Cover-Bild Fight for Forever
Band 3 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Meghan March

Fight for Forever

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Seine Vergangenheit holt sie ein doch sie hätte damit niemals in Berührung kommen dürfen

Wenn Gabriel Legend eins gelernt hat, dann dass man das, was einem die Welt bedeutet, mit aller Macht beschützen muss. Doch mit Scarlett trat etwas Wertvolleres in sein Leben, als er sich je hätte erträumen können. Er weiß, sie zu verlieren, würde ihn in einen Abgrund stoßen, aus dem er sich nicht mehr befreien könnte. Und als seine Vergangenheit sie beide einzuholen droht, ist Gabriel deshalb bereit für den Kampf. Den Kampf für ihr gemeinsames Glück. Den Kampf um ihr »Für immer«.

"Gabriel Legend ist die Sorte Mann, von der wir uns alle fernhalten sollten - und es doch nicht können. Er ist tough, sexy, hat Ecken und Kanten, aber ein weiches Herz!" BENEATH THE COVERS

Abschlussband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 13.03.2021

Kein Highlight, aber totzdem sehr spannend

Handlung:

Handlung:

Als Gabriel Legend zuließ, dass Scarlett Priest einen Blick hinter seine eiskalte Fassade warf und sein Herz berührte, war ihm augenblicklich klar, dass er sie damit in eine Welt riss, die nichts mit ihrer eigenen gemeinsam hatte. Auf nichts davon war sie vorbereitet gewesen. Nichts davon hätte jemals mit ihrem Leben in Berührung kommen dürfen. Aber Legend kann sich nicht gegen die Gefühle wehren, die ihn und Scarlett verbinden. Mit ihrer Liebe trat etwas Kostbareres in sein Leben, als er sich je hätte erträumen können. Doch sosehr er sich vorstellen kann, mit Scarlett ein für alle Mal die Dunkelheit hinter sich zu lassen – seine Vergangenheit hat ihn fest im Griff. Ein alter Feind erhebt sich und bringt das in Gefahr, was Legend am meisten bedeutet. Er weiß, Scarlett zu verlieren, würde ihn in einen Abgrund stoßen, aus dem er sich nicht mehr befreien könnte. Und deshalb ist er bereit, alles aufs Spiel zu setzen und aufs Blut zu verteidigen. Denn dies ist der Kampf für ihr gemeinsames Glück. Dies ist sein Kampf um ihr »Für immer«.

Das Cover gefällt mir sehr, es ist mindestens genauso schön wie das vom ersten Teil. Wenn man alle drei Bücher nebeneinanderlegt, ergeben sie ein schönes Bild mit tollem Farbverlauf, was ich eine gute Idee finde, da man so gleich erkennt, dass die drei Bücher zusammengehören und ich es sowieso immer mag, wenn die Cover von Bänden der gleichen Reihe sich ähnlich sehen, dadurch entsteht ein Zugehörigkeitsgefühl. Der Titel passt ebenfalls perfekt zum Buch, da es nicht nur um einen Kampf im übertragenen Sinn geht, sondern Gabriel auch endlich seinen Kampf mit Black ausfechten muss. Zur Covergestaltung will ich auch nicht viel sagen, die Farben sind wieder einmal sehr ansprechend und wirklich schön, sie passen super zusammen. Deshalb hätte mich das Cover in der Buchhandlung sicherlich gleich angesprochen.

Wie ich es von Meghan March schon gewohnt war, ist ihr Schreibstil flüssig und mitreißend, sodass ich wieder gleich gut in die Geschichte gestartet bin und mich sehr über den finalen Band gefreut habe. Auch in diesem Buch werden die Geschehnisse abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Scarlett und Gabriel erzählt, wodurch es mir leichtgefallen ist, eine Bindung zu den Protagonisten aufzubauen und einen Zugang zur Handlung zu finden.

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band Zwei war ich wirklich fassungslos und gleichzeitig auch sehr erleichtert, dass der finale Band nicht lange auf sich warten ließ. Da ich unbedingt wissen wollte, wie es wohl mit unseren Protagonisten weitergehen würden, habe ich mir das Buch gleich geschnappt und ich weniger als einem Tag durchgelesen, was auch an dem wirklich sehr packenden Schreibstil lag. Obwohl es als New Adult bezeichnet wird, war das Buch total spannend und ich konnte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Ich hoffte außerdem auf die Beantwortung mehrerer Fragen, wie zum Beispiel, was es mit Scarletts Stalker auf sich hatte.

