Cover-Bild House of Scarlett
Band 2 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Meghan March

House of Scarlett

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

"Ich habe mich von der ersten Seite an in Gabriel Legend verliebt!" BOOK BITCHES BLOG über FALL OF LEGEND

Band 2 der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 11.03.2021

Total enttäuscht

Bei "House of Scarlett" handelt es sich um den 2. Band der Legend Trilogie von Meghan March aus dem Lyx Verlag.

Es geht um die Fortführung der ungewöhnlichen Liebesgeschichte zwischen der reichen jungen Frau Scarlett Priest und dem Inhaber eines Nachtclubs der kurz vor dem aus steht, Gabriel Legend....

Ich war sehr gespannt auf Band 2 der Trilogie, da mich der 1. Band schon nicht richtig überzeugen konnte. Da das Buch allerdings zum Ende hin besser wurde, wollte ich gerne Band 2 noch eine Chance geben. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich auch durch diesen Teil gequält habe. Zwar ist der Schreibstil von Meghan March flüssig, aber die Hauptcharaktere konnten mich wirklich überhaupt nicht überzeugen. Es wirkt alles sehr aufgesetzt und unwirklich. Auch konnte ich keine Gefühle oder Tiefgang feststellen. Vor allem die Dialoge zwischen den Protagonisten sind derart gekünzelt und nichtssagend, dass ich den Öfteren den Kopf geschüttelt habe.

Aber auch die Story dümpelt nur so vor sich hin. Lediglich zum Ende wird es mal wieder spannend, was den Leser dazu bewegen soll, den 3. Band der Trilogie auch noch zu kaufen. Für mich endet die Trilogie allerdings nach dem 2. Band. Von mir daher keine Leseempfehlung und 2/5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Enttäuschend

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Der zweite Teil hat mich wirklich enttäuscht. Da weiß ich wirklich nicht, wo ich anfangen soll mit nur so wenig Spoiler wie möglich. Der Schreibstil ist ganz angenehm und flüssig.
Die Weiterentwicklung der beiden Charaktere ist ja noch ganz gut. Sie wissen nun was sie wollen und stehen dafür ein.
Aber die Handlung hat mich im zweiten wirklich etwas genervt und konnte mich nicht fesselt. Ich hab es sogar ein paar Tage unterbrochen, weil ich kleine Lust hatte es zu lesen.
Mich hat das Ende vom ersten Teil schon etwas genervt, weil ich es so vorausgesehen habe, dass es kommt. Aber jetzt im zweiten Teil. Ganz ehrlich, es ist wirklich nett und alles passt gut zusammen, es gibt keine Lücken oder holprige Übergänge. Das Buch liest sich schnell und leicht wenn man möchte. Aber für mich war das Buch etwas zu oberflächlich, einfach und sehr leicht voraussehbar, weil man das Gerüst schon etliche Male von anderen Büchern in diesem Genre kennt und die Charaktere immer nach diesem Prinzip handeln. Irgendwann, wenn es nicht wirklich perfekt verstrickt ist, ist man dann nur genervt und findet es langatmig.
ACHTUNG SPOILER: Natürlich kann man krank werden, muss ins Spital etc. Kann ja wirklich alles passieren.
Aber sind wir doch mal ehrlich, wie oft ist man gerade in dem Moment krank oder in diesem Fall ist es der Blinddarm, wenn der Mann einem gerade von sich stößt und genau wenn die Frau erkrankt, kommt er zur Besinnung und umsorgt sie... Ich habe dieses Prinzip jetzt schon in so vielen Büchern gelesen und bin langsam echt genervt davon... Es ist einfach nichts mehr überraschendes... SPOILER ENDE.
Das Buch ist ganz nett für zwischendurch aber mehr auch nicht.

Cover
Das Cover finde ich wirklich sehr schön und sieht mit allen Büchern zusammen wirklich toll aus.
Fazit
Ein 0815 Buch mit wenigen Überraschungen und sehr oberflächlich.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Eine Legende zum verlieben

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Eine gelungene Fortsetzung .
Seit der ersten Seite verliebt in Gabriel Legend .

Der Schreibstil der Autorin ist mir jetzt nicht mehr unbekannt wie im ersten Teil . Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das Ende war so nicht zu erwarten aber ich freue mich auf den dritten Teil. Den ich auch schon hier habe

Veröffentlicht am 04.07.2022

Unglaublich tolle Fortsetzung

Klappentext:
Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten.

Klappentext:
Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten.
Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorkers Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen – nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat – und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut …

Nachdem ich von „fall of legend“ regelrecht begeistert war und der erste Teil mit einem Cliffhanger aufgehört hat, war ich umso gespannter auf die Fortsetzung.

Der Schreibstil war wie schon beim ersten Band lockerleicht und angenehm zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Scarlett und Gabriel waren mir auch dieses Mal wieder unheimlich sympathisch und die beiden sind mir noch mehr ans Herz gewachsen. Wie sie sich gegenseitig ergänzt und respektiert haben, hat mir richtig gut gefallen. Ich finde es so toll, dass Meghan Marchs Bücher immer so starke Protagonistinnen hat, sowie auch Scarlett eine ist.

Das Buch knüpft genau dort an, wo der erste Band aufgehört hat und somit ist man wieder direkt im Geschehen. Der zweite Teil konnte mich sehr überraschen, denn es sind so einige Dinge passiert, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Das Ende dieses Buches lässt mich dem Erscheinungstermin des finalen Bandes regelrecht entgegenfiebern.

Fazit:
Eine unglaublich tolle Fortsetzung der „legend“-Trilogie, die durch ihre sympathischen und starken Charakteren gekennzeichnet ist. Ich freue mich schon sehr auf den finalen Teil.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Es geht schwach weiter

Wirklich schlimm, wie auch hier sich die Geschichte in die Länge zieht! Sonderlich viel Handlung gibt es auch hier nicht. Das Ende ist wenig überraschend und bietet keinerlei Hoffnung auf Band drei!