Cover-Bild Von Blut & Magie
Band 1 der Reihe "Die Geschichte der Anderswelt"
  • Verlag: ISEGRIM
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.09.2020
Melanie Lane

Von Blut & Magie

Die verlorene Prinzessin
Grau, langweilig und ereignislos beschreibt Lillys Leben wohl am besten. Doch als Nick Callahan sie entführt, ist die Verwirrung perfekt. Wenn man Nick Glauben schenkt, ist Lilly die verlorene Prinzessin der Anderswelt. Plötzlich sieht sie sich Dämonen, Engeln und anderen mystischen Wesen einer magischen Parallelwelt gegenüber. Lilly wird unvermittelt zur Zielscheibe der Dämonen in einem jahrhundertealten Kampf um den Thron der Anderswelt.
Wem kann sie in dieser neuen Welt überhaupt trauen?

Und dann ist da noch Lucan Vale, der geheimnisvolle Krieger, und das verbotene Knistern zwischen ihnen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Von Blut und Magie

Ich habe das Buch "Von Blut & Magie" von Melanie Lane verschlungen und bin total geflasht. Dieses Buch zog mich schon bei den ersten Seiten in seinen Bann.
Lilly arbeitet als Kellnerin und macht dort ...

Lilly arbeitet als Kellnerin und macht dort Bekanntschaft, mit dem gut aussehenden Nick Callahan, danach geht es Schlag auf Schlag und ihr Leben ist nicht mehr dasselbe.
Sie kommt in Berührung mit einer neuen, fremden, fesselnden Welt, die brutal ist und wenig Warmherzigkeit für minderbemittelte bereithält. Die Ungerechtigkeit schreit zum Himmel.
Lilliy jedoch ist in der Lage dies zu ändern, doch dadurch schlägt sie einen gefährlichen Weg ein. Diesen muss sie keinesfalls alleine bestreiten, denn sie hat tolle Freunde an ihrer Seite.
Besonders ans Herz ist mir der Assassine Duncan gewachsen, mit ihm würde ich auch gerne ein Fläschchen Wein trinken.
Und dann gibt es da noch Lucan Vale, ein unfassbar attraktiver König der Assassinen, ein Mann mit vielen Geheimnissen, den dunkle Schatten umgeben, gefürchtet und absolut unnahbar. Die Spannung zwischen Lilly und Lucan baut sich dramatisch auf und es knistert aufs heftigste.
Ich freue mich schon total auf Band 2 und darauf, dass wir wieder in eine faszinierende, andersartige, traumhafte und gefährliche Welt eintauchen dürfen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Meine Lieblingsbücher haben Zuwachs bekommen!

Lilly wird plötzlich aus ihrem total normalen Leben gerissen, als sie erst entführt und ihr dann offenbart wird, dass sie die Prinzessin der Anderswelt ist. Und dort erwarten sie magische Wesen, Feinde, Ungerechtigkeiten und der geheimnisvolle Krieger Lucan…

Dieses Buch ist einfach unglaublich, wirklich eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe!

„Von Blut & Magie“ hat einfach so viel zu bieten, angefangen bei der Anderswelt mit ihren wundervollen magischen Welten, die mit so vielen Details versehen war, dass ich sie mir total gut vorstellen und in sie eintauchen konnte. Ich fand es einfach total interessant, immer mehr Informationen zu bekommen und mit Lilly die verschiedenen Welten zu besuchen, weshalb ich es kaum erwarten kann in den Folgebänden noch mehr über sie zu erfahren.

