Cover-Bild Die Praxis am Meer auf Föhr / Die Praxis am Meer Ein perfektes Team
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.04.2022
Melana E. Fischer

Die Praxis am Meer auf Föhr / Die Praxis am Meer Ein perfektes Team

Beeke ist Ärztin in der beliebten Praxis am Meer auf Föhr. Ihr Beruf ist ihre große Leidenschaft, hält sie zurzeit aber mehr auf Trab, als gut für sie ist. Darüber hinaus schiebt sie eine anstehende Nachsorgeuntersuchung schon viel zu lange vor sich her, obwohl sie es selbst besser wissen sollte. An morgen möchte sie lieber nicht denken.
Das ändert sich, als der Kinderarzt Constantin ihren Weg kreuzt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, Beeke zögert jedoch. Solange ihre Zukunft in den Sternen steht, will sie sich auf keine Beziehung einlassen.
Constantin wiederum hat mit eigenen Problemen zu kämpfen: Seine Ex-Frau plant, mit der gemeinsamen Tochter ins Ausland zu ziehen.
Gibt es trotz der Hindernisse eine Chance für sie, oder ist alles vorbei, bevor es angefangen hat?
********** Eine in sich abgeschlossene Geschichte, deren Protagonisten in den anderen Teilen wiederauftauchen. ********** Das Buch beinhaltet potenziell psychisch belastende Textstellen. Sollte das Thema Krebserkrankungen euch zusetzen, dann ist Beekes Geschichte leider nichts für euch.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Die Praxis am Meer - Ein perfektes Team

Der Schreibstil ist einnehmend und angenehm, schlicht und einfach, frisch und unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine schöne und abwechslungsreiche Geschichte. Emotionen pur. Dazu ein wundervolles Setting. Eine wunderschöne, zu Herzen gehende Geschichte, die das Fernweh weckt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere sind vielseitig und bunt dargestellt, plastisch und zum Greifen. Sie bringen viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte. Vor allem Constantins Tochter ist mir ans Herz gewachsen, die auch ihre Sorgen hat.
Schön fand ich auch zu sehen, wie es mit Meike und Hannes weitergegangen ist und habe mich über ihr Glück gefreut. Aber auch hier ist nicht alles eitel Sonnenschein.

Beeke und Constantin haben beide ihr Päckchen zu tragen, ihre Probleme und ihre Vergangenheit, dies alles sorgt für einige Hindernisse, die überwunden werden wollen. Ich mochte die beiden unheimlich gerne und habe mit ihnen dem Happy End entgegengefiebert.

Das Buch hat mir eine wundervolle und schöne Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Eine tolle Geschichte, ein Wohlfühlroman, eine Geschichte zum Abschalten und Genießen, die mir am Ende ein Tränchen der Rührung entlockt hat.

Fazit:

Eine wunderschöne, zu Herzen gehende Liebesgeschichte und ein traumhaftes Setting. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.07.2022

Super toll

Mit der Reihe Die Praxis am Meer schafft es Melana immer wieder mich aus einem Leseloch zu holen. Ihre Bücher sind für mich richtige Wohlfühlromane, die auch natürlich mal das ein oder andere belastende Thema beinhaltet, aber gerade das macht die Romane so besonders, da es nie langweilig wird.
Auch der dritte Band der Reihe konnte mich richtig begeistern. Besonders toll finde ich, wie die Charaktere der ersten Bände immer wieder eine Rolle im Buch spielen.
Die Liebesgeschichte rund um Beeke und Constantin war super schön zu lesen.
Zum Schreibstil muss ich wahrscheinlich nichts mehr sagen, denn den fand ich schon in den beiden Vorgängern besonders toll und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Gegen die Vernunft...

Es geht wieder an die Nordsee zu „Die Praxis am Meer" und ihrem bereits 3. Teil „Ein perfektes Team“. Macht euch bereit auf eine ordentliche Meerbrise, Strandkorbfeeling, einen starken Familienzusammenhalt und ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Trotz ernsthafter Thematik über eine Krebserkrankung und den daraus resultierenden Folgen, schlummert darunter wie immer eine ganz liebevolle und herzerwärmende Liebes- sowie Familiengeschichte. Die Geschichte selbst ist wieder in sich abgeschlossen.

