Cover-Bild Fight for Forever
Band 3 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Meghan March

Fight for Forever

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Seine Vergangenheit holt sie ein doch sie hätte damit niemals in Berührung kommen dürfen

Wenn Gabriel Legend eins gelernt hat, dann dass man das, was einem die Welt bedeutet, mit aller Macht beschützen muss. Doch mit Scarlett trat etwas Wertvolleres in sein Leben, als er sich je hätte erträumen können. Er weiß, sie zu verlieren, würde ihn in einen Abgrund stoßen, aus dem er sich nicht mehr befreien könnte. Und als seine Vergangenheit sie beide einzuholen droht, ist Gabriel deshalb bereit für den Kampf. Den Kampf für ihr gemeinsames Glück. Den Kampf um ihr »Für immer«.

"Gabriel Legend ist die Sorte Mann, von der wir uns alle fernhalten sollten - und es doch nicht können. Er ist tough, sexy, hat Ecken und Kanten, aber ein weiches Herz!" Beneath the Covers

Abschlussband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ein würdiger Abschluss für Scarlett und Gabriel!

Mit "Fight for Forever" endet die Trilogie rund um Scarlett und Gabriel, die mich absolut für sich gewinnen konnte!

Die beiden Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und doch spürt man die Anziehungskraft gleich von Anfang an.

Scarlett und Gabriel machen ihre Geschichte auf den letzten Metern Richtung Ende nochmal richtig spannend mit ein bisschen Action, überraschenden Wendungen, liebevolle & familiäre Momente und natürlich bleibt es sexy und humorvoll!

Ich hätte gerne noch einiges mehr erfahren, aber das Ende ist dennoch absolut gelungen, ich hatte insgesamt wirklich viele tolle Lesestunden mit dieser Trilogie, die mich nicht nur mit ihren fiesen Cliffhängern auf Trab gehalten hat.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Happily ever after?

Mit FIGHT FOR FOREVER ist MEGHAN MARCHS LEGEND - TRILOGIE abgeschlossen.

Mit FIGHT FOR FOREVER ist MEGHAN MARCHS LEGEND - TRILOGIE abgeschlossen.
Im vorherigen Teil ist LEGENDS Vergangenheit zum unglücklichsten aller Zeitpunkte wieder ans Tageslicht gekommen. Hier überschlagen sich nun die Ereignisse. Dieser Teil setzt direkt dort an, wo der Vorgänger nach dem fiesen Cliffhanger aufgehört hat. FIGHT FOR FOREVER ist definitiv KEINE STANDALONE Geschichte. Alle drei Bücher teilen sich die HAUPTPROTAGONISTEN und die Geschichte wird fortlaufend erzählt.
Den SCHREIBSTIL von MEGHAN MARCH mag ich. Sie hat eine sehr BILDHAFTE Art zu schreiben. Die geschaffenen CHARAKTERE werden beim Lesen LEBENDIG und erscheinen AUTHENTISCH. Die PROTAGONISTEN sind immer wieder äußerst FACETTENREICH. MEGHAN MARCH schafft es, ihre Geschichten wirklich ANSCHAULICH zu erzählen. Die CHARAKTERE dieser Geschichte sind äußerst komplex.
Die COVER der Reihe finde ich WUNDERSCHÖN. Es sind mal wieder Bücher, die ich tatsächlich gerne im Regal stehen hätte, denn die einzelnen Teile der TRILOGIE passen wirklich unglaublich gut zusammen. Sie sind einfach total super aufeinander abgestimmt.
Die Geschichte war ziemlich SPANNEND. Es gab Szenen, da war ich quasi allzeit bereit um aufzuspringen und meiner Aufregung Luft zu machen. Die unterschiedlichen Wendungen machen ein entspanntes Lesen nicht wirklich leicht. Gerade mit dem Wissen, dass es sich um den Abschlussband handelt, waren die Erwartungen an das Geschehen sehr hoch. Eine Entwicklung in der Geschichte hat mir nicht so gut gefallen, verraten kann ich dazu aber nichts, ohne zu spoilern.
Mein Gesamtfazit: Ich mag die LEGEND - TRILOGIE, aber sie ist nicht meine liebste Reihe von MEGHAN MARCH. Die CLIFFHANGER haben mich immer wieder gefesselt und sehnsüchtig auf den nächsten Teil warten lassen. MEGHAN MARCH mag es, ihre Leser:innen mit dem Warten auf den nächsten Teil zu foltern, ich selber habe aber auch nicht genügend Selbstbeherrschung, um darauf zu warten, dass alle Teile erschienen sind, bevor ich die Bücher lese. Die Bücher lassen sich gut lesen, sind SPANNEND und INTERESSANT. Ich bin sehr gespannt, was als nächstes von der Autorin erscheint. Von mir gibt es auch für diesen Teil 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Scarlett und Gabriel die Dritte

Das Cover:

Passt hervorragend zu den anderen Büchern der Trilogie und verrät nichts durch seine Schlichtheit und ist trotzdem ein Blickfang.

