Cover-Bild Fight for Forever
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Meghan March

Fight for Forever

Band 3 der Reihe "Legend Trilogy"
Silvia Gleißner (Übersetzer)

Wenn Gabriel Legend eins gelernt hat, dann dass man das, was einem die Welt bedeutet, mit aller Macht beschützen muss. Doch mit Scarlett trat etwas Wertvolleres in sein Leben, als er sich je hätte erträumen können. Er weiß, sie zu verlieren, würde ihn in einen Abgrund stoßen, aus dem er sich nicht mehr befreien könnte. Und als seine Vergangenheit sie beide einzuholen droht, ist Gabriel deshalb bereit für den Kampf. Den Kampf für ihr gemeinsames Glück. Den Kampf um ihr »Für immer«.

"Gabriel Legend ist die Sorte Mann, von der wir uns alle fernhalten sollten - und es doch nicht können. Er ist tough, sexy, hat Ecken und Kanten, aber ein weiches Herz!" Beneath the Covers

Abschlussband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 02.03.2021

Spannendes Ende

Rezension zu Fight for Forever

Wenn Gabriel Legend eins gelernt hat, dann dass man das, was einem die ...

Rezension zu Fight for Forever

Cover:

Auch wenn die Cover der Reihe für manche sehr schlicht sein wird, finde ich es wiederum richtig schön und elegant. Von links sieht man noch das Gold, was aus dem zweiten Band mit hervor geht. Den Rest des Covers ist in dem Blaunen Ton gehalten, der immer wieder vorkommt. Wenn man die Trilogie zusammen sieht ist es ein wunderschönes und stimmiges Bild. Der LYX Verlag hat sich definitiv wieder Mühe gegeben, denn ich finde das Cover spiegelt die Hauptprotagonisten wieder. Der dunkle Teil steht für Gabriel, der in Armut mit Boxkämpfen aufgewachsen ist und das Golden für die erfolgreiche Scarlett. Und nun treffen beide Welten aufeinander.

Schreibstil :

"Fight for Forever" ist das dritte Buch, dass ich von Meghan March gelesen habe. Ich fand schon bei "Fall of Legend" und "House of Scarlett" ihren Schreibstil sehr gut. Die Geschichte hat immer einen Spannungsbogen und eigentlich nie langweilige Passagen. Es lässt sich sehr flüssig lesen, da man durch die Spannenden Stellen sofort wissen will wie es weiter geht. Gut finde ich, dass die Autorin aus beider Sichten schreibt. So kann man die Handlungen und Gefühle beider Charaktere viel besser erstehen. Und natürlich die offenen Enden sind echt fies, da sie an den spannendsten stellen aufhört.

Handlung:

Nun steht Gabriel kurz vor dem wichtigsten Kampf seines Lebens. Er muss sich vorbereiten und gleichzeitig für den Schutz seiner Familie sorgen. Neben her gibt es viele Menschen, die ihm und Scarlett schaden wollen und besonders Scarlett ist des öfteren in Gefahr. Aber nicht nur wegen Gabe, sondern auch sie hat ihren eigenen Stalker, der ihr Probleme bereitet. Jedoch schaffen die beiden es mit hängen und würgen sich immer wieder zu retten, da sie sich gemeinsam schützen und ihre Liebe alles für Gabriel und Scarlett ist. Beide müssen sich in schweren Zeiten beweisen und zeigen, dass niemand ihre Beziehung zerstören kann, EG mit welchen Mitteln. Doch die außen Welt macht es ihnen nicht gerade leicht.

Charaktere:

Gabriel ist wirklich ein toller Mann geworden. Auch wenn es ihm immer noch schwer fällt um Hilfe zu bitten, würde er immer besser. Ich fand seinen Charakter echt toll und er zeigte sich immer gefühlvoller und sensibler. Ein starker Mann, der einfach geliebt werden wollte. Einer meiner liebsten Charaktere.

Scarlett ist noch stärker geworden, als sie es ohne Garbriel schon war. Sie hat keine Angst mehr, ausser wenn es um Gabe geht und kümmert sich um ihre Probleme. Sie ist eine taffe junge Frau geworden, welche unabhängig war. Ein starkes Vorbild.

Bump war immer noch ein offener junger Kerl. Ich mochte ihn total, da er durch seinen Unfall halt kindlich war.

Q war zwar ein toller bester Freund gegenüber Gabriel, aber mir gingen seine Vorurteile gegenüber Scarlett total auf den Keks. Statt zu versuchen sie kennenzulernen, macht er ihr Vorwürfe für nicht existierende Ängste.

Qs Familie war toll. Ich möchte sie von Anfang an besonders Big Mike und Joanie.

Moses war ein Katastrophaler Charakter, obwohl er am Ende eher besser wurde, was man gar nicht erwartet hätte. Denn genau er rettet Scarlett das Leben.

