Cover-Bild Fight for Forever
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Meghan March

Fight for Forever

Band 3 der Reihe "Legend Trilogy"
Silvia Gleißner (Übersetzer)

Seine Vergangenheit holt sie ein doch sie hätte damit niemals in Berührung kommen dürfen

Wenn Gabriel Legend eins gelernt hat, dann dass man das, was einem die Welt bedeutet, mit aller Macht beschützen muss. Doch mit Scarlett trat etwas Wertvolleres in sein Leben, als er sich je hätte erträumen können. Er weiß, sie zu verlieren, würde ihn in einen Abgrund stoßen, aus dem er sich nicht mehr befreien könnte. Und als seine Vergangenheit sie beide einzuholen droht, ist Gabriel deshalb bereit für den Kampf. Den Kampf für ihr gemeinsames Glück. Den Kampf um ihr »Für immer«.

"Gabriel Legend ist die Sorte Mann, von der wir uns alle fernhalten sollten - und es doch nicht können. Er ist tough, sexy, hat Ecken und Kanten, aber ein weiches Herz!" Beneath the Covers

Abschlussband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 05.08.2021

Besser als Teil 2

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe verschlungen und wirklich geliebt habe und Teil 2 mich einfach nur enttäuscht hatte, war ich sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe.
Die Story des dritten Bandes fand ich schon wieder ein wenig besser als die des zweiten Teiles allerdings wurde sie mir vor allem zum Ende hin viel zu schnell abgearbeitet. Ich denke wenn man aus dem zweiten Teil die längen entfernt hätte, hätte man sehr viel Raum für diese Handlungen zum Ende gewinnen können.
Die Gefühle die für mich im ersten Band sehr deutlich zu greifen waren, haben aus meiner Sicht genauso wie auch schon im zweiten Teil gefehlt.
Der Schreibstil war zwar flüssig aber überhaupt nicht fesselnd, weshalb ich doch einige Anläufe gebraucht habe in die Story zu finden.

Fazit:
Für mich immer noch eine Enttäuschung nach dem grandiosen Start. Ich würde diese Trilogie nicht weiterempfehlen, da es bessere Bücher der Autorin gibt.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Glückskäfers Happy End

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ein Schreibstil der mich wirklich fesseln kann und ich mag ihn sehr gerne. Ich habe aber auch schon sehr viele Bücher von der Autorin gelesen. Ich liebe auch das Cover des Abschluss der Reihe, es passt perfekt zu dem beiden anderen Bänden. Die farbliche Gestaltung ist echt soooo schön und ein echter Hingucker.

Inhalt und Fazit
Es geht weiter mit Scarlett und Gabe, den zweiten Teil fand ich leider nicht so gut aber dafür hat der Abschluss noch mal einiges rausgeholt. Ich mag die beiden sehr gerne aber von allen Paaren die ich von Meghan kennen, sind die beiden die schwächsten. Sie konnten leider am wenigsten mein Herz erobern, es gab viele künstlich erzeugte Dramen und Dinge die ich leider nicht nachvollziehen konnte.
Trotzdem habe ich die Trilogie sehr gerne gelesen weil mir die Nebenfiguren ans Herzen gewachsen sind, sei es Bump oder Scarletts Freundinnen wie Monroe. Sie hat es mir besonders angetan, ich mochte es auch das wir da noch einiges erfahren haben. Richtig spannend wurde es ja auf den letzten Seiten, was ein wenig schade war da ich da anderes gewohnt bin. Das man auch Einblicke in Gab's Training bekommen hat, war auch echt interessant. Alles in allem ein guter Abschluss der Trilogie. Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Zu kitschig und zu wenig Spannung

Der Roman „Fight for Forever“ von Meghan March ist der Abschluss der „Legend-Trilogie“; die Reihe sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Gabriel hat den Kampf gegen Bodhi Black ...

Gabriel hat den Kampf gegen Bodhi Black angenommen. Er muss unbedingt gewinnen, denn für ihn steht viel auf dem Spiel. Auch Moses, der aus Gabriels Vergangenheit aufgetaucht ist, bedroht die beiden und will Wiedergutmachung. Zu allem Überfluss gibt auch Scarletts Internet-Troll keine Ruhe. Kann Gabriel den Kampf gewinnen und können auch die anderen Probleme gelöst werden?

Nach dem extrem fiesen Cliffhanger am Ende des zweiten Teils habe ich ehrlicherweise deutlich mehr erwartet. Es waren viele offene Punkte, die Spannung versprochen haben und aus denen man deutlich mehr hätte machen können.

