Cover-Bild Richer than Sin
Band 1 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Erotik
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Meghan March

Richer than Sin

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Veröffentlicht am 04.09.2020

Modernes Romeo und Julia

Nach einer unvergesslichen Nacht kann Lincoln Riscoff Whitney Gable nicht mehr vergessen. Und auch, als sie nach zehn Jahren wieder ihm begegnet, ist die Anziehungskraft immer noch da.
Doch sie ...

Doch sie dürfen sich dem nicht hingeben. Denn ihre Familien sind verfeindet und eine Gable und ein Riscoff kann nie gut ausgehen...

Das ist erst mein erstes Buch von Meghan March, aber ich bin schon etwas enttäuscht.
Ich konnte weder zu Whitne noch zu Lincoln eine Bindung aufbauen, obwohl sie mir beide eigentlich sehr sympathisch vorkamen. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass sie einfach nur Buchfiguren sind. Ich konnte sie mir einfach nicht im Kopf vorstellen.
Whitney war eine Frau, die hart arbeitete und vor Jahren den falschen Mann geheiratet hat. Sie musste sich nach dem Tod ihres Ehemanns sich mit sehr schweren Vorurteilen durchkämpfen und musste von ganz vorne anfangen. Mit keinem Geld.
Lincoln hingegen ist in reichen Verhältnissen aufgewachsen und steht unter dem Druck einen Erben zu zeugen. Und das nicht mit einer Gable. Auch Lincoln kam mir sehr nett vor. Aber das war es auch schon. Nett.
Auch die Nebencharaktere waren mir nicht so geheuer. Der eine ist gemeiner als der andere. Und das nur wegen so einer blöden und alten Familienfehde, die etwas übertrieben war.

Der Schreibstil von Meghan March war sehr flüssig und einfach prickelnd. Locker, aber nichts besonderes. Man kam schnell durch die Seiten, was aber auch daran lag, dass es nur 303 Seiten sind.
Es wurde immer von der Sicht zwischen den Protagonisten abgewechselt.
Ich mochte das Setting aber nicht so ganz. Die Stadt Gable konnte ich mir einfach nicht gut vorstellen oder ausmalen. Und auch die Atmosphäre war immer wieder zu angespannt.

Jetzt zu der Handlung. Die Handlung ist der größte Minuspunkt. Die Story bleibt sehr flach.
Aber ich finde die Idee mit dem modernem Romeo und Julia echt romantisch und spannend. Leider lässt die Umsetzung zu wünschen übrig.
Das ganze Buch ist immer von Vergangenheit zur Gegenwart gesprungen. Was mich manchmal extrem verwirrt hat. Ich hatte kleine Probleme mit den Zeitensprpngen. Außerdem fände ich es besser, wenn man sich mehr auf die Gegenwart konzentriert hätte. Die Vergangenheit wurde zu genau erzählt. Denn auch zu oft gab es unnötige und langatmige Stellen. Es ist gefühlt gar nichts passiert. Und ich hatte öfters als einmal gewollt, dass das Buch endlich aufhört.
Und als es dann geendet hat, war ich echt schockiert und habe Meghan March dafür verflucht, dass sie einen so gemeinen Cliffhanger gemacht hat. Und obwohl ich den bisherigen ersten Band nicht so toll fand, macht der Cliffhanger mich neugierig auf den nächsten Teil.

Das Cover von Richer than sin gefällt mir sehr gut. Es erstrahlt in seiner wunderschönen und eleganten Schlichtheit.
Da passt der Spruch Weniger ist mehr.
Außerdem passt es zu dieser reichen und glamourösen Atmosphäre.

Fazit:

Ein romantisches Buch für zwischendurch, welches man nicht unbedingt lesen muss. Ich persönlich würde dieses Buch nicht weiterempfehlen.
Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Schreibstil toll, inhaltlich nicht überzeugend

Irgendwie bin ich nicht so richtig warm geworden mit diesem Buch.

Irgendwie bin ich nicht so richtig warm geworden mit diesem Buch.

