Cover-Bild Von Flammen & Verrat
  • Ersterscheinung: 10.03.2021
Melanie Lane

Von Flammen & Verrat

Das Erwachen der Magie
Band 2 der Reihe "Die Geschichte der Anderswelt"
Nach und nach beginnt Lilly ihre Rolle in der Anderswelt zu akzeptieren, nicht aber ohne Veränderungen anzustoßen. Doch die Intrigen gegen sie werden konkreter und fordern weitere Opfer. Gemeinsam mit ihren Verbündeten stellt sie sich den Gefahren, die nicht nur in Arcadia auf sie lauern. Dabei kämpft sie nicht nur gegen alte, längst überholte Traditionen, sondern auch gegen ihre eigenen Emotionen. Denn seit sie von ihrer einzigartigen Verbindung zu Lucan Vale - dem Assassinen-König - weiß, spielen ihre Gefühle komplett verrückt…

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ich habe alles geliebt!

Was habe ich mich auf den zweiten Band von „Von Blut & Magie“ gefreut. Ich habe ihn vor ein paar Monaten, kurz nach Erscheinen, bei Melanie gewonnen und bis jetzt nicht angerührt. Das lag aber nicht daran, dass ich keine Motivation hatte das Buch zu lesen, sondern eher daran, dass ich nicht so lange auf Band 3 warten wollte. Mittlerweile rückt das Erscheinungsdatum von Band 3 immer näher, weshalb ich mich jetzt getraut habe, endlich Band 2 zu lesen.

Melanies Schreibstil ist wie immer herausragend. Trotz der langen Zeit, die vergangen ist, seit ich Band 1 gelesen habe, konnte mich Melanie mit ihrem flüssigen, bildhaften und magischem Schreibstil direkt wieder abholen. Ich hatte das Gefühl, als hätte ich Lillys Welt nie verlassen, denn ich konnte mich noch an fast alles erinnern, was mich echt überrascht hat. Das passiert mir nicht so häufig, weshalb ich Melanie hier ein großes Lob aussprechen muss. Die Anderswelt ist einfach eine geniale Ausarbeitung magischer Figuren, Wesen, Artefakte und Handlungen, die ich nicht mehr missen möchte. Die verschiedenen Welten sind alle so andersartig und unterschiedlich, aber alle gleich detailliert ausgearbeitet. Ich muss meinen Hutziehen, denn diese Detailschärfe sieht man nicht so oft. Melanie beschreibt die Welten so fantastisch, dass ich sie alle bildlich vor Augen hatte. Sie schafft eine Atmosphäre die einzigartig ist, weshalb ich auch nicht mehr aus dem Buch auftauchen wollte. Am liebsten wäre ich für immer in Lillys und Lucans Welt geblieben. Ich meine Assassinen, Engel und großartige Wendungen. Was will man mehr?

Was war das für ein Gefühl, zu Lilly, Lucan, Alina, Nick und all den anderen zurückzukehren. Es war wie ein nach Hause kommen, wobei ich meine besten Freunde wiedergetroffen habe. Die Gemeinschaft fühlt sich einfach wie eine Familie an. Lilly ist eine coole Socke. Da hat sich seit dem ersten Band nichts dran geändert. Sie ist ihrer Aufgabe als Königin weiter gewachsen und versucht, sich mit dem Machtgefüge zu arrangieren. Dass das nicht so ganz klappt, kennen wir ja schon und dafür bewundere ich Lilly total. Sie ist einfach so selbstbewusst und tough, sodass sie sich sogar den mächtigen alten Ministern stellt. Der Umbruch gefällt nämlich nicht jedem. Ich liebe es, dass Lilly sich für überholte Traditionen und Ungerechtigkeiten einsetzt und sich nicht einschüchtern lässt. Denn während Lilly für Gerechtigkeit und Freiheit kämpft, stellen sich im Untergrund Truppen zusammen, die den Umbruch nicht gutheißen.
Auch und Lucan, mein absoluter Liebling. Obwohl nicht ganz, Duncan mag ich wahrscheinlich noch ein kleines bisschen mehr. Aber Lucan kommt auch hier nicht zu kurz und wir erleben immer mehr seine Gefühle. Er versteckt sie nicht mehr so gut wie in Band 1, sodass wir auch mal einen eifersüchtigen Lucan kennenlernen. Der hat es wirklich in sich. Er ist wahnsinnig loyal und ehrlich, ist aber nicht umsonst der König der Assassinen. Denn er kann schon sehr autoritär werden, wenn es sein muss.
Aber auch die anderen Charaktere konnten mich wieder vollkommen für sich einnehmen. Die Liebe und Detailschärfe, die Melanie Lane für die Nebencharaktere aufbringt, ist etwas ganz Besonderes. Duncan, Cora, King, Malik, Alina Nick. Sie alle sind zwar Nebencharaktere, werden aber so tiefgründig beschrieben, dass man sogar ihre Geheimnisse erfährt. Ich liebe es, dass man die ganze Gruppe erleben darf.

