Cover-Bild Sinful Queen
Band 2 der Reihe "Sinful Empire"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Meghan March

Anika Klüver (Übersetzer)

Sie stand vor mir wie eine Königin - die es mit dem König, zu dem ich mich selbst erklärt hatte, aufnehmen konnte.

Um ihre Schulden zu begleichen und ihre Whiskey-Destillerie zu retten, hat sich Keira Kilgore auf das unmoralische Angebot von Lachlan Mount eingelassen. Er besitzt ihren Körper, aber ihren Willen wird er niemals brechen - auch wenn sie spürt, dass es vor allem ihr Herz ist, das sie vor ihm beschützen muss. Gemeinsam stürzen sie sich in einen Machtkampf aus Kontrolle und Verlangen, ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr in Keiras Vergangenheit lauert ...

"Mit diesem Buch hat Meghan March ein neues Level in der Romance Hall of Fame eröffnet!" Bookalicious Babes Blog

Band 2 der sinnlich-verbotenen SINFUL-EMPIRE -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Reihe Meghan March

Veröffentlicht am 08.02.2019

„Alles hat sich verändert“

„Sinful Queen“ von Meghan March ist ein Erotikroman und der 2. Teil der „Mount-Trilogie“, Band 3 erscheint Ende Februar 2019. Die einzelnen Romane knüpfen direkt aneinander an, sodass keiner einzeln gelesen werden sollte und auch die Reihenfolge zwingend beachtet werden muss, damit das Leseerlebnis nicht leidet.
[Achtung Spoiler zu Band 1]
Nachdem Keira Kilgore gezwungen war, sich Mount zur Begleichung ihrer Schulden zu verkaufen, taucht nun ihr verstorben geglaubter Ehemann wieder auf und stürzt Keira in ein neues Dilemma. Plötzlich bedroht nicht nur Mount ihre Familie und Freunde, sondern auch Brett verlangt Geld und droht mit Gewalt an Keiras Familie.
Plötzlich wünscht sie sich die Unterstützung von Mount und beginnt ihn in einem anderen Licht zu sehen. Kann sie ihr Herz vor dem skrupellosen und machtgierigen Mount beschützen? Und ihre Familie vor ihrem wiederauferstandenen Mann? Oder stürzt sie von einer Katastrophe in die nächste und muss erkennen, dass sie den Aufgaben nicht gewachsen ist?

„Sinful King“ war für mich der erste Roman von Meghan March, „Sinful Queen“ nun der Zweite. Er knüpfte direkt an den Cliffhanger von „Sinful King“ an, sodass man als Leser erneut direkt mitten ins Geschehen hineinfiel.
Der wirklich gute und flüssige Schreibstil der Autorin überzeugt auch in diesem Roman. Er vermittelt eine direkte Bindung zu den Charakteren und erlaubt nahezu keine Leseunterbrechungen. Die Spannung aus Band 1 wird direkt in Band 2 übertragen, im Verlauf der Handlung flacht sie kurz ab, um dann zum Ende erneut einen Höhepunkt zu erreichen, der danach schreit sofort zu Band 3 zu greifen… Leider erscheint dieser erst Ende Februar, was mich persönlich vor ein Dilemma stellt, denn die Erwartung und Spannung ist wirklich groß und kaum auszuhalten.

Der Inhalt der Geschichte verändert sich im Vergleich zu Band 1 vollständig. Mit diesem hatte ich während der gesamten Lesezeit meine Schwierigkeiten, denn die Machtdarstellung Mounts und der Umgang mit Keira grenzte für mich an Frauenverachtung und Misshandlung. Wenn ich ihn nicht im Rahmen einer Leserunde gelesen hätte, hätte ich ihn womöglich gar nicht beendet. Erst das Ende von Band 1 überzeugte mich und Band 2 knüpft hieran zum Glück an. Nun steht allerdings nicht mehr die Erotik im Vordergrund, sondern wirklich die Beziehung von Keira und Mount. Es wird sinnlicher und romantischer, obgleich die Erotik keinesfalls auf der Strecke bleibt.
Dieser Umschwung führt dann auch dazu, dass die sich bildenden Vergleiche zu „Shades of Grey“ vollständig aufhören und die Geschichte einfach runder und – zumindest für mich – angenehmer zu lesen und schöner wurde. Ich konnte mich nun wirklich auf die Geschichte einlassen und mich vom Gedanken der Erpressung und Nötigung befreien.

