Cover-Bild House of Scarlett
Band 2 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Meghan March

House of Scarlett

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

"Ich habe mich von der ersten Seite an in Gabriel Legend verliebt!" BOOK BITCHES BLOG über FALL OF LEGEND

Band 2 der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 21.02.2021

House of Scarlett

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Die Cover dieser Reihe haben es besonders angetan. Sie sind edel und auffallend gestaltet. Nebeneinander geben sie ein wunderschönes passendes Bild ab.
Der Schreibstil von Meghan March ist fesselnd, romantisch und sexy. Sie ist weiß mit Spannung und Liebe zugleich umzugehen.

Charaktere

Beide Protagonisten waren mir bereits im ersten Buch ans Herz gewachsen. So unterschiedlich sie auch sind, sie geben ein super Paar ab und ergänzen sich gegenseitig.
In diesem Band muss Gabriel Legend lernen mit seinen Gefühlen gegenüber Scarlett umzugehen. Er muss Grenzen kennenlernen und damit klarkommen, dass Scarlett sehr selbstbewusst ist.
Scarlett wiederum, muss sich vielen Vorurteilen beweisen und sich alten Bekannten stellen. Ebenso muss auch sie sich mit Gefühlen auseinandersetzen, leider keinen Glücksgefühlen.

Eigene Meinung

Wie auch der erste Band der Reihe, weist "House of Scarlett" eine spannende Geschichte vor!
Der offene Cliffhanger vom Band 1 wird wieder aufgenommen und die Handlung geht bündig weiter.
Ebenfalls gibt es sowohl spannende, als auch romantische, sexy und humorvolle Situationen.
Diese Bücher sind absolut empfehlenswert und gehören definitiv zu meinen Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Es bleibt spannend

Ohne groß zu spoilern kann ich eigentlich nur sagen, dass sich Legend und Scarlett noch näher kommen. Ein sehr sympathischer Nebencharakter ist übrigens Bump, der "kleine" Bruder von Legend. Auch Scarlett Freundinnen gefallen mir sehr gut. Mit dem Fortschritt der Story spürt man aber, dass da noch etwas kommen muss, nur wann? Natürlich am Ende mit einem Cliffhanger! Es bleibt also spannend.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Eine fesselnde Fortsetzung

Rezension zu House of Scarlett

Rezension zu House of Scarlett

Cover:

Auch wenn die Cover der Reihe für manche sehr schlicht sein wird, finde ich es wiederum richtig schön und elegant. Von links sieht man noch einen kleinen Teil des dunklen Blautons, der von dem ersten Band aufgenommen wurde. Den Rest des Covers ist in Gold mit goldene Sprenkel. Wenn man die Trilogie zusammen sieht ist es ein wunderschönes und stimmiges Bild. Der LYX Verlag hat sich definitiv wieder Mühe gegeben, denn ich finde das Cover spiegelt die Hauptprotagonisten wieder. Der dunkle Teil steht für Gabriel, der in Armut mit Boxkämpfen aufgewachsen ist und das Golden für die erfolgreiche Scarlett. Und nun treffen beide Welten aufeinander.

Schreibstil:

House of Scarlett ist das zweite Buch, dass ich von Meghan March gelesen habe. Ich fand schon bei "Fall of Legend" ihren Schreibstil sehr gut. Die Geschichte hat immer einen Spannungsbogen und eigentlich nie langweilige Passagen. Es lässt sich sehr flüssig lesen, da man durch die Spannenden Stellen sofort wissen will wie es weiter geht. Gut finde ich, dass die Autorin aus beider Sichten schreibt. So kann man die Handlungen und Gefühle beider Charaktere viel besser erstehen. Und natürlich die offenen Enden sind echt fies, da sie an den spannendsten stellen aufhört.

Handlung:

Die Geschichte von Gabriel Legend und Scarlett Priest geht weiter. beide bekommen wieder Kontakt zueinander, da es Scarlett sehr schlecht geht und sie sogar ins Krankenhaus gebracht werden muss. So kommen sich die beiden auch direkt wieder näher, obwohl Legend sie von sich gestoßen hat. Sie verbringen immer mehr Zeit miteinander und es wird immer ernster. Doch die Vergangenheit von Legend und die "Familie" von Scarlett stellt das junge Paar auf große Herausforderungen.

Charaktere:

Scarlett war auch schon vorher ein starker Charakter, jedoch war sie hier nun noch stärker und gewachsener. Sie wusste was sie wollte, aber ließ sich auch von Legend beschützen. Ich fand ihren Charakter immer noch toll, da sie wirklich alles für ihre Mitmenschen tun würde. Sie tat mir so leid, wie ihre "Familie" sie behandelt.