Ich finde es unheimlich schwer dieses Buch ...

Das Cover:

Ich finde es unheimlich schwer dieses Buch zu bewerten, nicht, weil es schlecht wäre, bei weitem nicht, aber weil es der letzte Band der Trilogie ist. Und wie macht man sowas ohne zu Spoilern? Na ich werde es versuchen.

Scarlett und Gabriel sind wie in den vorherigen Bänden das Paar um das es geht um meine Güte die beiden haben eine tolle Chemie. In diesem Band kam auch mehr von ihren Gefühlen und ihren Wünschen für mich rüber. Scarlett hat ihr Feuer wieder gefunden welches sie im letzten Band ein wenig hat vermissen lassen. Die beiden Protagonisten hatten hier einige sehr schöne und emotionale Szenen, die klargemacht haben, dass sie sich trotz und wegen ihrer Fehler lieben und die Unabhängigkeit des Anderen anerkennen. Das empfand ich als sehr schön.

Was mich ein wenig gestört hat, war die fehlenden Spannung. Nach dem sehr fiesen Cliffhanger nach Band zwei, war dann doch sehr schnell alles wieder normal und man ging seinem Alltag nach. Die Gefahr war nicht mehr greifbar, nicht mehr spürbar und das bis zum Ende. Das empfand ich als sehr schade, da diese Gefahr die ganze Trilogie über immer mitschwang. Diese wurde erst am Ende in den letzten 15% des Buches wirklich aufgelöst und fand ihren Höhepunkt, für mich ein wenig zu kurz und zu schnell.

Dafür wurden die anderen Handlungsstränge sehr geschickt miteinander verwoben und ergaben ein rundes Gesamtbild. Ab und an bin ich zwar über den Begriff „Troll“ gestolpert, damit war natürlich der englische Begriff gemeint, aber ich hatte einfach andauernd ein buckliges Wesen vor Augen. Hier wäre „Stalker“ oder einfach „Hater“ schöner gewesen. Das ist aber nur ein kleiner Wehmutstropfen. Genauso wie das Fernbleiben von Scarletts Vater, aber man kann eben nicht alles in knapp 350 Seiten aufarbeiten.

Insgesamt war es ein sehr schönes Erlebnis Scarlett und Gabriel zu begleiten, all ihre Widerstände mit ihnen zu bewältigen und am Ende das fulminante Finale zu erleben.

Eine alles in allem sehr schöne Trilogie, die am Ende noch ein wenig mehr Spannung vertragen hätte können, aber trotzdem durch ihre straken Szenen zwischen den Protagonisten lebt. Eine Empfehlung für alle, die auf knisternde Spannung zwischen den Charakteren und einigen Wendungen stehen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Der dritte Band der Legend-Trilogie verspricht wieder viel Liebe, Sehnsucht und Mut für seine Ziele einzustehen.

Die Liebesgeschichte von Gabriel Legend und Scarlett Priest geht weiter. Ein alter Feind bedroht das Leben von Gabriel und allen Menschen, die er liebt. Er zwingt ihn dazu einen Boxkampf zu verlieren, ansonsten wird er ALLES verlieren. Doch Gabriel will für sein Leben und seine Liebe kämpfen. Er will Scarlett beschützen und seine Veranstaltungslocation zu neuem Glanz verhelfen.
Doch er hat viele Feinde und muss hart trainieren. Wird er es schaffen, sein Leben zurückzugewinnen?
Der letzte Teil der Trilogie fand ich am besten, da mir der Schluss sehr gut gefallen hat. Dieser war überraschend, aufklärend und gut durchdacht. Die Geschichte um die Protagonisten Gabriel und Scarlett finde ich herzerwärmend und sexy. Allerdings war mir der Spannungsbogen zu flach. Vor allem wenn ich dieses mit anderen Büchern von Meghan March vergleiche. Die Erzählung um die Liebesgeschichte hätte man kürzer fassen können und um ein paar erotische Szenen erweitern können. Aber das ist nur meine Meinung und ihr dürft euch gerne selbst ein Bild davon machen.
Fazit:
Ein schöner Liebesroman mit einem spannenden Höhepunkt am Schluss. Der Spannungsbogen baut sich langsam auf und das Ende hält Überraschungen bereit. Für entspannte Lesestunden ist dies genau das richtige. Von Meghan March gibt es aber Romane die durchaus mehr Spannung und Erotik beinhalten.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Erhalten Scarlett und Gabriel ihr Happy End? Dramatisch, ruhig und hoffnungsvoll.