Keira gefällt mir weiterhin sehr gut. Ihre selbstbewusste Art und trotzdem ehrliche Selbstkritik machen sie zu einer gelungenen Hauptfigur. Trotz des Buchtitels „Sinful Queen“ steht sie aber für mich in diesem Band nicht im Vordergrund. Die Hauptfigur ist eigentlich Mount, über den wir hier einiges erfahren. Seine Kindheit ist nicht so gewesen, wie man es einem Kind wünscht und er musste früh die Schattenseiten des Lebens kennenlernen und sich seinen Weg erkämpfen. Dieser Hintergrund lässt dann auch Rückschlüsse darauf zu, weshalb er zu dem geworden ist, der er eben ist.
Mount durchlebt während der Geschichte eine große Entwicklung. Der dominante, arrogante und rücksichtslose Mann beginnt Gefühle für eine Frau zu entwickeln. Die gesamte Situation ist für ihn und seine Mitarbeiter neu und dadurch auch unsicher. Entwickelt Mount durch seine Zugneigung für Keira eine ernstzunehmende Schwäche, die ihm in seinem Metier zu Verhängnis werden kann?
Auch die Beziehung von Keira und Mount entwickelt eine ganz andere Dynamik als zu Beginn der Trilogie. Sie ist weiterhin geprägt von Macht und auch von Dominanz, es mischt sich aber auch eine große Portion Gefühl und eine Art Liebe in die Interaktion der Beiden. Sie beginnen den anderen nicht mehr als Feind und als Objekt zu betrachten, sondern als Mensch und insbesondere als Mann und Frau. Sie bringen einander durcheinander und zwingen sich von eigenen Regeln abzuweichen. Keira bemerkt dazu: „Mount bringt mein Leben durcheinander, aber ich bringe seins ebenso durcheinander.“. Diese Entwicklung lässt Mount menschlicher und zugänglicher erscheinen, obgleich seine dominante Art natürlich weiterhin im Vordergrund steht und die Kontrollsucht nicht abnimmt.

Mein Fazit: „Sinful Queen“ ist eine gelungene Fortsetzung von „Sinful King“. Meghan March verleiht der Geschichte eine völlig andere Note, bleibt dabei aber ihrem Stil treu. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend, die Charaktere sympathisch und authentisch gezeichnet.
Die Handlung ist, wie in einem Erotikroman zu erwarten, nicht unglaublich tiefgründig und hat doch eine ernste Note. Die Entwicklung die die Hauptfiguren selbst und miteinander durchmachen ist nachvollziehbar und großartig gelungen. Der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass man direkt zum finalen Band der Reihe greifen möchte.
Ich vergebe letztlich 4 von 5 Sternen. Den einen Stern ziehe ich ab, da ich finde, dass eine Aufsplittung der Geschichte in drei Bände nicht notwendig gewesen wäre. Rund 200 Seiten pro Buch hätten sich in einem wirklich guten Roman zusammenfassen lassen, die Aufteilung wirkt für mich ein wenig wie Geldschneiderei.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Besser als Teil 1, aber viel verschenktes Potenzial

„… jetzt ist sie wirklich Freiwild. Und nichts wird mich davon abhalten, sie auf unbestimmte Zeit zu behalten. Der Teufel, der immer auf meiner Schulter sitzt, meldet sich zu Wort, um mir seine Meinung mitzuteilen. Oder du könntest sie dir jetzt sofort vom Hals schaffen, weil sie dich schwach macht. Ich würde gerne sagen, dass es auf der anderen Seite einen Engel gibt, der mir eine gegenteilige Meinung anbietet, aber es gab nie einen und es wird auch nie einen geben.“

Auch Teil 2 der Sinful-Reihe dreht sich wieder um die Whiskey-Brennerin Keira Kilgore und den Unterweltboss Lachlan Mount. Leider konnte mich auch Teil 2 nicht wirklich von der Reihe überzeugen. Ob ich Teil 3 noch verfolgen werde, kann ich nicht sagen.

Nachdem sich Teil 1 bis zu seinem Ende so gesteigert hat, hatte ich wirklich gehofft, dass sich diese Steigerung auch in Teil 2 fortsetzt. Leider landete ich schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen, wobei ich sagen muss, dass Teil 2 trotz allem besser als Teil 1 war.

Das hat mir gefallen:
Auch bei Teil 2 schreibt Meghan March wieder in einem sehr angenehm zu lesenden Schreibstil. Zudem haben die Charaktere sich in ihrer Person, aber auch in ihrer Beziehung weiterentwickeln und erhalten Tiefgang. Endlich kann man auch tatsächlich von einer Beziehung, von Freiwilligkeit, sprechen. Man lernt das Wesen der Personen zu verstehen und erhält durch die Perspektivwechsel zwischen Lachlan und Keira tolle Einblicke und eine ganz andere Perspektive auf die Handlung.