Gabriel hat sich total verändert. Er setzt sich für Scarlett ein und gesteht sich endlich seine Gefühle für ihr. Ich fand es gut, dass er sich so verändert hat und ein bisschen offener geworden ist. Sein Charakter hat sich definitiv gebessert und ich mochte ihn, aber ich fand schade, dass er noch aus allem ein Geheimnis machte, statt es mit Scarlett zu bereden.

Bump war immer noch ein offener junger Kerl. Ich mochte ihn total, da er durch seinen Unfall halt kindlich war.

Moses war ein grausamer Mensch und ich fand schlimm, wie er mit Gabe umgegangen ist.

Auch Flynn und die Freundinnen von Scarlett waren wieder dabei und haben sich kaum verändert.

Scarletts Ex und ihr Vater sind katastrophale Menschen und ich bin sehr gespannt was mit ihnen noch passiert, da sie keine guten Menschen waren.

Fazit:

House of Scarlett war ein sehr gutes Buch mit einem krassen Cliffhanger. Ich war so geschockt was Moses tat und auch, wie Legend die Kette von Scarletts Mom bekommen hat. Ich frag mich wirklich, wie Scarlett reagieren wird und ob alles gut ausgehen wird. Und die Frage was Jordie mit Moses zu tun hat ist auch noch sehr interessant. Ich bin total neugierig und freu mich auf den dritten und letzten Band der Reihe.
Ich kann jedem diese Bücher empfehlen.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 12.02.2021

Wow!

„House of Scarlett“ ist der zweite Teil der legend-Trilogie von Meghan March. Allgemein mag ich die Bücher von der Autorin wahnsinnig gerne. Und auch der erste Teil war keine Ausnahme. Nach dem fiesen Cliffhanger habe ich dem Erscheinen des zweiten Bandes sehnlichst entgegengefiebert.
Das Cover passt super zu dem des ersten Teils und sieht alles in allem richtig schön und edel aus!
Um was geht es? Nachdem sich Scarlett trotz der mehr als makabren Umstände des Kennenlernens in den Nachtclub-Besitzer Gabriel Legend verliebt hat, er aber keine Beziehung mit ihr eingehen will, setzt sie alles daran, sich ihn aus dem Kopf zu schlagen. Doch nach das erweist sich als schwieriger als gedacht. Noch nie hat sich Scarlett bei einem Mann so lebendig und begehrt gefühlt, wie mit Gabriel. Als Scarlett völlig überraschend mit Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert wird, wirft Gabriel alle seine Vorsätze, sich von ihr fernzuhalten, über Bord. Doch kann die Beziehung zwischen den beiden gut gehen? Schlie0lich kommen sie aus völlig verschiedenen Welten …

Mir hat es wirklich gut gefallen, dass sich beide Protagonisten weiterentwickeln. Scarlett hat man bereits als toughe, aber liebenswerte Geschäftsfrau kennengelernt. Mir hat es sehr gefallen, wie sie ich in diesem Band immer mehr öffnet und man sie noch besser kennengelernt hat. Sie steht zu ihren Gefühlen und macht keinen Hehl daraus, dass sie sich in Gabriel verliebt hat.
Gabriel hat immer noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, die ihn ständig einzuholen droht. Er möchte Scarlett um jeden Preis vor sich und seiner Vergangenheit schützen, weshalb er sich von ihr fernhalten möchte. Bereits im ersten Teil hat man gemerkt, dass er nach außen hin zwar ein Bad Boy ist, aber eine mehr als weiche Schale mit einem Herz genau am richtigen Fleck besitzt. In diesem Teil habe ich mich tatsächlich noch mehr in ihn verliebt.
Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten ist wieder so gut! Die Autorin hat es geschafft, dass die Funken, die zwischen Scarlett und Gabriel fliegen, bei mir angekommen sind. Außerdem hat es mir gut gefallen, dass sich die beiden hier nicht nur körperlich, sondern vor allem emotional sehr annähern.

Meghan March hat es mir mit ihrem leichten, lockeren und flüssigen Schreibstil leicht gemacht, mich mit ihrer Geschichte zu fesseln!
Der zweite Band schließt nahtlos an das Ende des ersten an. Man wird also direkt ins Geschehen hineingeworfen, was aber keinerlei Schwierigkeiten verursacht hat. Ich konnte so direkt wieder in die Geschichte eintauchen. Der Spannungsbogen befindet sich dabei auf einem konstant hohen Niveau, weshalb ich das Buch auch an einem Tag durchgesuchtet habe. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen!
Auch der zweite Teil endet wieder mit einem Cliffhanger, welcher einen schockiert zurücklässt. Ich kann es kaum abwarten, den dritten Band in meinen Händen zu halten!

