Cover-Bild Deeper than Love
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Meghan March

Deeper than Love

Band 2 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Zu lebendig sind die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht, die Lincoln für immer verändert hat, zu stark ist das Verlangen, Whitney wiederzusehen. Und als er ihr das erste Mal nach all den Jahren gegenüber steht, weiß er, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen darf! Doch so tief ihre Gefühle füreinander auch sind - der Hass, der ihre Familien einst entzweite, scheint unüberwindbar. Und Whitney und Lincoln müssen sich entscheiden, ob es sich lohnt, für ihre Liebe alles aufzugeben ...

"Wer auf der Suche nach einer prickelnden Liebesgeschichte voller dramatischer Wendungen ist, wird Meghan March lieben! Ich bekomme nicht genug von ihrer Trilogie!" THE STAIRCASE READER

Band 2 der verboten heißen RICHER-THAN-SIN -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 23.08.2020

Spannend und dramatisch geht es weiter!

Zum Buch:

Seit Whitney Gable ...

Zum Buch:
Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Mitreißend, dramatisch, emotional, fesselnd und spannend geht die Geschichte von Whitney und Lincoln in die 2. Runde.

Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig, locker-leicht, modern und temporeich. Dadurch findet man sofort Zugang zur Geschichte und lässt dem Leser diese in einem Rutsch durchlesen.

Die Entwicklung der Protagonisten und des Plots haben mir gut gefallen.
Man erfährt wieder Neues aus der Vergangenheit, Hintergründe zum Verhalten der Protagonisten sowie andere pikante Details.

Erzählt wird wieder abwechselnd von Whitney und Lincoln in der Ich-Perspektive. Auch dieses Mal lassen sich die Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden.

Fazit:
Gelungene Fortsetzung, die mir wunderbare Lesestunden bereitet hat.
Sehr gerne empfehle ich auch diesen Band weiter.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Angenehme Lektüre mit kleinen inhaltlichen Schwächen

Immer noch können Whitney Gable und Lincoln Riscoff die Hände nicht voneinander lassen - und immer noch ist ihren Familien diese Liebe ein Dorn im Auge. Als eine neue Schlagzeile die Welt der Riscoffs und Gables wieder einmal auf den Kopf stellt, bringt Lincoln Whitney und ihre Familie im Resort seiner Schwester unter, damit sie von den Reporterscharen sicher sind. Dennoch muss er sich selbst eingestehen, dass es ihm nach wie vor schwer fällt, Whitney zu vertrauen - doch Lincoln kämpft um ihre Liebe.

"Deeper than Love" von Meghan March ist der zweite Band der Sin-Trilogie, da die Handlung direkt an den Vorgänger anschließt, sollte man "Richer than Sin" unbedingt zuerst gelesen haben. Wie der erste Band hat auch diese Geschichte ihre Schwächen, nach Beendigung von "Richer than Sin" war ich mir nicht mal sicher, ob ich die Trilogie weiter lesen möchte. Aber die Neugier hat mich dann doch gepackt und ich bin froh darüber.

In diesem Buch sind mir die Hauptfiguren näher gekommen, auch wenn ich finde, dass die Handlung immer noch ein wenig zu kurz kommt. Dafür ist der Schreibstil der Autorin einfach wundervoll, so dass man geneigt ist, die inhaltlichen Schwächen eher zu übersehen. Nüchtern betrachtet, spielt sich der gesamte Inhalt innerhalb weniger Tage ab, durch die Rückblenden in die Vergangenheit konnte ich nach und nach mehr Zusammenhänge finden, die mir im ersten Teil noch gefehlt haben. Dadurch sind mir manche Reaktionen der Protagonisten inzwischen besser verständlich und ich bin gespannt, zu erfahren, wie ihre Geschichte weiter geht. Auch dieser Roman endet mit einem Cliffhanger, der die Spannung auf den finalen dritten Band aufrecht erhält.

Fazit: Im zweiten Teil der Trilogie konnte ich mehr emotionale Nähe zu den Hauptfiguren finden, auch wenn das Buch immer noch kleine inhaltliche Schwächen hat. Der wunderbare Schreibstil von Meghan March macht die Lektüre dennoch zu einem angenehmen Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Die dramatische, sündenhafte Fehde geht weiter ...