"Richer than Sin" ist der Auftaktband der Geschichte zwischen Lincoln Riscoff und Whitney Gable. Seit jeher sind ihre beiden Familien verfeindet und es ist ihnen nicht bestimmt, eine Beziehung zu führen. Dabei ist es genau das, was Whitney und Lincoln wollen.

Ihre Geschichte wird nicht nur aus beiden Perspektiven von Lincoln und Whitney erzählt, sondern wechseln auch zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Nach und nach erfahren wir, was zwischen ihnen passiert ist und wie sie sich nach zehn Jahren wieder annähern.

Meghan March hat dabei einen wundervollen und fesselnden Erzählstil getroffen, interessant, romantisch und prickelnd.

Leider hat mich dieses Buch inhaltlich nicht überzeugen können. Die Geschichte bleibt sehr flach. Das Potential einer modernen "Romeo und Julia Geschichte" wurde meiner Meinung nach nicht genutzt. Es fehlt Tiefgründigkeit und einem spannenden Faden.

Die Geschichte plätschert so vor sich hin. Und dann lässt mich dieses Buch am Ende auch noch mit offenen Fragen zurück. Trotzdem verspüre ich nicht das Bedürfnis, die Folgebände lesen zu müssen.

Der Schreibstil ist toll, die Geschichte nicht wirklich überzeugend.

Veröffentlicht am 02.09.2020

…perfekter Einstieg der in die Welt von Whitney & Lincoln zerrt & nicht wieder frei gibt …

Das Cover hatte mich sofort eingenommen, es ist ein Blickfang und zieht die erste Aufmerksamkeit auf sich. Perfekt und schlicht, harmonisch gestaltet zieht es in seinen Bann und macht auf die neuste Version von Romeo und Julia neugierig.

Schon das Klapptext lässt viel Dramatik, Gefühlschaos und eine unbezwingbare Leidenschaft verlauten, so ist es nicht schwer diesem Werk und seinen Persönlichkeiten zu verfallen.

Whitney, die immer als gebrochene und verhasste Frau aus der Beziehung geht und Lincoln, der einflussreichste Erbe des Riscoff Familie zurück bleibt. Mit ihrer Rückkehr bringt sie alles ins Wanken. Die Gefühle scheinen wie eh und je und das Gefühlschaos, die Fehde zwischen den Familien und die Schicksalsschläge ziehen ungeahnte Verwicklungen mit sich.

Das Werk bietet eine ergreifende und sehr dramatisch ausgelegte Geschichte, die einen vom Leid der Protagonisten, ihrer Dynamik als auch den Gefühlschaos, die Schatten der Vergangenheit und der Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft einnimmt.

Ein bittersüßes Werk, was mich von den Charakteren, der Missverständnisse als auch unausweichlichen Leidenschaft sowie überraschenden Wendepunkte überzeugt hat.

Was natürlich am Schreibstil der Autorin liegt, der nicht nur locker, leichten als auch gefühlvollen, mitreißen sowie humorvollen zugleich ist.
Herausstechend auch der Wechsel zwischen den Protagonisten sowie der Zeitphasen, der einen packend in den Handlungsstrang involviert, auf die Suche nach dem Geschehen der Vergangenheit zieht und auf die Hoffnung nach einen glücklichen Ausgang sehnt.

Ich bleibe daher begeistert, verstrickt , gut unterhalten und ergriffen zurück und greife voller Vorfreude zum nächsten Teil der Reihe.

Natürlich endet dieser nämlich mit einem Cliffhanger, der voller Stolpersteinen, Leid und Auseinandersetzungen mit dem schockierenden Ende sehr neugierig auf mehr zurück lässt.

RicherthanSin
MeghanMarch
Lyx
rezension

Veröffentlicht am 27.08.2020

Eine etwas andere Romanze

Mit "Richer than sin" erschien der Auftaktband der "Richer than sin"-Trilogie von Meghan March.

