Cover-Bild Bossy Nights
Band 1 der Reihe "Bossy Nights"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Meghan Quinn, Sara Ney

Bettina Oder (Übersetzer)

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Peyton ist schon seit Jahren heimlich in ihren Boss verliebt. Der strenge aber verdammt sexy CEO Rome Blackburn hat sie schon zu manchem Tagtraum verleitet. Doch nun will Peyton die Firma verlassen, um sich selbstständig zu machen. Als sie diesen Entschluss mit ihren Freundinnen feiert, verrät sie versehentlich, wie sehr sie sich wünscht, Rome offen sagen zu könnte, was sie für ihn fühlt. Ihre Freundinnen drängen sie dazu, noch am gleichen Abend eine anonyme E-Mail an ihren Boss zu schreiben, in der sie all ihre Fantasien offenbart. Peyton glaubt sich sicher, bis Rome ihr antwortet, denn er will unbedingt herausfinden, wer sich hinter dieser Mail verbirgt ...

Veröffentlicht am 03.10.2019

Humorvolle Geschichte mit sympathischen Protagonisten

Bossy Nights ist optisch ein Hingucker , der Klappentext sehr informativ ohne zu viel zu verraten .

Der Schreibstil von Meghan Quinn und Sarah Ney ist modern und flüssig, der Perspektivenwechsel punktet ebenfalls positiv bei mir .

Die Charaktere sind sympathisch und unglaublich humorvoll , leider erfährt man nicht viel über sie .

Die Geschichte ist für mich nicht wirklich tiefgründig , sie ist mehr von Humor umgeben , fand ich aber nicht tragisch.
Ich habe mich königlich amüsiert .

Ich war gefangen in der Geschichte, denn sie ist vielleicht nichts neues , aber mal eine Abwechslung im Vergleich zu dem , was ich sonst so lese

Es geht wie gesagt lustig zu , Gefühl und Leidenschaft sowie ein klitzekleines bisschen Drama sind da , was will man also mehr ;p

Das Ende deutet auf einen zweiten Band hin und ich bin wahnsinnig gespannt, ob er den Weg zu uns findet , ich werde ihn defintiv lesen
(Kein Cliffhänger ! Da geht es dann um andere Protagonisten )

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, was jedoch keinerlei Einfluss auf meine Meinung hat.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Intelligenter Schlagabtausch

Peyton ist schon lange in ihren Boss Rome verliebt. Nachdem sie gekündigt hat und nach etlichen alkoholischen Getränken schreibt sie ihm eine anonyme E-, Mail, in der sie gesteht, mit ihm Sex haben zu wollen. Dumm nur, dass Rome alles daran setzt die Verfasserin ausfindig zu machen.

Nein, ich habe keinen Alkohol konsumiert, ich schreibe diese Rezension also völlig nüchtern. Das Buch ist richtig klasse, weil der Sprachstil völlig anders ist. Es wird zwar auch abwechselnd in der Ich – Perspektive erzählt, allerdings ist der erzählende Sprachstil nicht wirklich vorhanden. Ein Großteil der anfänglichen Kapitel besteht hauptsächlich aus E-Mail-Verkehr(tolles Wortspiel, gell ?) aber es ist tatsächlich so, dass der Sprachwitz in diesem Buch das Vorspiel ist. Und es ist so heiß, wie die beiden sich gegenseitig die Hölle heiß machen und versuchen die wunden Punkte des jeweils anderen zu finden. Vieles läuft über Gedankengänge von Peyton und Rome und wird nicht erzählt. Die Handlung steht dabei völlig im Hintergrund ist nahezu nicht existent. Das gesamte Buch lebt von dem verbalen, intelligenten Schlagabtausch zwischen Peyton und Rome. Und ja, das ist richtig, richtig heiß.
Das hat mir so wunderbar gefallen, es hebt dieses Buch sehr von der Masse ab.
Und Hunter steuert natürlich jede Menge blöder Sprüche bei. Ich bin mal gespannt, ob er im nächsten Teil damit bei Bev landen kann· *grins.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für ein sprachlich ganz besonderes Buch.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Unterhaltsam, romantisch und stimmig

von Meghan Quinn und Sara Ney

von Meghan Quinn und Sara Ney

Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet und der Klappentext weckt die Neugierde auf den Roman. Zudem ist er sehr aussagekräftig, so dass ich hier nicht näher auf den Inhalt eingehen werde.
In einem durchgehend geschmeidig, fließend und angenehmen zu lesenen Schreibstil führt dieses Duo hier durch die Zeilen. In wechselnder Sichtweise der beiden Hauptakteure geschildert, konnte ich mich wunderbar in die beiden hinein versetzen. Die Protagonisten werden allesamt lebendig gehalten und sind so individuell wie das Leben selbst. Jede einzelne Figur sitzt perfekt am Platz und wirkt überzeugend. Diese Geschichte hat mich über Stunden unglaublich schön unterhalten, sie ist temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Für den entspannten Nachmittag auf der Couch mehr als geeignet, herzerfrischend, stimmig und charmant dargestellte Romantik.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Tolle Office-Romance

Autorin: Meghan Quinn
Seitenzahl: 311
Verlag: Lyx
Erschienen: Oktober 2019
Genre: Liebe