Deeper than love ist der zweite Teil der Sin-Reihe aus der Feder von Meghan March. Nachdem mich Band 1 trotz seiner Schwächen positiv überrascht hat, war ich nach dem spannenden Ende sehr neugierig auf den zweiten Teil. Dieser schließt in ganz dramatischer Manier an den Vorgänger an und spinnt die Fehde zwischen den Riscoffs und Gables weiter ...

Das Cover ist wie beim ersten Teil mit den bekannten goldenen, eleganten Ranken zu sehen, nun ist der Hintergrund statt weiß jedoch ein dunkler Rosaton, passend zum Titel über die Liebe. Auch wenn ich die Farbgestaltung passend finde, so mochte ich den weißen Hintergrund etwas mehr, da die goldenen Ranken hier irgendwie durch den dunklen Hintergrund etwas untergehen bzw. deplatziert wirken, aber das ist meine Meinung. Nichtsdestotrotz ist das Cover hübsch anzusehen und macht sich sicherlich super im Regal.

Whitney Gables und Lincoln Riscoffs Geschichte hat vor zehn Jahren begonnen und trotz all der Schwierigkeiten und den Steinen, die die Fehde der beiden Familien ihnen in den Weg gelegt hat, können sie sich ihrer gegenseitigen Anziehung nicht entziehen und geben sich ihrer Leidenschaft hin. Doch immer mehr scheint die Welt sich gegen sie zu verschwören, ungeahnte Geheimnisse und Offenbarungen kommen ans Licht, die die beiden endgültig entzweien wollen. Kann es wirklich eine Chance für die beiden geben? Wenn doch das Schicksal sich gegen die beide gestellt und sie gleichzeitig zusammengeführt hat?

Die Geschichte von Whitney & Lincoln geht weiter und ein Ende ist nicht in Sicht ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut. Nach dem gemeinen Ende von Band 1 hatte ich die wesentlichen Entwicklungen noch gut im Kopf und da auch in diesem Teil Szenen aus Vergangenheit und Gegenwart verbunden, wird einem die Geschichte der beiden Protagonistin immer weiter eröffnet und man lernt neues kennen. Die Kohärenz zur Gegenwart gefällt mir immer noch sehr gut. Es liest sich also super weglesen und da das Buch auch nicht sonderlich dick ist, war es in wenigen Stunden durchgelesen.

Ich bin ehrlich: Auch wenn die Geschichte so ihre Schwächen hat, so habe ich die Hauptcharaktere doch recht liebgewonnen. Ich mag sowohl Whitney als auch Lincoln und wie der eine verbissen um seine Liebe kämpft und die andere sich ihrem Schicksal entgegenstellt. Sie haben es gewiss mit ihrem Umfeld nicht leicht und da sich nahezu jeder gegen die beiden stellt, ist es nicht verwunderlich, was sie für eine Entwicklung durchmachen. Ihr Leiden und ihre Verzweiflung sind für mich authentisch dargestellt, sie sind gut durchdachte Charaktere, wie ich finde. Auch die Nebencharaktere überzeugen mich, obwohl man aus einigen wirklich nicht schlau wird ...

Nach dem Lesen der Fortsetzung, sind mir ein paar Dinge noch deutlicher aufgefallen als in Band 1. So ist die Geschichte nicht sehr lang, so kam mir also schon oft der Gedanke, warum sie nicht zu einem oder zwei Büchern zusammengefasst worden ist, denn obwohl ich die Entwicklung und Ereignisse an sich mag, so habe ich doch manchmal das Gefühl bei dieser Geschichte etwas in einem Teufelskreis zu stecken, aus dem man nicht ausbrechen kann. Für mich irgendwann dann ein bisschen repetitiv. Ebenso ist die sexuelle Leidenschaft ein bisschen präsenter als die Tiefgründigkeit, was ich etwas schade finde, obwohl es in Band 2 nicht ganz so schlimm ist, wie in Band 1 noch. Aber die beiden Protagonisten bringen noch mehr her, finde ich und daher hoffe ich auf Band 3. Das Ende ist wieder einmal wirklich gemein, eine wirklich dramatische Geschichte, die mir trotzdem irgendwie gefällt. Ich bleibe gespannt und vergebe knappe 4****.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Spannende und heiße Fortsetzung…

Der Liebesroman „Deeper than Love“ (Band 2 der Richer-than-Sin-Reihe) von Meghan March ist am 28.07.2020 im LYX-Verlag erschienen und spielt in Gable.