Lilly hat mein Herz auf Anhieb erobert. Sie strahlt einfach eine unglaubliche Power aus, hat ein riesengroßes Herz und weiß sich durchzusetzen. Mit ihrem Humor, ihrer Direktheit, ihrem Charme und ihrer aufbrausenden, kämpferischen Art muss sich die verlorene Prinzessin plötzlich in einer unbekannten Welt, einer neuen Stellung und mit vielen Gegnern durchsetzten und zurechtfinden. Ich liebe es einfach wie sie frischen Wind in die Anderswelt und ihre Traditionen bringt, für Gerechtigkeit kämpft, sich nicht unterkriegen lässt und tut, was sie für richtig hält.
Und Lucan… heilige Balance, kann ich auch so einen haben? Er hat sich mal eben so auf meiner Liste der Bookboyfriends weit nach oben katapultiert. Mal abgesehen von seiner geheimnisvollen Aura und seinem extrem sexy Äußerem bin ich auch seinem Charakter sofort verfallen.
Direkt, ernst und meist verschlossen, aber doch auch liebenswert, selbstlos, humorvoll und mit einem starken Beschützerinstinkt konnte er mich sofort von sich überzeugen.
Er und Lilly passen einfach so gut zusammen, die Anziehungskraft zwischen den beiden war sofort spürbar und ich habe direkt für die beiden gehofft. Die Gespräche, Flirts und Diskussionen der beiden waren alle so echt, tiefgründig und einfach besonders. Die Entwicklung ihrer Gefühle war realistisch und total schön und ich bin mehr als gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.
Auch die Nebencharaktere sind einfach mega! Melanie hat hier so tolle, authentische Charaktere mit Tiefe und ihren eigenen Geschichten erschaffen, die das Buch alle auf ihre Art bereichert haben.
Ein Charakter zum Verlieben ist auf jeden Fall Duncan! Er ist einfach so süß und liebevoll, er und Lilly haben sich als Freunde gesucht und gefunden und ich hoffe so sehr, dass er sich bald traut, ganz er selbst zu sein.
Alina mochte ich auch auf Anhieb, sie ist auch eine unglaublich tolle Freundin für Lilly, ich liebe die Gespräche der beiden total und ich bin auch gespannt, wie es mit ihr und Nick, den ich manchmal echt gerne einfach nur geschüttelt hätte, aber trotzdem ins Herz geschlossen habe, weitergeht.

Von Melanies Schreibstil kann ich auch nur schwärmen. Es gibt einfach so viele wunderschöne Beschreibungen und Zitate, die Gefühle werden so gut eingefangen und transportiert und sofort entsteht eine geniale Spannung. Es hat nicht mal ein Kapitel gedauert und ich war direkt in der Geschichte gefangen und wurde mitgerissen.
Durch eine sowieso schon spannende Grundidee, überraschende Wendungen und unvorhersehbare Szenen entsteht eine extreme Spannung, die mich das Buch hat durchsuchten lassen. Das Buch hatte für mich gar keine Längen, da einfach immer etwas passiert ist, es wurde aber auch nicht zu komplex oder verwirrend. Die ganze Story ist einfach super gut durchgeplant und durch tiefgründige Gespräche, rasante Szenen und berührende Momente entsteht ein wunderschöner Ausgleich.
Der Humor der Autorin ist auch einfach einmalig und total genial. Er lässt die Charaktere so viel lebendiger erscheinen und hat mich extrem oft zum Lachen gebracht, weshalb ich ihn einfach liebe.
„Aus Blut & Magie“ hat mich wirklich komplett mitgerissen, berührt und begeistert und ich kann es nach diesem extrem fiesen Cliffhanger kaum erwarten wieder in diese geniale Geschichte einzutauchen.

Fazit: „Aus Blut & Magie“ ist für mich wirklich eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe! Ich liebe einfach alles daran, von den faszinierenden Welten, über die genialen, tiefgründigen und liebenswerten Charaktere, den grandiosen Schreibstil, die wundervolle Liebesgeschichte und die unglaubliche Spannung, bis hin zu dem unschlagbaren Humor und dem krassen Cliffhanger.
Danke Melanie für dieses geniale Buch!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ein grandioser Auftakt einer fantastischen Fantasy-Reihe!

Dämonen, Engel, Ghoule - magische Wesen, die Lillys Vorstellungskraft weit übertreffen. Doch sie muss sich eingestehen, dass es all diese Wesen gibt, in der Welt, in die sie von Nick Callahan entführt wird. Wenn sie ihm Glauben schenken kann, ist sie die verlorene Prinzessin der Anderswelt, in der sie ihren Platz einnehmen soll. Sie wird zur Zielscheibe der Dämonen in einem jahrhundertealten Kampf um den Thron. Wem kann sie trauen? Und warum verdammt ist der geheimnisvolle Krieger Lucan Vale so verdammt hot?!

