Cover-Bild Stronger than Fate
Band 3 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Meghan March

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

"Meghan Marchs bemerkenswertestes Buch!" USA TODAY

Das große Finale der verboten heißen RICHER-THAN-SIN -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 14.09.2020

Das perfekte Happy End für Lincoln und Whitney!

"Der Rest meines Lebens wird nicht lang genug sein. Mit dieser Frau brauche ich eine Ewigkeit."

Achtung, mögliche Spoiler, da das Buch ein Folgeband ist und auf die ersten beiden Teile aufbaut! ...

Cover

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön.
Farblich passt es wirklich sehr gut zu den ersten beiden Bänden und auch die kleinen Details am Buchrücken haben es mir sofort angetan.

Zudem mag ich die Schrift und die Blumenelemente im Hintergrund sehr gerne, weil das Cover dadurch aufregend arrangiert wurde.

Ich würde mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen, da diese mich einfach direkt anspricht und überzeugen konnte.

Schreibstil

Da ich bereits viele Bücher von Meghan March gelesen habe, kannte ich ihren genialen Schreibstil schon.

Und auch in diesem Buch konnte sie mich mit ihren Worten direkt fesseln. Ich habe die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen, weil die Handlung einfach zu spannend und die Dialoge wirklich einprägsam waren.

Ich liebe die Geschichten der Autorin einfach sehr, weil ihr Schreibstil locker und leicht ist, jedoch mit der gewissen Spannung und Düsternis, wie ich es kaum in anderen Büchern jemals gelesen habe.

Handlung

Ich wurde von Anfang an überrascht!
Nichts war, so, wie ich es mir gedacht habe und irgendwie hat es das Buch und die Handlung, damit auch spannend gemacht.

Neben der Liebesgeschichte von Lincoln und Whitney, spielt auch die Geschichte von Cricket und Hunter eine wichtige Rolle in diesem letzten Band. Dies fand ich wirklich sehr gut gelöst, denn dadurch habe ich als Leser, beide Seiten ein wenig besser kennengelernt, auch wenn natürlich die Geschichte der beiden im Vordergrund stand.

Lincoln und Whitney offenbaren sich endlich gegenseitig ihre tiefen Gefühle und erzählen die Wahrheit. Damit sind sie offen und ehrlich und bildeten für alle Menschen ein Team und eine Einheit, was sie später in einigen Situationen auch weitergebracht hat.

Zudem wurde sich in diesem Band auch sehr auf die Familienfehde zwischen den Gables und den Riscoffs fokussiert. Warum ,wieso und weshalb eben auch so viel passiert ist zwischen den beiden Familien und vor allem, warum so viele Menschen sterben mussten.

Was ich in diesem Band wichtig fand, war die Tatsache, dass alles viel spannungsvoller war und Geheimnisse offenbart wurden, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Bestimmte Zusammenhänge zwischen den Personen waren wirklich genial und die Handlung so mysteriös und doch aufdeckend zugleich.

Auch das Ende konnte mich irgendwie begeistern, denn natürlich habe ich mir genau diese Szene gewünscht. Für mich hat die Handlung dem Buch ihren eigenen Charakter gegeben, weil alles einfach unfassbar explosiv und gefährlich war.

Charaktere

Whitney

Whitney hat sich in meinen Augen über die drei Bände sehr stark verändert.
Sie ist nun mutig, offen und ehrlich. Oder wie der Kommodore sagt, "Sie hat Mumm."

Als sie sich gegenüber Lincoln öffnet und so ihre tiefsten Geheimnisse offenbart, konnte ich ihre anfängliche Angst verstehen. Aber dennoch ist Whitney für mich sehr bewundernswert und ein Charakter, der alles für die Familie machen würde.

Lincoln

Er war mir in diesem Band genauso sympatisch, wie in den Büchern zuvor.
Lincoln sollte eine Entscheidung treffen und genau das, hatte er dann auch getan. Das in seiner Familie jedoch so einiges verdreht war, war irgendwie abzusehen.

