Cover-Bild Tanz der Sonne entgegen
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 05.12.2017

Tanz der Sonne entgegen

Nach dem Erfolg der »Restart«-Serie erscheint ein neuer emotionaler Liebesroman von Mela Wagner.

»Du bist nicht hier, um jemanden zu kopieren - schließ einfach die Augen und tanz mit mir!«

Mona ist komplett anders als ihre ehrgeizige Schwester Rebecca, eine dünne Ballerina. Sie ist klein, wildgelockt, ein bisschen verrückt – und etwas mollig.

Zudem hat sie ein Geheimnis: Mo bloggt, als Ausgleich zu ihrem langweiligen Jurastudium. Sie schreibt über alles, was sie bewegt. Leckeres Essen, die verrücktesten Eissorten und coole Events. Als sie von der angesagten Sundance Party in einem verlassenen Hochhaus erfährt, will sie darüber berichten.

Genau dort lernt sie IHN kennen. Liebe auf den ersten Blick? Neal ist groß, äußerst selbstbewusst und zieht Mona mit seinem dunklen Rockstar-Blick sofort in den Bann. Er, der aus tausend Frauen wählen kann, flirtet ausgerechnet frech mit Mo? Eigentlich tanzt sie sonst nicht, aber mit ihm wagt sie den Versuch und schwebt fast dem Sonnenaufgang entgegen! Ein tolles, himmelstürmendes Gefühl!

»Tanz mit mir der Sonne entgegen!« Nichts lieber als das, bis Mo sieht, dass sie nicht die Einzige ist, mit der Neal tanzt ...

Veröffentlicht am 03.10.2018

Eine ganz tolle Geschichte

Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich die Geschichte wirklich toll fand. Ich werde hier nicht wirklich auf den Inhalt eingehen, da ich nichts vorwegnehmen möchte, damit jeder die Geschichte für sich entdecken kann.

Es gibt so viele tolle Charaktere,  die innerhalb der Geschichte eine ganz tolle Weiterentwicklung durchmachen. Da wären Mona, ihre besten Freunde Lisa und Jonas, ihre Schwester Rebecca und Neal als Hauptfiguren. Am Rande spielen natürlich noch Monas Eltern und einige Tanzkollegen wie Rick und Naomi als auch Monas Ex Luke eine Rolle.

Mona ist aufgeweckt, liebenswert und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, lässt ihr Leben jedoch leider durch ihre Mutter bestimmen und vergisst dabei ihre eigenen Träume. Dieses ändert sich jedoch als sie Neal begegnet.

Neal scheint zunächst immer der Strahlemann zu sein, selbstsicher, immer gut drauf, bei jedem beliebt. Doch im  Verlauf erkennt man, dass auch er sein Päckchen zu tragen hat.

Die Streitereien zwischen Mona und ihrer Schwester Rebecca werden wohl viele Leser in ihre eigene Kindheit bzw Teenagerzeit zurückversetzen. Wer wird mehr geliebt oder von den Eltern bevorzugt und wer kann den anderen besser beleidigen und anzicken.

Das Buch zeigt als Hauptthema, dass man egal was andere von einem denken, man sich selber treu bleiben soll. Sei keine Kopie, sondern du selbst.

Der Schreibstil von Mela Wagner gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig zu lesen und ohne komplizierte Satzstrukturen. Man ist sofort in der Geschichte drin und wird einfach mitgezogen.

Also beim nächsten Sundance wäre ich sofort dabei.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Tanz der Sonne entgegen / eine tolle Story voller Emotionen

In " Tanz der Sonne entgegen " studiert Mona Jura und bloggt nebenbei über die Dinge die sie berührt.

Dabei kommt sie zu einer Sundance Party über die sie eigentlich bloggen wollte, doch stattdessen trifft sie auf Neal. Der sie zum Tanzen bringt, obwohl Mona eher ungelenk, so ganz anders als ihre Schwester die Balerina, ist und fühlt sich zum ersten mal Unwiderstehlich.
Aber Mona ist nicht die einzige mit der Neal tanzt.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei eine Menge Abwechslung und Spannung mit.
Man darf mit Mona und Neal mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich war vom Anfang an in den Bann der Geschichte gezogen und habe sie in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Emotional mitreißend spannend

Mela Wagner

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und angezogen hat mich dieses wunderschön zarte Cover in Kombination mit einem spannenden Klappentext.

Hinreißende Protagonisten ...