Daran habe ich mich gestört:
Gefühlt läuft Band 2 wieder nach demselben Schema ab wie Band 1: Teil 1- Spannender Einstieg, Teil 2- Sex, Teil 3- Cliffhanger. Zwar hat Teil 2 deutlich mehr Handlungsteile und die Personen werden tiefgängiger, dennoch ist alles in gewisser Weise sehr vorhersehbar. Nebencharaktere spielen wie schon in Teil 1 eine sehr untergeordnete Rolle. Bei manchen hat man gar das Gefühl, dass sie wie ein Kaninchen –zack - aus dem Hut gezaubert werden, um einen Satz zu sagen, der eine vermeintliche Lücke überbrücken soll, um dann –zack - wieder im Hut zu verschwinden. Auf mich hat das schon fast komisch gewirkt. Auch hatte Teil 1 am Ende so viele Optionen für spannende Handlungsentwicklung gelassen- diese Potenzial wurde eindeutig nicht ausgeschöpft. Lieber wurde eine andere Spannungsquelle eingeführt, die aber kaum wirklich in Fahrt kommt.

Fazit:

Auch wenn der Erzählstil nach wie vor leicht und gelungen ist und die Charaktere tiefgründiger und besser ausgestaltet sind als noch in Teil 1- die Handlung ist einfach so vorhersehbar. Klar- in dem Genre ist das Meiste ziemlich vorhersehbar, dennoch: Ein wenig Überraschung in der Entwicklung der Charaktere, ein bisschen weniger 0815 und „perfekte Keira“ wäre schön gewesen.

Sinful Queen

Heute möchte ich euch das Buch „Sinful Queen" von der lieben Meghan March aus dem LYX Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich freue mich sehr darüber.

Achtung, es ist ein zweiter Band einer Reihe.

Autorin: Meghan March

Verlag: LYX

Seitenzahl: 264

Erscheinungsdatum: 31.01.18

Preis: 10€

Das Cover zeigt einen braunen Turm. Alle anderen Schachfiguren sind umgefallen. Das Cover hat eine große Bedeutung für die Story, so viel verrate ich schon mal.

Der Schreibstil hat mich von der ersten Minute an sehr gefesselt. Jedoch muss ich auch gestehen, das ich zwischenzeitlich keine Lust hatte das Buch zu lesen. Ich weiß nicht, ob es an der Story lag oder nicht. Doch zum Ende hin wurde es sehr spannend und das Buch endet, wie zu erwarten in einem fiesen Chliffhänger.

Mout kann es nicht leiden, wenn man seine Befehle nicht befolgt. Er kann zu einem richtigen Arschloch werden, was ich persönlich nicht immer toll finde. In dem Buch durchläuft er jedoch eine sehr gute Wandlung. Bald kann er zwischen den Zeilen lesen dadurch wird sein Charakter noch mal gut aufgefrischt. Auch Keira durchläuft eine Wandlung. Sie wird immer stärker und stärker. Aus diesem Grund meistert sie fast jede Situation gut. Beide Charaktere verändern sich zum positiven.

Das Buch beinhaltet so viele Emotionen. Ich war als Leser schockiert, traurig und wütend aber auch ein Lachen konnte ich mir des Öfteren nicht verkneifen. Die Autorin hat alle Gefühle, die es gibt in das Buch gepackt.

Die Handlung finde ich gut. Es gab Hoch- und Tiefpunkte. In der Mitte hat mich eine kleine Leseflaute erwischt, trotzdem finde ich das Buch sehr spannend. Durch die ersten 100 Seiten bin ich nur so durchgeflogen.

Zusammenfassend kann ich euch sagen, dass ich das Buch insgesamt großartig finde. Ich war verzaubert von dem Buch. Es beinhaltet eine tolle Mischung von Emotionen. Das Ende hat mich zerstört. Ich muss unbedingt weiterlesen. Aus diesem Grund gebe ich dem Buch 4/5 Herzen.

Eure Rina

Werbung

Ein starker zweiter Band

Sinful Queen ist der zweite Band der Sinful-Empire-Reihe von Meghan March.

Die Story

Sinful Queen ist der zweite Band der Sinful-Empire-Reihe von Meghan March.

Die Story
Keira hat sich auf das unmoralische Angebot von Lachlan Mount eingelassen, um ihre Whiskey-Destillerie zu retten. Doch je näher sie sich kommen, umso mehr bangt sie um ihr Herz, denn das möchte sie um jeden Preis vor ihm beschützen. Aber Mount hat seine eigenen Pläne und so beginnt ein Machtkampf voller Verlangen.

