Cover-Bild Deeper than Love
Band 2 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Meghan March

Deeper than Love

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Zu lebendig sind die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht, die Lincoln für immer verändert hat, zu stark ist das Verlangen, Whitney wiederzusehen. Und als er ihr das erste Mal nach all den Jahren gegenüber steht, weiß er, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen darf! Doch so tief ihre Gefühle füreinander auch sind - der Hass, der ihre Familien einst entzweite, scheint unüberwindbar. Und Whitney und Lincoln müssen sich entscheiden, ob es sich lohnt, für ihre Liebe alles aufzugeben ...

"Wer auf der Suche nach einer prickelnden Liebesgeschichte voller dramatischer Wendungen ist, wird Meghan March lieben! Ich bekomme nicht genug von ihrer Trilogie!" THE STAIRCASE READER

Band 2 der verboten heißen RICHER-THAN-SIN -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Geheimnisse über Geheimnisse

Der zweite Band der Reihe konnte mich überzeugen.

Nachdem der erste mit einen großen Knall geendet hat, geht der zweite an dieser Stelle weiter.
Ich war schon sehr gespannt was jetzt noch alles passiert. ...

Der zweite Band der Reihe konnte mich überzeugen.

Ich war schon sehr gespannt was jetzt noch alles passiert. Und die Handlung wurde immer interessanter. Wie es scheint haben beide Familien gleich viel Dreck am Stecken, wie man so schön sagt. Jeder scheint sein eignes Geheimnis zu haben.
Die Handlung wird wieder aus beiden Sichten geschrieben und man springt wieder zwischendurch in die Vergangenheit. Hört sich erstmal wirr an, aber wer damit schon im ersten Band keine Probleme hatte wird hier auch zurecht kommen.
Irgendwie mag ich Lincoln lieber als Whitney. Bei ihm kommt es eher so rüber das er sich versucht zu ändern und aus seinen alten Fehlern gelernt hat. Während Whitney immer noch das Fluchttier spielt, ein wenig mutiger hätte ich sie gerne schon.
Ein wenig fällt mir dadurch schwer die Liebesgeschichte zwischen den beiden zu sehen.
Bei den Nebenfiguren Karma und die Mutter von Lincoln bekomme ich allerdings die Krise. Grad die Mutter geht mir tierisch auf den Keks und so richtig ihr mal die Meinung wird ihr auch nicht gesagt.
Cricket und den Kommodore finde ich genial, genau wie den Onkel von Whitney.

Ein wenig habe ich schon geahnt was im Cliffhanger passiert aber nicht alles. Denn wie gesagt jeder hat so seine Geheimnisse. Und ich bin gespannt wie dies ans Licht kommt und mit welchen folgen.
Der Schreibstil bleibt weiter hin locker und flüssig.

Veröffentlicht am 07.08.2020

"Wenn alles, was du willst, plötzlich auf der anderen Seite der Angst liegt ..."

Nach dem fiesen Cliffhänger und einigen Unstimmigkeiten im Auftakt der Geschichte von Whitney Gable und Lincoln Riscoff musste ich doch wissen, wie es weitergeht obwohl ich wusste, das ich am Ende wieder mit vielen offenen Fragen und einem fiesen Ciffhänger zurückgelassen werde, aber ich muss gestehen, das war mir die Sache wert, obwohl hier in diesem zweiten Teil auch nicht alles rund lief, aber von vorn.

Also, in diesem zweiten Teil bin ich anders als im ersten Teil gleich zu Beginn in der Geschichte drin gewesen, da sie schon so ziemlich ans Ende des ersten Teils anknüpft.
Wieder ist die Geschichte aus Sicht von Whitney und Lincoln in der Gegenwart sowie in der Vergangenheit erzählt. doch anders als im ersten Teil, wo ich die meiste irgendwie verwirrt war, machten die Zeitformen einen Sinn und ich verstand endlich, was dahintersteckte.

In diesem Teil gibt die Vergangenheit sehr viel Aufschluss über die Feindschaft, den Hass der Familien Gable und Riscoff, die Teile fügen sich immer weiter und weiter zusammen und man erfährt, was vor all den Jahren wirklich geschehen ist und da muss ich Meghan March echt loben, diese Frau ist immer für eine Überraschung gut und mit ihrem modernen und flüssigen Schreibstil hält sie mich stetig davon ab, meinen Reader aus der Hand legen zu wollen.

