Cover-Bild House of Scarlett
Band 2 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Meghan March

House of Scarlett

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

"Ich habe mich von der ersten Seite an in Gabriel Legend verliebt!" BOOK BITCHES BLOG über FALL OF LEGEND

Band 2 der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 15.08.2021

Spannende und ereignisreiche Fortsetzung

Darum geht es:

Darum geht es:

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Dies ist der zweite Teil der Triologie. Die Bücher bauen aufeinander auf und können deswegen nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie schon im ersten Band, sehr gefallen. Die Schreibweise von Meghan March ist sehr leicht und angenehm und durch die kurzen Kapitel ist man sehr schnell in einem Lesefluss. Die Handlung schließt direkt an den Schluss von dem ersten Band an, was mir sehr gefallen hat, da ich so nicht das Gefühl hatte irgendwas verpasst zu haben.
Auch wird die Geschichte weiterhin aus der Sicht von Legend und Scarlett beschrieben, was ich schon im ersten Teil sehr mochte, da man so einfach näher an den Charakteren dran ist und ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die Charaktere, besonders Scarlett, sind mir in diesem Teil etwas näher gekommen. Besonders mit Scarlett hatte ich im ersten Teil Probleme, weil ich einfach nicht mit ihr warm geworden bin.
Die Chemie zwischen den beiden hat mir auch in diesem Teil gut gefallen, da sich das im Laufe der Handlung immer weiterentwickelt und man auch mehr Hintergründe kennenlernt.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, da sie ereignisreicher war als im Band zuvor und es auch mehr Dramen gab, die die Sache spannender gemacht hat. Nach wie vor spielt die sexuelle Anziehung zwischen den beiden eine große Rolle und die erotischen Szenen wurden auch in diesem Bann wieder sehr ansehnlich beschrieben.
Der Cliffhanger am Ende war zwar zu erwarten aber hat der Handlung nochmal einen Schwung gegeben, sodass ich mich sehr auf den nächsten Teil freue.

Ein spannender und ereignisreicher zweiter Teil, der auf jeden Fall stärker war als sein Vorgänger. Nach dem Cliffhanger freue ich mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.10.2021

Die verbotene Liebe

Die Liebesgeschichte von Gabriel und Scarlett geht weiter. Ich mag, dass diese Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird. Hier gewinnt man einen Überblick über Scarletts innere Welt und Gabriels Vergangenheit. Obwohl es viele Hindernisse zwischen den Figuren gibt, kann die Anziehungskraft zwischen den beiden trotzdem nicht verhindert werden. Das Buch liest sich leicht und schnell. Ich mag den Stil der Autorin und die Dialogen, in denen sich ein bisschen Humor steckt. Jedoch war der zweite Band nicht so spannend für mich, als der erste. Der Roman ist aber sehr emotional. Auch die Aspekte, wie die familiären Beziehungen und Flucht aus der Vergangenheit werden hier weiter thematisiert. Das Ende war das spannendste Teil des Buches!

Veröffentlicht am 19.05.2021

Gute Fortsetzung

Worum geht es?

Worum geht es?

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen – nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat – und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut …

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie, die man nicht unabhängig voneinander lesen kann.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover fügt sich perfekt dem ersten Teil an und das Gold fließt ineinander über. Es ist elegant und stilvoll und sollte allein wegen der Gestaltung her in jedem Bücherregal stehen. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Scarlett und Gabriel erzählt, was es leichter macht, ihre Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen. Und ich persönlich mag es lieber, wenn es aus der Ich-Perspektive erzählt wird, weil man dann näher an den Charakteren dran ist. Mit dem ersten Kapitel werden wir einige Jahre in die Vergangenheit versetzt, in der wir Gabriel genauer kennenlernen. Der Schreibstil ist spannend, ausgewogen und flüssig.