Trotzdem ist er jemand, der für loyal und auf dem Boden geblieben ist. Geld steht für ihn nicht an erster Stelle, sondern Whitney. Viel eher möchte er das Unternehmen retten und damit eben auch alle Arbeitsplätze in ganz Gable.

Für mich waren die beiden tolle Charaktere, die ich gerne auf ihrer Reise begleitet habe.

Zusammenfassung

Ein perfektes Happy End für Lincoln und Whitney!
Sie haben gekämpft, getrauert und wurden gemeinsam stark. Jede Hürde nehmen sie gemeinsam, denn zusammen können sie alles überwinden.

In meinen Augen ein gelungener Abschluss der Triolgie, in dem noch einmal viel spannendes passiert ist. Eine fesselnde Handlung, ein Schreibstil zum verlieben und Charaktere, die ich nicht mehr vergessen werde.

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, die neue Geschichte von Meghan March zu lesen, denn diese hört sich genauso spannend an, wie diese Triologie hier. Wenn ihr ihre Bücher noch nicht gelesen habt, dann müsst ihr es unbedingt nachholen. Sie sind wirklich mehr als genial!

Veröffentlicht am 14.09.2020

Grandioser Abschluss mit vielen Turbulenzen und Überraschungen

Inhalt: „Stronger than Fate“ ist der dritte Band der Trilogie von Meghan March. Er ist am 28.07.2020 bei LYX erschienen.

Die drei Teile der Reihe hängen zusammen, weswegen man diesen Band erst nach Band den beiden Vorgängern lesen sollte. In meiner Rezension werde ich nur auf diesen dritten Band eingehen. Aus Spoilergründen schreibe ich hier nur eine kurze Inhaltsangabe zu Teil eins hin. Der dritte Teil schließt direkt an den zweiten an. Wer Interesse an Band eins oder zwei hat kann sich meine Rezensionen zu diesen Teilen auch anschauen.

Als der junge Lincoln Riscoff von der Familie nach Hause nach Gable gerufen wird, folgt er der Anweisung. An seinem ersten Abend lernt er Whitney Gable kennen. Die Anziehung stimmt sofort und so landen sie zusammen im Bett. Am nächsten Tag erfahren sie, wie sie mit Nachnamen heißen. Es ist ein Kampf zwischen Gefühlen und Familienehre bis sie getrennt werden. Das Schicksal bringt Whitney zehn Jahre später zurück nach Gable. Mittlerweile gehört der Familie Riscoff fast die ganze Stadt und so bleibt es nicht aus, dass Lincoln und Whitney sich wieder begegnen. Die Anziehung und Gefühle sind immer noch da. Werden sie diesmal gewinnen oder steht ihnen die Familienfehde immer noch im Weg?

Meinung: Auch dieses Cover passt sich perfekt seinen Vorgängern an. Farblich belegt es bei mir Platz zwei. Das Cover des ersten Bandes finde ich immer noch einen Tick schöner. Die deutschen Cover gefallen mir auch eindeutig besser als die Originalen. Auch dieser Band wurde von Anika Klüver übersetzt. Der Schreibstil gefällt mir immer noch genauso gut wie am Anfang. Inhaltlich werde ich nicht viel verraten, da es spoilern würde. Beim zweiten Band hatte ich ja kritisiert, dass es mir fast ein bisschen zu viel Drama gewesen ist. Bei diesem Band ist davon auch reichlich vorhanden, allerdings sind sie mit tollen Wendungen eingebaut. So hat es richtig Spaß gemacht und kam auch nicht nach too much rüber. An einigen Stellen hat mich die Geschichte wirklich überrascht. Das Ganze ist trotzdem noch logisch nachvollziehbar und man fühlt sich auch nicht abgehängt. Es gibt am Anfang noch einmal ein Kapitel, das in der Vergangenheit spielt, ansonsten spielt alles in der Gegenwart. Das fand ich auch passend. So ließ sich die Geschichte auch flüssiger lesen und die Vergangenheit war wirklich gut abgedeckt. Die Charakterentwicklungen fand ich auch gelungen. Weiterhin hat man einige Charaktere geliebt und andere hat man einfach nur gehasst. Ich hoffe sehr darauf, dass Whitneys Bruder und Lincolns Schwester ihre eigene Leibesgeschichte bekommen. Genügend Andeutungen und Material ist sicherlich vorhanden. Ich shippe die beiden jetzt schon mindestens so sehr wie Whitney und Lincoln.