Mela Wagner

Hinreißende Protagonisten haben mich hier über Stunden intensiv in Atem gehalten.
Mona und Neal, diese beiden hat die Autorin geschickt in mein Leserherz gepflanzt. Besonders beeindruckt hat mich die Wandlung die ich hier erleben durfte. Um die zu erfahren wurde ich auf eine kolossal emotionale Achterbahnfahrt geschickt. Die vollständige Gefühlspalette brach während des Lesens über mich zusammen. Ich habe hemmungslos Tränen vergossen, so dass ich mir erst einmal meine Augen trocknen musste, bevor ich weiterlesen konnte. Aber ich durfte ebenfalls aus vollem Herzen lachen und habe vor lauter Spannung fast vergessen zu atmen. Galant gepackt hat diese phänomenal runde Geschichte mich gleich zu Beginn des Lesen und nachhaltig eingenommen. Diese Autorin gehört definitiv auf meine " Must have" Liste!
Der Schreibstil ist geradlinig, flott und geschmeidig im Fluß.
Für die mir geschenkte fabelhafte Lesezeit vergebe ich sehr gerne fünf Sterne und ein glasklare Kauf - und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Gefühl- und humorvolle Liebesgeschichte und der Suche nach sich selbst

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mona ist komplett anders als ihre ehrgeizige Schwester Rebecca, eine dünne ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mona, auch Mo genannt, geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ich war völlig in der Geschichte drin und habe mit Mo mitgefiebert und mitgelitten. Manchmal hätte ich mir auch gewünscht, dass Neal zu Wort kommt, denn wie Mo hätte ich gerne mehr über ihn erfahren und gewusst was er denkt und fühlt.
Mo ist ein großartiger Charakter, sie ist ehrlich, humorvoll, stark, hat eine große Klappe und Kurven. Sie entwickelt sich im Verlauf der Geschichte authentisch weiter, was mir sehr gefallen hat.
Neal macht es nicht nur Mona schwer, sondern auch den Leser*innen, denn man kann ihn wirklich nicht einschätzen. Auf der einen Seite ist da diese Chemie mit Mo und die beiden fühlen sich zusammen wohl, aber andererseits stößt er sie immer wieder von sich weg.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lena und Paul haben mich auf ihre Geschichte neugierig gemacht. Mos Schwester Rebecca machte mich einerseits wütend, wie sie mit Mo umging, aber andererseits habe ich auch mit ihr mitgefühlt, denn auch sie hat es nicht einfach.

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte, wie aus dem Leben gegriffen, in der es auch um Freundschaft, Selbstliebe, den Weg zu sich selbst geht sowie zweite Chancen. Ich habe die Lesestunden mehr als genossen und kann nur 5 Sterne vergeben.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte mit einer großartigen und authentischen Protagonistin, mit viel Gefühl und Herz (-schmerz), Humor, Freundschaft. Zudem geht es um Selbstliebe, den Weg zu sich selbst und um zweite Chancen.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Eine sehr schöne Geschichte

Mona ist klein, hat lockige Haare und ist ein bisschen verrückt. Neben ihrem Jurastudium hat sie begonnen zu bloggen und schreibt dort über alles was sie sieht oder was ihr in den Sinn kommt. Als sie von einer Sundance-Party hört, will sie unbedingt darüber berichten und geht hin. Dort trifft sie Neal. Er ist groß und selbstbewusst und Mona ist sofort von ihm fasziniert. Obwohl sie eigentlich nie tanzt, wagt sie es mit ihm. Gemeinsam tanzen sie der Sonne entgegen. Mona lässt sich darauf ein, doch sie ist nicht die Einzige, mit der Neal tanzt.

Das wunderschön und warm gestaltete Cover sowie der Klappentext haben mich sofort überzeugt, dass ich dieses neueste Buch von Mela Wagner unbedingt lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn die Geschichte ist wunderschön und geht zu Herzen.
Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen und ich konnte sofort ab der ersten Seite in die Geschichte eintauchen und mich fallen lassen.
Die Charaktere sind anschaulich und detailliert beschrieben, so dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte und sie lebendig empfand.
Mona hat mir richtig gut gefallen, ich fand sie super sympathisch. Sie ist klein und mollig, hat einen wilden Lockenkopf und immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Obwohl sie damit das totale Gegenteil ihrer Schwester Rebecca ist, einer erfolgreichen Ballerina, und sie von ihrer Mutter und ihrer Schwester ständig wegen ihres Übergewichts genervt wird, ist sie lebensfroh und lustig. Ihre Veränderung, die sie durch die Begegnung mit Neal durchmacht, gefiel mir sehr gut, denn sie hat gelernt, zu sich zu stehen und ihren eigenen Weg zu gehen.
Neal ist wahnsinnig attraktiv, gerade weil er ein wenig düster und undurchschaubar ist. Es ist spürbar gewesen, dass irgendetwas in ihm arbeitet, was ihn daran hindert, sich seine Gefühle einzugestehen und sich darauf einzulassen. Ich war mir ganz lange nicht sicher, welche Gefühle er wirklich für Mona hat. Das machte die Geschichte aber gerade spannend, denn ich wusste nicht, wie es ausgehen wird.
Die Geschichte wird sehr schön und lebhaft beschrieben. Ich konnte mit Mona mitfühlen und mit ihr weinen, lachen und lieben. Die Gefühle wurden hautnah und echt transportiert, ohne zu viel oder kitschig zu sein. Einfach toll.

Eine wundervolle Liebesgeschichte, die mir schöne Lesestunden geschenkt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.