Whitney ist enttäuscht von Lincolns Verdacht und ...

Whitney ist enttäuscht von Lincolns Verdacht und sie ergreift die Flucht, doch die Paparazzi machen ihr einen Strich durch die Rechnung. Wieder ist es Lincolns Großvater, der sie rettet und zu ihrem Großvater bringt. Ein wahres Déja Vu. Doch Lincoln hat aus seinem Fehler von damals gelernt und will sich bei Whitney entschuldigen. Er tut alles für ihre Familie, was er kann, damit die sicher untergebracht ist. Und natürlich will er auch Whitney beschützen, doch was hat sie mit der ganzen Sache zu tun? Wer ist der Erbe der Riscoff-Imperiums? Vor ihnen liegt eine aufregende Zeit, die geprägt ist von tiefen Gefühlen und ihrem inneren Konflikt, ob sie dem jeweils anderen wirklich vertrauen können und ob sie bereit sind, für ihre Liebe Opfer zu bringen.

Einen Tag habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich wirklich begeistert zurücklässt.

Das Cover ist wieder wunderschön. Es passt natürlich zur Richer-than-Sin-Reihe, aber auch zur Geschichte und in das Genre.

Der Klappentext hatte mich ja bereits bei Band 1 begeistert. Er führt die Hauptfiguren und den Hauptkonflikt ein. Und ich musste sofort mit dem Lesen beginnen, nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1. Der zweite Teil knüpft nahtlos daran an.

Whitney wird mir immer sympathischer. Sie erkennt, wo sie in der Vergangenheit Fehler gemacht hat und versucht, diese nicht zu wiederholen. Sie möchte nicht mehr, dass andere über sie bestimmen, sondern sie will selbst Entscheidungen treffen, insbesondere wenn es um Lincoln Riscoff geht. Whitney wird zunehmend selbstbewusster, was unter anderem daran liegt, dass sie auch ihre Vergangenheit stückchenweise aufarbeitet. Man erfährt, was tatsächlich hinter dem Erfolg ihre toten Ehemanns steckt und auch, wie sie dazu kam, Ricky zu heiraten. Und diese Szene hat für mich als Leserin alles auf den Kopf gestellt und ist ehrlich gesagt mein persönlicher Cliffhanger für Band 3. Was steckt dahinter? Leider kann ich jetzt nicht mehr verraten, ohne zu spoilern. Ansonsten ist Whitney in ihrer Art nachvollziehbar und entwickelt sich nach und nach. Mir gefällt sie sehr gut.

Lincoln Riscoff verfällt gleich am Anfang in sein altes Muster, erkennt es aber sofort und macht auch nicht die gleichen Fehler wie damals. Er bemüht sich sehr um Whitney und versucht sie immer wieder für sich zu gewinnen. Auch wenn es ihm zum Teil schwer fällt, lässt er ihr dafür den nötigen Freiraum. Er kämpft um seine große Liebe und ihm wird immer bewusster, was im Leben wirklich zählt, egal welche Pläne sein Großvater für ihn gemacht hat. Lincoln fand ich ebenfalls glaubhaft in seiner Art und er hat sich prima entwickelt.

Alle anderen Figuren haben mir auch wieder gefallen. Ich bin schon so gespannt, was für ein Geheimnis Karma hat. Irgendetwas muss ja hinter ihrem ekelhaft fiesen Verhalten stecken und eine kleine Andeutung gab es ja auch schon. Cricket ist weiterhin umwerfend und auch Whitney’s Tante. Jede Figur hat eine eigene Motivation und rundet damit die Haupthandlung ab.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Ich fand es durchweg spannend und ich konnte echt nicht aufhören zu lesen. Perfekt! Und dann gab es fast ein Happy End, doch da es auch Band 3 gibt, war irgendwie klar, dass ein Cliffhanger das Ganze beendet. Das fand ich aber nicht schlimm. Umso mehr freue ich mich jetzt auf den letzten Band dieser Reihe.

