Cover-Bild Richer than Sin
Band 1 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Erotik
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Meghan March

Richer than Sin

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Veröffentlicht am 01.10.2020

Neuauflage von Romeo und Julia

Bis zu diesem Buch "Stronger Than Sin", habe ich noch nichts von Meghan March gelesen.
Aber als ich die LP gelesen haben, wusste ich, dass muss ich lesen :)

Es ist wie eine Neuauföage von Romeo und Julia. ...

Aber als ich die LP gelesen haben, wusste ich, dass muss ich lesen :)

Es ist wie eine Neuauföage von Romeo und Julia. Ich kann es sonst nicht anders sagen.
Die Riscoffs und Gables können sich nicht ausstehen und sind bis aufs Blut verfeindet.
Da ist es nur schlecht, dass sich beide in einer Bar treffen und eine große Anziehung besteht.

Die Autorin schreibt dieses Buch auch der Sicht von Lincoln und Whitney, wa mir super gefällt, da man beide so besser kennen lernt. Es sind keine perfekten Charakteren, sondern haben Ecken und Kanten und machen sie noch sympathischer für mich.
Aber die Kapitel springen hier und da auch noch mal in Vergangenheit und Gegenwart und schafft für den Lesser die Möglichkeit, die Protagonisten beim wachsen mitzuerleben.

Der Schreibstil ist fesselnd, flüssig und direkt, mit einem Hauch erotik.
Es ist alles so detailliert beschrieben als wäre man mittendrin. Einfach super gelungen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Alles und Allem eine sehr gelungene Geschichte und ich kann es nicht erwarten bis Teil 2 rauskommt.
Wie geht es mit Lincoln und Withney weiter?
Welche Hürden müssen sie noch überwinden?

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ein unterhaltsames Buch mit einer interessanten Familienfede

Zuerst hat mich dieses tolle Cover auf das Buch aufmerksam gemacht und als ich dann bei den Klappentext gewisse Romeo und Julia Assoziationen hatte, durfte es bei mir einziehen. Ich finde auch das die Grundidee des Buches richtig gut ist, nur an der Umsetzung hapert es etwas.
Nimmt man zum einen den Perspektivenwechsel von Whitney und Lincoln, dann das auch vielen Kapitel die die vergangene Geschichte erzählen und dann die nur etwa 300 Seiten insgesamt, hat man einfach das Gefühl, dass das Buch nicht richtig vorankommt. Es wirkt eher wie eine lange Vorgeschichte und als endlich etwas Richtiges passiert endet das Buch auch schon wieder.
Ich habe auch nicht richtig verstanden was genau Whitney Problem ist, ja ihre Familien sind verfeindet, aber es wirkt eher als hätte sie ein paar schlechte Entscheidungen getroffen und will sich ihre wahren Beweggründe nicht eingestehen, warum sie Lincoln nicht richtig an sich heranlässt. Ich konnte sie sogar bis zu einem gewissen Punkt verstehen, aber sie macht es sich auch ein wenig leicht, indem sie nicht kämpft.
Von Lincoln war ich etwas irritiert. Es sind zehn Jahre vergangen, sie hat ihm sein Herz gebrochen und trotzdem ist es für ihn sofort als wäre alles wie früher, ohne überhaupt richtig wütend auf sie zu sein. Dennoch war er mir auf jeden Fall sympathischer als Whitney, denn er steht dazu was er will, setzt sich dafür ein und geht dabei auch Risiken ein.
Ich bin ein bisschen unschlüssig wie ich das Buch abschließend bewerten soll, denn es war weder schlecht, noch umwerfend. Es war unterhaltend, auch wenn die Familienfede manchmal etwas anstrengend war und ich möchte irgendwie auch wissen wie es weitergeht, weil ich hoffe dass der zweite Teil spannender wird.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Gelungener Reihenauftakt!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es wirkt elegant und ist genauso verwoben wie die Geschichte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Lincoln Riscoff und Whitney Gable. Lincoln ist ein selbstbewusster und erfolgreicher Geschäftsmann, der aber scheinbar anerzogene Vertrauensprobleme hat. Whitney ist eine stolze Frau, die nach dem Tod ihres Mannes zurück in ihre Heimat kehrt. Sowohl Lincoln, als auch Whitney waren mir auf ihre Art und Weise sympathisch, aber ich weiß noch lange nicht genug über die Geschichte der beiden. Sehr sympathisch waren mir auch Lincolns Schwester McKinley, Whitneys Cousine Cricket und Tante Jackie. Auch Lincolns Großvater fand ich einfach nur großartig und unterhaltsam. Whitneys Cousine Karma hingegen ist ein wahnsinnig toxischer Charakter, der mich einfach nur wütend gemacht hat. Damit ist sie insbesondere auch ein schlechtes Vorbild für ihre beiden Kinder.

