie diese Entführung geglückt sein soll, wenn Scarlett zu dieser Zeit nicht alleine war und sich nicht in einer verlassenen dunklen Gasse aufgehalten hat. Jedenfalls gibt es auch keine genauen Erklärungen dazu, ich habe nämlich keine gefunden, wollte das Buch allerdings nicht abbrechen. Allerdings blieb im Buch die erwartete Spannung vermisst, erst nach ungefähr 200 Seiten kommt es zum ersten richtigen Treffen zwischen den Protagonisten, was einerseits nicht schlecht ist, da wir es in diesem Liebesroman nicht mit ,,Insta-Love“ zu tun haben, wie sich die Liebesgeschichte entwickelt, hat mir auch gut gefallen, denn es ging mir auch an keiner Stelle zu schnell. Andererseits blieb so die Spannung aus, da in der Zeit zwischen ihrem ersten Treffen eigentlich nur deren Alltag beschrieben wurde, was nicht unbedingt langweilig war, aber nicht so viel zur Liebesgeschichte beigetragen hat.

Was mir am Buch gut gefallen hat, waren die Gefühle, die sehr nachvollziehbar beschrieben wurden und ich konnte dementsprechend sehr mit Scarlett und Gabriel mitfiebern. Das Ende ist typisch für Meghan March, sehr dramatisch und mit einem Cliffhanger, im Vergleich mit ihren anderen Werken aber beinahe harmlos.

Was meine Meinung am Buch allerdings noch deutlich verändert hat, waren die Protagonisten, die ich beide klasse fand, besonders Scarlett. Hier hat mich auch gar nicht gestört, dass die Charaktere vielleicht etwas klischeehaft waren. Beide haben die nötige Tiefe bekommen, die nötig war, um mich vollständig in sie hineinversetzen zu können.

Scarlett ist sehr vermögend und hat dennoch kein perfektes Leben, wir erfahren, dass sie familiär einige Probleme hat und die Beziehung zu ihrem Dad verbessern möchte. Sie war mir gleich sympathisch und ich konnte eine Bindung zu ihr aufbauen. Ihre Freundinnen mochte ich auch sehr, da sie das Herz am rechten Fleck haben, sich allerdings manchmal vielleicht etwas kindisch und oberflächlich verhielten.

Gabe ist sehr geheimnisvoll und scheint einige Geheimnisse zu verbergen. Ihn fand ich sehr interessant und sympathisch, da er wirklich alles für die Menschen tun würde, die ihm wichtig sind. Denn er ist ein treuer Freund, auf den man sich wirklich verlassen kann.

Fazit:

Ein solider Start, der mich etwas enttäuscht hat. Von mir gibt es 3,5 Sterne, ich werde die Reihe aber weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Guter Reihenauftakt

„Fall of Legend (Legend 1)„ von Meghan March
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 07.01.2021)
Seitenanzahl: 346 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1436-8
Erscheint ...

„Fall of Legend (Legend 1)„ von Meghan March
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 07.01.2021)
Seitenanzahl: 346 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1436-8
Erscheint am: 21.12.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
====================

Klappentext:

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut – und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich durfte dieses Buch in einer Leserunde lesen, was meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst hat. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war dementsprechend gespannt auf ihre neue Reihe. Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich bin relativ gut in das Buch gestartet. Sofort wird man mitten ins Geschehen geworfen. Mir gefällt besonders gut dass aus beiden Perspektiven Kapitel gibt. Dass macht es für mich einfacher mich in die Charaktere einzufühlen. Nach dem ersten Drittel des Buches war ich noch nicht ganz so sehr gefesselt, aber das finde ich diesmal gar nicht schlimm. Der Schreibstil ist auf jeden Fall flüssig und ich mag, dass aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Die Protagonisten gefallen mir bislang ganz gut, auch wenn ich zu Beginn nicht sofort eine echte Bindung aufbauen konnte. Aber auch das finde ich nicht dramatisch, da sich das im Verlauf des Buches geändert hat. Scarletts Wunsch nach einer eigenen Familie fand ich schön und es kam glaubhaft rüber. Vor allem wenn man ihre Vorgeschichte bedenkt. Chadwick war für mich ein absoluter Hasscharakter. Warum, werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Lest das Buch am besten selbst. Was ich auch noch besonders hervorheben möchte ist Gabriels Reaktion auf die Geschichte mit seiner Nichte Melanie. Das hat mir das Herz gewärmt. Der starken Anziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten konnte ich mich nur schwer entziehen. Es war immer wieder spürbar dass es zwischen den beiden gehörig knistert. Bump habe ich trotz oder vielleicht auch wegen seiner Art in mein Herz geschlossen. Ich hatte einen wirklich fiesen Cliffhanger erwartet und war umso glücklicher dass es anders kam als befürchtet. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Allerdings hat es mich auch nicht so richtig vom Hocker gerissen. Das kann in den folgenden Teilen aber noch kommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Fortsetzungen.

4 von 5

Veröffentlicht am 04.01.2021

Absolute Empfehlung!

Scarlett Priest gehört zur prominenten und einflussreichen New Yorker High Society und führt erfolgreich ihr eigenes Unternehmen. Gabriel Legend hat sich alles in seinem Leben hart erkämpfen müssen und nun steht sein Imperium vor dem Ende. Scarlett hat die Möglichkeiten um Legend zu helfen. Es beginnt mit einem geschäftlichen Deal, doch dabei soll es nicht bleiben.
Die erste Begegnung zwischen Scarlett und Legend ist mehr als ungewöhnlich. Die Geschichte der beiden hat mich direkt gefesselt. Man merkt sofort das Knistern zwischen den beiden und diese fast schon magnetische Anziehungskraft.
Legend hat mir als Bad Boy sehr gut gefallen. Er hat schreckliches in der Vergangenheit erlebt, wirkt ein wenig düster und er ist als Protagonist sehr interessant. Stellenweise hatte ich mit Scarlett ein wenig meine Probleme. Es ist für mich schwer, wenn eine Protagonistin als starke Geschäftsfrau auftritt und sich in anderen Szenen wie ein verknallter Teenager benimmt. Doch darüber kann man hinwegsehen, denn der Geschichte tut dies keinen Abbruch.
Die Geschichte hatte zwei wirklich starke Protagonisten, eine geniale Story, überraschende Twists und einen Cliffhanger der mich getroffen hat. Ich sehne mir nun den zweiten Band herbei, damit ich endlich fahre wie es weiter geht!