Cover-Bild House of Scarlett
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Meghan March

House of Scarlett

Band 2 der Reihe "Legend Trilogy"
Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

"Ich habe mich von der ersten Seite an in Gabriel Legend verliebt!" BOOK BITCHES BLOG über FALL OF LEGEND

Band 2 der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 19.04.2021

Nette Fortsetzung

House of Scarlett ist der zweite Band der Legend-Trilogie. Scarlett ist Legend bereits in Band 1 viel zu nah gekommen, denn diese Nähe ist gefährlich. Legend reagiert prompt darauf und wirft Scarlett nach ihrem leidenschaftlichen Aufeinandertreffen aus dem Club. Sie fühlt sich benutzt, und dennoch kann sie ihre Gefühle für ihn nicht abstellen.

Scarlett ist am Boden zerstört, wie soll sie Legend nach der besten Nacht ihres Lebens vergessen? Er hat sie von sich gestoßen, doch als er im Krankenhaus sofort zu ihr eilt, ist von dieser Ablehnung keine Spurt mehr. Soll sie diesem liebevollen und doch so gefährlichen Mann eine zweite Chance geben?
Legend verlässt zum ersten Mal seit langer Zeit seine Komfortzone. Er kann sie nicht haben, und doch will er sie. Ihr Leben und das seiner Geliebten steht zu jeder Zeit im Vordergrund. Kann er der Mann sein, der Scarlett das gibt was sie verdient?

"Wenn du zulässt, dass sie dich weinen sehen, wissen sie, wie sie dich verletzen können"

Der Schreibstil ist angenehm und schnell zu lesen, vermutlich auch durch die teilweise kurzen Kapitel. Es war schön mit anzusehen wie sich Scarlett und Legend immer weiter annähern und kennenlernen. Doch bei weitem nicht alle finden diese Entwicklung gut, denn auch die Öffentlichkeit muss immer ihren Senf dazugeben. Am Ende ist ein großer, wenn auch vorherzusehender, Cliffhanger zu finden, der einen dazu verleitet sofort zum nächsten Band zu greifen. Ein nettes Buch, das jedoch nicht tiefgründiger oder nachhaltig in Gedanken bleibt.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Gelungener zweiter Teil!

Der zweite Teil dieser Reihe beginnt dort, wo der erste Teil endet. Man befindet sich direkt wieder mitten in der Geschichte. Ich konnte mich sehr leicht wieder einfinden und die Kapitel sind förmlich an mir vorbei geflogen.
In meinen Augen hat Gabriel die größere charakterliche Entwicklung durchlebt. Der erste Schritt ist zu sagen, dass man sich ändern möchte. Doch dieser Aussage Taten folgen zu lassen ist gewiss nicht einfach. Dennoch hat Gabriel mich positiv überrascht.
Scarlett mochte ich in diesem Teil genau so sehr, wie bereits in dem ersten Buch. Sie ist ein warmherziger und liebevoller Mensch. In vielen Stellen des Buches wird hervorgehoben, was für ein großartiger Mensch sie ist und gefühlt wird sie von allen angebetet. Das war mir manchmal ein bisschen zu viel, aber darüber kann man hinwegsehen.
Dieser Band war sehr spannend und die Liebesgeschichte nimmt an Fahrt auf. Mir hat übrigens die langsame Annäherung der Protagonisten gut gefallen. Der Cliffhanger am Ende hat mich dafür sprachlos zurück gelassen. Nun freue ich mich auf den letzten Band und das Ende dieser Reihe!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Die Geschichte von Legend und Scarlett geht weiter!

"Wenn du zulässt, dass sie dich weinen sehen, wissen sie, wie sie dich verletzen können."

Bei diesem Buch handelt es sich um einen zweiten Teil einer Reihe, die aufeinander aufbaut!

Sie dürfen ...

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen – nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben.

Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat – und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut …

Cover

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war ich direkt hin und weg von der Gestaltung. Ich liebe einfach, wie die Farben perfekt harmonieren und vor allem, wie die drei Bücher nebeneinander aussehen.

Die Schrift ergänzt den recht schlichten Hintergrund ideal und erschafft ein rundes Gesamtbild. Besonders hat mir jedoch die Kombination aus gold und blau zugesagt.

Für mich ein in sich stimmiges und schönes Cover, was einfach total neugierig auf den Inhalt macht.

Schreibstil

Meghan March weiß einfach, wie gute Romane geschrieben werden. Ich habe mich auch bei diesem Teil total in den locker leichten und doch spannungsvollen Schreibstil der Autorin verliebt.

Die Dialoge zwischen den Charakteren waren einfach unfassbar detailreich beschrieben worden, aber besonders auch die Monologe aus der Sichtweise von Scarlett und Legend konnten mich restlos begeistern.

Nachdem ich die Geschichte einmal zur Hand genommen habe, konnte ich ehrlicherweise gar nicht mehr aufhören zu lesen und verlor mich ein wenig in den Seiten. Nicht nur das Setting, sondern auch die Kombination der beiden sehr eigensinnigen Charakter fand ich in der Umsetzung wirklich gut gelungen.

