Cover-Bild Das kleine Handbuch der Tartes und Torten
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 24.02.2021
Mélanie Dupuis, Anne Cazor

Das kleine Handbuch der Tartes und Torten

Barbara Neeb (Übersetzer), Katharina Schmidt (Übersetzer), Yannis Varoutsikos (Illustrator)

Im Nu zum Backprofi: Das Backbuch für zauberhafte Tartes und himmlische Torten

Das kleine Handbuch der Tartes und Torten lüftet die Geheimnisse der französischen Backkunst und erklärt Schritt für Schritt, wie Sie ganz easy feine Tartes und Torten selbst zu Hause backen können. Der Clou dabei sind die illustrierten Querschnittsansichten, in denen die Backwerke dargestellt werden, sodass Sie im Handumdrehen direkten Einblick in die Anatomie beispielsweise von Schoko-Soufflé-Tartelettes oder eine Mont-Blanc-Torte erhalten. Den 20 Grundrezepten folgen 20 Backideen für klassische und raffinierte Tartes und Torten, mit denen Sie jede Kaffeetafel bereichern.

Für Backanfänger und leidenschaftliche Hobbybäcker: Noch nie war Patisserie einfacher!

Theorie und Praxis der echten französischen Backkunst werden mit dem Kleinen Handbuch der Tartes und Torten zum Kinderspiel. Im ersten Teil werden die Basics vorgestellt. Grundlagenrezepte für verschiedene Teige, Cremes, Füllungen und Glasuren sind in verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen abgebildet, sodass garantiert jede Ganache oder Baisermasse gelingt. Mit den Backrezepten aus dem zweiten Teil zaubern Sie mühelos beeindruckende Kreationen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer sommerlichen Zitronenverbene-Erdbeer-Tarte, einer vollmundigen Nuss-Nougat-Torte oder einer feinen Pistazientarte mit Aprikosen? Mit den bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen fällt die Umsetzung besonders leicht. Ein illustriertes Glossar liefert zudem hilfreiche Tipps zu den Rezepten und den einzelnen Arbeitsschritten.

Mit diesem Backbuch können Sie die Kunst der französischen Patisserie ganz einfach Schritt für Schritt nachbacken und entdecken garantiert Ihr neues Lieblingsrezept!

Veröffentlicht am 09.03.2021

Das kleine Handbucht der Tartes und Torten

In diesem Handbuch lernt man alles wissenswerte zu Tartes und Törtchen! Zunächst werden die Basics einzeln erklärt, wie Böden und Cremes, im Rezeptteil gibt es dann gezeichnete Querschnitte mit der Aufzählung der Bestandteile. Die Schritt für Schritt Anleitungen der Rezepte inklusive Fotos gehen auf alles ein, verweisen allerdings auch auf die bereits erklärten Basics und zum Schluss wird ein apettitanregendes Foto des Gesamtergebnisses gezeigt! Einen Favoriten habe ich auch schon: Vanillebögen mit Erdnusssplittern, lecker! Am Ende werden in einer Art Glossar noch allgemeine Tipps gegeben und die verwendeten Backutensilien gezeigt.
Am interessantesten war für mich die neue Herangehensweise mit Theorie und Praxis. Der Theorieteil ist inklusive wissenschaftlichem Teil und enthält oft auch häufig gemachte Fehler oder ein Risiko, die Erläuterung wie es dazu kommt und wie man es vermeiden kann. Was kann da noch schief gehen?