Leider hat sie aber anscheinend ein bisschen die Gegenwart aus den Augen verloren, denn die plätschert meiner Meinung leider nur so vor sich hin, wirklich passieren tut sich da nichts.
Klar, die Charaktere entwickeln sich weiter, keine Frage, aber beispielsweise die Liebesgeschichte von Whitney und Lincoln gab mir Rätsel auf, denn ich konnte Whitneys Handlungen in vielerlei Dinge nicht nachvollziehen, da sie einfach sehr widersprüchlich waren.
Dann noch diese schreckliche Mutter und dieser komische Bruder von Lincoln, sowie die komische Cousine Karma von Whitney, die gingen mir so tierisch auf die Nerven, lediglich der Kommodore konnte ein paar Sympathiepunkte sammeln und natürlich auch Jackie und Cricket, sowie Hunter, obwohl er doch eher im Schatten verborgen bleibt.
Neben dem Hin und Her habe ich ein paar wenige Stellen gefunden, die auf "March"-Art romantisch, sexy, witzig und gefühlvoll vonstatten gingen und auch mit dem Cliffhänger hat sie mich nicht enttäuscht, der war an sich keine Überraschung, aber das Geschehene, das war eines, denn ich rechnete mit einem ganz anderen Ausgang.

Natürlich muss ich jetzt auch das Ende in Angriff nehmen, denn ich möchte UNBEDINGT erfahren, ob eine Gable und ein Riscoff wirklich NIEMALS zusammen sein können, oder ob es für Whitney und Lincoln doch einen gemeinsamen Weg gibt.

Oh ist das SPANNEND!

Auf DEEPER THAN LOVE von MEGHAN MARCH habe ich sehr hingefiebert. Nach dem CLIFFHANGER des ersten Teils konnte ich gar nicht erwarten zu lesen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt und ich kann nur sagen, die ACHTERBAHNFAHRT DER GEFÜHLE geht rasant weiter.
Auch all die Jahre später hat sich an der Familienfehde der GABLES und RISCOFFS nichts geändert. LINCOLN weiß, dass er WHITNEY nicht noch einmal gehen lassen darf, aber wie lässt sich der HASS ihrer Familien überwinden?
MEGHAN MARCH kann Geschichten erzählen. Ihr SCHREIBSTIL ist wieder absolut mitreißend. Der ERZÄHLSTIL ist LOCKER und LEICHT, die Autorin verleiht ihrer Geschichte aber dennoch TIEFE. Die Art des Erzählens knüpft genau dort an, wo RICHER THAN SIN aufgehört hat. Auch diese Geschichte wird aus der ICH-PERSPEKTIVE der beiden HAUPTPROTAGONISTEN, WHITNEY und LINCOLN, erzählt und springt zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Aber genau wie im Vorgängerband, konnte man den Wechseln sehr gut folgen. Ich wusste immer wo ich mich gerade befinde.
Mir gefallen auch die teilweise recht kurzen Kapitel noch immer sehr. Das bietet immer wieder die Möglichkeit kurz Luft zu holen, auch wenn man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann und möchte, da die Geschichte extrem KURZWEILIG ist.
Die CHARAKTERE in DEEPER THAN LOVE gefallen mir abermals sehr. Die PROTAGONISTEN sind super ausgearbeitet. Es gibt FIGUREN ZUM LIEBEN und auch den einen oder anderen CHARAKTER, den man wirklich HASST.

In der STORYLINE gab es einige ÜBERRASCHUNGEN, mit denen ich nicht gerechnet hätte und es spinnen sich noch so einige Geheimnisse um die Protagonisten.
NOCH bis Ende August müssen wir auf den 3. TEIL der TRILOGIE warten. Ich bin schon irre gespannt und die Zeit kann gar nicht schnell genug vergehen, denn auch DEEPER THAN LOVE endet, wie zu erwarten, wieder mit einem CLIFFHANGER!!!
Ich freue mich schon sehr auf den Abschlussband der Reihe und bin gespannt, was sich die Autorin noch alles für uns ausgedacht hat! Es sind noch so einige Dinge ungeklärt.
Mich hat MEGHAN MARCH mit DEEPER THAN LOVE sehr überzeugt! Deshalb von mir ganz klare 5 von 5 STERNEN.