Gerade die erste Hälfte war mir viel zu ruhig und gefühlt passiert nicht viel. Im Grunde schmachten sich Gabriel und Scarlett einfach nur an und in ihren Dialogen dreht es sich hauptsächlich um die große Liebe, die sie nun endlich gefunden haben. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Gabriel und Scarlett. Die Chemie zwischen den beiden ist großartig. Aber es war mir einfach viel zu kitschig und zu perfekt, vor allem in dieser Häufigkeit hätte ich das einfach nicht gebraucht. Es war zu viel Zuckerguss und wirkte dadurch unecht.

Die zweite Hälfte nimmt dann mehr Fahrt auf. Doch leider gibt es auch dort Kritikpunkte. Dinge, die über zwei Bände bereits angekündigt wurden, werden viel zu schnell abgehandelt, da hätte ich mir viel mehr Spannung erhofft. Auch mehr Hindernisse oder Rückschläge wären toll gewesen, vieles lief zu glatt. Zum Schluss überschlugen sich die Ereignisse und ich musste häufig genervt die Augen verdrehen. Einige Entwicklungen waren für mich total an den Haaren herbeigezogen und es gab zu viele Zufälle. Sehr schade fand ich hier, dass sich keine Zeit gelassen wurde, die Geschichte in Ruhe zu erzählen.

Eine Kleinigkeit, die mich sehr gestört hat, war das Gesieze. Es ist mir in den vorherigen Bänden nicht so aufgefallen und liegt sicherlich an der Übersetzung. Es war manchmal total seltsam, das zu lesen. Ich würde nie auf den Gedanken kommen, Geschwister oder Freunde von meinem Partner zu siezen – das sehen vielleicht andere Leser anders.

Fazit: Der Teil hat mich leider ein wenig enttäuscht. Es kann aber auch daran liegen, dass meine Erwartungen sehr hoch waren. Mir war es häufig zu kitschig und die Spannung fehlte gerade im ersten Abschnitt. Daher vergebe ich dieses Mal leider nur 3 Sterne; die beiden vorherigen Bände habe ich mit jeweils 5 Sternen bewertet.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Schwaches Finale mit Längen

Meghan March – Fight For Forever (Legend Trilogy, Band 3)

Meine Meinung / Bewertung:

Meghan March – Fight For Forever (Legend Trilogy, Band 3)

Meine Meinung / Bewertung:
„Fight For Forever“ ist der Abschlussband der Legend Trilogie. Die Geschichte macht keinen Sinn, wenn man nicht vorher „Fall of Legend“ und „House of Scarlett“ gelesen hat.
Der Anfang hat mir noch ganz gut gefallen. Denn nicht nur die Cover gehen ineinander über, sondern auch die Handlung von Band 3 schließt nahtlos an den Vorband an.
Doch von da an ging es für mich bergab. Wir wissen aus den Vorbänden, dass ein Feind aus Legends Vergangenheit ihn und Scarlett daran hindert ihr Glück zu finden. Auch finanziell läuft es für das Legend, Legends Club, nicht so gut wie erhofft, sodass Legend alles auf eine Karte setzt. Beides sind Aspekte, auf die die Geschichte nach und nach hingearbeitet hat. Doch nun im Finalband passiert erstmal nichts. Für meinen Geschmack zieht sich die Handlung enorm. Bei den Hauptcharakteren Scarlett und Legend passiert das Buch über sehr wenig. Bei den Nebencharakteren ist da schon mehr los. Deren Storylines füllen die Lücke bis zum großen Finale. Im Finale passiert dann plötzlich sehr viel in sehr kurzer Zeit. Man könnte fast sagen: die Ereignisse überschlagen sich.
Ich muss leider sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Ich habe es sogar zwischenzeitlich zur Seite gelegt und einen Neustart gewagt – jedoch ohne Erfolg.
Ich empfand es so, dass nahezu nichts passiert. Auch war das Verhalten der Charaktere für mich nicht nachvollziehbar. Scarlett und Legend gehen von einem Extrem (Sicherheitsmaßnahmen erhöhen!!!) ins andere Extrem (ein auf heiles Familienleben machen). Es passte für mich einfach nicht zusammen. Darüber hinaus hat mir die Darstellung Scarletts nicht gefallen. Zu Beginn der Trilogie war sie eine starke junge Frau, von der jetzt im Finalband für mich nichts mehr zu spüren war.

Ich wollte wirklich, dass mir das Buch gefällt. Aber das tat es nicht. Der Abschlussband ist in meinen Augen der schwächste Band. Die Längen, die die Handlung durchläuft, ließen sich auch durch das Finale nicht wieder wettmachen. Schade. Die Trilogie hatte sehr stark angefangen.

Sterne: 2 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!