Der Schreibstil von Meghan March hat mir sehr gut gefallen. Durch die Sichtwechsel und die Zeitsprünge taucht der Leser nach und nach in die Geschichte von Whitney und Lincoln ein und erfährt mehr über die verfeindeten Familien. Zudem sorgen die Zeitsprünge für eine dauerhafte Spannung. Ich war sehr gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Dennoch muss ich zugeben, dass die ständigen Zeitsprünge teilweise auch für Verwirrung gesorgt haben, denn man muss häufig umschalten und darf zu Kapitelbeginn nicht übersehen, wenn wieder von der Vergangenheit in die Gegenwart gewechselt wird oder umgekehrt. Insgesamt hat mich die Geschichte um Whitney und Lincoln aber wirklich gut unterhalten und ich bin gespannt wie es nach dem fiesen Cliffhanger in Band 2 weitergeht…

Fazit
„Richer than Sin“ ist ein spannender und unterhaltsamer Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 18.09.2020

Hat mir ziemlich gut gefallen

Das Buch wurde mir von einer Bekannten ans Herz gelegt und so hatte ich große Erwartungen an das Werk.

Erzählt wird hier eine Geschichte, die zu Beginn an Romeo und Julia erinnert. Familien die sich nicht vertragen, Beziehungen die nicht sein dürfen oder sollen. Wir diese Geschichten ausgehen, wissen wir alle. Hier allerdings wurde das ganze modern aufgemischt, was mir ziemlich gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut lesen, die meiste Zeit war ich wirklich an das Buch gefesselt und es gab kaum Längen. Allerdings haben mir die Protagonisten nicht ganz so gut gefallen. Die Story drumherum super, die Figuren konnten mich nicht überzeugen, ich mochte sie nicht so richtig. Aber das ist der persönliche Geschmack.

Insgesamt war es aber ein sehr gutes Buch, dass ich auch gerne gelesen habe. Ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin, die mich auf jeden Fall mit ihrer Story gepackt hat.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ende gut, aber nicht alles

Ehrlich gesagt, war der Einstig in dieses Buch für mich sehr schwer. Den Charakteren bin ich im gesamten Buch nie wirklich nahe gekommen, einfach, weil ich sie nicht verstanden habe. Von der erste Seite an stehen sie unendlich aufeinander, aber es gibt keine einzige halbwegs sinnvolle Erklärung bis auf "OMG, diese Frau/dieser Mann, er/ sie ist so unglaublich". Und das wars. War für mich jetzt nichts originelles und auch nichts spannendes.
Dann kam für eine ewig gleiche Geschichte und das gleich zwei Mal, weil die Geschichte zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechselt. Mal davon abgesehen, dass die Rückblicke einzig dazu gedient haben, das Buch mit erotischen Szenen zu füllen und wenig zur Geschichte beigetragen haben, kam auch noch dazu, dass ich sie als stark störend empfunden habe, da mein Lesefluss in der Gegenwartsstory immer wieder an wichtigen Stellen unterbrochen wurde und somit die Spannung zerstört war.
Bis auf das Ende gibt es in diesem Buch nur ein einziges Thema, das wirklich jede einzelne Handlung in dem Buch beeinflusst. Wirklich jede einzelne Entscheidung der Protagonisten ist darauf zurückzuführen, dass sie aus verfeindeten Familien kommen und die eine reich und die andere arm ist. Das war nach der Hälfte wirklich sehr ermüdend zu lesen, weil es sehr vorhersehbar wurde und einfach keinen Spaß gemacht hat.
Dazu kam dann noch, dass ich die ach so tolle Whitney, die von Lincoln vergöttert wird, absolut nicht ausstehen kann. Sie ist so ein schwacher Charakter, der alle Schuld bei sich sucht und ständig in Selbstmitleid versinkt. Es war echt nicht zu ertragen und ein bisschen Selbstbewusstsein hätte ihr garantiert nicht geschadet. Zumal ich aus diesem Grund auch Lincolns Verliebtheit nicht nachvollziehen konnte.
Ein Großteil der Nebencharaktere waren sehr toxische, bösartige Personen, was mir das Lesen auch nicht erleichtert hat.
Eigentlich will ich die Reihe nicht weiterlesen. Aber leider war das Ende dann doch ganz gut. Eigentlich war es das einzig spannende und unvorhersehbare im ganzen Buch und das finde ich irgendwie nerviger als es sein sollte, denn es soll mich wohl zwingen eine Fortsetzung zu kaufen, von einem Buch, das mir vielleicht zu 10% gefallen hat. Aber es war schon ein ziemlich guter Cliffhanger, der endlich mal Abwechslung in die Geschichte gebracht hat.