Cover-Bild Das kleine Stallgespenst – Wirbel in der Reitstunde (Das kleine Stallgespenst 2)
Band 2 der Reihe "Das kleine Stallgespenst"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 16.07.2018
Meike Haas

Eleni Livanios (Illustrator)

Lustige Abenteuer mit dem Mädchen Leni, ihrem Pony Pünktchen und dem kleinen Stallgespenst Hatschihu – ideal für Erstleser!
Für alle, die zuhause bleiben: Lesen macht Spaß!
Manchmal ist es nicht leicht, Kinder zuhause sinnvoll zu beschäftigen. Zum Glück gibt es Bücher! Egal ob alleine oder zusammen mit den Eltern: Lesen und Vorlesen macht Spaß, fördert die Kreativität und tut einfach gut!
Das perfekte Geschenk für alle pferdebegeisterten Mädchen in der 1. und 2. Klasse! Viele bunte Bilder auf jeder Seite belohnen die Kinder bei ihren ersten Leseversuchen. Auch zum Vorlesen für die Kleinen sind die lustigen Geschichten von Hatschihu, dem kleinen Gespenst, bestens geeignet.
Im Ponyhof am Spatzenbach ist immer was los! Was nämlich nur ganz wenige wissen – auf dem Heuboden wohnt ein kleines Gespenst. Leni und ihr Pony Pünktchen haben mit dem Geist Hatschihu schon Freundschaft geschlossen. Und wenn man mit einem echten Gespenst befreundet ist, dann gibt es immer lustige Abenteuer zu erleben!

- Perfekt für Mädchen ab 6 Jahren und zum Vorlesen für die Kleinen
- Lesenlernen mit Humor und Fantasie
- Kurze Sätze, große Buchstaben und serifenlose Schrift erleichtern das erste Lesen
- Viele bunte Bilder machen der ganzen Familie Spaß
- In kurzen Kapiteln erzählt, für schnellen Leseerfolg  Zum Buch:
Das kleine Gespenst Hatschihu will sich mit den Ponys im Stall anfreunden. Schließlich soll Pünktchen, Lenis Pony, sich nicht mehr vor ihm erschrecken! Doch wie meistens, wenn Hatschihu etwas plant, ist Chaos vorprogrammiert ...

• Dieses Buch befindet sich bei Tynes in einem Regal.
  • Tynes hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Zuckersüßes kleines Stallgespenst - perfekt für Erstleser

Bald schon erscheint der vierte Band um das putzige kleine Stallgespenst; wir sind hier mit "Wirbel in der Reitstunde" mit dem zweiten Band quer eingestiegen.

Das ist überhaupt kein Problem, da eine kleine ...

Das ist überhaupt kein Problem, da eine kleine Vorgeschichte auf vier Seiten erläutert, was zum Verständnis wichtig ist.
Und dann geht die eigentliche Geschichte auch schon los!

Hatschihu ist einfach nur knuffig. Seinen Namen hat er wohl, weil er nur dann ungewollt sichtbar wird, wenn jemand in seiner Nähe niest.
Hihi...

Allerdings darf er nicht mit Leni zur großen Reitvorführung, weil die Ponys Angst vor ihm haben. Hatschihu ist schrecklich traurig. Da muss es doch eine Lösung geben?

Ein wunderschönes Buch für Erstleser - Klasse 1 und 2 sind ideal, für jüngere Kinder auch gut zum Vorlesen geeignet; für die dritte Klasse ist es dann schon zu schnell durchgelesen.

Große Schrift, kurze Sätze und kurze Kapitel befördern den Lesespaß genauso wie die niedlichen Illustrationen, die sehr zahlreich vertreten sind und den Text perfekt ergänzen. Besonders gut gefällt uns ja der durchscheinend gezeichnete Hatschipuh und der schmutzige Hatschipuh sowie das Pony Pünktchen. Es gibt auf jeden Fall viel zu entdecken!

Die Kinderbücher aus dem arsEdition Verlag sind mir richtig ans Herz gewachsen - auch hier wieder eine echte Entdeckung.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Hatschihu

Auch der 2. Teil um Hatschihu ist wieder zuckersüss erzählt und wunderbar illustriert.

Auch wenn ich nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre, lese ich doch gerne mal zwischendurch ein Kinderbuch, gerade wenn es so hübsch aufgemacht ist wie dieses hier.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Das kleine Stallgespenst-Wirbel in der Reitstunde

Hatschihu das kleine Gespenst und seine kleine Freundin Leni , treffen wir heute wieder. Diesmal will Hatschihu demm Pferden die Angst vor ihm nehmen, da es eine grosse Reitshow gibt, wo er gerne auch dabei wäre. Das Problem bei ihm ist das wenn er niest sieht man ihn und dies bemerken auch die Pferde. Wird er es schaffen denn Pferden die Angst vor ihm zu nehmen?

Es ist wieder ein tolles neues Abenteuer, Durch die einfache Schreibweise ist es perfekt für Erstleser geieignet , die Charaktere wärden sehr anschaulich dargestellt, so das sich die Kinder mit denn Charakteren identifizieren.

Leni ist ein kleines Mädchen, das einem immer wieder zeigt wie wichtig, Freundschaft und tierliebe ist. Man merkt sehr genau was für eine Beziehung Kinder mit Tieren haben. Die sind noch feinfühlender als die Erwachsenen, und haben einen anderen Bezug zu Tieren.

Hatschihu das kleine Gespenst ist sehr witzig und schmunzeln und lachen ist vorprogrammiert wenn die beiden ihre Abenteuer erleben.

Ein spannendes Abenteuer zum vorlesen und selber lesen, und es wird auch die Fantasie die Kinder angeregt , was mir sehr gut gefiehl. Die Kinder konnen sich in die CHaraktere einfühlen finden parallelen zueinander und auch die liebevollen Illustrationen machen es möglich auch kleineren Kindern die Geschichte vorzu lesen. Da sie sich so alles besser vorstellen können. Es ist nicht nur für Kinder ein gutes Buch auch Erwachsene werden ihren Spass haben.