Wow! Auch mit „House of Scarlett“ schafft es Meghan March, mich wieder komplett vom Hocker zu hauen! Ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren, wie die Geschichte um Scarlett und Gabriel im dritten Teil weitergeführt und beendet wird.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Eine spannende Fortsetzung

Kaum hat man sich von dem Auftakt der "Legend"-Reihe erholt, kommt schon die Fortsetzung um die Ecke und wer sich noch an das Ende des ersten Bandes erinnert, der weiß, dass es keinen guten Ausgang gab. Stattdessen blieb Scarlett mit gebrochenem Herzen zurück und Gabriel mit der Gewissheit, dass er genau das richtige getan hätte.
Dachte er zumindest. Doch natürlich ist klar, dass die Wege sich der beiden wieder kreuzen, wenn auch auf ziemlich dramatische Art und Weise und manchmal sind es ja diese Extreme, die es braucht, um für klarere Fronten zu sorgen. So auch bei Gabriel und Scarlett. Die Frage ist: werden sie allen Widerständen trotzen können?

Am Anfang des Buches ist man direkt wieder mittendrin in den Geschehnissen, mit denen man damals zurückgeblieben war. Man kann sich sofort wieder in das Ganze einfühlen und die Kapitel fliegen nur so dahin. Besonders überrascht war ich von Gabriels Entwicklung, der tatsächlich in der Lage ist, umzudenken. Doch dann dachte ich wieder, ob das vielleicht ein bisschen zu schnell geht. Aber irgendwie hat es auch einfach gepasst. Noch dazu muss man sagen, dass er ja damit eine gewisse Entwicklung durchmacht, die auch wichtig für ihn selbst und den Verlauf der Geschichte ist. Ich fand es toll, wie er sich nach und nach geöffnet hat und wie er und Scarlett auf sanfte Weise wieder zueinander fanden. Das Tempo hat auch einfach gepasst und war keinesfalls zu schnell oder zu plump.

Auch Scarlett fand ich wieder toll, wie sie bereit ist, Gabriel in ihr Leben zu lassen und dazu zu stehen, dass sie für ihn Gefühle hegt. Und es kristallisiert sich ja stellenweise wieder heraus, dass er nicht sonderlich angesehen ist bzw. man sich fragt, ob sie wirklich in einer Verbindung mit ihm stehen sollte. Aber ich fand es gut, dass sie es eben einfach getan hat und ich finde, das bedeutet eine ganze Menge.
Auch die jeweiligen geschäftlichen Belange der beiden Protagonisten kamen wieder gut raus. Und es ist keinesfalls langweilig oder eintönig. Ich bin sehr gespannt, was nun bei der Sache mit dem Club rauskommen wird. Zumindest steht ja ein Plan im Raum, der den Laden schlussendlich komplett in die schwarzen Zahlen bringen soll. Aber ich habe da ein bisschen Bauchschmerzen dabei. Ich bin noch nicht sicher, ob da nicht noch irgendein Knall kommt. Und auch Scarlett macht einen großen Schritt, was ihre Pläne und Träume angeht. Allerdings zwar ich hier zeitgleich auch schockiert, was da mitunter noch für alte Kamellen ans Licht kamen, die ein ganz neues Bild auf bestimmte Dinge geworfen haben. Und wenn ich Scarletts Vater eh noch nicht leiden konnte, so wurde es nun nur noch schlimmer. Auch ihr Ex-Freund ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Da hege ich weit mehr Sympathien für ihre Stiefschwester, ihre Freundinnen und das Umfeld von Gabriel. Besonders Bump habe ich unwahrscheinlich ins Herz geschlossen und er ist eben einfach anders, aber auch wahnsinnig besonders. Ich bin sehr gespannt, was da noch alles auf uns zukommt, insbesondere, nachdem die Autorin uns mit einem schockierenden Cliffhanger zurücklässt. Dachte ich noch einige Seiten zuvor "Oha, das gibt noch Ärger mit Scarlett" so wurde das in den letzten Zeilen in den Hintergrund gedrängt und ich hoffe sehr, dass das noch gut ausgeht. Aber es ist wie immer, die Autorin schafft es, einen sprachlos zurückzulassen, egal, wie viel Mühe man sich gibt, um vorbereitet zu sein.
Ansonsten war es natürlich wieder ein tolles Lesevergnügen und die Kapitel flogen nur so dahin. Erneut bin ich von einem ihrer Bücher überzeugt und fiebere nun gespannt dem großen Finale der Trilogie entgegen.

Fazit:
★★★★★
Auch dieser zweite Band kann mit Spannung, Erotik und diesem ganz besonderen Knistern punkten, bis hin zu einem Cliffhanger, der es in sich hat. Ich freue mich sehr darauf zu erfahren, wie das ausgeht und vergebe für den zweiten Teil volle 5 Sternchen.