Cover-Bild Montana Pride
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Mel Woods

Montana Pride

Sturm der Gefühle
Band 2 der Reihe "Montana Pride"
Sahale ist stolzer Crow-Indianer und lebt in einem Blockhaus im Wald. Seit er auf der Ranch seines Schwagers Jackson arbeitet, konnte er die Probleme mit seiner Herkunft hinter sich lassen. Zufrieden lebt er zwischen Tradition und Moderne.

Bly kehrt nach fünfzehn Jahren in ihre Heimat Montana zurück und tritt das Erbe ihre Vaters - eine marode Ranch - an. Von ihrer indigenen Mutter hat sie Stärke und Willenskraft mitbekommen, doch jetzt benötigt sie dringend handfeste Unterstützung.

Als Bly und Sahale aufeinander treffen, sprühen sofort Funken. Nicht nur, weil Bly seit vielen Jahren ihre Wurzeln verleugnet - genau die, die Sahale erst vor kurzem wiedergefunden hat.

Ein Sturm der Gefühle entsteht und beide kämpfen mit Widrigkeiten, die sie nicht erwartet hatten.

In sich abgeschlossener Band 2 der Montana Pride Reihe

Band 1: Montana Pride - Sturm der Liebe

Veröffentlicht am 04.04.2021

Montana Pride

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Montana Pride Reihe. jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von einander gelesen werden.
Ich habe bereits den ersten Teil verschlungen und ...

Ich habe bereits den ersten Teil verschlungen und hab mich ehrlich auf dieses Buch gefreut. Über Sahale wollte ich einfach unbedingt mehr  erfahren.

Das Cover passt für mich perfekt zum Cowboy-Romance Buch. Ehrlich habe ich mir Sahale genauso vorgestellt und das Farbspiel gefällt mir richtig gut.
Der Schreibstil von Mel Woods gefällt mit unglaublich gut. Die Beschreibungen waren so detailliert, daß man sich quasi an den Ort wünscht um dabei zu sein.

Sahale fand ich wie bereits erwähnt in Teil eins der Montana Pride Reihe schon unglaublich interessant. Er ist der Bruder von Nuna und sein Leben war nicht immer leicht. Im Sinne seiner Familie hat er einige Fehlentscheidungen getroffen, aber seine Schwester war ihm auf seinem Weg eine große Stütze. Nun wohnt er sogar in ihrem Haus im Wald und hat einem Job auf der Ranch als Allrounder.
Bly hat ihre Heimat Montana vor einigen Jahren verlassen und hat in Arizona gewünscht. Ihre Mutter, eine Indigene, überbringt ihr die Nachricht über das Erbe. Nun steht sich nach langer Zeit in Montana auf einer absolut baufälligen und maroden Ranch. Die Arbeiter sind alt und krank. Nun steht sie vor dem Scherbenhaufen und ist sich bewusst ohne Hilfe wird es nichts. Ihre Mutter sagt sie solle zu Simon und Jacks gehen, diese werden ihr sicher helfen.
Wer wäre da besser geeignet als Sahale.
Die beiden sind ein super Team, aber auch zwei starke Protagonisten, die sich auf machen in einen Sturm der Gefühle. Den Sahale kann Bly gut verstehen, sie steht nämlich effektiv vor der selben Herausforderung wie er selbst vor einiger Zeit.

Mich hat auch Teil 2 vollends überzeugt und ich hatte eine wunderschöne Lesezeit. Ich wurde völlig ins Geschehen katapultiert und konnte mich nicht mehr los reißen.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 von 5 Sterne