Tatsächlich konnte mich auch der finale Band wieder total überzeugen. Ich war an keiner Stelle gelangweilt und das ende war typisch für Meghan March: dramatisch, actionreich und mit einigen Überraschungen gespickt. Etwas überrascht hat mich, dass der Kampf zwischen Bodhi Black und Gabriel eigentlich ziemlich schnell zu Ende ging, wo doch das ganze Buch darauf hingefiebert wurde. In dieser Hinsicht hatte ich mir etwas mehr gewünscht, genau wie bei der Auflösung des Stalkers, deshalb hat mich das eigentliche Ende etwas enttäuscht. Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch wieder super unterhalten und ich sehr mitfiebern, es ist einfach nicht meine Lieblingsgeschichte, da mir dazu das gewisse Etwas gefehlt hat.

Zu den Charakteren möchte ich gar nicht so viel sagen, nur, dass Scarlett und Gabriel wirklich tolle Protagonisten sind, auch wenn Scarlett vielleicht an der einen oder anderen Stelle etwas zu perfekt wirkt. Trotzdem konnte ich sie wieder gleich in mein Herz schließen und Gabriel war einfach super und total fürsorglich, die Stellen mit den beiden haben mir sehr gut gefallen. Und auch die Nebencharaktere wie Scarletts Stiefschwester Flynn konnten mich total überzeugen.

Fazit:

Ein schöner Abschluss der Reihe, die sich wirklich immer mehr gesteigert hat, für mich allerdings noch kein Highlight ist. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Ein tolles Finale

Nachdem Gabriel von seiner Vergangenheit eingeholt wurde, halten er und Scarlett zusammenfinden entwickeln einen Plan. Bleiben Sie zusammen, für immer?

Die Charaktere entwickeln ...

Die Charaktere entwickeln sich beide unheimlich toll weiter. Sie verändern sich beide ohne es selbst direkt wahrzunehmen. Und beide verändern sich mit dem anderen in eine Richtung, die jedem einzelnen gut tut.

Es ist so schön zu lesen, wie Gabe und Scar für das kämpfen, was ihnen wichtig ist. Jeder steht für den anderen ein.

Heiß wird es natürlich auch wieder...

Insgesamt hat mir die Trilogie wieder sehr gur gefallen und ich freue mich, mehr von Meghan March zu lesen.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Schöner Abschlussband

Gabriel wird von seiner Vergangenheit eingeholt, von der Vergangenheit, vor der er Scarlett, um alles in seiner Macht stehende, fernhalten wollte. Nun muss er alles daran setzen sie und seine liebsten zu beschützen. Denn sie zu verlieren würde auch sein Ende bedeuten. Damit Kämpft er für sein "für immer" mit Scarlett.

Scarlett und Gabriel haben mich gut unterhalten. Ihre Beziehung mag nicht so beginnen wie eine normale Liebesbeziehung, aber trotzdem merkt man wie es die beiden zusammenschweißt. Die Nebencharaktere Flynn und Bump sind jedoch die wirklich Stars, die die Geschichte zu dem machen was es ist.

"Du hast mir beigebracht, wie man lebt. Wie man nicht nur am Rand steht und zuschaut."

Der Schreibstil ist wie auch in den vorherigen Bänden locker und leicht. Wie gewohnt hat das Buch viele, dafür kurze Kapitel, die die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Scarlett und Legend erzählt. Die Spannung baut sich bis zum Schluss immer weiter auf. Trotzdem geht der Kampf an sich ziemlich schnell von statten, nicht wie ich erwartet hatte. Auch die allgemeinen Geschehnisse am Ende fühlen sich zu schnell und in zu kurzer Zeit an. Irgendetwas fehlt einfach am Schluss. Alles in allem trotzdem ein schöner Abschluss dieser dreiteiligen Reihe.

Veröffentlicht am 12.06.2021

ein spannender Abschluss der Legend-Trilogie

„Wenn dir die Last, die du trägst, zu schwer wird. Wenn alles zu viel ist. Ich hab dich.“

Fight for Forever ist der dritte und somit finale Teil der Legend-Reihe von Meghan March aus dem LYX-Verlag.

~ ...

