Cover-Bild Von Blut & Magie
Band 1 der Reihe "Die Geschichte der Anderswelt"
  • Verlag: ISEGRIM
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.09.2020
Melanie Lane

Von Blut & Magie

Die verlorene Prinzessin
Grau, langweilig und ereignislos beschreibt Lillys Leben wohl am besten. Doch als Nick Callahan sie entführt, ist die Verwirrung perfekt. Wenn man Nick Glauben schenkt, ist Lilly die verlorene Prinzessin der Anderswelt. Plötzlich sieht sie sich Dämonen, Engeln und anderen mystischen Wesen einer magischen Parallelwelt gegenüber. Lilly wird unvermittelt zur Zielscheibe der Dämonen in einem jahrhundertealten Kampf um den Thron der Anderswelt.
Wem kann sie in dieser neuen Welt überhaupt trauen?

Und dann ist da noch Lucan Vale, der geheimnisvolle Krieger, und das verbotene Knistern zwischen ihnen.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Ein schöner Anfang

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich fand die Geschichte cool. Irgendwie gab es einfach soo viel zu entdecken und das wirklich überall. Mit all den Orten, Personen und Hintergründen, die wir mit Lilly entdecken dürfen, wird es einfach nicht langweilig, und auch jetzt haben wir noch nicht alles gesehen, da freue ich mich sehr auf die folgenden Bände.
Ich mochte vor allem, dass wir Lilly begleiten dürfen, wie sie in ihre Rolle hineinwächst. Ihre Entwicklung ist wirklich greifbar und ich fand es auch irgendwie schön, wie sie ihren Platz gefunden zu haben schien.
Gerade bei der Lovestory gab es ja durchaus einiges an Spannung, aber Lucan ist auch ein Charakter, bei dem man einfach nicht so hundertprozentig weiß, was er als nächstes tut. Das finde ich cool, auch wenn mir Lilly ja ein wenig leid tut, dass sie das dann ertragen muss, auch wenn es ihr mal nicht gefällt. Trotzdem war es eine tolle Story und sie war auch ziemlich spannend, vor allem hat sie aber auch noch super viel Potenzial für mehr und ich bin gespannt, was die nächsten Bände noch bereithalten.

5 Sterne

Veröffentlicht am 31.03.2023

Toller Auftakt der Anderswelt-Reihe

Ich frage mich wirklich, wie die Anderswelt-Reihe so lange vor mir verborgen geblieben sein konnte.

Von der ersten Seite an, war ich wie gebannt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Lilly ist ein so toller realitätsnaher Charakter, dass man nicht anders kann als sie einfach gern zu haben. Im wahrsten Sinne des Wortes wird sie über Nacht mit einer neuen Realität überrascht - sie ist die verlorene Prinzessin und zukünftige Königin der Anderswelt.

Melanie Lane schenkt uns zusätzlich zu Lilly noch viele weitere einzigartige Charaktere. Jeder für sich ist einzigartig und besonders. Man hat direkt das Gefühl, selbst eine Menge neuer Freunde zu gewinnen.

Ich würde behaupten, dieser Reihenauftakt ist für jeden Fantasyfan ein Muss :)

Veröffentlicht am 01.12.2020

Highlight!!!

Eine Prinzessin sein? Das möchten doch viele Mädchen. Als man Lilly jedoch genau dies mitteilte, und gleichzeitig, dass sie Magie besaß, war die junge Frau mit den blauvioletten Augen skeptisch. Wäre ich auch, würde man mich auf diese Art und Weise informieren. Doch Lilliana wird dringend gebraucht. Das Schicksal hat sie nicht ohne Grund erwählt und während sie alles über Politik lernt, die Welten besucht und sich ein Bild von ihrem neuen Leben macht, wird ihr das auch bewusst. Es muss sich etwas ändern. Dringend! An ihrer Seite gibt es wundervolle Nebencharaktere und… Lucan Vale.
Den gefürchteten König der Assassine.