„Fight for Forever“ ist der dritte Band und gleichzeitig wieder einmal der Letzte von der Autorin Meghan March. Das Cover ist an den Farben diesmal ausgeglichen und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist nach wie vor sehr leicht, eingängig und einfach zu lesen. Man kommt rasch durch das Geschehen.

Im zweiten Band gab es wieder mal einen Cliffhanger, der Schlimmes erahnen ließ, und es startete – nach einem kurzen Rückblick - wieder direkt an dem Punkt, an dem man aufhörte. Gabriels schlimmster Feind ist wieder aufgetaucht und „schlägt“ ihm einen Deal vor, um seine Schulden abzuarbeiten. Gabriel muss sich entscheiden, ob er sich selbst treu bleibt, oder ob er sich wieder auf Spielchen einlässt. Er erkennt auf jedenfall, dass er mit aller Macht diejenigen beschützen muss, die er liebt. Seine Familie, Freunde und vor allem Scarlett. Und so nimmt er den Kampf um ihr gemeinsames Glück auf…

In dem Rückblick ganz am Anfang, bekam man ein wenig zum Nachdenken und man hoffte, dass dies nicht in eine bestimmte Richtung führen würde. Nun in der Gegenwart hat man es mit Moses zu tun, welcher doch eigentlich recht zivilisiert umgeht – bis auf die Knarre, aber okay. Bei dieser Szene hat man ein wenig mitgebangt, dass niemand plötzlich einen Blödsinn anstellt. Ich habe mir fast schon gedacht, dass irgendwie sowas passieren würde, was Moses vorschlägt. Und ich wusste auch gleich, dass dies für Gabriel schwer werden würde. Kann man nachvollziehen.

Gabriel hat in diesem Part wieder einmal gezeigt, dass er alles für seine Liebsten tun würde. Sie beschützen, für sie einstehen und einfach nur für sie da sein. Er muss trainieren, schließt neue Freundschaften, welche helfen könnten. Scarlett vertieft eine neue Freundschaft, hat noch immer mit ihrem Troll zu tun. Dieser Teil war mir doch etwas zu wenig integriert, man hätte da ein wenig mehr machen können, aber es tauchte fast gar nichts auf, was ich schade fand. Da hätte man doch noch ein paar dramatische Szenen mitreinbringen können wurde dann am Schluss aber ziemlich unspektakulär aufgeklärt.

Ihre Freundinnen werden auch wieder mit von der Partie sein. Monroe hat ein größeres Problem, bei welchem Gabriel helfen kann. Flynn hat sich mal wirklich in die Bredouille gebracht. Ich fand dies einfach nur zu komisch, doch es muss entsetzlich peinlich für Flynn gewesen sein. Q geht einmal auf Konfrontation mit Scarlett. Werden sie endlich den Zwist beilegen und Freunde werden können?

Die Story hat am Anfang und zum Schluss ihren Höhepunkt, war dramatisch und spannend. Der Mittelteil war eher eine Vorbereitung mit kleineren Scharmützeln. Ich fand es schön gemacht, Bump hat ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen, ich fand ihn einfach toll. Zum Schluss geht es dann eigentlich gleich Schlag auf Schlag, schon etwas hektisch und dann auch noch etwas Überraschend. Moses sein „Abgang“ habe ich so wirklich nicht erwartet und war für mich zu unspektakulär und zu einfach gemacht. Ich hätte ihn da ein wenig mehr „böser“ erwartet.

Mir hat es alles in allem wieder recht gut gefallen. Es ging alles wieder seinen gewohnten Gang. Drama zu Anfang, relaxter Mittelteil, in dem man gut und gerne dem Troll mehr Aufmerksamkeit hätte schenken können, der Schluss wieder dramatisch und auch überraschend. Scarlett und Gabriel wachsen immer weiter zusammen und führen eine harmonische Beziehung, sind für deren Freunde da, gehen aus, schließen neue Freundschaften, planen vielleicht schon weiter voraus. Das fand ich sehr schön.

Es war mal aufregender, spannender, mal humorvoll und fröhlich, zwischenzeitlich einfach nur „normales“ im Alltag, und auch etwas dahinplätschernd, weil nichts passierte. Also für mich wieder wie Band Eins und Zwei anzuschließen. Etwas besser als der Auftakt, doch auch nicht Besser als der Zweite Band. Alles in allem eine gute, interessante Reihe, welche wirklich schön und toll erzählt wurde, gut und gerne aber auch mehr Aufregung und Drama hätte vertragen können.