Je mehr ich von Meghan March lese, desto offensichtlicher wird für mich, dass nichts an ihre erste Reihe, die in Deutschland erschienen ist, herankommt. Die „Mount“-Trilogie. Dennoch finde ich es gut, dass es direkt an den ersten Band anschließt und nicht allzu viel Zeit vergeht bis Gabriel und Scarlett wieder aufeinandertreffen. Ich liebe Scarlett. Sie ist mir von Anhieb sympathisch und ich könnte mir gut vorstellen mit ihr befreundet zu sein. Außerdem finde ich es schön als Sport mal Boxen zu haben, was viel zu selten verwendet wird. Man merkt schnell, dass Gabriel ein tougher Kerl mit einem weichen Kern ist, weshalb sie beiden das perfekte Paar bilden. Dennoch muss ich sagen, dass ich Geschichte mich nicht vollkommen überzeugen konnte. Ich finde es schön zu lesen, dass der Kerl nicht immer total hart sein muss. Der Spannungsbogen hat an einigen Stellen nachgelassen, dennoch gibt es einen Cliffhanger, den einen dazu verleitet weiterlesen zu wollen.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen. Es ist eine Leseempfehlung für jeden der eine Geschichte lesen möchte, wo die Protagonisten aus unterschiedlichen Welten kommen. Außerdem liebe ich das Setting New York.

Veröffentlicht am 06.05.2021

gelungene Fortsetzung - packend, ausführlicher & intensiver

Nach dem gemeinen Ende des ersten Teils, wollte ich nun unbedingt wissen,
wie es mit Scarlett und Legend weitergeht.
Und gleich zu Beginn, bin ich auch in einen richtigen Leserausch gefallen,
denn ein ...

Nach dem gemeinen Ende des ersten Teils, wollte ich nun unbedingt wissen,
wie es mit Scarlett und Legend weitergeht.
Und gleich zu Beginn, bin ich auch in einen richtigen Leserausch gefallen,
denn ein unerwartetes Übel sorgt für Aufregung und bringt eine unverhoffte Wendung.

Der zweite Band der Fall-Of-Legend-Reihe hat mir um einiges besser gefallen,
als der Auftakt!
Man erfährt hier viel mehr über Scarlett und Legend – ihre Vergangenheit,
Eigenarten, Schwächen und Stärken.
Und endlich nimmt auch die Beziehung der Zwei an Fahrt auf.
Die Anziehung und das Prickeln zwischen ihnen bestehen weiterhin,
nun kommen jedoch Fürsorge, Gefühle, und langsam auch Vertrauen & Kommunikation hinzu.
Das Festigen der Beziehung nimmt einen großen Teil der Handlung ein.
So flacht jedoch nach dem packenden Anfang das Spannungslevel eher wieder ab.
Die Unterschiede ihrer gesellschaftlichen Rollenverteilung sorgen im Hintergrund aber noch immer für etwas Furore und Erschwernis.

Als Paar haben mich Scarlett & Legend hier definitiv überzeugt,
sodass ich viel mehr mit ihnen mitfiebern konnte.
Auch die gesteigerte Einbindung einiger Nebencharaktere, wie Bump und …,
hat mir gut gefallen und verlieh der Story einen gefestigten Background.

Wie bereits von der Autorin gewohnt, endet das Buch mit einem überraschenden & heftigen Knall.

Für mich, war es eine gelungene Fortsetzung, die auf ein aufregendes & fesselndes Finale hoffen lässt.

4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Eine gute Fortsetzung

Das Cover passt wunderbar zu dem des ersten Band. Mir gefallen die Faben und ihre Übergänge ganz gut.

Der Schreibstil ist erneut angenehm, locker und leciht zu lesen. Die Geschichte wird aus wechselnder Ich- Perspektive der beiden Protagonisten Scarlett und Gabriel erzählt und so bekommt man einen guten EInblick in ihr Leben und in ihre Gedanken.
Die Geschichte beginnt wo der erste Teil aufgehört hat. Gabriel denkt er hat das richtige getan, als er Scarlett das Herz gebrochen hat. Ich habe sehr mit beiden mitgefühlt und mitgelitten.
Die Autorin bringt die Gefühle der beiden sehr gut rüber.
Ich mochte die beiden auch in diesem Buch, Beiden haben eine Entwiklung durchgemacht, die ich gut gelungen finde.
Auch die Nebencharaktere haben mit gut gefallen. Bump mag ich sehr und auch Scarletts Freundinnen fand ich so ganz cool.
Neben den Gefühlen fehlt auch die Spannung nicht, und so gibt es erneut einen wiklich fiesen Cliffhanger am Ende des Buches.