Scarlett Freundinnen und ihre Stiefschwester Flynn waren auch wieder mit dabei und waren immer noch tolle Charaktere.

Lucy war eine sehr schreckliche Person. Solch ein Neid, ohne Grund zu empfinden ist nicht schön und was ihr passiert ist war reines Karma.

Meryl hat sich auch von ihrer besten Seite gezeigt und man möchte sie immer mehr. Besonders ihre Arbeit fand ich wirklich schön.

Fazit:

Ein richtig tolles Ende und ich kann jedem diese Reihe ans Herz legen. Spannung und Gefühle waren immer Vorhanden. Mich hätte nur interessiert, was aus Q und Flynn geworden ist. Das würde nämlich ziemlich links liegen gelassen. Aber vielleicht wird die Autorin irgendwann über die beiden mal schreiben.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Wow!

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist einfach nur wunderschön gestaltet. Alle drei Bände nebeneinander geben ein sehr schönes Bild gemeinsam ab!
Auch der Schreibstil und unverkennbar. Ich habe selten Bücher gelesen, in denen Romantik, Spannung und Sex-Appeal so gut vereint sind!

Charaktere

Alle aufgeführten Charaktere sind etwas Besonderes für sich und werden sehr gut dargestellt.
Ob Bump mit seiner süßen kindlichen Art, Q der einen zauberhaften großen Bruder darstellt, Scarletts Freundinnen mit ihrer fürsorglichen Ader oder Legend mit seinem ausgeprägten Beschützerinstinkt. Alle Charaktere sind aufeinander abgestimmt und bilden eine große Familie auf die man glatt eifersüchtig sein könnte.

Eigene Meinung

Wie auch die ersten zwei Bände, habe ich "Fight for Forever" sofort verschlungen. Die Reihe gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights!

Die Geschichten sind einfach nur WOW!
Es kommt so viel auf einmal in das neue Leben von Scarlett und trotzdem stellt die Autorin alles ausreichend, nicht zu viel und nicht zu wenig, dar. Man erfährt immer genau die Details, die man hören muss und die Geschichte ausmachen.

Diese Trilogie ist sowohl spannend als auch nerven- und herzaufreibend! Eine klare Leseempfehlung für alle New Adult Liebhaber!

Veröffentlicht am 26.02.2021

absolut empfehlenswert

Inhalt: Seine Vergangenheit holt sie ein doch sie hätte damit niemals in Berührung kommen dürfen

Abschlussband der verboten-heißen LEGEND-Trilogie von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Meghan March

OOOOOOOh man... was soll ich hier sagen... Dieses Abschlussband hat alles übertroffen. Ich bin sowas von begeistert und kann wirklich nicht in Worte fassen, wie toll dieses Buch ist. Dieser Teil beginnt dort, wo der zweite Band endet, deswegen sollte man unbedingt die Vorgänger kennen und alles zu verstehen. Aber nicht nur aus diesem Grund. Diese Reihe ist insgesamt so schön und genial, dass es schade wäre auch nur eine Seite davon zu verpassen. Spannend und sexy... Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Kampf um die Liebe

„Fight for Forever“ ist das spannende Finale der Legend Trilogie von Meghan March.

Alle, die nach dem Ende des zweiten Bandes die Luft angehalten haben, dürfen jetzt weiteratmen. Was aber keinesfalls heißt, dass es nun ruhiger zugeht. Gabriel Legend hat eine dunkle Vergangenheit, die ihn schon einmal fast alles gekostet hat. Jetzt steht diese Vergangenheit direkt vor seiner Tür und macht ihm unmissverständlich klar, dass er erneut alles was er liebt aufs Spiel setzen könnte. Darum macht sich Gabriel bereit für den vielleicht wichtigsten Kampf in seinem Leben. Scarlett ist die Eine, die er nie wieder loslassen will und für die er alles tun würde.

Immer wenn man in diesem Buch glaubt, dass alles zu Ende ist, schafft es die Autorin mit einem glaubwürdigen Twist, die Handlung wieder völlig zudrehen. Ansonsten wäre wohl schon nach den ersten paar Seiten Schluss gewesen. Zum Glück ist dies nicht der Fall und Gabriel und Scarlett dürfen ihre große Liebe gegen alle Widerstände weiter ausleben.
Bei Gabriel brennt es an allen Ecken und er hat damit zutun, alle Feuer unter Kontrolle zu behalten. Mir persönlich hat sehr gut gefallen, dass sich Scarlett und Gabe trotz der zahlreichen Bedrohungen nicht an irgendwelchen sinnlosen und konstruierten Konflikten zerstreiten, sondern als eine Einheit agieren, die immer enger zusammenwächst. Die beiden haben eine unglaubliche Chemie und sind total süß zusammen. Gabriel schafft es in der Hitliste der Book-Boyfriends definitiv auf einen der obersten Plätze.
Auch die Nebenfiguren mit all ihren Ecken und Kanten geben der Handlung zusätzliche Spannung. Bei einigen, wie zum Beispiel Q und Flynn hoffe ich sogar, dass sie vielleicht ihre eigene Story bekommen. Aber auch Bump ist mir nach drei Bänden richtig ans Herz gewachsen.
Der fesselnde Schreibstil lässt die Seiten bis zum furiosen Showdown nur so dahinfliegen. Mit dem Ende hätte ich in dieser Form überhaupt nicht gerechnet und es spricht für die Autorin, dass sie es schafft, immer noch einen drauf zu setzen.