Handlung

Wie bereits erwähnt, baut die Handlung auf den Teil davor auf. Trotzdem muss ich sagen, das mir dieses Buch auf eine andere Art und Weise gefallen hat. Denn Legend entwickelt sich zu einem Mann, mit dem ich auf keinen Fall gerechnet hätte.

Ich habe richtig mitgefiebert, was die Beziehung der beiden angeht, gerade auch in Bezug auf die Geschichte. Denn ich fand es einfach nur großartig, wie Scarlett und Legend nach dem Ende vom ersten Teil Stück für Stück wieder zueinander gefunden haben.

Zudem muss ich erwähnen, das die zwei im Umgang mit Bump einfach nur fantastisch waren. Ich fand es dabei wirklich gut, mehr über die Vergangenheit von Legend zu erfahren und auch die Beweggründe aus Sichtweise von Bump zu erhalten. Irgendwie musste ich als Leser den Kerl in mein Herz schließen, denn er ist einer von den Guten.

Und auch der Zusammenhalt zwischen Scarlett und ihren Freunden war unglaublich gut beschrieben worden. Ich mochte, wie die vier sich in allen Lebenssituationen unterstützt haben und niemand so wirklich ohne die andere konnte.

Ein Punkt, der mir in diesem Teil auf jeden Fall im Kopf hängen bleiben wird, ist die Beziehung zwischen Scarlett und ihrem Vater. Es ist immer noch ein Prozess, aber ich habe das Gefühl das Scarlett versteht und sieht, das er nicht der Kerl ist, für den sie ihn anfänglich gehalten hat.

Zum Abschluss des zweiten Teils muss ich erwähnen, das ich mir so ein Ende schon fast gedacht habe. Es gab irgendwie nur diese eine Möglichkeit und doch hat mir die Umsetzung richtig gut gefallen. Denn jetzt bin ich umso gespannter darauf, wie es weitergeht.

Eine in sich stimmige Handlung, die neugierig auf mehr macht.

Charaktere

Legend

Legend hat sich im zweiten Band einfach unfassbar entwickelt, sodass ich ihn einfach noch ein bisschen mehr in mein Herz schließen musste. Er zeigte eine Seite von sich, die ich gar nicht vermutetet habe und doch konnte mich genau das überzeugen.

Zudem ist er in meinen Augen einer der loyalsten Charaktere über die ich bisher in einem Buch gelesen habe. Er war immer an ihrer Seite, hat sie unterstützt und war dabei fürsorglich und aufmerksam.

Scarlett

Und auch Scarlett konnte mich mit ihrer Art einfach sofort überzeugen. Ihre Arbeit ist unfassbar wichtig und genau das siehe ich als Leser ihr an. Sie würde für andere Menschen alles geben und stellt sich selbst damit manchmal auch in den Hintergrund.

Auch wenn sie viel auf die Meinung anderer aus ist, entwickelt Scarlett sich doch dahingehend, für sich selbst einzustehen und ihre Meinung zu sagen. Das fand ich wirklich sehr gelungen umgesetzt.

Für mich sind Legend und Scarlett zwei unfassbar spannende Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.

Zusammenfassung

Für mich ein wirklich starker Mittelband, bei dem sich die Charaktere weiterentwickelt und sich vielleicht auch ein wenig neu gefunden haben. Ich mochte den tollen Schreibstil wirklich richtig gerne und auch das Setting konnte mich total begeistern.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt darauf, wie die Geschichte von Legend und Scarlett ausgeht, besonders nach diesem unfassbaren Ende.

Die Reihe hat für mich schon jetzt alles, was ein spannungsvolles Buch benötigt, weshalb ich sie euch schon jetzt ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Solider 2. Band mit fiesem Cliffhanger am Ende

Nach dem ersten Band war ich schon sehr gespannt wie die Geschichte um Legend und Scarlett weitergeht!

Man sollte unbedingt den ersten Band gelesen haben, bevor man den 2. Band liest, weil sonst doch einige Informationen für das Verständnis fehlen könnten.

Einige Stränge entwickeln sich weiter, andere bleiben bis fast zum Ende des Bandes in der Warteschleife wie z.B. das Thema um Moses. Es ist aber sehr schön zu lesen wie sich Scarlett und Legend immer weiter annähern. Sie zeigen sich nun auch gemeinsam in der Öffentlichkeit und es ist vorher schon klar, dass nicht alle ihre Beziehung gut finden.

Auch Chadwick hat wieder einen kleinen Auftritt und Scarletts Vater ist auch weiter Thema. Bei beiden denke ich, dass im 3. und abschließenden Teil noch irgendetwas passieren wird.

Der kurze Einblick in Legends Kindheit am Anfang des Buches war sehr interessant und hilft etwas, besser zu verstehen warum Legend ist wie er ist und wie er sein Leben bisher gelebt hat.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und gut, dass Buch lässt sich schnell lesen was auch daran liegt, dass das Buch sehr viele kurze Kapitel enthält.

