Cover-Bild Richer than Sin
Band 1 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Erotik
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Meghan March

Richer than Sin

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Veröffentlicht am 25.08.2020

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang echt toll. Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht und ich hatte keinerlei Probleme der Handlung zu folgen.
An und für sich hat mir die Story gut gefallen, ABER ich hatte echt Probleme mit Whitney. Eigentlich fand ich sie total sympathisch aber ihr Verhalten konnte ich teilweise nicht nachvollziehen. Aber der Reihe nach.
Der Einstieg ins Buch hat mir super gut gefallen. Das war echt mal was anderes und im allgemeinen fand ich die Thematik hier echt spannend.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig außerdem schreibt sie sehr bildhaft und fesselnd.
Die Charaktere wurden greifbar gezeichnet, ich konnte sie mir bildhaft vorstellen.
Lincoln faszinierte mich auf Anhieb, seine ganze Art fand ich unglaublich toll. Auch Whitney fand ich zu beginn sehr sympathisch.
Nun zu den Punkten, die mir leider nicht ganz so gut gefallen haben. Zum einen konnte ich Whitneys Verhalten nicht nachvollziehen. Zu beginn war das ganze noch schlüssig doch im Verlauf des Story konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Whitney geht jedem klärenden Gespräch aus dem Weg, sie blockt ab und ergreift die Flucht. Zu beginn passte das noch, aber danach war es einfach zu viel.
Es gab so viele Missverständnisse die geklärt werden konnten aber nichts geschah. Ich finde auch das die Handlung an sich etwas zu kurz kam denn entweder war Whitney am weglaufen oder aber die beiden hatten Sex.
Ich weiß ich ehrlich nicht was ich davon halten soll, denn ich finde das die Story einfach immer mehr in den Hintergrund rückte und nicht voran schritt.
Versteht mich nicht falsch, ich lese unglaublich gerne Erotikromane aber hier war es einfach zu viel des guten.
Dennoch möchte ich euch dieses Buch auf keinen Fall schlecht reden. An und für sich ist die Story wirklich unterhaltsam aber ich persönlich war halt nicht ganz zufrieden.
Trotzdem wurde ich durchaus gut unterhalten und ich habe dieses Buch auch ziemlich zügig beendet. Ob ich diese Reihe weiter verfolgen werde weiß ich noch nicht.
➡️ Fazit:
Mit "Richer than Sin" gelingt Meghan March ein Reihenauftakt der an und für sich gut unterhält, der mich persönlich aber nicht völlig überzeugen konnte.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Hat mir super gefallen.

Nachdem ich die Sinful-Reihe der Autorin gelesene habe, wollte ich auch unbedingt die neue Reihe lesen und das war (bisher beim ersten Band) eine seehr gute Entscheidung. Der Schreibstil ist super, es lässt sich gut und schnell lesen und die Handlung hat mir super gefallen. Es hat mich gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die leichten Parallelen zu Romeo und Julia gefallen mir auch sehr gut, es wirkt nicht wie eine "Nachmache" sondern eher wie eine moderne Version der Geschichte. Freue mich schon sehr auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Eine Mischung aus Cinderella und Romeo und Julia :-)

"Richer than Sin" ist der erste Teil der neuen Trilogie von Meghan March.

"Richer than Sin" ist der erste Teil der neuen Trilogie von Meghan March.

Das Buch wird aus zwei verschiedenen Zeitabschnitten erzählt. Abwechselnd aus der Vergangenheit, 10 Jahre zuvor, und aus der Gegenwart. Dabei kommen sowohl Whitney als auch Lincoln zu Wort. Ich liebe wechselnde Sichtweisen, um in die Köpfe und Herzen beider Protagonisten zu schlüpfen.

Lincoln und Whitney stammen aus zwei zerstrittenen und verfeindeten Familien, deren Fehde schon eine Ewigkeit dauert.

Bei ihrer ersten Begegnung wissen beide nicht, wer der andere ist und die Anziehungskraft explodiert buchstäblich zwischen den beiden.

Whitney versucht vergeblich sich von Lincoln fern zu halten. Doch man hat das Gefühl, das die beiden einfach zusammengehören.

Natürlich machen es die familiären Umstände so gut wie unmöglich ein glückliches, ungestörtes Zusammensein zu ermöglichen.

Werden die beiden es dennoch schaffen, der Widerstände zu trotzen und miteinander glücklich zu sein?

Ich liebe den Schreibstil von Meghan March. Man fliegt förmlich durch die Seiten und man kann dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Es ist spannend, geheimnisvoll und leidenschaftlich. Die Charaktere sind sympathisch und stark und man fühlt und leidet mit ihnen.

Aber Achtung: Der erste Teil endet mit einem fiesen Cliffhanger! Also am besten gleich das zweite Buch kaufen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie es mit Whitney und Lincoln weitergeht und welche Geheimnisse noch aufgedeckt werden.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Fantastische Charaktere, toller Plot, mega Cliffhanger... LEST ES!

Inhalt

Inhalt
Die Familienfehde zwischen den Riscoffs und den Gables besteht schon seit Jahrzehnten... umso tragischer, dass sich ausgerechnet zwei Mitglieder der beiden Familien zufällig treffen und Hals über Kopf in eine Affäre stürzen - ohne zu wissen, mit wem sie es eigentlich zu tun haben. Als sie dies erfahren, ist es schon zu spät und die beiden empfinden mehr füreinander als bei einer bloßen Affäre. Doch ein Riscoff und eine Gable dürfen kein Paar sein... oder?