Zweiter Versuch

„Deeper than Love“ ist Band 2 der Richer-Than-Thin-Trilogie von Meghan March.

„Deeper than Love“ ist Band 2 der Richer-Than-Thin-Trilogie von Meghan March.
Whitney Gable ist zurück in ihrer Heimatstadt und Lincoln Riscoff ist sich diesmal ganz sicher, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen will. Auch nach zehn Jahren ist sie für ihn die Einzige. Doch kurz nach ihrer erneuten Annäherung platzt eine neue Bombe und Whitney sieht sich wieder mit ungerechtfertigten Vorwürfen konfrontiert. Doch diesmal ist Lincoln reifer und kämpft konsequent darum, seine Fehler wieder gut zu machen. Aber ob dies für Whitney ausreicht, um ihm zu vertrauen, ist nicht so einfach zu beantworten.

Der mittlere Teil schließt nahtlos an den ersten Band an, der mit einem kleinen Cliffhanger endete. Wie zu erwarten war, ist ein Neustart nach der bewegten gemeinsamen Vergangenheit keinesfalls einfach. Zumal viele Personen aus dem Umfeld Whitney und Lincoln jede Menge Steine in den Weg legen.
Die Verletzungen von früher sitzen noch tief. Endlich erfährt man in den vielen Rückblenden, was sich damals tatsächlich zugetragen hat und wie es zu der überstürzten Heirat von Whitney kam. Intrigen, Manipulationen und Fehler auf beiden Seiten ergaben eine tragische Kombination, die das Ende ihrer gemeinsamen Zukunft besiegelte.
Anfangs konnte ich nicht ganz nachvollziehen, warum sich Whitney so naiv und ohne Widerstand auf Rango und seine Forderungen einließ. Aber in diesem Teil werden einige Gründe deutlich, die dies erklären. Ich habe mich gefreut, dass sie endlich etwas aus ihrer Opferrolle herauskommt und auch mal an sich denkt. Wobei sie trotzdem oft in ihren gewohnten Fluchtmodus verfällt. Glücklicherweise reagiert Lincoln jetzt schneller als früher, so dass beide eine echte Chance haben.
Doch Meghan March wäre nicht Meghan March, wenn nicht am Ende wieder ein Knaller warten würde, der alles umkrempeln könnte.

Die Autorin hat wieder tiefgründige Charaktere, eine emotionale Story und überraschende Wendungen zu einer gelungenen Mischung kombiniert. Ich bin gespannt auf das Finale und freue mich auf den dritten Teil!

Ein Schritt und Kampf nach dem anderen und um die wahre Liebe

Whitney ist wieder zurück in ihre Heimat um Frieden und Ruhe zufrieden. Doch genau das Gegenteil ist geschehen. Nun steht sie wieder im Mittelpunkt der Presse. Angeblich ist Lincoln nicht der Riscoff-Erbe, sondern ihr verstorbener Mann. Lincoln weiß zunächst nicht was er tuen soll. Wusste Whitney Bescheid? Doch all die Fehler die Lincoln schon mit Whitney begangen hat, will er nicht mehr wiederholen. Dieses Mal gibt er Whitney nicht so leicht auf und kämpft um sie. Aber so wie es aussieht, muss sich Lincoln entscheiden, da seine Mutter Whitney niemals akzeptieren wird.

Das Cover ist okay und passt gut zum ersten Buch der Reihe. Allerdings würde ich das Buch jetzt nicht wegen des Covers kaufen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Whitney‘s und Lincoln‘s Sicht erzählt. Auch Rückblicke aus der Vergangenheit werden erzählt. Dadurch erhält man einen guten Blick in die Hintergründe und Gefühle der Charaktere.

Auch das zweite Buch der Reihe habe ich wieder verschlungen. Es ist gefühlvoll und aufschlussreich. Nun durch die vielen Hintergrundinformationen wird einem die ganze Situation bewusster und man hat mehr Verständnis. Ich mag vor allem, dass Whitney und Lincoln immer wieder zusammenfinden. Es ist ein Kampf um deren Beziehung und gegen eine Meute, derer sie sich stellen müssen.