Melanie hat sich wieder einmal übertroffen. Ich weiß nach dem Ende wirklich nicht, wie ich auf Band 3 warten soll. Melanie, bitte sag mir, dass ich nicht mehr so lange warten muss! „Von Flammen & Verrat“ bekommt von mir verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Eine grandiose Fortsetzung!

Von Flammen und Verrat, ist der zweite Band einer 6-teiligen Fantasy-Reihe. Die Geschichte knüpft direkt an das Ende von Band 1 an und hat mich wieder in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil von Melanie Lane ist unglaublich angenehm und fesselnd - am liebsten hätte ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Es geht genauso spannend weiter wie im ersten Teil und es war unglaublich toll, wieder in die Anderswelt zurückzukehren und alle wieder zu treffen. Lilly war genauso mutig, schlagfertig und lustig, wie ich sie in Erinnerung hatte. Es war sehr spannend, sie auf ihrem weiteren Weg zu begleiten. Langsam wächst sie in ihre neuen Aufgaben hinein, auch wenn ihr das nicht leicht gemacht wird. Besonders gefreut habe ich mich auch auf Lucan und Duncan, aber auch den Rest der Truppe habe ich sehr in mein Herz geschlossen und es war schön, alle wieder zu treffen. Das Buch bringt die perfekte Mischung aus spannenden, humorvollen und prickelnden Szenen. Auch Band zwei konnte mich wieder voll und ganz überzeugen - eine grandiose Fortsetzung. Ich bin total gespannt, wie es weitergeht und kann es kaum erwarten weiterzulesen. Für mich ein Highlight in diesem Jahr und 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Der zweite Band ist noch sogar noch besser wie der Erste

Lilly versucht sich noch an ihre neue Rolle in der Anderswelt zu gewöhnen, vor allem da sie mittlerweile herausgefunden hat, was die Verbindung zwischen ihr und Lucan Vale bedeutet.
Doch es gibt wichtigeres ...

Doch es gibt wichtigeres als den Assassinen König, den ein Lilly ist nicht begeistert von den Strukturen der Anderswelt und versucht diese zu verändern. Dabei wurde ihr eine eindeutige Botschaft gesendet.

Oh man, ich dachte schon Band eins ist gut, aber Band zwei ist noch viel viel besser.
Lilly versucht sich langsam an ihre Rolle zu gewöhnen, aber sie hat eben eine andere Sicht auf die Dinge wie viele andere. In meinen Augen wird sie stärker und mutiger, ein kleiner Dickkopf ist sie aber auch. Trotzdem mag ich sie einfach.

Lucan ist immer noch so geheimnisvoll wie im ersten Band und trotzdem immer an Lillys Seite. Wir lernen ein bisschen mehr von ihm kennen, aber das wirft bei mir ehrlich gesagt nur noch mehr Fragen auf.

Ich mag die Szenen zwischen Lilly und Lucan, vor allem das Ende von Kapitel 6. Und Holly Shit, Melanie Lane, was tust du uns nur in Kapitel 23 und dem Anfang von 24 an. Da kann man sich ja nur Luft zufächeln. Bei 35 war ich dann endgültig kurz vor der Ohnmacht.
Aber ich hätte mir gewünscht das die beiden endlich über das Reden was Lilly am Ende von Band eins heraus gefunden hat, da steht einfach noch viel zu viel zwischen ihnen.

Ducan ist und bleibt einer meiner Lieblingscharaktere, er ist Lilly so ein gute Freund und ich mag seine Art. Er versucht sowohl Lucan, als auch Lilly über loyal zu sein und gerät dabei doch ein bisschen zwischen die Fronten. Und ich würde ihm so gern das Glück wünschen das verdient.

Aber auch Nick, Alina, King, Cora und Olli sind wundervoll. Und wir lernen in diesem Band weitere Nebencharaktere kennen, die nur eine kleiner Rolle spielen, aber einfach zur Geschichte gehören.
Auch das Setting ist wieder wunderschön, wir lernen zusammen mit Lilly weitere Welten kennen und erleben Dinge in der Anderswelt, die einfach wunderbar beschrieben wurde.