An dieser Stelle bedanke ich mich bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Erschienen: Oktober 2019
Genre: Liebe

Klappentext:

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Wer kennt nicht diese typischen Office-Romanzen, in denen sich eine Angestellte in ihren Chef verliebt. Ich finde, das ist im Grunde ein recht beliebtes Thema in Büchern, insbesondere aus dem amerikanischen Raum. Aber es hat halt auch einfach einen gewissen Reiz. Die sanftmütige Lady, die ihre Arbeit macht und heimlich für den Boss schwärmt, der wiederum meist ein arroganter Macho ist, der nur von oben herab auf seine Leute schaut. Und dann kommt es tatsächlich dazu, dass sie sich näherkommen und zack, ist der Grundstein für eine solche Geschichte gelegt. Ich persönlich (ja ich gebe es zu) lese solche Bücher immer sehr gerne. Das ist einfach was zum Träumen, denn in der Realität funktioniert es ja bei Weitem nicht so "einfach".

Auch "Bossy Nights" (ein ziemlich fetziger Titel, finde ich übrigens) hat mich direkt mit dem Klappentext angesprochen, weil sich hier eben so eine Geschichte herauskristallisierte. Nur, dass diese sogar noch ein wenig mehr Pepp zu bieten hatte.
Peyton, die Protagonistin, die natürlich in ihren Boss verknallt ist, wählt einen eher ungewöhnlichen Weg, ihm diese Gefühle zu gestehen. Über einen anonymen Mailaccount schreibt sie ihm alles, was ihr auf der Seele liegt. Eine gute Idee, während man seinen 30. Geburtstag feiert und leicht angetrunken ist. Das mag auch relativ amüsant anmuten, insbesondere, wenn besagter Boss ein absolutes Grummelmonster ist. Doch wenn eben dieser dann anfängt, nachzuforschen, wer ihm hier solch pikante Mails schickt, wird aus Spaß dann schnell mal Ernst...

Peyton als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Diese Frau hat Feuer und Pepp. Sie ist eine sehr verantwortungsbewusste und ehrgeizige, junge Frau, die wahnsinnig gut in ihrem Job ist. Und tatsächlich ist sie in ihren Boss verliebt, was an ihrem Geburtstag zu eben jenen Mails führt. Der Vorteil: sie eröffnet ihr eigenes Business und von daher ist die Sache wahrscheinlich schnell vergessen. Doch sie rechnet nicht mit dem, was dann kommt. Ich mochte ihre teils recht freche Art, die oftmals auch provokant ist, was vor allem in den Mails deutlich rauskommt. Wobei sie manchmal auch ein wenig über die Stränge schlägt. Sie hat immer einen flotten Spruch auf Lager und ist somit natürlich das genaue Gegenteil von Rome, ihrem besagten Boss.
Denn der ist eher mufflig, seine Angestellten fürchten ihn beinahe und er hat nicht wirklich den besten Ruf. Dass er mitunter auch sehr wenig davon hält, Regeln zu missachten, merkt man direkt, als er die erste Mail von "der Unbekannten" erhält. Und glaubt mir, er ist wirklich ziemlich negativ eingestellt. Genau das ist es, was den Schlagabtausch zwischen den Beiden wahnsinnig spannend und faszinierend gestaltet. Es macht Spaß, zu sehen, wie er nach und nach auftaut und wie es in seinem Hirn rattert. Ich fand diese Darstellung sehr gelungen und es ist beinahe so, als würde man nach und nach eine harte Nuss knacken.

Die Entwicklung zwischen den beiden hat mir sehr gefallen und ich musste oftmals schmunzeln, wenn ich die entsprechenden Bilder vor Augen hatte. Insbesondere die Mails, die sie sich hin und herschicken brachten Witz und Pepp in das Buch. Ich fand es allerdings schade, dass es ab einem gewissen Punkt dann ziemlich flott vonstatten ging, während das Tempo am Anfang wirklich gut gelungen war. Das war mir dann ein wenig zu sprunghaft. Dennoch konnte mich die Geschichte sehr gut unterhalten. Auch die Nebencharaktere, insbesondere Romes Freund lockerten das ganze noch zusätzlich auf. Leider kamen Peytons Freundinnen im weiteren Verlauf nicht mehr wirklich zum Tragen, was auch ruhig ein bisschen mehr hätte herausgearbeitet werden können.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, das Buch ließ sich locker und flüssig lesen und brachte die Stimmung der einzelnen Situationen gut zur Geltung. Trotz kleinerer Abstriche konnte mich die Geschichte um Peyton und Rome sehr gut unterhalten und lädt zum Schmunzeln und Träumen ein. Ich bin schon sehr gespannt, was uns von der Autorin in Zukunft noch erwartet und würde gerne noch mehr aus ihrer Feder lesen.

Fazit:
★★★★☆
Abgesehen davon, dass es mir ab einem gewissen Punkt etwas ZU einfach ablief, fand ich diese Geschichte wirklich toll und fesselnd mit jeder Menge Charme. Ich vergebe hier 4 von 5 Sternchen und bin auf weitere Bücher der Autorin gespannt!