Cover-Bild Stronger than Fate
Band 3 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Meghan March

Stronger than Fate

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

"Meghan Marchs bemerkenswertestes Buch!" USA TODAY

Das große Finale der verboten heißen RICHER-THAN-SIN -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 31.08.2020

kein würdiges Finale für Whitney und Lincoln!

Puh, ich weiß gar nicht, wie ich die richtigen Worte für das Ende einer langen und turbulenten Reise finden soll, denn diese Reise hat mich leider völlig unbefriedigt zurück gelassen, was sehr schade ist, da ich sehr viel Potenzial drin gesehen habe, was in meinen Augen verschenkt wurde.

Vorweg erstmal noch zu den Covern, die wirklich eine Augenweide sind, trotz ihrer angehauchten royalen Schlichtheit und auch ihrem Schreibstil ist sich Meghan March über alle drei Bände hinweg treu geblieben, modern, fließend und auch der Humor kommt hier nicht zu kurz, diesmal aber die Erotik und da muss ich sagen, das wundert mich überhaupt nicht, denn man wird von Anfang bis Ende von Ereignissen sämtlicher Art förmlich erschlagen, man hat überhaupt keine Zeit mal kurz durchzuatmen und die Liebe, die da eigentlich im Vordergrund stehen sollte zu fühlen.
Das macht die Geschichte für mich nicht sehr glaubwürdig und auch total kaputt, es ist too much!
Kein würdiges Finale!

Bei dem ganzen negativen vorab möchte ich betonen, das es auch Momente gab, die mich zum schmunzeln gebracht und mir auch mal ein etwas lauteres lachen entlockt haben und auch so die letzten Kapitel und der Epilog sind toll geschrieben und wirklich gefühlvoll, aber genau solche Momente habe ich mir auch in der Mitte des Buches gewünscht, aber alles dazwischen ist viel zu oberflächlich, ich konnte die Liebe, die Leidenschaft, für die Meghans Bücher normalerweise stehen überhaupt nicht greifen, weil sie kaum bis gar nich vorhanden war.
Meiner Meinung hätte diese Geschichte keine Trilogie sein müssen, eher eine Dilogie mit jeweils mehr Seiten, dann wäre die Aufteilung und Umsetzung der ganzen Ereignisse umsetzbarer gewesen und es wäre mehr Platz für Liebe und Leidenschaft gewesen.

Ja gut, es ist, wie es ist.
Allerdings hat Meghan auf zwei Protagonisten aufmerksam gemacht, von denen ich hoffe, das sie auch ihre eigene Geschichte bekommen werden, denn was sich da angedeutet hat, ist schon interesssant gewesen, womit wir dann bei einem der Momente wären, die mich vom ganzen Drama drumherum ganz kurz mal ablenken konnte!

Und: Am Ende gibt es eine Leseprobe zur neuen Reihe, die im Dezember mit dem Buch Fall of Legend startet und im Januar und Februar 2021 fortgeführt wird und die fand ich widerum super spannend und interessant und hoffe, das mich Meghan mit dieser Reihe wieder überzeugen kann!

Ein würdiges Riscoff- und Gable-Finale

Endlich sind Whitney und Lincoln sich einig, dass sie für ihre Beziehung kämpfen müssen und das es sich lohnt. Allerdings haben sich die Gefahr und die Probleme nicht in Luft aufgelöst. Ganz im Gegenteil, denn Familien, die schon so lange in Fehde stehen, haben mehr Geheimnisse als eine Familie ertragen kann. Wird für Whitney endlich alles gut? Wird die Cousine ihre Hochzeit planmäßig verlaufen? Und kann nun nach den Tod von Lincoln‘s Mutter, die Familie endlich Whitney akzeptieren?

Das Cover gefällt mir gut und passt sehr gut zu den restlichen Büchern dieser Reihe. Die Geschichte wird abwechselnd aus Whitney‘s und aus Lincoln‘s Sicht erzählt. Dadurch hat man einen besseren Blick in die Familienstruktur und was noch alles passiert.

Was für ein würdiges Finale! Im dritten Teil sind Whitney‘s und Lincoln‘s Beziehung endlich gefestigt. Allerdings lösen sich damit nicht alle Probleme von allein. Ich liebe das Ende dieses Buches. Es passiert noch so viel spannendes und viele Geheimnisse scheinen endlich Klarheit zu bringen. Es passiert einiges was man sich denken konnte, auch auch Geschichten, die ich nicht erwartet habe wurden gelüftet.

Ein perfekter Abschluss

Whitney und Lincoln müssen sich schon wieder einem Schicksalsschlag stellen. Dabei wollen sie doch einen Neuanfang für ihre Beziehung. Doch immer wieder wird ihre Liebe auf die Probe gestellt. Noch immer heißt es ein Riscoff und eine Gable dürfen sich nicht lieben.
Dann stellt sich heraus, dass der Hass der beiden Familien womöglich auf einer Lüge basiert. Haben die beiden vielleicht doch eine Chance?

Dies ist der dritte und letzte Teil der Richer than Sin Reihe. Auch dieses Buch hat mich wunderbar unterhalten und ich habe es mehr oder weniger verschlungen.