Die Handlung beginnt mit einem Prolog direkt bei Beeke, die zur Geburt ihre Nichte gerufen wird. Ausgerechnet an diesem Tag war Hannes beruflich unterwegs, aber die Mädels regeln alles gekonnt und im Krankenhaus treffen sie auf ihren Studienkollegen Constantin, der ganz frisch auf der Insel neu durchstartet. Ab diesem Zeitpunkt ist der alte Freund bei Beeke und Hannes nicht mehr wegzudenken. Doch jeder hat mit seinen Geistern zu kämpfen. Constantin muss sich mit seiner Ex herumplagen und tut alles dafür, dass die gemeinsame Tochter Julie nicht darunter leidet und Beeke macht eine entscheidende Untersuchung zu schaffen und es wächst ihr so langsam alles über den Kopf. Doch schaffen es Beeke und Constantin sich in die Gednaken des jeweils anderen zu stehlen und alles könnte der Beginn einer neuen gemeinsamen Zukunft sein, wenn da nicht der Alltag und die alten Geister noch mitmischen würden. Ein Epilog rundet die Geschichte ab.

Beeke ist die dritte Ärztin in der gemeinsamen Praxis am Meer und kennt man bereits aus den Vorgängerromanen. Sie möchte unbedingt alles alleine stemmen, geht manchmal die Überfürsorge ihres großen Bruder auf die Nerven und sie lebt ihr Singleleben. Obwohl sie sich schon manchmal eine starke Schulter zum anlehnen wünscht, doch bei ihren bisherigen Bekanntschaften, war der richtige Prinz noch nicht dabei. Constantin ist der erste Mann, bei dem sie sich mehr vorstellen könnte, doch hat dieser mit seinem alten Leben in Hamburg zu tun und sie hat riesigen Bammel sich ihm anzuvertrauen.

Dr. Constantin Hofman (42), der neue Kinderarzt auf der Insel, beginnt nochmal von vorne. Neue Heimat, neue Praxis, Neustart in allen Ebenen, nur durch seine Tochter hängt er noch an Hamburg und eigentlich hat er auch der Frauenwelt abgeschworen. Aber nur eigentlich, denn mit Beeke würde er auch diesen Neustart wieder wagen und zwar so richtig. Er ist unheimlich feinfühlig, vorsichtig, aber wenn es sein muss, dass setzt er sich durch und redet Tacheles.

Der Schreibstil ist wunderbar locker, spritzig und amüsant. Man liest sich fließend leicht von einem zum nächsten Kapitel, die gleichbleibender Leselänge sind. Die Geschichte wird im stetigen Wechsel aus den beiden Sichtweisen von Beeke und Constantin in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Alle Charaktere ergeben ein sehr schönes Zusammenspiel und mir gefiel auch das Wiedersehen mit bereits bekannten Gesichtern. Trotz ernster Thematik war es wieder eine wunderschöne kurzweilige Lesezeit mit vielen Momenten zum schmunzeln, zum Kopf schütteln, zum Luft anhalten und auch gefühlvoll emotional. Dazu alles hinter einer zauberhaften Meerkulisse.

Wie bereits zuvor, weckt auch das dritte Cover der Buchreihe wieder die pure Meersehnsucht und passt sich perfekt aneinander an. Daneben gibt es zum Beginn des Romans auch eine schöne Playlist.

Mein Fazit: Auch der dritte Teil dieser Nordseereihe konnte mich wieder ganz für sich einnehmen und ich habe die Lesestunden sehr genossen. Etwas für Meerliebhaber, mit erfrischenden Charakteren und ganz viel Familiensinn sowie etwas für das romantische Herz.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Die Praxis am Meer Ein perfektes Team / emotionsreiche & spannungsgeladene Lovestory

In " Die Praxis am Meer Ein perfektes Team: Föhr-Roman " ist Beeke mit Leib und Seele Ärztin und geht in ihrer Arbeit in der eigenen Praxisgemeinschaft mit ihrem Bruder Hannes und dessen Frau Meike auf. ...

Nur ein Mann an ihrer Seite fehlt zum großen Glück. Jedoch mit ihrer Vorerkrankungen, wo jetzt auch noch die Routineuntersuchung ansteht, möchte Beeke auch niemanden näher kommen lassen.
Das sieht Constantin jedoch anders, den der alte Studienfreund von Hannes hat sich frisch auf Föhr als Kinderarzt niedergelassen und fühlt sich stark zu Beeke hingezogen.
Aber auch Constantin kommt mit Sorgen an, denn er hat eine zehnjährige Tochter und kämpft um das Sorgerecht für sie.
Dazu kommt, dass Beeke sich momentan etwas viel zumutet, da Meike im Mutterschutz ist und Beeke sich vor ihrer Untersuchung drückt, aus Angst das die Erkrankung zurückgekommen ist.
Kann Constantin Beeke von seinen ehrlich Absichten ihr gegenüber überzeugen und gibt es für die kleine Patchworkfamilie eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Praxis am Meer Belegschaft gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Beeke und Constantin mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es für Beeke, Julie und Constantin ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.