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 55 eher kürzere Kapitel, die in der ICH-Form im Präsens auf zwei Zeitebenen, abwechselnd aus Whitney’s und Lincoln’s Sicht geschrieben sind. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen, weil ich dadurch schnell eine Bindung zu den beiden Hauptfiguren aufbauen konnte.

Der Schreibstil ist einzigartig. Alles liest sich leicht und flüssig. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich zu einem Teil der Geschichte werden lassen. Grandios! Die Dialoge sind sehr authentisch und lassen eine gewisse Individualität für jede Figur entstehen. Sie sind frisch und machen das Ganze noch lebendiger.

Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich habe mit den Figuren mitgefühlt. Das erlebe ich eher selten. Und auch die „prickelnden Szenen“ haben mir sehr gut gefallen. Es ist und bleibt heiß zwischen den beiden und trotzdem gibt es immer auch die nötige Portion Romantik. Der Glas-Strand war einmalig.

Mein Fazit nach 219 Seiten:

„Deeper than Love“ zeigt, wie schwer es sein kann, Vertrauen zu jemandem aufzubauen, wenn man von dieser Person schon mal enttäuscht wurde.

Wer einen spannenden und heißen Liebesroman sucht, der in den USA spielt und die Themen „Vertrauen“, „Vorurteile“ und „Liebe“ verarbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

Von mir erhält dieser Roman eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil man spürt, wie es zwischen den Hauptfiguren knistert und was sie füreinander empfinden. Der Roman ist durchweg spannend und der Schreibstil ist wirklich besonders. Kritikpunkte habe ich keine.

Insgesamt ist es ein sehr gelungener Roman, den ich nur weiterempfehlen kann. Und nun muss ich mich noch gedulden bis Band 3 erscheint.

Vielen Dank an Meghan March, Anika Kluever und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Eine Prise Hoffnung

Nachdem für mich großartigen und gefühlsintensiven Auftakt der Reihe habe ich mich unglaublich auf die Fortsetzung gefreut. 🤩 Band eins war erfüllt von Bedauern, von Reue und Schicksal und an dessen Ende braute sich eine neue Katastrophe zusammen. In Band zwei mischt sich mehr und mehr eine Prise Hoffnung dazu. Getrieben von seiner Liebe und dem Schwur, nicht die gleichen Fehler erneut zu begehen, kämpft Lincoln mit jedem Mittel das ihm zur Verfügung steht um Whitney. Aller Widrigkeiten zum Trotz ist da diese einzigartige Verbindung zwischen dem einfachen Mädchen und dem smarten Jungen aus der Bar. Denn letztlich sich die beiden genau DAS. Einfach nur zwei Menschen die sich gefunden haben, denen das Leben aber verdammt viele Steine in den Weg legt. Wenn sie zusammen treffen, wenn sie sich ihre Gefühle eingestehen, dann sind sie nicht die Nachkommen dieser urverfeindeten Familienfehde. Stattdessen aber Linc und Whit die das Schicksal verbunden hat um ineinander Halt und Verständnis zu finden.
Erneut wird uns die Geschichte aus der wechselnden Sicht der beiden erzählt und auch die Vergangenheit kommt nicht zu kurz. Ganz im Gegenteil, denn dem Leser werden hier noch so einige dunkle Geheimnisse offenbart. Das Spannungslevel war für mich etwas geringer als vorher, meiner Meinung nach aber für den zweiten Teil einer Trilogie absolut noch im Rahmen. Nachdem der Großteil der Vergangenheit und ebenfalls die Problematik bereits offengelegt wurde, geht es in Band zwei intensiver um die Gefühle der Protagonisten. Natürlich gibt es trotzdem immer wieder Schockmomente und wie zu erwarten auch einen Knaller zum Schluss. Trotzdem standen hier für mich die Emotionalität und die Annäherung im Vordergrund und das gefiel mir extrem gut. Gebettet in den Konflikt und mit vielen neuen Schwierigkeiten ausgeschmückt, erhält man dennoch den Eindruck, dass hier Fortschritte erzielt werden. Ich habe große Hoffnung auf ein Happy End!