In diesem Teil werden natürlich sämtliche Geheimnisse und Geschehnisse der ersten beiden Bände aufgeklärt. Doch es kommen noch eine Menge Dinge und Wendungen dazu. In diesem Buch geschieht so viel, dass man fast atemlos durch die Seiten fliegt.

Natürlich begleitet uns auch hier wieder das Romeo und Julia Thema. Ich bin nur froh, dass das Buch nicht das gleiche Ende hat wie das Vorbild. Schon immer war ich ein Fan von Happy Ends und war über den Schluss von Romeo und Julia jedesmal todtraurig.

Lincoln und Whitney entwickeln sich wunderbar weiter, ebenso wie ihre Beziehung, die mir in diesem Buch besonders gut gefallen hat. Sie kämpfen weiterhin dafür, dass sie zusammen sein können. Es gibt kein Davonlaufen oder Wegschicken mehr, sondern sie stehen und halten zusammen, egal was passiert.

Fazit:

Eine wundervolle, romantische und spannende Reihe, die ich absolut empfehlen kann.

Perfektes Finale

Ein sehr schönes Cover, welches in der Grundfarbe grau/blau gehalten ist und golden abgetupft ist. So wirkt es sehr edel und ist ein toller Hingucker in jedem Bücherregal. Auch mit der weißen Schrift mittig des Covers, ist es absolut schön.
Bei diesem Band handelt es sich um einen Abschlussband einer Reihe. Dementsprechend erwartete ich eine große Spannung, wo ich nicht enttäuscht wurde. Ich war absolut fasziniert und flog nur so durch die Seiten. Auch der Schreibstil ist ganz wunderbar und leicht.
Whitney und Lincoln waren auch hier, wieder die Hauptprotagonisten des Buches. Beide machten weiter große Entwicklungen durch und wirkten immer mehr erwachsen.
Da ich natürlich auch die anderen beiden Teile gelesen habe fand ich das dieser Teil ein gelungener Abschluss ist. Der Autorin ist damit ein Meisterwerk gelungen. Ich werde bestimmt die Bücher alle nochmal lesen. Ich bin begeistert. Man kann fast behaupten, daß aus einer romantischen Liebesgeschichte ein emposanter Thriller geworden ist. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Ein unglaubliches Finale! Absolut LESENSWERT!

Ich konnte es einfach nicht mehr abwarten endlich herauszufinden, wie die Geschichte von WHITNEY und LINCOLN nun endet. Auf STRONGER THAN FATE von MEGHAN MARCH, den Abschlussband der RICHER THAN SIN – TRILOGIE, habe ich seit dem Beenden des zweiten Teil aufgeregt hin gefiebert, denn auch dieser hatte ja wieder mit einem Cliffhanger geendet. Und nein, ich verrate natürlich nicht, wie die Geschichte ausgeht, aber soviel sei gesagt, MEGHAN MARCH sorgt für ein WIRKLICH UNFASSBARES FINALE. LANGWEILIG ist diese Geschichte GANZ SICHER NICHT!
Von der ersten Seite an wird man hier wieder mitgerissen. Die Autorin legt ein ganz schönes Tempo vor. Der SCHREIBSTIL von MEGHAN MARCH ist einfach unglaublich spannend. ICH konnte das Buch nicht aus der Hand legen, was meinen Nachtschlaf deutlich minimiert hat. Der Erzählstil von STRONGER THAN FATE ist wieder angenehm LOCKER und LEICHT zu lesen und auch in diesem Teil kommen wieder beide HAUPTPROTAGONISTEN zu Wort. Die Geschichte wird weiterhin aus der ICH-PERSPEKTIVE von WHITNEY und LINCOLN erzählt.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN sind auch in diesem Teil noch immer absolut klasse und gefallen mir sehr, sehr gut. Ich empfinde sie nach wie vor als VIELSCHICHTIG und von MEGHAN MARCH ganz GROßARTIG AUSGEARBEITET.
Der eine oder andere NEBENCHARAKTER macht es einem aber nach wie vor nicht ganz so leicht.
In dieser Geschichte geht es um INTRIGEN, HINTERHÄLTIGKEITEN, HASS und nicht zuletzt LIEBE, meinen Blutdruck hat das neuste Buch von MEGHAN MARCH ordentlich in die Höhe getrieben.

Von STRONGER THAN FATE habe ich eine Menge erwartet und die Erwartungen wurden jetzt sogar noch einmal ÜBERTROFFEN. Diese Reihe ist eine absolut großartige Leistung der Autorin. KURZWEILIG, SPANNEND und einfach rundherum KLASSE. Wer bis jetzt gewartet hat, um die RICHER THAN SIN – TRILOGIE zu lesen, hat natürlich den großartigen Vorteil nach den Cliffhangern nicht auf die nächsten Teile warten zu müssen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich nun von der Reihe. Mir haben die Bücher richtig viel Spaß gemacht und ich bereue keine Sekunde dieser SPANNENDEN LESEZEIT.
Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN für STRONGER THAN FATE und die gesamte RICHER THAN SIN – REIHE.