Cover-Bild Sinful Prince
Band der Reihe "Empire-State-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Meghan March

Sinful Prince

Anika Klüver (Übersetzer)

"Ich weiß nichts über ihn, außer dass er gefährlich ist"

Als die toughe Geschäftsfrau Temperance Ransom die Einladung erhält, dem angesagtesten Nachtclub in New Orleans den erlesenen Whiskey der Seven Sinners Destillerie zu präsentieren, ist das die große Chance, auf die sie gewartet hat. Niemals hätte sie gedacht, dass dieser Termin ihr Leben verändern würde: Denn hinter der luxuriösen Fassade verbirgt sich ein Club, der noch exklusiver ist, als sie angenommen hatte. Temperance betritt eine faszinierende Welt, die sie vorher nicht kannte. Und als sie dort auf einen Mann trifft, dessen Anziehungskraft sie vollkommen überwältigt, weiß sie sofort, dass sie ihn wiedersehen muss. Denn der namenlose Fremde weckt Sehnsüchte in ihr, die nur er stillen kann ...

"Das ist DIE Art von Liebesromanen, für die ich lebe und sterben würde!" SHAYNA RENEE’S SPICY READS

Buch 1 der SINFUL - ROYALTY -Trilogie, einem Spin-off der SINFUL-EMPIRE -Reihe

Veröffentlicht am 24.09.2019

Pure Enttäuschung

Die Mount Trilogie von Meghan March war für mich ein umwerfendes Lesehighlight. Mount & Kiras atemberaubende Geschichte, hatte für mich alles, was ich an dem Genre liebe. Daher habe ich die Spin Off Reihe sehnlichst herbeigesehnt.

Die ersten Seiten habe ich voller Begeisterung verschlungen. Umso gespannter war ich, wie sich die Handlung nach dem ersten prickelnden Zusammentreffen zwischen Temperance und ihren mysteriösen Fremden entwickelt. Doch umso enttäuschter hat mich der Verlauf der Geschichte zurückgelassen.

Zwar erfährt der Leser sehr viel über die Heldin. Ihre schwierige Vergangenheit in den Bayous von New Orleans. Wie sie es durch harte Arbeit schafft, sich aus dem Sumpf zu befreien um eine bessere Zukunft zu haben, dafür aber ihre Leidenschaft für die Kunst aufgegeben hat. Ebenso über ihre inniges Verhältnis zu ihrem Bruder, der einiges auf dem Kerbholz hat. Auch Elijah, ihre Jugendliebe, dessen BadBoy Charakter für mich tatsächlich mit das Beste am Buch war. Nicht nur weil er sich eben nicht als ein betrügerischer Mistkerl erweist.

Mein größtes Problem war allerdings, der Hauptprotagonist bzw. sein Nichtvorhandensein. EIne Geschichte indem der Held gefühlt nie in Erscheinung trat, außer wenn es um Sex ging, soll das ein Witz sein! Für mich war das alles andere als geheimnisvoll, sondern viel eher abtörnend und ja, stink langweilig. Selbst sein großes Geheimnis empfand ich als ziemlich vorhersehbar. Gerade wenn man die Auftaktserie kennt.

Fazit:
Vielleicht hatte ich meine Erwartungen zu hoch geschraubt. Doch SINFUL PRINCE hat mich leider wahnsinnig enttäuscht zurückgelassen. Auch wenn der Schreibstil wie gewohnt lässig und in einem Rutsch zu lesen war, konnte mich die Geschichte von Temperance und ihrem fremden Liebhaber bisher noch nicht wirklich überzeugen. Dafür gab es sozusagen als Füllstoff einen Mord, ihre Auferstehung als Künstlerin, feuchtfröhliche Mädelsabende, und zum Glück einen charmanten Badboy. Der für mich hier wesentlich interessanter war, als der eigentliche Held.

Der Cliffhanger konnte tatsächlich noch meine Neugier wecken. Daher hoffe ich wirklich sehr, dass die kommende Fortsetzung Sinfull Princess mehr Spannung, Pepp und vor allem einen greifbaren Helden zu bieten hat.

Sehr interessant!

"Ich weiß nichts über ihn, außer dass er gefährlich ist"

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Seiten fliegen nur so dahin und man kaum aufhören zu lesen.

Der Einstig war gut gewählt, denn man war sofort im Geschehen drin. Ich konnte mich sofort mit Temperance anfreunden und ich konnte sie vom ersten Moment gut leiden.
Der geheimnisvolle fremde Mann ist sehr interessant und mir gefällt es sehr gut, dass man bis zum Ende hin nicht weiß, wie er heißt und wer er eigentlich ist.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band!

Zurück in New Orleans

Nachdem mir die Mount Reihe von Meghan March bereits so gut gefiel, musste natürlich auch der erste Band der Spin-off Reihe bei mir einziehen. Jetzt geht es um Kieras Angestellte Temperance und einen unbekannten Mann, den sie in einem Sexclub kennen lernt.

Den Schreibstil von Meghan March fand ich wieder sehr fließend und unterhaltsam zu lesen. So hatte ich erneut die Leseabschnitte schnellstens inhaliert und wartete auf die neue Woche und den Startschuss fürs weiterlesen. Geschrieben ist der erste Band überwiegend aus der Sicht der Protagonistin Temperance. Nur das letzte Kapitel wird aus der Ich-Perspektive des Fremden erzählt.

Temperance mochte ich bereits in der Mount Reihe sehr gerne. Sie kam immer sehr tough und zielsicher rüber. Dennoch wusste man sehr wenig über sie und so freute ich mich sehr, als bekannt wurde, dass sie auch eine eigene Reihe bekommt und diese auch übersetzt wird. Ein bisschen durfte ich in ihre Vergangenheit eintauchen, was mir aber noch zu wenig ist. Ich bin gespannt, ob die Autorin im zweiten Band tiefere Einblicke gewährt.

