Cover-Bild Glitzer-Glotzies
Melanie Czerny

Glitzer-Glotzies

Superflauschige Häkelfreunde mit funkelnden Glubschaugen. Mit Online-Videos
Wer glitzert denn da?
Hinter dem Regenbogen gleich links liegt das Dorf der Glitzer-Glotzies. In diesem Häkelbuch besuchen Sie die kleinen kunterbunten Häuschen von ganz besonderen Bewohnern. Kuschelweich gehäkelt und mit großen Funkelaugen lieben die flauschigen Gesellen nichts mehr, als die Zeit mit ihren besten Freunden zu verbringen und gemeinsam kleine Abenteuer zu erleben.
Tauchen Sie ein in die zauberhafte Welt von Glitzerhausen und ihren Bewohnern.
In kurzen Comic-Clips lernen Sie die 20 Häkelfreunde kennen und erleben mit ihnen kleine Abenteuer. Bei den übersichtlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen kann man die neuen Freunde dann genauer in Augenschein nehmen und sehen, wie die Häuschen der kleinen Dorfbewohner von innen und von außen eingerichtet sind. Außerdem erzählt jeder Glitzer-Glotzie, was für ihn ganz besonders wichtig ist: Das Einhorn Schnuffipuff liebt es zum Beispiel durch Regenpfützen zu tanzen und das Faultier Schlummidum kann einfach nicht ohne seine Hängematte leben. So hat jeder der kleinen Lieblinge seine ganz besondere und bezaubernde Eigenheit.
Abgerundet wird dieses Buch mit einem enthaltenen Grundkurs, in dem alle wichtigen Techniken noch einmal genau erklärt und mit Online-Videos begleitet werden.
Als besonderes Extra finden Sie in diesem Buch 6 weitere Glitzeraugen-Scheiben für die Glitzer-Glotzie-Glubschaugen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Ein Buch mit Suchtpotenzial

Da liegt es vor mir, dieses großformatige Buch, von dessen Cover mich drei Kuschelgestalten mit großen, mit riesengroßen funkelnd-glitzernden Augen so klar und direkt anschauen, als würden sie mitten in mich hineinsehen. Und in dem Moment, in dem ich ihren Blick erwidere, ist es um mich geschehen. Obwohl ich das Buch noch gar nicht geöffnet habe, weiß ich bereits mit schlafwandlerischer Sicherheit, dass die Glitzer-Glotzies alle bereit sind, mein Leben mit mir zu teilen. Hilfe!
Wie Sie meinen ersten Sätzen anmerken: Dieses Buch ist kein nüchtern-sachliches Anleitungsbuch. Es ist viel mehr. So zum Beispiel ein liebenswertes Bilder-Geschichten-Erzähl-Buch, in dem wir mehr über den idyllischen Ort Glitzer-Glotzingen erfahren und über die spezielle Art der Flauschis, die Welt so zu sehen, wie sie einem gefällt. Sie verbreiten gute Laune, weil sie an allem Freude haben, sogar an Regen. Die aufwändige Gestaltung des Buches fällt ins Auge und lässt es zum idealen Geschenkbuch für alle Häkelfreunde werden, die Kinder oder sich selbst mit den Glitzer-Glotzies beglücken möchten.
Die langen, ausführlichen Anleitungen mögen erst einmal erschrecken oder gar abschrecken. Aber ich versichere Ihnen, dass Ihnen gutes Gelingen sicher ist, wenn Sie einfach nur vertrauensvoll Zeile für Zeile nacharbeiten, genau so, wie es dasteht. Mit einem Blatt Papier und Stift ausgerüstet, können Sie sich mit kleinen Strichlisten helfen, um die Orientierung, in welcher Runde Sie sich gerade befinden, nicht zu verlieren. Bei dem plüschigen Material ist es nämlich nahezu unmöglich, im Nachhinein die Runden zu zählen. Oder Sie fertigen sozusagen im Trainingslager aus glatter Baumwolle erst einmal einen Nackt-Glitzer-Glotzie. Mit ihm bzw. an ihm können Sie genauer mitzählen und sind sich dann beim Wechsel zu den Flausch-Glotzies gleich viel sicherer. Am Ende des Buches finden Sie zur Erinnerung noch einen kurzen Häkel-Grundkurs, auch zum Magic Ring. Und nicht zu verachten: Sie werden anhand von Videos (Code zum Freischalten am Ende des Buches) bei dem Grundkurs und all seinen Themen unterstützt. Dass auch noch Glitzer-Iris für die Glotzie-Augen beiliegen, ist eine zusätzliche nette Dreingabe. Da Glitzer-Glotzies Herdentiere sind, gute Laune verbreiten und den Häkel-Sucht-Virus in sich tragen, werden Sie bald Ihr eigenes Dörfchen Glitzer-Glotzingen gestaltet haben!