Fazit: Wow! Was für ein gelungener Abschluss! Nach Band zwei hatte ich ein bisschen Angst vor diesem Band, aber er konnte mich mehr als nur überzeugen! Er hatte einige Überraschungen zu bieten, die man wirklich nicht vorausgeahnt hat und das passiert mir bei Büchern nicht oft. Ich hoffe wirklich auf eine Geschichte für Asa und McKinley!

Veröffentlicht am 02.09.2020

Was für ein Ende der Reihe...

Whitney und Lincoln kommen nach dem Tod von Lincolns Mutter sofort nach Gable zurück. Plötzlich brechen wieder so viele Ereignisse über die beiden herein und der wahre Grund, warum Whitney damals Ricky geheiratet hat, kommt ans Licht.

Ein wirklich krönender Abschluss der Reihe. Es passiert soviel. Alles vor dem Hintergrund, dass Whitney und Lincoln sich gefunden haben und nun alles gemeinsam durchstehen wollen.

Die Erzählungen aus der Vergangenheit enden im dritten Band, da die Vergangenheit erzählt ist. Nunmehr besteht die Gegenwart jeweils abwechselnd aus der Sicht von Whitney und Lincoln. Ich bin nur so durch die Seoten geflogen. Das Buch liest sich, ebenso wie die Vorgänger, fantastisch leicht.

Der Grund, weshalb Whitney Ricky geheiratet hat, hat mich echt umgehauen. Ebenso wie der Showdown, den ich so alles andere als kommen sehen habe.

Zum Schluss liegt der Fokus noch einmal auf den beiden Patriarchen und ich muss sagen, noch immer liebe ich deren Aufeinandertreffen.

In den letzten Band war plötzlich so unheimlich viel gepackt, dass man kaum zum Luftholen kam. Geschweige denn zum Weglegen des Buches. In ein paar Stunden war ich schon durch. Und nun bin ich etwas traurig, dass die Geschichte zuende ist.

Aber das wird nicht mein letztes Buch von Meghan March gewesen sein...

Veröffentlicht am 01.09.2020

An Action und Spannung kaum zu übertreffen

Mit "Stronger than Fate" erschien der grandiose Abschlussband der "Richer than sin"-Trilogie von Meghan March.

Was Euch erwarten wird:

Lincolns Mutter ist verstorben und der Schock sitzt tief.
Während ...

Was Euch erwarten wird:

Lincolns Mutter ist verstorben und der Schock sitzt tief.
Während Whitney und Lincoln versuchen die bisherigen Geschehnisse zu verarbeiten, werden düstere Familiengeheimnisse gelüftet. Außerdem stellt sich die große Frage, ob es sich bei den ominösen Todesfällen um Mord handeln könnte. Inmitten des Chaos müssen nicht nur Whitney und Lincoln, sondern auch Cricket und ihr "soon-to-be" Ehemann , stark bleiben.
Denn auch Karma hegt dunkle Geheimnisse...

Mein finaler Eindruck (Protagonisten, Handlung, etc...):

WOW!
Ich hätte nie mit einem so spannungsreichen und emotionalem Finale gerechnet.