Im 2. Band steht die Beziehung zwischen Legend und Scarlett im Vordergrund. Einige Nebenstränge aus dem ersten Band werden weitergeführt, dennoch ist der Fokus auf der Beziehung der beiden.

Der Cliffhanger am Ende des Buches ist wirklich fies und hat mich die Luft anhalten lassen. Es ist ratsam den 3. Band bereits daheim zu haben, damit man direkt weiterlesen kann, denn diese Spannung am Ende ist wirklich nervenzerreißend!

Insgesamt ist „House of Scarlett“ ein solider 2. Band der Reihe, dem ich 4 Sterne gebe!

Veröffentlicht am 10.03.2021

Noch besser, fesselnder und schöner als Band eins

Nachdem ich „Fall of Legend“ schon komplett verschlungen und genau wie die anderen Bücher von Meghan March geliebt habe, war ich extrem gespannt auf die Fortsetzung von Scarletts und Legends Geschichte. „House of Scarlett“ konnte mich sogar noch mehr überzeugen und fesseln und hat sich mit seinen wundervollen Charakteren in mein Herz geschlichen.

Schon mit den ersten Seiten war ich sofort wieder in der Story gefangen, die auch direkt an das gemeine Ende von Band eins anschließt. Mit ihrer wundervollen Art zu schreiben konnte mich Meghan March direkt wieder an die Geschichte fesseln und hat es mir schwer gemacht, wieder daraus aufzutauchen. Ihr Schreibstil trägt einen unfassbar flüssig und leicht durch die Seiten, baut eine anhaltende Spannung auf, lässt einen die Gefühle der Charaktere spüren und beschreibt alles total atmosphärisch und gut vorstellbar.

Scarlett und Legend habe ich schon im ersten Band lieben gelernt, da sie beide unglaublich starke Protagonisten sind, und fand es deshalb auch wundervoll, wie sie sich jetzt weiterentwickelt haben.
Auch jetzt konnte mich Scarlett mit ihrer liebenswerten, direkten und hilfsbereiten Art komplett überzeugen. Sie weiß sich durchzusetzen und ist selbstständig und versucht gleichzeitig auch es möglichst allen Recht zu machen und niemanden zu verletzen. Ich fand es wundervoll, wie sie sich immer weiter geöffnet hat, mehr zu ihren Gefühlen gestanden und auch für sie gekämpft hat.
In Legend habe ich mich auch mit jeder Seite mehr verliebt. Wegen seiner schwierigen Vergangenheit, über die man auch immer mehr erfährt, hält er sein Herz eher verschlossen, doch liebe ich seine absolut loyale Art und seinen Beschützerinstinkt gegenüber denen, die er liebt. Er schafft es Scarlett immer mehr von sich zu zeigen und gibt so auch dem Leser einen tieferen Einblick in seine Gedanken und Gefühle.
Doch genau wie die beiden habe ich auch die Nebencharaktere extrem ins Herz geschlossen. Bump, super liebenswert und witzig, Flynn, immer auf der Suche nach einem Abenteuer und voller Energie, Kelsey, die Scarlett mit voller Seele unterstützt, und alle anderen sind einfach so authentisch ausgearbeitet und bereichern die Geschichte ungemein.

Die gesamte Handlung steckt wieder voller Überraschungen und so war ich vom ersten Moment an wieder an die Seiten gefesselt. Meghan March schafft es immer einen totalen Sog zu kreieren, der einen beim Lesen alles um sich herum vergessen lässt und baut viele kleine Wendungen und Geheimnisse ein, die der ganzen Story noch mehr Spannung geben. So wird man auch bei ruhigeren Szenen immer weiter gezogen und es fällt mir jedes Mal schwer das Buch aus den Händen zu legen. Nach und nach bekommt alles immer mehr Tiefe, da man auch mehr über die Vergangenheit der Charaktere erfährt und sie so in vielem auch noch besser verstehen kann. Es gab viele wunderschöne und berührende Momente, die mich komplett verzaubert und berührt haben, und die in einem super Verhältnis zu den spannenden Szenen stehen.
Genau wie die Entwicklung der ganzen Story hat mir auch die der Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Die Gefühle, die sich in Band eins langsam aufgebaut haben, werden jetzt immer intensiver und greifbarer und die Dynamik zwischen Scarlett und Legend ist einfach genial. Sie findet Halt ineinander, lernen sich besser kennen und schenken sich so auch mehr Vertrauen und man merkt, dass sie zusammengehören, egal was alles zwischen ihnen steht.
Gegen Ende spitzt sich die Lage immer weiter zu und mündet schließlich in einen Cliffhanger, der mich sehnsüchtig auf das Finale der Reihe warten lässt.

Fazit: „House of Scarlett“ übertrifft den ersten Band der Reihe noch einmal und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und überzeugen. Hinter dem wunderschönen Cover finden sich extrem starke Charaktere, die eine wundervolle Entwicklung durchleben, ein genialer Schreibstil, eine Handlung voller Überraschungen, eine berührende Liebesgeschichte und ein Cliffhanger, der einen sehnsüchtig auf Band drei warten lässt.