Cover-Bild Only Us – Unwiderstehlich
Band 1 der Reihe "Cloverleigh-Farms-Romance-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Melanie Harlow

Only Us – Unwiderstehlich

Michaela Link (Übersetzer)

Sie ist die Einzige, die ich will - doch ich darf sie nicht lieben

Ich bin alleinerziehender Vater dreier Töchter und noch dazu CFO in einem erfolgreichen Hotel. Für Beziehungen bleibt keine Zeit, denn ich muss das Geschäft am Laufen halten und nebenher noch den Haushalt schmeißen.

Sicher, Frannie Sawyer ist eine tolle Frau ... aber sie ist gerade mal 27, die Tochter meines Chefs und die neue Teilzeit-Nanny meiner Töchter - also für mich absolut tabu! Doch ich kann ihr einfach nicht widerstehen. Das erste Mal seit Jahren will ich wieder etwas ganz für mich allein: Sie. Und natürlich ist es nicht bei einem Kuss geblieben, aber ich hätte mich nie darauf einlassen dürfen. Und jetzt muss ich mich entscheiden - zwischen dem Leben, das ich will, und dem, das sie verdient. Auch wenn das bedeutet, sie zu verlieren ...

Ein attraktiver und erfolgreicher Single Dad und eine Beziehung, die nicht sein darf. Das Knistern zwischen Mack und Frannie ist kaum auszuhalten.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Zuckersüß

INHALT

INHALT

Mack hat alle Hand voll zu tun mit seinen drei Töchtern, daher ist er der Meinung, dass er Frannie widerstehen muss. Sie ist die charmante Teilzeit Nanny und liebenswerte Tochter seines Chefs. Doch kann man der wahren Liebe wirklich widerstehen?

CHARAKTERE

Ich habe selten zwei so fürsorgliche Charaktere in einem Buch erlebt. Normalerweise kommen in den meisten Geschichten mit der Zeit doch auch ein paar Gegensätze ans Licht, doch hier hatte ich das Gefühl, dass sie sich obwohl sie sich so ähnlich sind, durch ihre Art trotzdem ergänzen.
Frannie ist eine dieser Personen, die immer zur Stelle ist, wenn Hilfe benötigt ist. Als Nesthäkchen hat sie teilweise eine süße, leicht zerbrechliche Art, doch in anderen Szenen jedoch merkt man, dass sie für das was sie wirklich will auch bereit ist zu kämpfen. Diese Stärke bewundere ich und vor allem, dass es bei diesem Kampf niemals darum geht irgendjemand oder seine Gefühle zu verletzen. Ihr Umgang mit Macks Kindern hebt diese positiven Charaktereigenschaften noch mehr hervor und hat einfach eine Menge an herziger Momente hervorgebracht, die man nur lieben kann.
Mack ist quasi ein Vollzeitpapa. Ihm schwirrt zu 90% im Kopf rum, was mit seinen Kindern ist, wie er ihnen einen guten Vater sein kann und wie er sie so sehr lieben kann, dass ihre Mutter ihnen nicht mehr fehlt. In all dieser positiver Fürsorge fand ich es ein wenig schade, dass seine Charakterentwicklung irgendwie zu kurz gekommen ist. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er eingesehen hat, dass er niemals ausgleichen kann, dass ihre Mutter sich gegen ihre Kinder entschieden hat und zusätzlich hätte er ihnen definitiv mehr zuhören sollen. Diese Aspekte zeigen eben, dass nicht jeder Mensch perfekt ist und auch der aufopferungsvollste Vater manchmal nicht erkennen kann, was seine Kinder wirklich brauchen.
Macks Kinder waren auch ein großer Teil dieser wundervollen Geschichte und haben sie mit ihrer reinen und kindlichen Art definitiv noch ein Stück weit besser gemacht. Das die Sachen mit Kinderaugen zu sehen hilft, haben die drei süßen Kiddies in vielen Szenen gezeigt und es war einfach sooo herzerwärmend.

HANDLUNG

Um ehrlich zu sein hatte ich ab und zu etwas Probleme mit den Handlungssträngen. Denn oft schien es einfach, als würde man sich mit Macks Einstellung immer wieder im Kreis sehen und für mich als Leser, war es teilweise schwer nicht gelangweilt von seiner ständig uneinsichtigen Denkweise zu werden. Ich hatte das Gefühl, dass eine "Hürde" so aufgebauscht wurde, dass sie das ganze Buch füllt ohne eine konfrontative Auseinandersetzung mit dem "Problem". Vor allem die fehlende Kommunikation über ernste Themen hat zwischen Mack und seinen Kindern gefehlt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass er zumindest mit der Ältesten, die das alles schon recht gut versteht, über ihre Gefühle redet und nicht selber versucht mögliche Reaktionen auszudenken. Man muss ihm aber lassen, dass er sein bestes gegeben hat und der Schritt seine Kinder in Therapie zu bringen wirklich sinnvoll und überlegt war.
Was mich ebenfalls gefreut hat ist, dass hier das Thema mit Frannies Krankheit nicht ausgeschlachtet wurde um sie als "Opferlämmchen" darzustellen, das habe ich nun schon so oft gelesen und oft sind es einfach unrealistische Krankheitsbilder, die einzig und allein der Storyline dienen. Da hat mir ihre Auseinandersetzung mit den Folgen und der ständigen Abgrenzung um einiges besser gefallen.