Zunächst wurde noch einmal sehr gut verdeutlicht, wie stark Whitney unter Ricky und dessen Mutter gelitten hat.
Sie ist wortwörtlich als "Mittel zum Zweck" verwendet worden, was für mich mehr als nur abstoßend gewesen ist. Dass sie ein Gesangstalent ist, hat mich nicht wirklich gewundert. Whitney hat sich in "Stronger than Fate" als eine starke; selbstbewusste und sehr selbstlose Frau erwiesen.
Lincoln hat sie mit Liebe überschüttet und ihr gezeigt, dass sie alles wert ist. Er konnte ihr das geben, was sie verdient hat. Nämlich sich selbst!
Er liebt sie bedingungslos und seine Liebe für sie ist echt.

Jetzt geht es weiter zu den Bomben, die geplatzt sind...

Dass Karma mit Ricky eine Art Affäre hatte und er sie wirklich geliebt haben soll, war zu erwarten.
Aber, dass sie ihrer eigenen Schwester den Verlobten (oder wie auch immer...) nicht nur ausgespannt hat, sondern sich auch noch von ihm hat schwängern lassen, ist einfach zu dreist. Und dann oben drauf, erzählt sie ihm nichts von seinen zwei Zwillingstöchtern, aber verlangt Unterhalt von Ricky und lässt ihn in dem Glauben, dass die Mädchen seine eigenen Töchter sind. Natürlich musste Karma die Bombe unbedingt am Probeabend der Hochzeit von ihrer eigenen Zwillingsschwester platzen lassen.
In diesem Moment habe ich sie nicht nur verabscheut und gehasst, sondern irgendwo habe ich tatsächlich auch einen Funken Mitleid mit ihr gehabt.
Ich glaube, dass Karma einfach das Gefühl hatte immer nur benutzt zu werden und einfach unwichtig zu sein.
Sie hat Probleme mit sich und ihrem Leben und hat ihre Wut und ihren Hass an allen anderen ausgelassen
Was natürlich kein Grund für ihr herablassendes Verhalten, vor allem gegenüber Whitney, ist.
Aber es ist verständlich und eigentlich ganz menschlich.
Deswegen habe ich auch sehr mitgefiebert und gehofft, dass sie den Krebs überleben wird.

Bombe Nr. 2: Jackie als Mörderin?!
Damit hätte ich nie und wirklich unter keinen Umständen gerechnet. Ihre Motive für das Morden sind jedoch verständlich und nachvollziehbar gewesen, was aber nicht bedeutet, dass sie damit ihre Taten rechtfertigen kann. Geplanter Mord, wie es in ihren Fällen vorkommt, ist einfach nicht zu rechtfertigen.
Trotzdem kann ich verstehen, dass sie das nur zum Schutz ihrer Nichte getan hat.
Dadurch hat sie sogar Whitney vor ihrem eigenen Tod bewahren können, da Lincolns Mutter sie angeblich umbringen wollte.
Und um ganz ehrlich zu sein: Ich trauere weder Ricky Rango, noch Silvija Riscoff nach.
Dafür trauere ich Jackie umso mehr nach, denn so oder so hatte ich sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Harrison ist kein Riscoff.
Und plötzlich hat vieles, wie seine starke Beziehung zu seiner Mutter, Sinn ergeben. Sein Hass auf seine Familie und die Gables bzw. die ganze Stadt Gable ist noch größer gewesen als ich je gedacht hätte.
Für seinen eigenen Erfolg geht er wortwörtlich über Leichen und dabei schreckt er vor nichts und niemandem zurück. Seine Versuche den Kommodore; Lincoln; Whitney und sogar Jackie umzubringen, sind zum Glück fast alle gescheitert und am Ende musste er mit seinem eigenen Leben bezahlen.
Harrison hat mal wieder bewiesen, dass er herzlos; arrogant; selbstsüchtig und letztlich auch ein Mörder ist.

