Cover-Bild Föhr Reihe / Bauchnabelküsse
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.11.2021
Melana E. Fischer

Föhr Reihe / Bauchnabelküsse

Nach anderthalb Jahren und einer gescheiterten Beziehung ist Swantje zurück auf Föhr.
Kaum in ihrer alten Heimat angekommen, läuft sie ihrer heimlichen Ex-Affäre Casjen über den Weg. Schnell nähern sich die beiden wieder an und stellen fest, dass sich kaum etwas zwischen ihnen verändert hat – so scheint es zumindest. Denn als der Grafikdesigner Swantje um Hilfe bittet, schlägt sie einen Deal vor, dem er nur zu gern zustimmt. Doch während Casjen sich dieses Mal eine feste Beziehung wünscht, zögert die Erzieherin, schließlich gab es gute Gründe, warum sie keine Zukunft für sie beide gesehen hat.
Wird Casjen es schaffen, Swantje von seinem Sinneswandel zu überzeugen?

Veröffentlicht am 19.07.2023

Bauchnabelküsse!

Wenn man erst loslassen muss, um zu merken, was man verloren hat. So ist es bei Swantje und Casjen.
Ich habe mich gefreut, dass es wieder auf Föhr ging. Ich liebe die Geschichten, die dort spielen.
Und ...

Und diese Geschichte ist genau das richtige für die kalten Tage.
Nachdem Swantje dachte, sie kann einen Neuanfang auf Husum wagen, merkt sie leider, dass der nicht geglückt ist. Ihre Beziehung ist auch gescheitert und so beschließt sie, wieder zurück nach Föhr zu gehen.
Dort angekommen, trifft sie auf ihre vergangene Liebe Casjen und muss immer mehr feststellen, dass das, was sie mal hatten, nie wirklich weg war. Aber dennoch kämpft sie dagegen an. Immerhin gab es ja auch Gründe, weswegen es nicht geklappt hatte zwischen den beiden.
Wobei bei Casjen bereits alles wieder so ist, wie es war. Und er genau das wieder will. Ob er es schafft, Swantje davon zu überzeugen?

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder flüssig und man kann es wunderbar lesen.
Auch die Protagonisten waren wieder sehr authentisch und man konnte sich in sie gut hineinversetzen.
Das Cover, da hat die Autorin sich wieder selbst übertroffen. Das passt perfekt und finde ich einfach nur himmlisch schön.

Ich hoffe auf noch viele solcher Geschichten, auf Föhr und mit den passenden Charakteren.
Von mir gibt es klare 5 Sterne für diese tolle (winterliche) Geschichte.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Bauchnabelküsse / emotionsreiche Lovestory um Wünsche & Hoffnungen und einer zweiten Chance

In " Bauchnabelküsse " hat Swantje einen großen Wunsch im Leben und folgte diesen aufs Festland. Nun knapp zwei Jahren später steht Swantje vor den Trümmern dieses Traums und kehrt nach Föhr zurück.
So ...

So trifft Swantje auch wieder auf Casjen, mit dem sie damals eine Affäre hatte und der nicht den gleichen Lebensweg gehen wollte wie sie.
Nur konnte Casjen Swantje nie ganz vergessen und nutzt jetzt jede Chance die sich ihm bietet, Swantje wieder näher zu kommen. So geht er auf Swantjes Vorschlag ein und macht einen Deal mit ihr, nur um ihr zu beweisen, dass er diesmal der Mann ist, denn sie an ihrer Seite schon immer wollte.
Kann Casjen Swantje beweisen, dass er der Richtige für sie ist und ihren Wunsch mit ihm in Erfüllung gehen kann? Und gibt Swantje Casjen eine zweite Chance auf ein gemeinsames Leben?
Ausserdem treffen wie auf liebgewonnen Protas der Föhr-Reihe wieder.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Swantje und Casjen mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 28.11.2021

endlich wieder auf der Insel ....

"Manchmal muss man etwas verlieren, um zu erkennen, was man hatte"

"Manchmal muss man etwas verlieren, um zu erkennen, was man hatte"

Das wunderschöne Cover und der tolle Titel machen einem ja direkt Lust gleich los auf die Insel Föhr zu fahren, im Winter sicher wunderschön und besonders zu erleben. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr flüssig und ich bin nur so durch das Buch geflogen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Ehrlich gesagt war ich auch etwas traurig als ich beim Ende angekommen bin, ich wollte noch gar nicht weg von der Insel.

Ganz überraschend kehrt Swantje wieder in ihre Heimat auf die Insel Föhr zurück. Nicht alle Träume erfüllen sich so einfach wie man es sich erhofft und nachdem ihre Beziehung zu Ende ist muss sie sich erst mal überlegen wie es weitergehen soll. Zurück auf der Insel dauert es natürlich nicht lange bis ihr Casjen über den Weg läuft. Schnell merkt sie, dass er ihr nicht egal ist und die beiden doch einiges mehr verbindet, doch wie geht es nun weiter .... Manchmal hat man zwar einen Plan, doch auch dieser geht manchmal ganz andere Wege und man erlebt die eine oder andere Überraschung.

Freundschaft wird in dieser Geschichte großgeschrieben und man sieht wieviel man mit lieben Leuten um einen herum schaffen kann. Sehr schön fand ich es einige alte Bekannte wieder zu treffen. Swantje und Casjen sind zwei ganz sympathische Charaktere, in beide konnte ich mich gut hineinversetzen, mit ihnen lachen, weinen und mitfiebern. Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt, was ich sehr angenehm empfunden habe. Eine richtig schöne Wintergeschichte in toller Kulisse!

Ich liebe Föhr einfach, diese Insel hat mich in ihren Bann gezogen und umso schöner finde ich es die Geschichten von Melana E. Fischer zu lesen. Detailgetreu hatte ich alles vor Augen, fühle mich pudelwohl und höre das Meer rauschen und stand wieder in Nieblum. Auch dieses Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch mit viel Gefühl, Freundschaft und Liebe! Danke für schöne Lesestunden!