SCHREIBSTIL

Melanie Harlow schreibt einfach großartig und das sieht man auf jeder Seite. Mit etwas Humor, ganz viel Lockerheit und dem gewissen Etwas lässt sie die Charaktere ihre Geschichte erzählen.

Fazit: Dieses Buch kann ich definitiv weiterempfehlen, es ist zuckersüß und beschert einem gemütliche Lesestunden mit einer familiären Atmosphäre.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Eine wundervolle Geschichte

Das Cover finde ich unglaublich schön und die verschiedenen Akzente geben ihm das gewisse Etwas.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur wow. Sie bringt die Emotionen so perfekt rüber und die Charaktere wirken nahbar und absolut authentisch.
Frannie war extrem süß und ihre liebenswerte Art war sofort sympathisch. Besonders schön fand ich, dass sie im Verlauf der Geschichte immer weiter über sich hinausgewachsen ist und ihre Frau gestanden hat.
Mack ist ein unglaublich toller Vater, der seine Kinder immer an erste Stelle packt. Aber auch seine leichte Unsicherheit und seine Ehrlichkeit in Bezug auf Erziehung und das Vater Sein haben mich geflasht und dadurch wurde alles noch viel echter. Gut umgesetzt wurde aber auch seine männliche Seite. Dass er sich an Frannies Seite mal fallen lassen konnte und einfach ein Mann sein konnte. Dieser Unterschied hat mir super gefallen.
Die Geschichte der beiden war voller Drama, unausgesprochenen Gefühlen und einigem Humor. Also die perfekte Mischung für unterhaltsame Lesestunden. Besonders Macks Kinder haben das ganze versüßt.
Die Stimmung zwischen Mack und Frannie war unglaublich heiß, spannungsvoll aber auch sehr emotional. Schon als ich die ersten Seiten gelesen habe wusste ich, dass ich diese Geschichte lieben werde. Und so war es auch. Auch wenn es mir am Ende alles ein bisschen zu perfekt war, habe ich jede Seite genossen.

Fazit

Eine zuckersüße Geschichte, in der es aber auch sehr prickelt. Man kommt als Leser voll auf seine Kosten und fühlt mit Frannie und Mack auf jeder Seite mit. Eine absolute Empfehlung

Veröffentlicht am 13.04.2023

Schöner Roman für zwischendurch

Only Us von Melanie Harlow ist eine süße, verbotene und sexy Liebesgeschichte, die perfekt zum Träumen ist. Die Handlung dreht sich um Mack, einen alleinerziehenden Vater von drei kleinen Töchtern, der versucht, Familie und Karriere als CFO eines Hotels unter einen Hut zu bringen. Frannie, die Tochter seines Chefs, unterstützt ihn bei der Betreuung der Kinder und sie haben schon seit Jahren eine spürbare Anziehung zueinander. Doch das Tabu, dass Frannie die Tochter seines Chefs ist, macht ihre Beziehung kompliziert.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und ruhig, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben ihre Ecken und Kanten. Die Töchter von Mack sind zuckersüß und lockern die Geschichte auf. Die Geschichte hat eine authentische und keineswegs aufgesetzte Handlung, die gut vorhersehbar ist, aber dennoch fesselnd bleibt. Die Mischung aus Humor, Alltagsleben und Gefühlen ist gelungen und die Figuren wirken nicht zu flach.

Frannie war mir sehr sympathisch und ihr Umgang mit den Mädchen hat mein Herz berührt. Auch dass sie für ihre Träume und Wünsche eingestanden ist und unabhängiger geworden ist, hat mir gut gefallen. Mack war mir schon sympathisch, aber in manchen Punkten hat er es mir schwer gemacht. Dennoch fand ich es gut, dass er seine Töchter über alles andere stellt.

Einziges Manko ist die derbe Ausdrucksweise, die Mack manchmal an den Tag legt. Obwohl es für die Schimpfwortkasse nötig war, hat es den Lesefluss ein wenig gestört.

