Cover-Bild Die Glorifizierung des Bandsalats
  • Ersterscheinung: 02.04.2019
Meike Möhle

Die Glorifizierung des Bandsalats

und andere Alltäglichkeiten
Das Leben ist bunt, und auch der Alltag hat es nicht verdient, immer nur grau genannt zu werden. Wenn man ganz genau hinschaut, fallen sie einem auf, die kleinen Merkwürdigkeiten und lustigen Vorfälle, die jedem von uns immer wieder begegnen.

Genau beobachtet und gewürzt mit einer ordentlichen Portion Selbstironie beschreibt die Autorin alltägliche Dinge - und das ist ganz und gar nicht langweilig.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Ausgezeichneter Titel

Die Autorin schreibt über "Die Glorifizierung des Bandsalats" in ihrem Blog:

Die Autorin schreibt über "Die Glorifizierung des Bandsalats" in ihrem Blog:
"Im Büchlein findet ihr eine Sammlung aus der Kategorie „Meikes Gedanken zum Tag“, die in Teilen meinen Alltag beschreiben – mit all seiner Ablehnung von Haushaltsarbeit, der Hypochondrie und der philosophisch angehauchten Beobachtung meines Drumherums. Natürlich wie immer so subjektiv wie möglich."
(https://meikesbuntewelt.wordpress.com/category/meikes-bucher/)

Nach "Dünenweise Schnäppchenpreise" mein zweites Buch von Meike Möhle und ich habe mich erneut köstlich amüsiert, lauthals gelacht, ganz oft grinsend genickt und auch Frau Möhles eindringliche, leise Töne - die beherrscht sie nämlich ebenfalls hervorragend - gerne auf mich wirken lassen.
Kurzum: Dieses Büchlein beschert seinen Leser*innen wünderschöne Momente.

Der kreativ kuriose Titel wurde sogar mit dem 2. Platz beim „Ungewöhnlichsten Buchtitel des Jahres 2019“ ausgezeichnet.
Was es mit der "Glorifizierung des Bandsalats" auf sich hat? Lest selbst