Wenn man Lilly kennen lernt, könnte man meinen sie wäre eine weiche, zarte Frau mit dem demütigen Charakter, den die Minister sich wünschen würden. Sie ist auch zunächst zurückhaltend und saugt Informationen auf, wie ein Schwamm, aber Lilly ist eine richtig toughe Person. Ich konnte mich super in sie rein versetzen, vor allem nachdem sie die Zügel in die Hand nimmt, Training bekommt und trotz der Angst und dem Respekt einem gewissen Assassinen die Stirn bietet. Ich liebe ihre Art zu denken, sich zu geben und ihre Schlagfertigkeit, die zwar nicht oft, dafür aber umso intensiver durch bricht. Lilly bekommt große Anerkennung von mir und ich mag sie einfach.

Vor allem, weil Melanie Lane einige unterschiedliche und auch angsteinflößende oder eben andersartige Wesen eingebaut hat, und Lilly einer großen Herausforderung gegenüber steht: Verhält sie sich genauso, wie die hochnäsigen oberen 10.000 von Alliandeon, oder tut sie etwas für die Unterdrückten? Ich bewundere die Autorin hier sehr für die Einarbeitung eines so alltäglichen Problems unserer Zeit und bin irre gespannt, wie sich die Prinzessin in den nächsten Bänden machen wird. Ihre Aufgabe, eine Königin aller Welten zu werden, wird keine leichte.

“Von Blut & Magie” hat natürlich auch noch andere Charaktere, die mein Herz wahnsinnig berühren konnten. Ob es die Begegnungen mit den verschiedenen Bewohnern der Welten oder auch die Szenen mit näheren Freunden waren – die Autorin hat mir etliche Emotionen entlockt. Ich habe lauthals gelacht, geseufzt, als auch bitterliche Tränen vergossen oder vor Wut mit der Protagonistin geschäumt. Ich möchte euch am liebsten so viel erzählen! Über die Assassinen und ihren König, über Alina, die Nephilim, den Ghoul oder auch die Gelehrten. Über das atemberaubende Setting mit Engeln, Formwandlern, Harpyien und den malerischen Orten, die so voller Magie sind, dass ich mich selbst dorthin wünschte – aber Details würden zu sehr spoilern.

Selbstverständlich gibt es auch einen richtig heißen Loveinterest und man kann sich auch schnell denken, wer das ist, aber trotz dem knisternden Katz’ und Mausspiel ist hier alles irgendwie anders. Kein Kitsch, dennoch ein paar Szenen, in denen es Annäherung und besondere Intimität gab – auch ohne Körperkontakt. Melanie Lane baut hier viel auf die Atmosphäre, Gesten und Mimik, was mich total begeistert hat. Ich hatte ein Buch vor mir, das viel mit dem Schein spielt und bei dem man später merkt, was hinter den Kulissen passiert. Ich habe ein bisschen zwischen den Zeilen lesen können und mir ein paar Dinge gedacht, dennoch gibt es überraschende Wendungen, die das wieder verändern. Der Spannungsbogen wird immer wieder erhöht und die Emotionen sind fast greifbar.

Ich kann euch einfach nur raten dieses Buch zu lesen. Für mich ist “Von Blut und Magie: Die verlorene Prinzessin” ganz großes Kino, ein Highlight und definitiv empfehlenswert! Es hat alles, was ein perfektes Fantasybuch haben muss. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 15.11.2020

mein absoluter Jahresliebling

Lang lebe die Engelskönigin

Ich lese unglaublich gerne und viel. Unmengen an Bücher habe ich schon gelesen und die meisten waren gut bis ganz ok.
Ganz selten jedoch bin ich so schnell so fasziniert von ...

Lang lebe die Engelskönigin

Ganz selten jedoch bin ich so schnell so fasziniert von einem Buch wie bei diesem hier:

Von Blut und Magie von Melanie Lane

Dieses Buch fesselte mich sofort und zog mich in die fantastische Welt von Lilly, Nick, Lucan und noch vielen anderen tollen Charakteren.

Lilly mit ihrem angenehmen Selbstbewusstsein und Sinn für Gerechtigkeit, bringt definitiv Veränderungen ins Leben ihrer Freunde, aber auch ihrer Untertanen.

Nick ist liebevoll und ein toller großer Bruder, gehört jedoch leider mit seiner Einstellung eindeutig noch zum Adel. Positive Veränderungen sind jedoch in Sicht bzw. lassen sich schon erahnen.