Das Cover
Das Cover ist dem ersten Teil sehr ähnlich, wodurch man leicht die Bücher der Reihe erkennen kann. Diesmal steht allerdings die Dame im Vordergrund, während die anderen Schachfiguren um sie herum liegen. Die Farbgebung und der Stil wirken sehr edel.

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist genauso flüssig und begeisternd wie im ersten Band, sodass es ruck zuck gelesen ist. Nur der Anfang war nach dem spektakulären Chliffhanger des ersten Bandes ein bisschen zu minimal gehalten, was man allerdings schnell wieder verdrängt.
Das Buch ist, durch die Entwicklung der Geschichte ganz anders - Es besitzt mehr Freundlichkeit, Herzlichkeit und Wärme. In dem Band geht es gar nicht mehr so viel um Erotik wie in Band Eins, sondern es wird die Handlung in den Vordergrund gestellt. Dadurch bekommt man eine viel engere Beziehung zu den Charakteren und wird von dem Buch gefesselt.

Die Charaktere
Mount macht eine unglaublich starke Entwicklung, die auch zu der Veränderung des gesamten Schreibstils führt, da das Machtverhältnis zwischen Mount und Keira sich zu verändern beginnt. Es wirkt, als treten sie langsam auf eine Stufe. Er lässt Keira in ihren Geschäften mehr Spielraum, wodurch auch sie eine andere Seite von sich zeigt, sie blüht richtig auf. Die Entwicklung der Charaktere ist einfach wunderschön.

Fazit
Ein unglaublich starker zweiter Band, in dem eine ganz andere Seite der beiden Protagonisten in den Vordergrund gerückt wird. Die Entwicklung der Story ist einfach fantastisch. Es wird viel mehr Wärme und Lebensfreude übermittelt und trotzdem kommt die Erotik nicht zu kurz.

Besser als Band 1 aber noch Luft nach oben

Nachdem Band 1 mit einem Wahnsinns Cliffhanger geendet hat, schließt Band 2 leider nicht nahtlos an Band 1 an, sondern lässt die spannende Handlung, die man als Leser gerne mitbekommen hätte, aus. Doch im zweiten Band der Empire Trilogie spürt man deutlich, das Lachlan Mount einen Riss in seiner harten Schale bekommt.

-----------------

Lachlans Entwicklung lässt mich zwiegespalten zurück. Bei diesem Genre hatte ich eigentlich nicht erwartet so schnell die harten Hüllen fallen zu sehen. Mich als "Romantiker" hat das allerdings freudig überrascht. Jetzt braucht ihr aber keine Angst haben, das Lachlan sein Ego und seine Position vernachlässigt, denn das stimmt so auch nicht. Er bleibt schon noch eine Harte Nuss und in manchen Situationen ein Macho, aber trotzdem blickt auch bei ihm ein wenig Weichheit hervor. Keiras Entwicklung gefällt mir dabei sehr gut. Sie akzeptiert sich und ihre Vorlieben nun viel besser als noch im ersten Band und wirkt dadurch sehr gefestigt. Ihr Unsicherheit auf Lachlan hält natürlich noch an, doch auch sie kann die wärme die er bei ihr hinterlässt nicht völlig ausblenden.

--------

Band 2 hat mir insgesamt viel besser gefallen als der Vorgänger. Man bekommt nun viel mehr von der Handlung mit, da die Erotikszenen etwas zurückgefahren beziehungsweise abgekürzt wurden. Das hat mir definitiv zugesagt, da diese im ersten Band ja sehr sehr viel Platz eingenommen haben. Was mir allerdings ein wenig gefehlt hat, war Keiras Umfeld. Ihr Freundin Magnolia erkundigt sich überhaupt nicht mehr nach ihr und wirkt so eher wie ein Lückenfüller oder Platzhalter, wenn gerade keine andere sinnvolle Erklärung zu finden ist und auch ihre Kollegin Temperence ist etwas in den Hintergrund geraten. Die Handlung schließt mittlerweile nur noch die beiden ein, da wäre aus meiner Sicht noch viel mehr Spielraum für einen Spannungsbogen gewesen.

Da auch der zweite Band nur knapp 280 Seiten hat, ist die Geschichte sehr schnell durchgelesen und es wartet wieder ein spannendes Ende. Dabei versteht es die Autorin ihre Leser gegen Ende nochmal zu fesseln und damit quasi zu zwingen den nächsten Band auch zu kaufen. Für mich war Band 2 wieder ganz ok und hat ein wenig besser abgeschnitten als sein Vorgänger.