Schöne Momente der Handlung:

Die geheime Freundschaft von dem Kommodore und Magnus Gable. Auch, wenn es die zwei nie zugeben würden, dass sie einander brauchen, sind sie doch so ziemlich beste Freunde.
Whitneys und Lincolns Beziehung ist durch die vielen Ereignisse nur noch stärker und vertrauensvoller geworden. Es gibt so viele schöne Momente..
Das letzte Kapitel ist einfach nur wunderschön und so friedlich, da die Riscoffs und die Gables zusammen Zeit verbringen.
Ein wunderschöner und angenehmer Abschluss.

Um es kurz zu sagen, die Handlung hat mir so einiges abverlangt. Es ging richtig rund und zum ersten Mal hatte ich so richtig das Gefühl, dass die Spannung nicht sofort wieder einen Rückzieher macht.

Zur Authentizität der Charaktere:

Mit vielen Charakteren ging es noch mehr in die Tiefe und auf einmal fühlte sich alles so vertraut und persönlich an. Jeder Charakter hat mir ein Teil seiner Lebensgeschichte offenbart und obwohl sie so verschieden sind, sind sie im Kern alle gleich. Selbst die Stärksten trauerten und wurden schwach. Somit sind alle auf ihre eigene Art und Weise unvollkommen , aber auch menschlich dargestellt worden.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

In "Stronger than Fate" wurde nichts mehr als die Familie und das Vertrauen thematisiert.
Natürlich sind die vielen Themen aus den zwei Bänden zuvor übergreifend immer noch präsent gewesen. Dennoch ging es immer in die Richtung der zwei Codewörter.
Meghan March hat auf die "hässlichen" Seiten in einer Familie hingewiesen und dabei klar gemacht, dass Lügen und Geheimnisse nur zu noch größeren Konflikten führen. Das Vertrauen spielt bei vielen ihrer Charaktere eine große Rolle und sie zeigt auch, wie blindes Vertrauen manchmal zu sehr viel schlimmen Handlungen führen kann.
Die Umsetzung ist ihr dabei besonders gut gelungen.

Schreibstil und Cover:

Der Schreibstil ist wie immer wunderbar gewesen.
Er war flüssig und gut zu lesen, aber auch spannungsvoll; emotional und unterhaltsam.
Das Cover ist ganz schön gestaltet worden.
Die Cover der gesamten Reihe konnten mir leider kaum zusagen. Obwohl ich denke, dass "Deeper than Love" und Stronger than Fate" immer noch die schönsten Cover besitzen. Für mich sind die Farben mit den unterschiedlichen Schriftarten und Schriftzügen und dann auch noch mit dem Getreide einfach zu viel und zu unstimmig. Trotzdem denke ich, dass eine Bewertung von 3.5 Sternen gerecht ist.

Eines der besten Finale überhaupt!
Meghan March hat alles aus der Handlung und den Charakteren herausgeholt.
Super spannungsvoll; emotional und intensiv!
Eine ganz klare Empfehlung, die von Herzen kommt! <3

Veröffentlicht am 30.08.2020

Mega Abschluß

von Meghan March

von Meghan March

Mit ihrem Abschlussband der Trilogie legt die Autorin noch einmal eine Schippe drauf und versetzte mich in einen Ausnahmezustand. Das Buch schließt nahtlos an den vorherigen an und ich war sofort wieder mitten im Geschehen und konnte meine Augen kaum von den Seiten lösen. Whitney und Lincoln haben mich wahrlich sehr in Atem gehalten und die Geschehnisse haben mich mitgerissen. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, Kopfkino animierend und vollkommen im Fluss. Beide Protagonisten schildern in der Ich Perspektive ihre Erlebnisse. Diese sind imponierend spannend, völlig unvorhersehbar und einvernehmend emotional. Ein wahres Meisterwerk das unendlich tief berührt und mit seinen Protagonisten verzaubert. Eindrucksvoll, ambitioniert und ohne jegliche langweilige Längen und in der gesamt Folge perfekt stimmig und rund.