Cover-Bild Back to Italy! Und der Wahnsinn beginnt erneut! BAND 1
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.05.2016
Melanie Huber

Back to Italy! Und der Wahnsinn beginnt erneut! BAND 1

Im Grunde läuft doch nie etwas nach Plan ...
Deshalb hat MIA BECKER selten einen, und überhaupt sollte sie auf WOLKE 7 schweben und ihr Glück genießen.
„Niklas hätte diesen Heiratsantrag niemals machen dürfen“, darüber war sie sich im Klaren – im Nachhinein.
Denn ab da gerät die Sache gehörig ins Wanken. Tja, und als sie ihren Zukünftigen erwischt, wie er an
fremden Keksdosen nascht, bricht Mia mit ihrem Fisch Franzl Hals über Kopf zu ihrer besten Freundin nach ITALIEN auf.
Ein bisschen Urlaub mit etwas Sonne, um den Liebeskummer wieder loszuwerden. Aber eigentlich auch ein Land,
um das sie seit acht Jahren einen ganz großen Bogen machte, und das nicht nur wegen der glubschäugigen Kakerlaken,
die es dort gibt. Der simple Grund: TOM CORNELI.
Aber Italien wäre ja schließlich groß genug für sie beide.
Sie müsste sich nicht mal mit diesem eingebildeten Kleinstadtcasanova unterhalten, und wenn, dann nur über das Nötigste. Dumm nur, dass sie ihm gleich ins Auto knallt, nachdem sie gerade einmal die ‚große Zehe‘ über die Grenze gestreckt hat. Denn ab jetzt beginnt Mias Leben erst wirklich kompliziert zu werden. Hinzu kommen kleine und
größere Dramen, Sissi die Zweite, ein neuer Job, einige Tequilas zu viel, Elvis, zwei Mechaniker (Mario & Luigi), ein beschissener Lagerfeuersong und ständig seine Ex.

Veröffentlicht am 07.07.2017

Ein super Cocktail lauter Gefühle

Ich durfte das Buch durch eine wunderbare Wanderbuchgruppe lesen. Ich kannte die Autorin bis dahin nicht, aber ich bin sehr froh, dass ich das jetzt nachholen konnte.

Ich liebe ihren ausgesprochen humorvollen, ...

Ich liebe ihren ausgesprochen humorvollen, frischen und flüssigen Schreibstil. Sie beschreibt alles so schön ausführlich, sodass einem die perfekten Bilder im Kopf entstehen. Aber nie wird es einem langweilig. Auf jeder Seite gibt es etwas zu lachen. Immer wieder gab es auch Situation da wurde ich richtig wütend. Halt die perfekte Mischung alles Gefühle stecken in diesem großartigen Buch.

Ganz besonders toll finde ich immer wieder die Diskussionen und Streitigkeiten zwischen Mia und Tom. Ich finde es so herrlich wie sie immer wieder aneinander geraten. Da kann man dieses Buch nur lieben. Denn die beiden sind ganz besondere Protagonisten. Mia mit ihrer aufbrausenden, temperamentvollen und doch sehr liebevollen und freundlichen Art. Und Tom ist ja eine Sache für sich. Er bringt mich, wie auch Mia, manchmal zur Weißglut mit seiner Art und Weise. Und doch ist er manchmal so lieb und rücksichtsvoll, dass man ihm gar nicht lange böse sein kann.

Dann hat mich auch das Cover sofort zum Lesen überzeugt. Da blau meine Lieblingsfarbe ist, war ich hin und weg vom Cover auch wenn es recht schicht ist.

Das Ende hat mir gefallen, da ich weiß, dass es noch einen zweiten Teil gibt. Ich bin auch sehr froh, dass es noch weiter geht mit Tom und Mia, so kann ich sie noch ein bisschen weiter begleiten.
Ich bin schon ganz gespannt und aufgeregt und kann es gar nicht erwarten weiter zu lesen.
Danke für dieses fantastische und einzigartige Buch! Hier wurde mit einer solchen Hingabe geschrieben, die man auf jeder Seite spürt.

Ich empfehle jedem Back to Italy! Und der Wahnsinn beginnt erneut! jedem, der humorvolle und wunderschöne Liebesgeschichten liebt.