Der Fremde ist ein völlig neuer Charakter, was mich sehr freute, da er neuen Schwung nach New Orleans bringt. Auch ist er sehr mysteriös und gibt sehr, sehr wenig von sich preis. Sogar von Mount wusste ich nach dem ersten Band mehr. Dennoch schafft es die Autorin immer wieder, dass ich ihre Bücher beende und sofort zum nächsten Band greifen möchte (die leider noch nicht erschienen sind).

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band "Sinful Princess", welcher in ein paar Tagen erscheint und ich hoffe sehr, dass Meghan March mehr über den Unbekannten verrät. Wer ist er? Wo kommt er her? Und was ist seine Vergangenheit? Und vor allem hoffe ich auf eine charakterliche Weiterentwicklung von Temperance.

Auch der erste Band der Spin-off Reihe von Meghan March konnte mich sehr gut unterhalten. Ich liebe die Chemie zwischen den Protagonisten und freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Spannender Auftakt

Cover: Ich finde das Cover sehr ansprechend. Mir gefallen die weichen Farben und das Wasser, welches bei mir viele Assoziationen hervorruft: ruhig und wild, weit und tief, sanft und stürmisch. Es gefällt mir, dass kein halbnackter Mann das Cover ziert – irgendwie bin ich da kein Fan von.

Inhalt: Da wollte Temperance einfach nur Whiskey verkaufen und landet in einem geheimen Sexclub. Sie lernt einen mysteriösen Fremden kennen und ihre wildesten Fantasien werden real. Sie ist hin- und hergerissen zwischen Vernunft und ihren Bedürfnissen. Immerhin hat sie sich ein Leben aufgebaut, auf das sie stolz ist und ihre Vergangenheit hinter sich gelassen. Mit dieser wird sie jedoch wieder konfrontiert. Ihre Vermieterin, Harriet, steht Temperance immer mit Rat und Alkohol zur Verfügung. Sie ist wirklich ein Highlight in der Geschichte und hat mir beim Lesen oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Meinung: Der Schreibstil ist toll, das Buch lässt sich sehr gut lesen und es ist spannend. Ohne die Leserunde hätte ich es bestimmt an einem Tag gelesen. Die Charaktere sind schön beschrieben und ich konnte mich gut in die Geschichte einfinden. Besonders gefallen hat mir, dass der Leser direkt von Beginn an mitten im Geschehen ist, was natürlich zum Weiterlesen verleitet. Am Ende bleiben leider viele Fragen offen. Ich hätte mir zumindest etwas mehr Inhalt gewünscht. Wer also wissen will wie es weiter geht, muss auf jeden Fall den nächsten Teil lesen. Vor allem über den Fremden erfährt man im ersten Teil sehr wenig – er bleibt bis zum Schluss mysteriös.

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, deshalb gebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Super spannend und gemeines Ende

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Dieses Buch war so viel anders als ich erwartet hatte.

Zum Cover:

Zum Cover:
Das Cover ist sehr schön und auch ansprechend. Ein richtiger Bezug zu der Geschichte oder den Charakteren besteht aber nicht.

Termperance ist eine tolle Frau. Sie ist mir bereits auf den ersten paar Seiten ans Herz gewachsen und war mir von Anfang an sympathisch. Ihre Vergangenheit macht sie sehr interessant und ich möchte immer noch mehr über sie erfahren. Temperance ist nicht auf den Mund gefallen, tough, humorvoll, ein bisschen temperamentvoll und impulsiv. Ein wirklich toller weiblicher Hauptcharakter.
Zu dem Protagonisten kann man noch gar nicht so viel sagen. Er ist sehr geheimnisvoll, düster und definitiv gefährlich. Ich bin sehr gespannt im zweiten Teil mehr über ihn und seine Vergangenheit sowie die Beziehung zu Temperance zu erfahren.

Die Handlung ist schlüssig und gut nachvollziehbar. Am Anfang sind die Kapitel der Leserunde wirklich schnell an mir vorbeigeflogen und ich hatte das Gefühl, dass noch gar nicht so viel passiert ist. Das ging mir bis kurz vor Ende der Geschichte so. Plötzlich sind ganz viele Dinge aufeinmal passiert und die Spannung war fast unerträglich. Zu dem Zeitpunkt ist mein Lesetempo noch schneller geworden (Dass das überhaupt noch möglich war ) Das Ende ist für den Leser die reinste Quälerei! An so einer spannenden Stelle das Buch enden zu lassen ist wirklich gemein! Ich habe noch so viele offene Fragen und kann den zweiten Teil fasst nicht mehr erwarten.
Besonders an diesem Buch ist, dass man bis zum Ende den Namen des geheimnisvollen Mannes, mit dem Temperance ein paar heiße Stunden verbracht hatte, nicht erfährt. Am Anfang fand ich das ganz gut. Es machte die Geschichte spannender und noch geheimnisvoller. Jetzt, nach Beenden des Buches, finde ich das ein bisschen komisch und bin etwas enttäuscht. Es wurde so ein großes Geheimnis aus dem Namen gemacht und ich glaube, dass der Name schon im Klappentext des zweiten Buches verraten wurde. Wenn das wirklich so sein sollte, wäre ich sehr enttäuscht!
Abschließend kann ich sagen, dass das Buch eine klare Leseempfehlung ist. Gerade für alle, die die Sinful King Reihe bereits gelesen haben (Mount und Keira kommen auch an manchen Stellen vor ). Der Schreibstil ist sehr einfach zu lesen, die Spannung wird zum Ende hin immer besser und Temperance ist eine wirklich tolle Protagonistin.