Insgesamt ist Only Us ein schöner Liebesroman für zwischendurch, der eine emotionale Geschichte ohne großes Drama oder zu vielen Klischees bietet. Die Konstellation eines alleinerziehenden Vaters, der von einer Frau unterstützt wird, die eigentlich tabu ist, ist eine interessante Ausgangssituation. Die Geschichte ist eine Herzensgeschichte mit viel Charme und ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Liebesgeschichten liest.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Ein unterhaltendes Buch

Cover
Ich mag das Cover von Only Us recht gerne, ich mag das Blau und auch das Gold passt sehr gut dazu. So ergibt es ein hübsches und vollkommenes Cover. Mir gefällt es.
Schreibstil
Mir sagt der Schreibstil ...

Cover

Schreibstil

Mir sagt der Schreibstil der Autorin sehr zu, einziger Kritikpunkt ist die etwas derbe Ausdrucksweise die Mack an den Tag gelegt hat. Ich weiß, dass das für die Schimpfwortkasse nötig war, aber trotzdem. Ansonsten bin ich aber nur so durch die Geschichte geflogen und es war sehr angenehm zu Lesen.

Charaktere

Frannie war mir sehr sympathisch und ihr Umgang mit den Mädchen hat echt mein Herz berührt. Und auch ansonsten fand ich es gut, wie sie für ihre Träume und Wünsche eingestanden ist und nie aufgehört hat zu kämpfen. Auch dass sie es geschafft hat unabhängiger zu werden. Etwas leid tat es mir, dass Mack sehr sprunghaft war und sich nicht wirklich festlegen wollen.
Mack war mir schon sympathisch, aber in manchen Punkten hat er es mir einfach schwer gemacht. Natürlich ist es logisch, dass er seine Töchter über alles anderes stellt, aber in bestimmten Situationen hat es den Töchtern, im Bezug auf seine Laune echt nur geschadet.

Fazit

Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat. Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Dieses Buch kann ich also empfehlen. Es war sehr unterhaltend.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Leichte Liebesgeschichte für alle Fans von "Die Nanny"

Worum geht es?

Sie ist die Einzige, die ich will – doch ich darf sie nicht lieben

Worum geht es?

Sie ist die Einzige, die ich will – doch ich darf sie nicht lieben
Sicher, Frannie Sawyer ist eine tolle Frau … aber sie ist gerade mal 27, die Tochter meines Chefs und die neue Teilzeit-Nanny meiner Töchter – also für mich absolut tabu! Doch ich kann ihr einfach nicht widerstehen. Das erste Mal seit Jahren will ich wieder etwas ganz für mich allein: Sie. Und natürlich ist es nicht bei einem Kuss geblieben, aber ich hätte mich nie darauf einlassen dürfen. Und jetzt muss ich mich entscheiden – zwischen dem Leben, das ich will, und dem, das sie verdient. Auch wenn das bedeutet, sie zu verlieren …

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Reihe, wo man die Teile unabhängig voneinander lesen kann.

Schreibstil und Gestaltung

Das Cover ist sehr schön und filigran. Ich habe mich sofort darin verliebt und konnte aufgrund des Klappentext kaum erwarten das Buch zu lesen.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Frannie und Mack erzählt, weshalb man einen guten Einblick in die Gedanken der Charaktere bekommt, was hier auch wichtig ist, wegen Mack. Der hat so viel zutun. Die Arbeit, seine Kinder. Da fragt man sich, wie er alles unter einen Hut bekommt.
Die Geschichte endet mit einem Epilog, wodurch man einen Zukunftsblick erhält und sehen kann, wie es mit den Beiden weitergeht und vor allem auch mit den Kindern.

Es ist eine zuckersüße Geschichte. Sie spielt im verschneiten Februar in einer Kleinstadt. Es ist ein wenig wie eine Mischung der Serien „Gilmore Girls“ und „Die Nanny“.
Als ich mit meiner Schwester über das Buch gesprochen habe, sind uns zunächst die vielen Parallelen zu „Die Nanny“ aufgefallen und die Ereignisse zu beginnen wirkten zu gewollt „zufällig“.
Allerdings liebe ich Serie „Die Nanny“ weshalb es in dem Fall nicht schlecht war. Mir hat es gefallen und das ganze Setting hat mich absolut verzaubert.
Es ist ein gutes Buch für zwischendurch und ein absoluter Pageturner, wo man nicht anders kann, als die Geschichte zu inhalieren.
Ein großer Trope in dem Buch ist: Age Gap.

Ich gebe dem Buch 4/5 ⭐️, da das Buch ein gute Unterhaltung für zwischendurch war und ich mir etwas vorhersehbares, süßes gewünscht habe. Tatsächlich freue ich mich schon auf den zweiten Band und bin gespannt, wer da die Charaktere sein werden.