Lucan Vale, der König der Assassine, mit seiner düsteren, furchteinflößenden und geheimnisvollen Ausstrahlung, ist einfach nur faszinierend. Nicht nur für Lilly Er ist ein absoluter Alpha mit seiner dominaten und männlichen Erscheinung.
Man fiebert förmlich mit, wie es sich zwischen ihm und Lilly entwickelt.

Aber auch die Nebencharaktere Alina, Duncan, King, Malik, so wie viele andere, sind sympathisch und passen perfekt in die Story.

Die unterschiedlichen Welten der ganzen Wesen wie z.B. Ghoule, Assassine, Harpyien, Nephilim und Engel fesselte mich sofort.

Melanie Lane schafft es mit ihrer Schreibweise, das man sich genau in die Geschichte und Charaktere hineinversetzen kann. Die von ihr beschriebenen Wesen und Bewohner der Anderswelt, sind für die meisten Leser keine unbekannten Mythen. Jedoch verleiht Melanie ihnen eine ganz persönliche Note, so dass die Wesen zu etwas Besonderem werden.
Selbst die teilweise schwierigen Namen der Städte und Welten passen perfekt und machen die Geschichte noch faszinierender.

Der Cliffhanger ist natürlich ziemlich fies, aber gelungen
Man ist förmlich süchtig und will einfach nur noch weiterlesen.
Zum Glück folgen noch 5 weitere Teile, auf die ich nun absolut gespannt bin.

Mein Fazit: Meine absolute Empfehlung für alle, die Fantasy, aber auch Romantasy und etwas Action mögen.

Definitiv 5 von 5 Sternen! <3

Ich werde dieses Exemplar nun jedenfalls noch als Paperback bestellen. Es hat definitiv einen Platz in meinem Regal verdient (dort bekommen nur die besten Bücher einen Platz)

Ich kann es kaum erwarten, bis Teil 2 erscheint!

Veröffentlicht am 20.06.2021

Unheimlich spannend von Seite zu Seite

Ich bin von diesem Fantasy-Debüt absolut begeistert.

Ich bin von diesem Fantasy-Debüt absolut begeistert.
Zwar fand ich den Einstieg etwas holprig (besonders die Dialoge), jedoch konnte mich die Handlung und vor allem auch die Charaktere vollkommen in ihren Bann ziehen und haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.
Der Schreibstil ist unheimlich fesselnd, geht perfekt auf die Charaktere ein und in diesem Einstieg in die Welt passiert auch noch nicht zu viel, sodass man sich nicht erschlagen fühlt.

Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere sind unheimlich tough und glänzen doch durch ihre Einzigartigkeit. Lilly lernt ihre neue Rolle kennen, Lucan versucht sich seine Gefühle nicht anmerken zu lassen und Nick erhält eine Familie. Doch auch die Nebencharakter, vor allem Duncan, Alina, Malik und King, haben es mir angetan und ich bin schon unheimlich gespannt wie alle miteinander verflochten sind.
Man merkt dass einem die Charaktere unheimlich schnell ans Herz wachsen und man emotional sehr mit ihnen fühlt.
Besonders auch die Beginne verschiedener Romanzen bzw. die Andeutungen von Interesse, machen das Ganze zu einem Slow-Burn Erlebnis, weshalb ich umso mehr für die verschiedenen Paare bin.

Doch auch die Handlung hat es in sich! Lilly steht einer ganzen Welt voller Fremden gegenüber und muss sich beweisen. Zeigen, dass sie nicht wie ihr Vater ist, dass sie als Außenstehende eine andere Perspektive mit sich bringt und vor allem das sie all dem gewachsen ist. Doch ihr stehen genauso viele Feinde gegenüber, die ihr nach dem Leben trachten. Man spürt die Spannung durch die Seiten hinweg und auch die politischen Intrigen sind unheimlich interessant dargestellt. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe in Zukunft vor allem mehr über Lillys Magie, ihre Abstammung und natürlich ihren Plan für die Zukunft zu erfahren.

Fazit:
Übergeht man den etwas holprigen Einstieg ist dieser Reihenauftakt unheimlich perfekt. Voller Knistern, Spannung, Magie, Action und mit unheimlich sympathischen Charakteren, denen eine Mammutaufgabe bevorsteht.
4,5 ⭐️