Was Euch erwarten wird:

Was Euch erwarten wird:

Eigentlich kann er sie nicht haben, denn sie ist verboten. Ein Riscoff darf unter keinen Umständen mit einer Gable zusammen sein. Grund dafür ist die Verfeindung der beiden Familien, welche bereits seit Jahrhunderten herrscht. Doch die Anziehung zwischen Lincoln Riscoff, dem Erbe des Familienunternehmens, und Whitney Gable, der Tochter der "Verlierer", kann nicht verneint werden. Vor 10 Jahren begann die verbotene Liebesgeschichte der beiden, bis Whitney einen anderen heiratete und nach L.A. zog. Und nun ist sie wieder aufgetaucht und bringt wie erwartet Lincolns Welt ins Wanken. Mit ihr kommen auch die Erinnerungen an jene Nacht und das starke Gefühl jetzt alles besser machen zu müssen.
Eine Gable und ein Riscoff; normal und steinreich, bekommen sie eine Chance?

Zu den Protagonisten:

Whitney Gable ist eine stolze Frau erhobenen Hauptes. Sie ist tough und unglaublich liebevoll. Ihre familiäre Situation regt zum Nachdenken an und um ehrlich zu sein habe ich ganz schön Mitleid mit ihr. Obwohl sie so viel zu geben hat, interessiert es die meisten einfach nicht. Sie ist immer nur ein hübscher Nebengedanke gewesen. Whitney braucht jemanden, der für sie einsteht und für sie da ist. Denn hinter dieser starken Fassade steckt immerhin eine zerbrechliche junge Frau; voller Leid und Reue. Und es steckt ganz viel verborgenes Talent in ihr. Das Schreiben von Songtexten scheint ihr zu liegen. Whitney hat einen schlechten Ruf, an dem sie keinerlei Schuld trägt, und trotzdem ist sie so unglaublich mutig gewesen. Ich respektiere sie wirklich sehr und hoffe, dass sie das bekommen wird, was sie sich verdient hat.

Lincoln Riscoff ist ein guter und tüchtiger Geschäftsmann mit einer schwierigen Familie an Bord. Sein Durchhaltevermögen, aber vor allem auch seine Kontrolle schwierigen Personen gegenüber ist beachtlich. Er macht einen sympathischen und bodenständigen Eindruck. Auch er liebt sehr stark und schätzt das, was er hat. Perfekt ist er keineswegs und er versucht auch nicht perfekt zu sein. Lincoln ist echt und gibt seine Fehler offen zu. Er steht hinter Whitney und würde wirklich vieles für sie tun.

Zur Geschichte:

Aufbau

Die Kapitel sind von Anfang bis Ende immer kürzer geworden, was sowohl seine Vorteile, aber leider auch seine Nachteile hatte.
Kurze Kapitel machen die Geschichte knackig; abwechslungsreich und spannungsvoll.
Aber es kann auch Nachteile geben...
Das schnelle hin und her kann nämlich genau dann nervig werden, wenn die Szenen total abgehackt wirken und irgendwie auch an Tiefe verlieren.
Ich persönlich befinde mich da noch im Zwiespalt. Kurze Kapitel sind okay, aber es hätten zwischendrin auch längere sein können.
Die Perspektive hat von Whitney zu Lincoln und umgekehrt hin und her gewechselt. Dadurch konnte man in beide Gefühls- und Gedankenwelten eintauchen. (Großer Pluspunkt )
Auch der Wechsel von Vergangenheit zu Gegenwart hat mir äußerst gut gefallen.
Dadurch wurde das Ganz ein wenig aufgepäppelt und spannend.
Außerdem konnten sämtliche offene Fragen beantwortet werden.

Handlung

Die Handlung ist ganz brav einer roten Schnur entlang gelaufen.
Sie war abwechslungsreich und unterhaltsam.
Es gab viele spannende Szenen, sowie Wendepunkte, als auch einen fiesen Cliffhanger.
An manchen Stellen hat es mir durch den schnellen Szenen- bzw. Kapitelwechsel an Tiefe gefehlt.
Ein paar Mal hatte ich sogar das Gefühl, vorahnen zu können, was als nächstes passiert und das ist leider nicht immer von Vorteil gewesen.
Grundsätzlich war ich mit der Handlung zufrieden und in gewisser Weise hat sie mich auch emotional aufgewühlt.
Demnach können "Deeper than love" und "Stronger than fate"nur spannend und emotional werden.