Erster Satz des Buches
">Ich erhebe Einspruch.<
MEGHAN MARCH - RICHER THAN SIN, S. 5

"Richer than Sin" ist der erste Band der "Sicher than Sin" - Reihe der Autorin Meghan March.

Man nehme: eine alte Familienfehde, einen vermeintlich unzähmbaren Bad-Boy und eine starke Frau, verpacke es mit jeder Menge Drama - und schon hat man die perfekte Grundlage für einen guten Roman. Das dachte sich wohl auch die Autorin und wir erhielten daraufhin das vorliegende Buch. Doch...hält es, was es verspricht? Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, doch mich hatte die Autorin schon relativ schnell überzeugt.

Die Charaktere sind nicht nur vielschichtig, sondern auch total sympathisch - sogar die, die man eigentlich nicht mag. Whitney und Lincoln sind zwar beide keine besonders einfachen Persönlichkeiten, doch gerade das macht auch irgendwie ihren Charme aus. Toll fand ich dennoch, dass Lincoln irgendwie immer zu ihr steht (bis auf ein kleines Missverständnis), es ist nicht das gewohnte "hin und her", das uns in schon so vielen Büchern begegnet ist... Whitney würde ich nicht im klassischen Sinne als starke Frau bezeichnen, denn auch wenn sie Lincoln Paroli bietet, neigt sie doch in vielen Situationen eher zur Flucht, als zur Standhaftigkeit oder gar Angriff.

Gut gefallen hat mir auch der Schreibstil, der nicht nur bildhaft und gut verständlich ist, sondern auch - je nachdem ob wir uns in der Gegenwart oder der Vergangenheit befinden - in seinen Zeiten abwechselt.

Erotische Szenen kommen vor, sind aber vergleichsweise zahm und wenig vorhanden.

Der Schluss ist - wie kann es anders sein? - ein unglaublich fieser Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, direkt zum Folgeband zu greifen!

Infos zum Buch

Seitenzahl: 303 Seiten
Verlag: Lyx Verlag
ISBN: 978-3-7363-1282-1
Preis: 12,90 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)

Reihe:
Richer than Sin
Deeper than Love
Stronger than Fate

Infos zur Autorin
Meghan March ist eine USA-Today-Bestseller-Autorin von über 15 Liebesromanen. Sie ist spontan, leicht zu beeindrucken und schämt sich kein bisschen dafür, dass sie schmutzige Liebesromane liebt und schreibt. In der Vergangenheit arbeitete sie als Verkäuferin, designte Schmuck und unterrichtete Gesellschaftsrecht. Aber Bücher über mächtige Alphahelden und starke Frauen, die sie in die Knie zwingen, ist vermutlich der beste Job, den sie jemals hatte.

Zitate
">Was ich damit meine ist, dass etwas nicht unbedingt perfekt sein muss, nur weil es von außen so aussieht. Und das, was einem wie die absolute Katastrophe erscheint, ist manchmal besser, als man sich je vorstellen könnte.<"
MEGHAN MARCH - RICHER THAN SIN, S. 287

Fazit
Ein ganz toller Roman, den ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Nicht nur der Plot überzeugt, auch die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch.

Wertung: 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.08.2020

Bin gespannt auf Band zwei - fiiiieser Cliffhanger 😉

Von Mrs March hatte ich boch keine anderen Bücher gelesen, so dass ich sehr gespannt war auf den Stil der Autorin.

Der Schreibstil ist sehr clean, straight und kommt auf den Punkt. Sehr schlicht, aber gut und schnell lesbar. Ich hatte nur am Anfang ein bisschen Mühe bis ich rein gfunden hatte, danach las sich das Buch recht zügig.

Die Protas sind mir manchmal ein bisschen zu verschlossen, aber je nach dem versteh ich es auch - Whitney hat sich jahrelang zurück gezogen und ist ein bisschen vereinsamt, so dass Skepsis und Misstrauen - auch wenn man ihre familiären Verhältnisse betrachtet- irgendwie unumgehbar waren. Ich glaub sie hat noch viel Potential, ist aber zu unsicher. Vielleicht auch von der Gesellschaft zu sehr verunsichert worden...? Mit so einem Typ wie Ricky als Mann... Puh.
Lincoln fand ich ein wenig zu flach, wenn auch es im Lauf der Story ein bisschen mehr Konturen und Einblicke in sein Leben und seine Gefühle gab. Im Vergleich zu anderen Bücher des Genres ist er zwar auch ein bossiger Typ, aber da die Geschichte auf drei Bücher aufgeteilt wurde, ist hier nicht alles so konzentriert, so dass er nicht wie die anderen Alpha Männchen in ähnlichen Büchern wirkt.

Toll fand ich die Nebenfiguren wie Cricket (was für ein irrer Name!) und Hunter. Die zwei sind mir ans Herz gewachsen.
Und auch wenns merkwürdig klingt, aber selbst der Kommodore ist in seiner Art und Weise fast, fast, sympathisch. Jedenfalls wenn es um seine Schwiegertochter geht... 😂

Ein Punkt Abzug gibt es, weil ich finde, dass es noch zu viele offene Fragen gibt am Ende des Buches und mir bei Lincoln noch ein bisschen Tiefe gefehlt hat.

Dennoch bin ich mega gespannt auf Teil 2, denn der Cliffhanger, der war echt fies 😉