Ich hatte keine Ahnung, in was für eine Welt Melanie uns da entführt. Meine Leseprobe enthielt glaube ich das erste Kapitel des Buches - es sind übrigens lange Kapitel 😉 Als ich es dann endlich live und in Farbe in den Händen halten durfte und ein weiteres Kapitel gelesen habe, war es schon um mich geschehen! Ich wusste es wird gut! Aber, dass es mich so begeistern wird, konnte ich beim besten Willen nicht vorhersagen. Man wird als Leser in eine wundervolle Parallelwelt entführt und lernt ihre vielseitigen Bewohner und Herrschergebiete kennen und lieben. Was für mich in einem guten Fantasybuch genauso wenig fehlen darf wie eine fantastische Welt, ist die nötige Spannung um die damit verbundenen Handlungen aufrecht zu erhalten und zu bestärken. Außerdem liebe ich diese gewisse Prise an Skrupellosigkeit, die die Protagonisten an den Tag legen. Ich persönlich mag es am liebsten „Medium well“ und genau das habe ich hier auch bekommen! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Melanies Schreibstil lies mich nur so durch die Seiten blättern. Ich liebte die Metaphern zu anderen bekannten Fantasywelten in ihren Dialogen. Sie zauberten mir so oft ein Schmunzeln ins Gesicht und trugen dazu bei, dass ich mich während des Lesens sichtlich wohl fühlte. Und da ich in ihr Romance-Debüt „Running Wild“ auch schon reingelesen habe, weiß ich, dass Melanie neben knallhart, fantasievoll, sexy, verrucht und kriegerisch auch mit Leichtigkeit und viel frischem Wind schreiben kann. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Lillys Geschichte aus „von Blut und Magie“ und ihre Entwicklung gefiel mir von der ersten bis zur letzten Seite phänomenal gut! Sie wächst in ihrer Rolle als verlorene Prinzessin weit über sich hinaus, zeigt Stärke und Mitgefühl, setzt Wert auf die wirklich wichtigen und richtigen Dinge im Leben, schließt Freundschaften und begegnet diversen heißen Assassinen mit Charme und der nötigen Prise Spitzigkeit. Außerdem hat mir die Freundschaft zu Duncan so das Herz erwärmen können. Ich finde jede Frau sollte einen Duncan haben! Oder doch lieber einen Lucan? Lucan Vale verkörpert alles, was mein Bookboyfriend No. 1 haben muss: er ist düster, stark, ein Krieger, sexy und treibt es gerne mal auf die Spitze! Er hat mich manchmal wahnsinnig gemacht, weshalb ich mir zwischenzeitlich gewünscht habe es käme irgendwann der Zeitpunkt in dem Lilly ihn verprügelt! Aber nein, sie macht lieber andere Dinge.. mit ihm... aber das müsst ihr selbst lesen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich ziehe meinen imaginären Hut (würde ich Hüte tragen, dann würde ich ihn nun tatsächlich ziehen) vor Melanie und ihrer Geschichte zu Lilly, Lucan, Duncan, King, Cora, Alina, Nick und ihrer Welten, die sie in diesen Seiten und Zeilen geschaffen hat… Dieses Buch hat mich mit voller Wucht getroffen und ich kann mit Stolz sagen, dass es zu einem meiner absoluten Jahreshighlight geworden ist! Ich würde sogar vage behaupten: es ist DAS Jahreshighlight! Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Ein Musst-Read für alle Fantasy-Fans!

„Ich weiß, dass du eine logische Erklärung hierfür suchst, aber die gibt es nicht. Magie ist real. Wir sind real. Ebenso wie unsere Welt.“
Das Fantasy-Debüt von Melanie Lane „Von Blut und Magie – Die verlorene ...

Das Fantasy-Debüt von Melanie Lane „Von Blut und Magie – Die verlorene Prinzessin“ ist Teil 1 einer sechsteiligen Reihe. Das Leben von Lilly ist ziemlich unspektakulär, bis sie eines Tages von zwei Männern entführt wird. Der eine behauptet ihr Bruder zu sein, der andere sieht aus wie ein furchteinflößender Krieger. Und dann behaupten die beiden auch noch, dass sie die Prinzessin der Anderswelt ist und eines Tages in dem magischen Königreich herrschen wird.
Herausgerissen aus dem Alltag, entscheidet sie sich der Geschichte eine Chance zu geben und freundet sich mit ihrer neuen Perspektive schnell an. Denn eines ist klar: Sie ist die einzige, die die Anderswelt von Sklavenhandel, Intrigen, Verschwörungen und Machtmissbrauch retten kann. Dafür muss sie lernen ihre Magie zu beherrschen, was allerdings gar nicht so einfach ist und herausfinden, wem sie trauen kann und wem nicht.
Parallelwelten, Kampfszenen, Magie, Freundschaft, Mut, Vertrauen und eine heiße Lovestory… all dies vereint das Buch.
Melanie Lane hat ein hervorragendes Debüt gezaubert. Das Buch liest sich unglaublich angenehm und spannend. Die Liebe zum Detail ist in jedem Satz spürbar, die Anderswelt ist fantastisch gestaltet, die Charaktere sind stark und einzigartig. Ich bin ein Fan seitdem ich die Leseprobe lesen durfte. Fantasy at it’s best und ich habe absolut nichts zu beanstanden.
Fazit: Ich will Teil 2! Jetzt! Sofort! Ein Must-Read für alle Fantasy-Fans!