Zur Authentizität der Charaktere:

Die Protagonisten sind vielschichtig dargestellt und ihre Handlungen werden nicht immer als richtig abgestempelt. Es gab keine perfekten Charaktere oder irgendein "Ideal", an welches man sich hätte klammern können. Die Charaktere konnten mich berühren und sie verliehen mir einen Einblick in ihr Inneres. Selbst die verachtenden; hochnässigen und missbilligenden Charaktere, die es hier wirklich ausreichend gegeben hat, konnten mich von ihrem kontroversen Charakter überzeugen.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

Vor allem wurden menschliche Schwächen, wie Hass oder Neid auf andere thematisiert. Wie stark eine Feindschaft zweier Parteien das zukünftige Leben seiner Beteiligten beeinflussen kann, wurde unvergleichlich gut rübergebracht und verdeutlicht. Was passiert, wenn manche Menschen nur noch Reichtum und das Geschäft sehen?

In "Richer than sin" wurden sowohl oberflächliche, als auch bewegende Themen angesprochen.
Meghan March hat sich dieser Themen bemächtigt und sie äußerst raffiniert in die Romanze miteingebracht, sowie umgesetzt.

Schreibstil und Cover:

Der Schreibstil von Meghan March ist grundsätzlich sehr angenehm und unterhaltsam zu lesen.
Manchmal hat sie eine Szene leider eher kurz und oberflächlich gehalten, was mir dann weniger zusagte. Trotzdem finde ich ihren Schreibstil gut und persönlich.
Die Sache mit dem Cover ist wirklich schwierig für mich. Normalerweise vergebe ich 4.5 oder 5 Sterne. Hier muss ich jedoch sagen, dass mir das Cover einfach nicht gefällt. Ich hasse es nicht, aber leider liebe ich es auch nicht. Deshalb bekommt es von mir eine faire Durchschnittsbewertung von 3 Sternen.

Eine Romanze der etwas anderen Art.
"Richer than sin" verfügt über genau den richtigen Anteil an Erotik und Spannung.
Nicht der Burner unter den Liebesromanen, aber ein wirklich guter Auftaktband zu einer hoffentlich noch besseren Trilogie.
Eine Empfehlung für alle Fans von guten NA-/YA-Romanen!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ein toller Auftakt

Die Geschichte wird abwechselnd aus den perspektiven der zwei Protagonisten Whitney Gable und Lincoln Riscoff erzählt, sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit. Zehn Jahr sind zwischen der früheren Beziehung der beiden vergangen.
Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man einen guten Eindruck, wie es in der Gedankenwelt der beiden aussieht.
Jedoch muss ich sagen, dass die frühere Beziehung von Whitney und Lincoln auf mich etwas oberflächlich wirkt, weil sie nicht viel anderes machen als miteinander zu schlafen. SIe gehen kaum raus um zu vermeiden miteinander gesehen zu werden und dadurch kann man sie nicht in so vielen unterschiedlichen Situationen erleben.
Die Anziehungskraft aufeinander finde ich allerdings authentisch und es ist schön zu sehen, dass sie gegen alle Vorurteile den anderen besser kennenlernen wollen.
Whitneys Familie, bzw. ihre Tante und ihre Cousine Crixket habe ich ins Herz geschlossen. Karma dagegen ist eine richtige Bitch und ich bin gespannt, warum sie sich ihrer Cousine so fies gegeüber benimmt.
Ich hätte wirklich gerne mehr von Hunter und Lincolns Freundschaft gesehen, da es bei den beiden auch nur um Whitney und Cricket geht.
Lincolns Familie scheint dagegen der reinste Horror zu sein, abgesehen von seiner Schwester. Seine Mutter finde ich einfach nur erbärmlich, wie sie ihre Gesundheit als Waffe gegen ihre Familie einsetzt.

Mit dem Cliffhanger habe ich überhaupt nicht gerechnet, wobei klar war, dass bezüglich des Tests noch was kommt, aber ich habe nie in diese Richtung gedacht.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.