Diese Trilogie ist absolut lesenswert und Meghan March ist wieder zur Hochform aufgelaufen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!

Veröffentlicht am 10.04.2021

MEGHAN MARCH BEENDET MIT DIESEM BUCH EINE TOLLE REIHE, DESSEN PROTAGONISTEN ICH JETZT SCHON VERMISSE.

WORUM GEHT’S

WORUM GEHT’S
Im dritten Buch der Legend Reihe holt Gabriels Vergangenheit nicht nur ihn ein, sondern auch Scarlett und all die Menschen die er inzwischen zur Familie zählt. Gemeinsam müssen sie einen Weg finden sich gegenseitig zu beschützen und für ihre Zukunft zu kämpfen.

SCHREIBSTIL:
Wie auch im letzten Band schon, überzeugt mich der Schreibstil von Meghan March in jedem Satz mehr und mehr.

CHARAKTERE
Scarlett hat auch in diesem Buch wieder Charakterstärke bewiesen. Trotz der schwierigen Lage und der ständigen Lebensbedrohungen, hat sie Legend nicht im Stich gelassen.

Gabriel hat trotz seiner Angst Scarlett zu verlieren nicht aufgegeben. Er hat für sie, sich selbst, den Club und seine Familie weitergemacht, nach neuen Wegen gesucht und sich nicht unterkriegen lassen.

Scarletts Ex-Freund und ihr Vater haben mal wieder bewiesen, dass sie es nicht Wert sind in Scarletts Leben zu sein. Und auch wenn Scarlett in diesem letzten Band ihnen mehr als einmal die Meinung gezeigt hat, finde ich trotzdem, dass die Sache nicht vernünftig abgeschlossen wurde. Mir hätte noch eine endgültige Auseinandersetzung gefehlt.

Was Q und Flynn angeht, so hoffe ich wirklich, dass diese beiden Charaktere noch ein eigenes Buch bekommen. Ich würde sehr gerne mehr über die beiden erfahren. Vielleicht würden wir dort auch wieder auf Scarlett und Gabriel treffen. Das würde mein kleines Fanherz sehr glücklich machen.

HANDLUNG
Dieser Band hat mich sehr aufgrund der Action gefallen. Ich wusste gar nicht, dass mir das gefehlt hatte, bis ich es bekam. Im letzten Band dieser Reihe gab es Liebe, Action, Drama und Power! Nachdem ich es angefangen habe, konnte ich es gar nicht mehr loslassen. Dadurch habe ich es in weniger als 24 Stunden gelesen! Immer wenn ich das Gefühl hatte es wird ein wenig ruhiger passierte auf einmal etwas was mich das Buch nicht aus der Hand legen ließ.

(Nächster Satz enthält einen kleinen Spoiler) Das einzige was mir nicht so sehr gefallen hat, war die Tatsache, dass am Ende auf einmal drei Leute Scarlett verletzten wollten. Das fand ich dann doch ein wenig zu viel und fast schon unrealistisch.

Am Ende ergab der Titel dann auch Sinn, denn Scarlett und Gabriel mussten sehr für ihre gemeinsame Zukunft kämpfen, nicht nur in diesem Band sondern auch in den beiden davor.

SETTING
Man hat gemerkt wie viel Sorgen sich die Charaktere um ihre Sicherheit gemacht haben. Ich fand es aber auch gut, dass sie trotzdem noch normale Alltagsdinge getan haben, ohne jedes Mal über die Schulter zu schauen. In diesem Band wurde aber nicht nur die Beziehung zwischen Gabriel und Scarlett stärker und inniger, sondern auch die von Scarletts und ihren Freundinnen. Man hat gemerkt, dass sie für Scarlett da sind, in diesem Band sogar noch mehr als in den letzten beiden Bänden. Da sie und ihre Halbschwester sich immer näher kamen, wurde auch hier sehr deutlich, dass sie aufeinander zählen können, egal was passiert.

FAZIT
Das war so ein tolles Ende für diese tolle Trilogie! Ich hoffe wirklich dass mehr Menschen diese tollen Bücher lesen. Auch wenn ich am Anfang des ersten Buches nicht ganz von der Geschichte überzeugt war, so hat sie sich Buch für Buch in mein Herz geschlossen. Dies wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin sein.