Das Buch hat so viele überraschenden Wendungen mit denen man so gar nicht rechnet, wenn man denkt man weiß in welche Richtung es geht, dann passiert garantiert etwas anders.

Was mir bei Band zwei aber aufgefallen ist, das ich diesen Band viel intensiver wie den ersten gelesen habe. Ich hab ein paar Kapitel gelesen, dann wieder zurück geblättert um andere Kapitel nochmal zu lesen und ich hab mir zwischen dem Lesen immer wieder Pausen gegönnt um das Buch und die Geschichte zu verarbeiten.
Und das Ende ist ja mal total gemein, hier hat mein Herz richtig zu hüpfen angefangen. Zum Glück liegt der Folgeband schon hier. Traue mich aber gar nicht weiterzulesen, weil dieser bestimmt auch wieder so ein fieses Ende hat.

Lange Rede, kurzer Sinn – ich mag die Reihe. Ich liebe Lilly und Lucan, ob einzeln oder zusammen und ich liebe die anderen Charaktere der Reihe. Deswegen vergebe ich natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Super Fortsetzung

Wir starten direkt, wo wir in Band 1 aufgehört haben, und sind gleich wieder mitten in der bunten Mischung auf Humor, Konflikten, Action und Liebe.
Das Cover fand ich dieses Mal noch einen Tick besser ...

Das Cover fand ich dieses Mal noch einen Tick besser als beim ersten Band. Der Schreibstil war wie bereits bekannt angenehm und man konnte die Geschichte gut verfolgen, wenn man nicht über die Fehlerchen stolpert.
Lilly wächst langsam an ihren Aufgaben und versucht, Fuß zu fassen. Das wird ihr nicht nur auf politischer Ebene schwergemacht, auch das Knistern zwischen ihr und Lucan wirbelt nicht nur meine armen Gefühle auf.
Das Ende ist nur schwer zu verzeihen, wo man gerade mitten im Sog der Story war und doch unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht^^

Eine Fortsetzung, die den Vorgänger übertrifft. Man ist wie im Sog der Story, wird vom Cliffhanger aufgeknüpft und will doch einfach nur wissen, wie es weitergehen wird. Eine facettenreiche Geschichte mit der richtigen Portion Knistern, Action und Gefahr. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.06.2021

Von Flammen & Verrat - Das Erwachen der Magie

Band 1 hat mich schon völlig begeistert und nun geht es mit der grandiosen Fortsetzung weiter…

Nun ist Lilly tatsächlich Prinzessin Lillianna Callahan, Thronerbin der Anderswelt und Herrscherin von Alliandoan. Nach und nach beginnt sie ihre Rolle in der Anderswelt anzunehmen, nicht aber ohne einiges verändern zu wollen und nicht jeder will ihren Stand als zukünftige Königin akzeptieren. Sie kämpft gegen ihre eigenen Emotionen und gegen alte, längst überholte Traditionen. Verrat und Intrigen passieren immer öfter und fordern weitere Opfer. Gemeinsam mit ihren Freuden und Verbündeten kämpfen und stellen sie sich den Gefahren, die auch jenseits der Grenzen von Arcadia auf sie lauern. Der Assassinen König, Lucan Vale, verdreht Lilly immer noch den Kopf und bringt sie völlig durcheinander, doch seit sie von ihrer einzigartigen Verbindung zu Lucan weiß, spielen ihre Gefühle komplett verrückt.

Der erste Band hat mir schon unglaublich gut gefallen aber seit der Fortsetzung, weiß ich, das diese Reihe eine meiner liebstem wird. Nahtlos konnte ich wieder voll und ganz in die Geschichte von Lilly und der Anderswelt eintauchen. Der bildliche Schreibstil verzaubert und lässt einen nicht mehr los. Es ist aufregend mitzuerleben, wie sie sich Lilly zu einer starken Frau weiterentwickelt und so einiges verändern will. Lucan ist einfach nur ein Traum und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Alina, Nick, Malik, Duncan, Cora, King, all diese wundervollen Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Das Cover sieht wieder wunderschön aus. Und ich bin gespannt darauf, wie irgendwann alle Bände zusammen aussehen werden.

Eine absolut grandiose Fortsetzung mit Suchtpotenzial, die mir genauso gut gefallen hat wie der erste. Ich kann euch garnicht sagen, wie sehr ich mich schon auf den dritten Band freue, denn der fiese Chliffhanger, macht wahnsinnig Lust drauf.