~ Um was geht es? 💬
Nachdem Scarlett und Gabe sich endlich füreinander entschieden haben, werden sie von Gabes Vergangenheit eingeholt. Gabe muss kämpfen, für sich, für seinen Club, für Scarlett und für ihr „Für immer“.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist diese Reihe nicht mein Lieblingsreihe. Die ersten beiden Teile konnten mir nicht wirklich überzeugen. Da ich das Buch jedoch schon im Regal stehen hatte, wollte ich die Reihe gerne beenden.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich richtig gut lesen. Dennoch kamen bei mir die Gefühle nicht so gut rüber.
Die Charaktere selbst haben sie über die Zeit weiterentwickelt, wodurch die Geschichte etwas mehr an Tiefe gewonnen hat.
Der dritte Teil war für mich der beste aus der Trilogie, weil er mit Abstand am spannendsten war. Es gibt so viele offene „Baustellen“ in Gabes und Scarlett Leben, die alle auf einmal beendet werden wollen bzw. müssen. Ich hatte meine Bedenken, dass am Ende des Buches die Geschehnisse sich überschlagen oder nur unzureichend aufgelöst werden. Aber ich wurde eines besseren belehrt und muss sagen, dass das Ende wirklich gut aufgelöst wurde. Es war die eine oder andere Überraschung vorhanden, sodass es nicht langweilig wurde.
Im Verlaufe der Geschichte waren jedoch einige Szenen, die mir zu konstruiert wirkten oder zu schnell abgespeist wurden. Ich als Leser hatte das Gefühl, dass etwas fehlt.
Da mir der Schreibstil aber zugesagt hat, würde ich trotzdem zu einem anderen Buch von Meghan March greifen.

~ Fazit 🏁
Fight for Forever ist ein sehr spannender Abschluss der Legend-Trilogie. Mich konnte die Reihe leider nicht überzeugen, wobei der dritte Teil schon in die richtige Richtung ging. Dennoch gab es Szenen, die mir zu gestellt wirkten, und ich konnte mich mit den Protagonisten nur minimal identifizieren.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Hätte mir mehr Spannung gewünscht

Der Abschluss der Trilogie. Legend hat den Kampf gegen den unbarmherzigen Bodhi Black angenommen und muss nun trainieren, um ihn schlagen zu können. Denn davon hängt nicht nur sein Leben, sondern auch sein Club ab. Doch nicht nur das, es kommen weitere Hürden und Erpressungen auf ihn zu. Trotz dieser ganzen Erpressungen empfand ich ihn als sehr ruhige Figur. Es hat ihn kaum aus der Fassung gebracht. Auch Scarlett hätte mehr Angst zeigen können.

Neben der Vorbereitung für den Kampf werden noch Konflikte der vorhigen Bände gelöst. Zum Beispiel stellt Scarlett ihren Vater endlich zur Rede. Die Konfliktlösung fand ich allerdings sehr künstlich. So würde ein Mensch niemals reden und der andere nie so reagieren. Das hat sich für mich irgendwie falsch und gestellt angefühlt. Da hätte man mehr draus machen können.

Zum Kampf hin wurde es dann wieder sehr spannend und es gab einige Wendungen, die ich definitiv nicht kommen sah. Dennoch.. Dafür, dass nun in drei Bänden auf den Kampf hingearbeitet wurde, fand ich ihn sehr unspektakulär und zu schnell abgehandelt. Da habe ich viel mehr erwartet. Und auch die Konflikte danach wurden irgendwie sofort gelöst.

Die Charaktere mag ich alle sehr gerne. Sie sind individuell und sympathisch. In diesem Band war aber sehr viel Gesülze drin. Ja, Scarlett und Legend lieben sich. Aber das muss man doch nicht immer wieder in solch langen unnatürlichen Texten wiederholen? Das war mir teilweise einfach zu viel in den Himmel gelobe. Die zwei wurden einfach so perfekt dargestellt. Und wenn dann mal wer anderes ein Problem hat, kamen die natürlich sofort mit einem perfekten Vorschlag um die Ecke. Da hätte ich mir mehr Ecken und Kanten gewünscht. Wie bei Bump. Ich habe diesen Jungen wahnsinnig in's Herz geschlossen. Genau wie Q. Die zwei Figuren sind für mich sehr authentisch und liebenswürdig dargestellt worden. Da ging mir das Herz auf.

Fazit:

Alles in allem hat mich der Abschluss gut unterhalten. Ich habe sehr auf den Kampf hingefiebert und war ziemlich schockiert von den Wendungen, die das Buch genommen hat. Scarlett und Legend sind ein süßes Paar, auch wenn hier weniger Liebesbekundungen nicht geschadet hätten. Schade, fand ich die künstlichen Dialoge bei der Konfliktlösung. Der Kampf am Ende hätte auch ruhig noch spannender sein können und auch die anderen Konflikte hätten noch Potenzial für mehr gehabt.

3,5/5 Sterne