Veröffentlicht am 20.09.2020

Ein absolutes Highlight!

Meinung

Meinung

Ich wurde bereits vor einiger ganzen Weile auf das neue Buch der Autorin Melanie Lane aufmerksam und habe sogar eine wunderbare und spannende Leseprobe lesen dürfen. Da sie mich absolut überzeugen konnte, freute ich mich bereits riesig auf die Erscheinung des Buchs. Auch der Schreibstil versprach eine magische Fantasygeschichte mit wunderbaren Elementen und zauberhaften Momenten. Natürlich wollte ich das Buch unbedingt und ganz schnell in meinen Händen halten. Als es dann bei mir ankam, wurde ich noch einmal stark von diesem traumhaft schönen Cover überrascht. Zwar habe ich es schon gesehen, in echt sah das Buch aber nochmal viel schöner aus und die Illustrationen im Innern waren umwerfend. Zudem ist die Kapitelverzierung wunderschön und ich wurde vom Aussehen des Buchs in den Bann gezogen, genau wie von diesem genialen Schreibstil der Autorin.

Der Schreibstil von Autorin Melanie Lane war nämlich sehr emotional und gleichzeitig voller Humor. Sie wusste jedoch genau, an welchen Stellen sie eher einen ernsteren Stil verwenden musste. Allgemein besitzt sie einfach ein Händchen dafür, genau zu wissen, wie sie den Leser um den Finger wickelt und an die Geschichte bindet. Denn die Geschichte blieb bis zum Schluss in meinem Kopf, meine Gedanken kreisten um die Ereignisse, wenn ich eine Zwangspause einlegen musste und die Ereignisse überraschten mich immer wieder.

Die Ideen der Autorin waren absolut komplex und genial. Sie erschuf Welten, die mich sofort in ihren Bann zogen und über die ich immer mehr wissen wollte. Sogar die Namen wirkten so magisch auf mich, wie die gesamte Geschichte. Zudem erschuf Autorin Melanie Lane unglaublich starke Charaktere und eine wunderbare Protagonistin, in die ich mich bereits auf den ersten Seiten verliebt habe.

Am Anfang dachte ich, dass ich aufgrund der Komplexität vielleicht nicht alles verstehen würde oder mir einige Details nicht merken kann. Doch genau das Gegenteil war der Fall. Ich versank vollkommen in der Welt von Lilly und die Magie der Geschichte umgab mich bis zur letzten Seite. Es gab Momente, die mir den Atem raubten, da sie so voller Spannung waren und es gab so viele Momente, die ein wahres Feuerwerk an Gefühlen in mir auslösten. Hier warten so viele verschiedene Emotionen auf den Leser und vor allem ist die extrem starke Spannung hervorzuheben, weshalb ich so ungern mit dem Lesen aufhörte.

Die Charaktere waren allesamt so vielschichtig und vielseitig. Jede einzelne Figur bekam ihre eigenen Charaktereigenschaften und Züge. Einige waren mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich schloss sie sofort ins Herz, wie Lilly. Andere hingegen mussten sich ihren Platz erst verdienen. Dennoch bin ich schon jetzt unglaublich neugierig auf die Fortsetzung.

Was ich aber unbedingt noch erwähnen muss, ist die magische Seite der Geschichte. Denn auch die Magie besitzt einen festen Platz. Bereits auf den ersten Seiten lernte ich sie kennen und im Laufe der Geschichte etablierte sie sich immer mehr. Ich bin sicher, dass hier noch Großes auf den Leser zukommen wird, sobald Band 2 erscheint. Doch bereits die magischen Momente hier waren absolut stark und konnten mich begeistern.

Das Ende, wie soll es auch anders sein, hat mich so neugierig auf den nächsten Band gemacht und ich kann nur hoffen, dass die Wartezeit auf diesen nicht so unerträglich wird.

Fazit

Wow, was für eine unglaublich starke Geschichte hier auf mich gewartet hat, was für ein Abenteuer ich dank der wahnsinnig talentierten Autorin Melanie Lane mit Protagonistin Lilly erleben durfte. Ich wurde von den vielen unglaublich starken Ideen der Autorin gefesselt und konnte kaum glauben, was sie hier geschaffen hat: Absolut starke und authentische Charaktere, ein wundersames Setting mit so vielen Details und explosive Handlungen, die mein Herz höherschlagen ließen und mir den Atem raubten vor Spannung. Ein weiteres Jahreshighlight in 2020!